[17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Das war gestern natürlich trotzdem kein spielerisches Feuerwerk, was wir da auf dem Rasen abgebrannt haben. Aber es war ein sehr deutlicher Schritt in die richtige Richtung, und Trainer und Mannschaft verdienen für den gestrigen Auftritt ein großes Lob.
Danke das jedenfalls einer mal etwas vom Spiel berichtet.

Wie gut haben Laabs und Merkel denn nun harmoniert? Nach Jeddeloh hießt es doch, entweder Merkel oder Laabs.
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Was aber sowohl in unserem Spielbericht als auch im Bericht der Meppener übersehen worden ist: Die angebliche Riesenchance der Meppener in Halbzeit eins, wo der eine nur ganz knapp an der Flanke vorbei rutscht, war Abseits. Wir saßen ja genau hinter dem Linienrichter, der die Fahne oben hatte. Von daher war das keine (!) Chance. Wir haben völlig verdient (auch den Großchancen nach) gewonnen!
Auch dafür danke ich, war nämlich nirgends vermerkt und hatte man auch im TV nicht gesehen!

Du Tribünen Ultra :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mogli 2.0 hat geschrieben:Sonntag hab ich diese äusserung nur am BHF vernommen (aber nicht von aum) leider wurde das von der Polizei mal wieder toleriert
Auf der neuen Tribüne auch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Wie gut haben Laabs und Merkel denn nun harmoniert? Nach Jeddeloh hießt es doch, entweder Merkel oder Laabs.
Also für mich sah das nach der 1:0-Führung - vorher war ich ja noch auf der Landstraße - nach einem 4-2-3-1-System aus. Merkel war vorne alleine. Zudem haben wir nicht das Spiel gemacht, sondern auf Konter gespielt. Deshalb mussten Merkel und Laabs vorne gar nicht harmonieren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:Und auf dem Foto auf Soccis Handy sahst du richtig entspannt aus! :wink:
Wir haben eben schon alles mit dem VfB erlebt. Was soll uns noch aufregen?! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gibt es eigentlich irgendwo einen filmischen Beitrag zu dem Spiel?
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ab Minute 13:10 aus Sicht des SVM :D

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Südschwede hat geschrieben:Was ist denn mit Euch los? Wir haben heute in Meppen gewonnen! Könnte Ihr mal bitte kollektiv ausrasten?
genau, das hielt bei mir immer wieder anfallsartig bis ca. Mo.abend an :mrgreen:
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die Emsländer ohne Stammtorhüter. Wir mit Stammtorhüter.

Ich gehe von einem einstelligen Derbysieg aus.
Punktlandung!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Isso

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Jens F.1. hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Was ist denn mit Euch los? Wir haben heute in Meppen gewonnen! Könnte Ihr mal bitte kollektiv ausrasten?
genau, das hielt bei mir immer wieder anfallsartig bis ca. Mo.abend an :mrgreen:
Das hält immer noch bis zum nächsten Spiel an. Vor allem wenn ich abends nach Hause komme und die VfB Fahne im Garten hängen sehe.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kane hat geschrieben:Ab Minute 13:10 aus Sicht des SVM :D
Umso schöner :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Verhältnismäßigkeit bedeutet, dass mildeste Mittel zu wählen um der Gefahrenabwehr Folge zu leisten.

Es mag vielleicht noch legitim sein den Meppenern zu untersagen bei der Unterkunft der Oldenburger in Bahnhofsnähe herumzulungern. In Oldenburg wird es den Heimfans ja auch regelmäßig verwehrt der Ankunft der Gästefans beizuwohnen.

Das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, dass jeder solange unschuldig ist bis dessen Schuld bewiesen ist scheint im Fußball nicht zu gelten.

An dieser Stelle möchte ich einige Forumuser dazu aufrufen ihre Polizeigläubigkeit zu hinterfragen und sich nicht jeden Scheiß von den Medien einreden zu lassen. Benutzt bitte eure eigenen Augen, Ohren und vor allem Hirne.

Die Meppener verdienen unser aller Solidarität, da so ein Scheiß uns genauso hätte passieren können und Menschen an der Ausübung ihrer Passion gehindert wurden.

Es heißt immer Fußball sei Religion. Dann sollte der Besuch des Stadions dem Besuch eines Gotteshauses gleichgesetzt werden und besonderes Schutz genießen. :D
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wieso faselt emsvechtetv immer davon, dass landgraf das 1:2 gemacht hat? irgendwie verwirren die mich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Ich weiß nich woher, aber mich beschleicht dat Gefiel, der Faden hier ist aus dem Ruder von einem Spiel- in einen Bolizeithread gelaufen.

Das Ordnungsthema ist allerdings wichtig, Wir müssen bedenken, wir werden begleitet von einem schwarzen Block, unter denen sich B- und C-Fans der (Staats-) Gewalt herumtreiben. Also, ich werde in Ab vom Schuss einen Allgemeinen Polizeithread aufmachen. Aber erst heute Nachmittag.

Versuche nämlich, heute mal ausnahmsweise pünktlich zu meiner Reha in Zwitschenauen zu gelangen. Vergangene Woche habe ich - ausgerechnet ich, bekannt für meine Überrpünktlichkeit - es fertig gekriegt, innerhalb von 5 Tagen 5 Mal den Zug aus der Halle zu jagen. Wenn dat man nich rekordverdächtig ist :)

Jetzt aber los klausi!!!!
Mer werde gewinne

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

KPD hat geschrieben:Also, ich werde in Ab vom Schuss einen Allgemeinen Polizeithread aufmachen. Aber erst heute Nachmittag.
Gemach, gemach. Gibts doch natürlich längst. http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=10&t=2767" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

KPD hat geschrieben:Ich weiß nich woher, aber mich beschleicht dat Gefiel, der Faden hier ist aus dem Ruder von einem Spiel- in einen Bolizeithread gelaufen.
Nehmt es mir nicht übel aber wenn wir 2:1 verloren hätten, würde wir nur am Rande über den Ausschluss diskutieren und natürlich wieder Mannschaft und Trainer auseinander nehmen, lese hier leider wirklich wenig konstruktives zum Spiel.. Natürlich ist so ein Ausschluss der Fans ein Thema, sollte beim Derby Sieg aber nicht im Vordergrund stehen, sondern die Leistung der Mannschaft und wie wichtig dieser Sieg war.. meine bescheidene Meinung.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Kane hat geschrieben:… und wie wichtig dieser Sieg war.
Wer in Meppen war, hat sehen können, wie die Mannschaft auf diesen Sieg reagiert hat. Ich habe schon lange nicht mehr so erleichterte und frohe Gesichter bei VfB-Spielern gesehen, wie am Sonntag nach dem Kick in Meppen. Und so ging es wohl auch unserem Trainer. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten