Nein, es bleibt bei mind. 5 Aufsteigern aus Nds., aber wir haben einen starken Konkurrenten weniger an der Backe.Don-Julian hat geschrieben:Was ist eigentlich aus unsrer Sicht vorteilhafter für die kommende Saison? Wenn Havelse oben bleibt, hat unsre Liga einen Qualiplatz weniger?Südschwede hat geschrieben:Fußballorakel ritar behauptet in der Fusi-Ecke dass eine undichte Stelle im DFB verlauten lassen hat, dass Havelse in der Regio Nord bleibt (dann mit 19 Mannschaften) und Lotte daher auch im Westen bleiben darf.
Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
jawollja! Dann hoffen wir mal, dass Ritar mal was weiß
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn Werder II noch in der dritten Liga bleibt, können es sogar sechs Aufsteiger werden.Don-Julian hat geschrieben:jawollja! Dann hoffen wir mal, dass Ritar mal was weiß
ich zitiere mich ja nur sehr ungern lieber socciJanW hat geschrieben:Im übrigen müßte man auch auf die 3.Liga schauen und schauen
das Werder II drin bleibt . Wenn sie drinne blieben würde nämlich der 6.Platz auch reichen . Zwar nur für eine Relegationsrunde (na klingeln einem da schon die Ohren ?) , aber immerhin .

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Falls wir dann wirklich dieses Religationsspiel gegen ne hamburger Truppe hätten (ist doch klar das es so kommen wird) und dieses verlieren sollten und niemand aus Hamburg aufsteigen will,würden wir doch trotzdem aufsteigen,oder?
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Aus dem Koblenzer Forum:
Aufatmen bei TuS Koblenz: DFB erteilt Regionalliga-Lizenz
Koblenz - Das bange Warten und Hoffen hat ein Ende: TuS Koblenz erhält die Lizenz für die Fußball-Regionalliga.
Dies ist am Freitagmorgen durchgesickert. Nachdem die Vereinsspitze am Donnerstag vor dem Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nochmals angehört worden ist, hat das Gremium dem letzlich zuständigen Spielausschuss die Lizenzerteilung empfohlen.
Knackpunkt des Verfahrens war offenbar die zeitliche Verzögerung bei der Einreichung der abschließenden Bürgschaften sowie der Sponsoring-Verträge in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Den TuS-Offiziellen sowie ihrem Rechtsbeistand ist es anscheinend gelungen, auf eine Grauzone im Regelwerk hinzuweisen. Unstrittig bei den abschließenden Prüfungen des Verbands war, dass die TuS-Unterlagen vollständig eingereicht wurden.
Letztlich honorierte der DFB wohl auch das Bemühen des Vereins, mit aller Macht den freien Fall in die Ober- oder gar Rheinlandliga zu vermeiden. Die Klub-Chefs können nun die zuletzt stockenden Planungen vorantreiben. Als erster Schritt ist die Installierung eines neuen Geschäftsführers geplant, dem Vernehmen nach handelt es sich um Thomas Theisen.
Als Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten der TuS wird die Regionalliga West auf 19 Vereine aufgestockt. Die Sportfreunde Lotte, denen eine Versetzung in die Nord-Staffel drohte, verbleiben demnach im Westen. Zudem rückt der TSV Havelse, der zwar sportlich abgestiegen ist, aber die Lizenz bereits erhalten hat in die Nord-Staffel nach
Quelle RZ-Online
- Soccer_Scientist
Yeah!
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Dieser Fall wird nicht eintreten. In Hamburg gibt es definitiv Mannschaften, die in die neue RL möchten.Akki hat geschrieben:Falls wir dann wirklich dieses Religationsspiel gegen ne hamburger Truppe hätten (ist doch klar das es so kommen wird) und dieses verlieren sollten und niemand aus Hamburg aufsteigen will,würden wir doch trotzdem aufsteigen,oder?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Glückwunsch an Havelse ...Danke das uns dieser Gegner "erspart" bleibt .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Soccer_Scientist
Unser Aufstieg in die neue Regionalliga dürfte damit bereits in trockenen Tüchern sein.
Wir sind schon durch!
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
So siehts übrigens bei der NOFV-Regionalliga aus:
Quelle: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=3210So wird es kein wirtschaftliches Zulassungsverfahren geben, aber die Vereine müssen Bankbürgschaften vorweisen. Der Regelspieltag der Regionalliga wird der Sonntag sein. Die Platzanlage muss für mindestens 3000 Zuschauer ausgelegt sein, davon müssen 300 Sitzplätze überdacht sein. Es muss ein Block für mindestens 500 Anhänger der Gästemannschaft vorhanden sein. Und innerhalb von zwei Jahren muss eine Flutlichtanlage mit einer Leistung von mindestens 400 Lux gebaut werden. Den Abschluss der dreistündigen Staffeltagung bildete die Spielbörse, bei der die genauen Anstoßzeiten und Tage festgelegt wurden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
-
- VfB-Megafan
2 Jahre Flutlicht wie sollen wir das denn schaffen.....
10 Jahre haben wir schon gebraucht...Und mit der neuen Tartanbahn haben wir keine Chance mehr auf Flutlicht.
10 Jahre haben wir schon gebraucht...Und mit der neuen Tartanbahn haben wir keine Chance mehr auf Flutlicht.
Sorge dich nicht! Bis wir in der der NOFV-Regionalliga spielen ists noch sehr lange hin.agentprostadion hat geschrieben:2 Jahre Flutlicht wie sollen wir das denn schaffen.....
sind die auflagen eigentlich überall gleich, oder von verband zu verband verschieden? man findet auch irgendwie keine links über das thema 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Richtige Informationen findest du nur, wenn die Verbände ihre Ordnungen, in denen das verbindlich geregelt wird, auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Und nebenbei diese Ordnungen werden nicht alle naselang geändert. Es mag zwar darüber diskutiert werden, aber sobald sie beschlossen wurden haben sie erstmal Bestand.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Sorge dich nicht! Bis wir in der der NOFV-Regionalliga spielen ists noch sehr lange hin.agentprostadion hat geschrieben:2 Jahre Flutlicht wie sollen wir das denn schaffen.....
NOFV sicher nicht...

Aber naja, ich denke, dass man sich dahingehend schon Gedanken machen sollte. Na klar erstmal überhaupt aufsteigen usw... ich weiß, ich weiß...
Aber es muss doch nach Jahren wirklich mal Bewegung in die Sache gebracht werden... Wenn schon kein neues Stadion, dann aber bitte ein taugliches MWS für die 4. Liga...

Ich fordere ja nichmal ne Überdachung der Gegengerade oder sowas... es geht nur um ein einfaches Flutlicht, wie es nahezu jeder ambitionierte Verein mit einem etwas größeren Stadion hat

Autobahn hin oder her.... da muss doch was gehen...
Sobald wir ein Flutlicht zwingend brauchen, wird auch eines kommen. Solange wir es nicht benötigen, wirds auch kein Flutlicht geben.
PS: Auf diese Aussage lasse ich mich gerne festnageln.
PS: Auf diese Aussage lasse ich mich gerne festnageln.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
An welchem Ort möchtest du gern festgenagelt werden? Brauchen wir für die 2. Liga nicht ein viel besseres Flutlich. Ich meinen man sollte daran denken und gleich etwas mehr investieren, als hinterher nochmal von vorne anzufangen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Megafan
Dir ist klar das wir in Oldenburg sind, hier ticken die Uhren anders ...BMP hat geschrieben:An welchem Ort möchtest du gern festgenagelt werden? Brauchen wir für die 2. Liga nicht ein viel besseres Flutlich. Ich meinen man sollte daran denken und gleich etwas mehr investieren, als hinterher nochmal von vorne anzufangen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.