VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
3 Punkte für uns am Grünen Tisch, oder ein Wiederholungsspiel!!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ernsthaft?
Mein System kennt keine Grenzen
Ein reines Gewissen sieht anders aus.Uwe hat geschrieben:Der Herr Schiri löscht gerade fleißig in seinem fb Account rum und hat seinen Namen geändert....

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ich glaube ja erstmal an das gute im Menschen. der Schiri ist 26 und fühlt sich da nun in die Enge getrieben, also kurzschlussreaktion und alles löschen. Dass es dadurch noch schlimmer wird, kapiert er glaube ich gerade nicht.
Aber Leute, die Tore haben heute die WOBer gemacht und Chancen auf ein 2:2 hatten wir. Wir müssen jetzt sachlich bleiben und versuchen den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen!
Aber Leute, die Tore haben heute die WOBer gemacht und Chancen auf ein 2:2 hatten wir. Wir müssen jetzt sachlich bleiben und versuchen den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Ich hoffe es wurden ein paar Screenshots seiner Facebookseite gemacht, ansonsten hat man wenig in der Hand.
Die geistern schon genug auf der FB Seite vom VfB rum....

Hat man...
Das mit den 3 Punkten, war natürlich Spaß

Ich glaube kaum, das sich am Ausgang des Spiels noch etwas ändern wird. Das Spiel haben wir, wie Uwe schon sagt, selber verloren. Die Frage ist nur ob dieser Schiedsrichter jemals wieder hoherklassig pfeiffen wird, wie lange uns unsre Spieler, allen voran Kifuta, fehlen werden und ob man beim VfL die Eier und den Willen in der Buchse hat diese unsportlich Sache mit der rassistischen Beleidigung zu klären.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Ich werde den heutigen Spielverlauf beim Erwerb meines nächsten Kraftfahrzeugs berücksichtigen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich bin mit Autos aus dem VW-Konzern eh durchSüdschwede hat geschrieben:Ich werde den heutigen Spielverlauf beim Erwerb meines nächsten Kraftfahrzeugs berücksichtigen.

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Erstmal beste Grüße zurück an JanW (hat mich sehr gerfreut!) und Grüße an den netten Magdeburger, mit dem ich vom Bahnhof zum Stadion gelaufen bin. Ich hoffe, es hat Dir gefallen.
An diesen Tag wird man in Oldenburg noch lange denken. Das Wichtigste vorneweg: Ich möchte mich ausdrücklich bei unserer Mannschaft und bei 4300 (!) Oldenburger Zuschauern bedanken. In 23 Jahren VfB-Verbundenheit war ich selten so stolz auf unseren Verein wie heute. Eigentlich war nach dem 0:2 und der Roten Karte alles angerichtet, um unsere Mannschaft auszupfeifen oder aber um als Team aufzustecken. Aber exakt das Gegenteil ist passiert. Das war heute eine absolute Einheit zwischen Fans und Spielern im Stadion. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei einer Niederlage am Marschweg schon einmal so gewesen ist. Das war heute etwas Bedeutendes. Riesiges Lob an die Tribüne, großes Lob an die Gegengerade. Die Fans waren heiß, die Spieler waren heiß. Diese Stimmung hatten sich alle verdient. Dazu beigetragen haben aber natürlich auch der Schiedsrichter und die Wolfsburger. Das war die widerlichste Truppe, auf die ich mich am Marschweg besinnen kann. Dass die unsere Spieler und unseren Trainer beleidigt haben sollen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es gab insgesamt fünfmal (?) eine Rudelbildung. Und zumindest bei der letzten direkt vor Block J hätten noch zwei Wolfsburger wegen Tätlichkeit vom Platz gemusst. Nicht nur nach ihren Toren haben sie "schön" in Richtung VfB-Fans gestikuliert. Mit der Trainerbank soll es auch so gewesen sein, wie man hört. Die ganze Hektik, die ganze Stimmung, die große Bedeutung - das hat dem Schiedsrichter nicht gut bekommen. Eine Katastrophe der Mann. Die zwei nicht gegebenen Elfmeter für uns waren nur die Spitze des Eisbergs. Man kann es ja mal ganz deutlich sagen: Nach der Roten Karte gegen Kifuta hatte der Schiedsrichter einfach nur noch Schiss. Gefühlt wollten ihm 4000 Menschen ans Leder. Er war umringt von sämtlichen VfB-Spielern, die ihn sicherlich mit "freundlichen" Worten bedacht haben dürften. Und dann ist er einfach in die Kabine geflohen. Würde mich nicht wundern, wenn er da geweint haben sollte. Ich habe auf der Rückfahrt schon geunkt, er habe das Spiel abgebrochen, weil er in dieser Situation nicht allen VfBern die Rote Karte geben konnte. Meine Güte, war das eine Stimmung in dieser Phase. Und dann hat das Oldenburger Publikum seine Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und es hat geholfen. Je länger das Spiel dauerte, umso überlegener waren wir. Zwei Abseitstore, einmal Latte und einmal Pfosten (aus Abseitsposition) sprechen dafür. Kifuta muss (!) in Hälfte eins das 1:0 machen, dann läuft das Spiel anders. Und selbst wenn am Ende "nur noch" der so verdiente Ausgleich gefallen wäre: Er wäre eine Initialzündung für die kommenden Wochen gewesen. Die Chancen waren da. Trotz des tollen Stütz-Freistoßes hat es dann aber ja nicht mehr gereicht. Und dennoch ist die Mannschaft vom ganzen Stadion gefeiert worden! Das hatte heute wirklich Seltenheitswert. Heute bin stolz auf uns und unseren VfB!
Aber natürlich ist die Niederlage auch das eigene Verschulden. Tomas als Verteidiger war der schwächste Mann auf dem Platz. Jeder Angriff der Gäste ging über seine Seite. Und für Temin und Samide war das Spiel einfach eine Nummer zu groß. Das muss man Hirsch schon ankreiden dürfen. Aber nachher ist man eben immer schlauer. Meines Erachtens gehören Stütz und Ficara in die Startelf. Mit ihnen lief es dann auch gleich besser. Und alles in allem waren wir die klar bessere Mannschaft. Das 0:1 war eine abgefälschte Gurke, die hinten reinfällt. Und das 0:2 war nach einem langen Pass einfach gut gemacht. Ansonsten hatte Wolfsburg allerdings nur noch eine richtig große Chance. Die waren heute sowas von zu packen. Es ist so ärgerlich. Jetzt wird es mit den vielen gesperrten und verletzten Spielern natürlich noch schwerer. Aber wir haben weiter alles in der eigenen Hand.
Eine Sache zum Schluss: Dass der Schiri scheinbar wirklich VfL-Sympathisant ist, schlägt dem Fass heute natürlich endgültig den Boden aus.
An diesen Tag wird man in Oldenburg noch lange denken. Das Wichtigste vorneweg: Ich möchte mich ausdrücklich bei unserer Mannschaft und bei 4300 (!) Oldenburger Zuschauern bedanken. In 23 Jahren VfB-Verbundenheit war ich selten so stolz auf unseren Verein wie heute. Eigentlich war nach dem 0:2 und der Roten Karte alles angerichtet, um unsere Mannschaft auszupfeifen oder aber um als Team aufzustecken. Aber exakt das Gegenteil ist passiert. Das war heute eine absolute Einheit zwischen Fans und Spielern im Stadion. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei einer Niederlage am Marschweg schon einmal so gewesen ist. Das war heute etwas Bedeutendes. Riesiges Lob an die Tribüne, großes Lob an die Gegengerade. Die Fans waren heiß, die Spieler waren heiß. Diese Stimmung hatten sich alle verdient. Dazu beigetragen haben aber natürlich auch der Schiedsrichter und die Wolfsburger. Das war die widerlichste Truppe, auf die ich mich am Marschweg besinnen kann. Dass die unsere Spieler und unseren Trainer beleidigt haben sollen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es gab insgesamt fünfmal (?) eine Rudelbildung. Und zumindest bei der letzten direkt vor Block J hätten noch zwei Wolfsburger wegen Tätlichkeit vom Platz gemusst. Nicht nur nach ihren Toren haben sie "schön" in Richtung VfB-Fans gestikuliert. Mit der Trainerbank soll es auch so gewesen sein, wie man hört. Die ganze Hektik, die ganze Stimmung, die große Bedeutung - das hat dem Schiedsrichter nicht gut bekommen. Eine Katastrophe der Mann. Die zwei nicht gegebenen Elfmeter für uns waren nur die Spitze des Eisbergs. Man kann es ja mal ganz deutlich sagen: Nach der Roten Karte gegen Kifuta hatte der Schiedsrichter einfach nur noch Schiss. Gefühlt wollten ihm 4000 Menschen ans Leder. Er war umringt von sämtlichen VfB-Spielern, die ihn sicherlich mit "freundlichen" Worten bedacht haben dürften. Und dann ist er einfach in die Kabine geflohen. Würde mich nicht wundern, wenn er da geweint haben sollte. Ich habe auf der Rückfahrt schon geunkt, er habe das Spiel abgebrochen, weil er in dieser Situation nicht allen VfBern die Rote Karte geben konnte. Meine Güte, war das eine Stimmung in dieser Phase. Und dann hat das Oldenburger Publikum seine Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und es hat geholfen. Je länger das Spiel dauerte, umso überlegener waren wir. Zwei Abseitstore, einmal Latte und einmal Pfosten (aus Abseitsposition) sprechen dafür. Kifuta muss (!) in Hälfte eins das 1:0 machen, dann läuft das Spiel anders. Und selbst wenn am Ende "nur noch" der so verdiente Ausgleich gefallen wäre: Er wäre eine Initialzündung für die kommenden Wochen gewesen. Die Chancen waren da. Trotz des tollen Stütz-Freistoßes hat es dann aber ja nicht mehr gereicht. Und dennoch ist die Mannschaft vom ganzen Stadion gefeiert worden! Das hatte heute wirklich Seltenheitswert. Heute bin stolz auf uns und unseren VfB!
Aber natürlich ist die Niederlage auch das eigene Verschulden. Tomas als Verteidiger war der schwächste Mann auf dem Platz. Jeder Angriff der Gäste ging über seine Seite. Und für Temin und Samide war das Spiel einfach eine Nummer zu groß. Das muss man Hirsch schon ankreiden dürfen. Aber nachher ist man eben immer schlauer. Meines Erachtens gehören Stütz und Ficara in die Startelf. Mit ihnen lief es dann auch gleich besser. Und alles in allem waren wir die klar bessere Mannschaft. Das 0:1 war eine abgefälschte Gurke, die hinten reinfällt. Und das 0:2 war nach einem langen Pass einfach gut gemacht. Ansonsten hatte Wolfsburg allerdings nur noch eine richtig große Chance. Die waren heute sowas von zu packen. Es ist so ärgerlich. Jetzt wird es mit den vielen gesperrten und verletzten Spielern natürlich noch schwerer. Aber wir haben weiter alles in der eigenen Hand.
Eine Sache zum Schluss: Dass der Schiri scheinbar wirklich VfL-Sympathisant ist, schlägt dem Fass heute natürlich endgültig den Boden aus.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 11.04.2016 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Die haben sowieso schon genug Umsatzrückgang, aber macht mal! 
Ansonsten hat JanW Recht: Ich hoffe noch irgenwie auf eine geringe Strafe bei Kifuta und google sagt, dass ein Jochbeinbruch manchmal nicht lange dauert.

Ansonsten hat JanW Recht: Ich hoffe noch irgenwie auf eine geringe Strafe bei Kifuta und google sagt, dass ein Jochbeinbruch manchmal nicht lange dauert.

-
- VfB-Megafan
Ich finde auch, dass in solchen Sachen zumindest öffentlich zurückhaltend agiert werden sollte. Ist natürlich ein sehr unglückliches Verhalten, aber Inkompetenz und Überforderung in einem hitzigen Spiel sind meist wahrscheinlicher als Verschwörungen - auch wenn es sowas in der Vergangenheit schon gegeben hat.Uwe hat geschrieben:Ich glaube ja erstmal an das gute im Menschen. der Schiri ist 26 und fühlt sich da nun in die Enge getrieben, also kurzschlussreaktion und alles löschen. Dass es dadurch noch schlimmer wird, kapiert er glaube ich gerade nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Träumen darf doch noch erlaubt sein.Critter hat geschrieben:Hat man...

Trotzdem echt lustig. Jetzt hat er seinen gesamten Account gelöscht. 

http://www.nwzonline.de/sport/eklat-bei ... 78430.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Video der NWZ, ganz spannend. Aber der Hammer ist Ismael: Angeblich hatte er 8er also eine blutige Nase? Warum wird er dann nicht außen behandelt?? Wenn es blutig wird, muss man zwingend raus. Das weiß ich spätestens seitdem Salomo in Kiel raus musste.
Video der NWZ, ganz spannend. Aber der Hammer ist Ismael: Angeblich hatte er 8er also eine blutige Nase? Warum wird er dann nicht außen behandelt?? Wenn es blutig wird, muss man zwingend raus. Das weiß ich spätestens seitdem Salomo in Kiel raus musste.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.nwzonline.de/sport/eklat-bei ... 78430.html" onclick="window.open(this.href);return false;„Er habe es nicht genau gesehen, aber Kifuta könnte ihn geschubst haben.“ So soll sich der Schiedsrichter-Assistent laut mehrerer Zeugen gegenüber Göttsch geäußert haben, erklärte der VfB-Coach nach dem Spiel, erhob aber vor allem schwere Vorwürfe gegen die Wolfsburger. „Kifu wurde das ganze Spiel über rassistisch beleidigt“, echauffierte sich Hirsch. „Es ist klar, dass der VfB jetzt nach Entschuldigungen sucht“, meinte Thiam. „Ich musste mir früher auch einiges anhören“, ergänzte der in Guinea geborene Ex-Profi.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Der labert einen Sch...
Der Verein sollte jetzt gezielt auf solche Dinge eingehen, statt irgendwelche Verschwörungen mit WOB Fan etc. zu starten. Das bringt sonst gar nichts. Das einzige was man noch rausholen kann, ist eine möglichst geringe Sperre gegen Kifuta. Bei den Beleidigungen steht ja garantiert mal wieder Aussage gegen Aussage....

Die Wolfsburger waren definitiv kein Unschuldslamm. Zunächst gab es beim Torjubel nach dem 0:2 einige Gesten gegen die Tribüne und nach Spielende noch vom Trainer eine abfällig Handbewegung. Der darf sich nochmal gerne an die eigene Nase packen.
Zuletzt geändert von JanW am 10.04.2016 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook