VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitrag von James »

Und so kam es, wie es kommen musste: Oldenburg verlor mit 0:2. Ob es an den nicht vorhandenen Trikots lag?
Jetzt wird es langsam aber sicher wirklich lächerlich …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

"Das ist natürlich nicht gut für unsere Außendarstellung", meinte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger und erklärte: "Beim Ausrüsterwechsel sind einige Sachen sehr gut, andere weniger gut gelaufen. Leider kommen unsere weißen Auswärtstrikots erst am Montag oder Dienstag. Wir dachten, dass es mit den blauen Trikots gehen würde."

https://www.fupa.net/berichte/vfb-ernte ... 06321.html

Sorry, aber wenn er (PH) das so gesagt hat, dann ist das das Eingeständnis eines kapitalen, organisatorischen Fehlverhaltens......Man dachte, dass es gehen würde ? Das hat man in seiner Funktion bzw. in der Delegation derselben vorher abzuprüfen, wenn man weiß, dass man ins Fernsehen kommt.....wenn es nicht geht, dann muß man vorher Lösungen suchen........Soviel kann man selbst von Halbprofis/Amateuren mit Ansprüchen erwarten......wäre m.E. nach schon eine Selbstverständlichkeit im "normalen" Spielbetrieb ohne TV-Übertragung, aber gerade in der jetzigen Situation (Saisoneröffnung, TV-Übertragung, neues Trikot, sagen wir mal "etwas angespannte" Lage im Verein, etc.) ein absolutes MUSS

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:"Das ist natürlich nicht gut für unsere Außendarstellung", meinte VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger und erklärte: "Beim Ausrüsterwechsel sind einige Sachen sehr gut, andere weniger gut gelaufen. Leider kommen unsere weißen Auswärtstrikots erst am Montag oder Dienstag. Wir dachten, dass es mit den blauen Trikots gehen würde."

https://www.fupa.net/berichte/vfb-ernte ... 06321.html

Sorry, aber wenn er (PH) das so gesagt hat, dann ist das das Eingeständnis eines kapitalen, organisatorischen Fehlverhaltens......Man dachte, dass es gehen würde ? Das hat man in seiner Funktion bzw. in der Delegation derselben vorher abzuprüfen, wenn man weiß, dass man ins Fernsehen kommt.....wenn es nicht geht, dann muß man vorher Lösungen suchen........Soviel kann man selbst von Halbprofis/Amateuren mit Ansprüchen erwarten......wäre m.E. nach schon eine Selbstverständlichkeit im "normalen" Spielbetrieb ohne TV-Übertragung, aber gerade in der jetzigen Situation (Saisoneröffnung, TV-Übertragung, neues Trikot, sagen wir mal "etwas angespannte" Lage im Verein, etc.) ein absolutes MUSS
leider wahr

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hätte Herr Schwandner die Trikots nicht mitbringen können?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Das Forum ist doch sowieso nur ein Chat von 5-10 Leute. Als Forum sehe ich das sowieso nicht mehr. Siehe den Beitrag über mir. Fast alles wird ins lächerlich gezogen. Das musste ich jetzt mal loswerden.
Isso

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Da hast Du zum großen Teil Recht. Dennoch behaupte ich manchmal, dass es ohne das Forum bzw. das Internet den Verein schon nicht mehr geben würde. Irgendwie komisch...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hatter hat geschrieben:Das Forum ist doch sowieso nur ein Chat von 5-10 Leute. Als Forum sehe ich das sowieso nicht mehr. Siehe den Beitrag über mir. Fast alles wird ins lächerlich gezogen. Das musste ich jetzt mal loswerden.
Entschuldige, dass ich mich nicht so wichtig nehme wie du dich.

Ich habe lediglich versucht, die Situation zu entkrampfen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Ich nehme mich wichtig? Wie lange habe ich hier nichts mehr geschrieben? Eins kannst du mir glauben, ich nehme mich bestimmt nicht wichtig. Dieses sollte man auch bis Garrel erkennen können
Isso

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Dabei seid ihr beide wichtig, jeder auf seine eigene verschrobene, reichlich komplizierte Art...

und wenn es manchmal auch nur dafür gut is, mal wieder die alte Hymne "Haut drauf, Kameraden zu pfeifen" und Popcorn zu essen!

"made my day"

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Isso

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Statement zur Trikotpanne - Schuld liegt einzig bei uns selbst

Am vergangenen Freitag musste der VfB Oldenburg mit gelben Leibchen das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck bestreiten, da unsere blauen Trikots nicht von den grünen der Lübecker zu unterscheiden waren. Wir möchten an dieser Stelle offen und ehrlich aufklären und uns bei allen aufrichtig entschuldigen, die den gleichen Spott in der Öffentlichkeit ertragen mussten, wie wir.

Vor den ersten Testspielen haben wir dankenswerter Weise von ERIMA per Expressproduktion blaue Heimtrikots für die Mannschaft bekommen, damit wir überhaupt im neuen Dress spielen können. Ein späterer Lieferzeitpunkt der restlichen, erstmals individuell angefertigten Trikots (für alle anderen Mannschaften sowie auch das weiße Auswärtstrikot) war uns bekannt. Schon an dieser Stelle hätten wir reagieren müssen und zur Sicherheit weiße Trikots von der Stange ordern müssen für den Fall, wie er in Lübeck eingetreten ist. Leider haben wir im Kollektiv geschlafen und dieses Problem nicht auf uns zukommen sehen.

Auch in der Woche vor dem Spiel, als klar war, dass wir nur blaue Trikots haben werden, haben wir das Problem noch nicht erkannt. Spätestens jetzt hätten wir andersfarbige Trikots für dieses eine Spiel bestellen und beflocken lassen müssen. Dem VfB Lübeck haben wir unser Problem am Tag vor dem Spiel geschildert, man wollte aber im heimischen grün spielen, was wir auch verstehen können. Aus unserer Sicht liegt der Fehler weder beim Schiedsrichter, noch beim VfB Lübeck oder unserem Ausrüster. Wir allein haben Sorge dafür zu tragen, dass wir Spielkleidung bei uns haben, mit der wir spielen können. Uns ist bewusst, dass wir allen Nörglern und VfB-Gegnern eine Grundlage gegeben haben, über den Verein zu lachen. Wir haben uns nicht ausreichend professionell verhalten und wollen uns hierfür bei unseren Fans, Partnern, Mitgliedern, Spielern, VfB-affinen Menschen und nicht zuletzt allen Oldenburgern entschuldigen. Dieser Fehler bereitet uns seit Freitag schlaflose Nächte und ist leider nicht wieder rückgängig zu machen. Natürlich werden wir aus diesem Fall lernen und die entsprechenden Abläufe so organisieren, dass ein solcher Fall nie wieder vorkommen kann.
http://vfb-oldenburg.de/statement-zur-trikotpanne/

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ein zumindest für mich zufriedenstellendes Satement. Endlich wird ein Fehler eingestanden. Jetzt wäre natürlich interessant woher die Aussage kommt, dass Erima daran Schuld sei (ich glaube bei Fupa wurde das geschrieben).
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB Oldenburg v. 1897 e.V. Liebe VfB-Fans, zurecht diskutiert und kritisiert ihr hier gerade, dass wir heute mit Leibchen über unseren Trikots spielen. Gerne hätten wir in unserem neuen, weißen Trikot "feiner Zwirn" aufgedribbelt. Leider hat unser Ausrüster "ERIMA" diese Trikots noch nicht liefern können. Allerdings gab es im Vorfeld des heutigen Spiels auch keinen Hinweis, dass wir nicht in unseren dunkelblauen Trikots spielen dürfen. Das mal kurz zur Aufklärung und jetzt: Daumen drücken!
3 · 28. Juli um 10:04 https://www.facebook.com/vfb1897/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ist marsipulami wieder nüchtern? :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Feuerlein hat geschrieben:ist marsipulami wieder nüchtern? :D
:lol:

Dem dürfte die Stellungnahme nicht schmecken, denn VfB hatte ja überhaupt keine Schuld :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Vermutlich wird er die Stellungnahme als Fake News a la Trump abtun :mrgreen:

Ansonsten ich stimme Foley zu, ich finde die Stellungnahme auch gut. Vor allem nachdem man sich Freitag via FB noch weit aus dem Fenster gelehnt hat und erima die Schuld gegeben hat.dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, dass solche Fehler überhaupt passieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Natürlich bin Ich mit dem Statement zufrieden ....man gesteht Fehler ein und es bestätigt auch das die regulären Trikots nicht lieferbar sind in der Zeitspanne zum ersten Spiel...Ich finde es gut das der Verein hier klar Stellung bezieht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Premiere!
Zum ersten Mal wird ein krasses Fehlverhalten der Verantwortlichen zugegeben, anstatt es zu verschweigen oder dreist schönzureden.
Nur weiter so! Da gibt es noch die eine oder andere (eigentlich mehrere) Angelegenheit, die es auch verdient, offen eingestanden und als Fehler benannt zu werden, mit einer Bitte um Entschuldigung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wobei ich in der Liveübertragung vernommen habe, das Lübeck durchaus in weißen Trikots hätte spielen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Lübecks Auswärtstrikots sind rot und sie wollten in Vereinsfarben spielen.
Bild

Antworten