Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Rom wurde schließlich nicht über Nacht erbaut, verehrtes Radieschen. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
*seufz* wie wahr. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Björn Bullermann trifft
http://www.ems-tv.de/beitrag/sport/emsk ... april-2010
http://www.ems-tv.de/beitrag/sport/emsk ... april-2010
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Meine Güte, da fällt mir ja auf, dass es zu einem Machtwechsel im Emsland kommen könnte...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Kann mir jmd. etwas zu einem gewissen Sebastian Olszar sagen? Dieser Spieler hat schlägt sich ganz gut in der polnischen 1. Liga und hat laut dem polnischen Wikipedia-Artikel irgendwie was mit dem VfB zu tun... War der mal zum Probetraining da?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der hat mal bei uns in der A-jugend gespielt, zusammen mit z.b.Schroer, Duwe, Schrader .Müßte ca 12 Jahre her sein.DjMars hat geschrieben:Kann mir jmd. etwas zu einem gewissen Sebastian Olszar sagen? Dieser Spieler hat schlägt sich ganz gut in der polnischen 1. Liga und hat laut dem polnischen Wikipedia-Artikel irgendwie was mit dem VfB zu tun... War der mal zum Probetraining da?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Interessant! Ich hab mit Online-Übersetzer auch nicht mehr herausgeholt, als dass er "ein Zögling des deutschen VfB Oldenburg ist." Muss tatsächlich vor '99 bei uns in der Jugend gespielt haben und daher (Jahrgang 81) recht jung nach Polen gegangen sein.
@Blaue Elise: ja das paßt mal wieder erschreckend gut.
PS: http://www.90minut.pl/kariera.php?id=3095

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Würd mal sagen: Der ist rumgekommen!Südschwede hat geschrieben:Interessant! Ich hab mit Online-Übersetzer auch nicht mehr herausgeholt, als dass er "ein Zögling des deutschen VfB Oldenburg ist." Muss tatsächlich vor '99 bei uns in der Jugend gespielt haben und daher (Jahrgang 81) recht jung nach Polen gegangen sein.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Maxe Steinbach heute in einem Interview der Märkischen Allgemeinen:
Frage: Sie hatten nach der Wende mit 36 Jahren in der zweiten Bundesliga in Oldenburg angeheuert. Wie ging es damals zu?
Steinbach: Das war damals eine Behindertenliga. Ich habe ja noch mit fast 39 das Tempo bestimmt.
- James
- Chief Technology Evangelist
Große Worte von einem großen Fußballspieler und -lehrer.Ich habe ja noch mit fast 39 das Tempo bestimmt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nur weil Maxes Leistungen als Fußballspieler mittelmäßig waren, heißt es doch nicht, dass seine Erfolge als Trainer auch abgewertet werden müssten.
nicht nur das!claus hat geschrieben:Maxe Steinbach heute in einem Interview der Märkischen Allgemeinen:Frage: Sie hatten nach der Wende mit 36 Jahren in der zweiten Bundesliga in Oldenburg angeheuert. Wie ging es damals zu?
Steinbach: Das war damals eine Behindertenliga. Ich habe ja noch mit fast 39 das Tempo bestimmt.
er hat auch der zigarettenmarke hb zu einer nie erwarteten renaissance verholfen!
niemand hat nach der wende soviele davon geraucht wie maxe.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Aber mal ehrlich, hätte er 1992 nicht locker zwei Tore mehr machen können?
The only way forward is together!
- Soccer_Scientist
Aus der Oldenburger Stadtchronik:
Freitag, 14. Juni 2002
Der VfB Oldenburg beschließt, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der Fußball-Oberligamann-
schaft Wolfgang Steinbach zu beenden.
Beim Brand in dem ehemaligen Lokal „Trentino“ in der Wallstraße entsteht ein Sachschaden von
ca. 40.000€. Als Ursache des Brandes stellt sich später ein technischer Defekt heraus.
http://www.oldenburg.de/stadtol/fileadm ... v/2002.pdf
Freitag, 14. Juni 2002
Der VfB Oldenburg beschließt, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der Fußball-Oberligamann-
schaft Wolfgang Steinbach zu beenden.
Beim Brand in dem ehemaligen Lokal „Trentino“ in der Wallstraße entsteht ein Sachschaden von
ca. 40.000€. Als Ursache des Brandes stellt sich später ein technischer Defekt heraus.
http://www.oldenburg.de/stadtol/fileadm ... v/2002.pdf
Ich finde es nicht gut, Behinderte zu diskriminieren.
Die aussage von Maxe spricht nicht gerad für einen ausgeprägten Intellekt
Und das wundert dich?Craim hat geschrieben:Die aussage von Maxe spricht nicht gerad für einen ausgeprägten Intellekt

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Das Tempo mag er (teilweise) durch seine Pässe bestimmt haben; und das sogar gut. Durch seine Sprintduelle sicherlich nicht. In der damaligen Zeit war er (zumindest zwei Jahre lang) ein wertvoller Spieler und dazu ein ziemlich ausgekochtes Schlitzohr.
Warum er das jetzt selbst schlechtreden muss, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Dass die 2. Liga der frühen 90er Jahre mit der heutigen kaum noch zu vergleichen ist, kann man mit viel Wohlwollen als den tatsächlichen Sinngehalt seiner Aussage interpretieren.
Warum er das jetzt selbst schlechtreden muss, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Dass die 2. Liga der frühen 90er Jahre mit der heutigen kaum noch zu vergleichen ist, kann man mit viel Wohlwollen als den tatsächlichen Sinngehalt seiner Aussage interpretieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Jörg Butt ist gerade Gast bei Bundesliga Aktuell (im DS... bei Sport1). Die haben schon über Großenkneten gesprochen, vielleicht wird ja auch mal kurz der Derbysieg erwähnt. 

- Soccer_Scientist
Ulf Kliche ist wieder bei den Grünen angekommen.