[Sa. 19.09.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: [Sa. 19.09.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Beitrag von Pfeffersteak »

Toll zusammengefasst Toni. Kann ich so unterschreiben !! :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:PS: Ich bin übrigens das Goslar-Spiel betreffend uneingeschränkt optimistisch.
:wink:

Leider die erste halbe Stunde wegen Verkehrsstaus verpasst. In der zweiten Hälft kam der VfB besser ins Spiel und hat nach ein paar vergebenen Chancen die Dinger endlich reingemacht und völlig verdient gewonnen. Schade dass der eine Direktschuß von Kifuta knapp vorbei ging. Das wäre ein Monstertor gewesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Newfan2014
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Newfan2014 »

BMP hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:So, einmal tief durchgeatmet:

Die letzten drei Tage habe ich aus unterschiedlichen Gründen nichts zu der ganzen Situation geschrieben. Dafür habe ich umso mehr gelesen und mit Menschen aus den verschiedenen Lagern, die es beim VfB leider gibt, gesprochen. Was u.a. hier alles geäußert worden ist, fand ich teilweise mehr als nur grenzwertig. Ja, niemand ist "größer" als der Verein. Mein Reden. Und trotzdem sollte man seine Spieler nicht so verbal angehen.

Dass die Mannschaft sich hinter einen Co-Trainer, der ihnen Freund geworden ist, stellt, finde ich zunächst einmal sehr sympathisch. Wenn ich das Gefühl habe, dass einem Freund, einem Mannschafts-Kameraden Unrecht getan wird, verteidige ich ihn. Ganz egal, ob mich mein Gefühl dabei täuschen mag oder nicht. Dass dann einmal nicht trainiert wird, finde ich daher nur sehr bedingt dramatisch. Dass im Überschwang der Gefühle (vielleicht!) sogar ein Spielboykott angedacht wird, kann ich menschlich verstehen. Wenn ich es auch für völlig falsch und nicht akzeptabel halte/gehalten hätte. Letztlich zeugt es von Zusammenhalt.

Diese Ansammlung von Spielern derzeit ist eine echt VfB-Mannschaft mit Charakter - Verzeihung - bis nach Meppen! Wer will nach diesem Spiel heute noch etwas gegen unsere Spieler sagen?! Das seien ja alles nur "Angestellte". Die und vor allem ihre "Rädelsführer" müsse man rausschmeißen und zur Not mit Spielern aus der Zweiten und Dritten ersetzen usw. usf. Wie muss es in einem Franko vorgehen, wenn all das mit seiner Mannschaft und vor allem mit seinem Vater passiert?! Es ist doch völlig normal, dass hier die Emotionen hochkochen. Meine Güte. Diese Mannschaft ist der absolute Hammer! Ich möchte mich hiermit bei jedem Spieler für das bis hierher geleistete bedanken.

Zu der ganzen Rausschmiss-Boris-Uze-Fans-Abmahnung-Vorstand-Verständnis-Unverständnis-Rückgrad-Fehlentscheidung-Geschichte werde ich mich hier weiterhin nicht äußern. Aber diese Mannschaft mach mich gerade nicht nur glücklich, sondern stolz. Und das empfinde und schreibe ich in dem Wissen, dass natürlich nicht alle für immer beim VfB spielen werden. Geschenkt. Forza VfB! Danke, Männer! Und auch danke an Boris und Predrag für Eure - ohne jeden Zweifel - geleistete gute sportliche Arbeit! Das gebietet der Anstand. Selbst bei denen, die den besagten Akteuren den Anstand (ob berechtigt oder nicht) absprechen.
Das kann man so stehen lassen!
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Find ich super, sehe ich nämlich genauso.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Pfeffersteak hat geschrieben:Toll zusammengefasst Toni. Kann ich so unterschreiben !! :wink:
Absolut.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Riesengroßen Respekt an die Mannschaft. Danke für den Sieg.
Magdeburg sehen und sterben.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Juri hat geschrieben:Riesengroßen Respekt an die Mannschaft. Danke für den Sieg.

Das kann man so stehen lassen und jetzt alle nach Schilksee. Egal ob mit dem Bus,Bahn,Flugzeug oder Boot. Lasst uns die Mannschaft auch da nach vorne brüllen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Niemandem, der Augenzeuge gewesen ist, wird allerdings verborgen geblieben sein, wie unterschiedlich sich die Spieler nach Spielschluss
verhalten haben! Daraus war einiges abzulesen!
Dennoch nochmals: kein Trainer der Welt darf gegenüber Zuschauern handgreiflich werden, andererseits sind weder Spieler noch Offizielle
Freiwild für irgendwelche Leute. Und wenn man bereits abgemahnt wurde, hat man keinen Grund, sich allen Gepflogenheiten des guten
Benehmens entgegen zu stellen.
Es ist schade, dass das alles passiert ist, aber zurückgucken bringt nicht! Es muss weiter voran gehen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gebt den Jungs doch etwas Zeit!

Was wäre das auch für ein Bild wenn alle nach dem Spiel vor Freude völlig ausrasten würden.
Gerade für Franko wird es nicht einfach sein, solange sich die Jungs reinhängen ist doch alles ok.
Es muss auch erst einmal Gras über die Sache wachsen und der neue Trainer muss sich dann auch erstmal reinfuchsen.

Das wird schon! :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

So ist es und man muss nicht wieder anfangen, jede Aktion auf die Goldwaage zu legen..

Reaktionen sind nur menschlich und dabei sollten wir es belassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

soccer hat geschrieben:Niemandem, der Augenzeuge gewesen ist, wird allerdings verborgen geblieben sein, wie unterschiedlich sich die Spieler nach Spielschluss verhalten haben! Daraus war einiges abzulesen.
Das Verhalten der Spieler war nicht nur angemessen, sondern wirkte auf mich ehrlich und aufrichtig. Es wäre absoluter Quatsch, von allen nach der Woche ausgiebige Feierorgien zu erwarten. In den nächsten Wochen wird sich alles wieder langsam einpendeln, aber das Ganze bedarf nun einmal Zeit.
Magdeburg sehen und sterben.

Fussball-Harz
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Fussball-Harz »

19.09.2015, Interview mit Stephan Ehlers, Interimstrainer VfB Oldenburg
https://youtu.be/7K9epZGKdT4
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich finde die bande im hintergrund beim interview lustig^^ fkk villa. wird zeit, dass der goldene anker nun endlich sponsor wird beim VfB^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:)
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

soccer hat geschrieben:Dennoch nochmals: kein Trainer der Welt darf gegenüber Zuschauern handgreiflich werden[.]
Handgreiflich? Erzähl!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Nio
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Nio »

@kane

vielen, vielen Dank für die Torshow. Habe das jetzt erst gesehen, super Sache.

Habe den Treffer in Goslar von Dominik leider nicht gesehen. Nur kurz auf s Handy geschaut, zack war er drin.

Dickes Dankeschön an Dich Kane.

Fussball-Harz
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Fussball-Harz »

Fussball-Harz TV
Jetzt ist das Video vom Spiel auf dem Youtube Kanal
Regionalliga Nord, 19.09.20015
Goslarer SC - VfB Oldenburg 1:4 (1:1)
https://www.youtube.com/channel/UCGBFgY ... yb-Vo-assw

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Hier noch ein Spielbericht:

http://entourage.blogsport.de/2015/09/2 ... denburg-3/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten