Regionalliga Nord 2014/2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2014/2015

Beitrag von Kane »

Hm ja, nächstes haben wir die wieder an den Hacken und SVW mit Nouri wird auch nicht schwächer..

Ein Elend ist das alles.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die profivereine haben halt inzwischen auch die wertigkeit der II. erkannt. letztendlich ist es aber meiner meinung
nach auch so, dass man sich gerade an diesen messen muss. wenn man in der regio schon keine paroli bieten kann, hat
man in der 3. liga auch nichts zu suchen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie kommt ihr darauf, daß der HSV nicht aufsteigen darf?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

weil die erste absteigt? :mrgreen:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja in der 4. ist man den U23 Team unterlegen.. Vergesse bitte nicht das man in der 3.Liga nicht mehr bis 17Uhr arbeitet um dann nebenbei bissl Fussball zu spielen. 3.Liga ist Fussball der Hauptjob.

Dann ist der Abstand zu den U23 Teams nicht mehr so vorhanden. (Bis aufs Geld und drum herrum)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

kalimera hat geschrieben:weil die erste absteigt? :mrgreen:
Da dies für bremen und den hsv gilt ( steigen beide ab) und wir Sonntag gewinnen....dann hätten wir 6 Punkte Rückstand auf den zur Relegation dann berechtigenden 3 Platz. Wenn wir gegen Havelse auswärts gewinnen noch 3 Punkte Differenz.

Ok. Auf gehts!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

kanzlermirko hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:weil die erste absteigt? :mrgreen:
Da dies für bremen und den hsv gilt ( steigen beide ab) und wir Sonntag gewinnen....dann hätten wir 6 Punkte Rückstand auf den zur Relegation dann berechtigenden 3 Platz. Wenn wir gegen Havelse auswärts gewinnen noch 3 Punkte Differenz.

Ok. Auf gehts!!
So siehts nähmlich aus
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber den grundstein für den erfolg muss man halt schon in der regio setzen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:
Irrungen und Wirrungen im Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV)
(Der Alltag in der Regionalliga Nord und das, was man als VfB-Fan zu ertragen hat)

Vieles wurde in den vergangenen Wochen über die VfB-Anhängerschaft geschrieben, viele meinten und meinen noch immer, sich zu Wort melden zu müssen, und ebenso viel Unsinn war über unsere Fanszene in den letzten Wochen zu lesen. Lange haben wir all diesen Unsinn still ertragen, jetzt ist Schluss damit – jetzt melden wir uns zu Wort!
weiter http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6636
Jaja, und in welcher Spielminute hat der VfB Lübeck am gestrigen Abend mal wieder den Siegtreffer gemacht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Rehden verstärkt sich weiter, die werden bald da unten rauskommen!
Auf der anderen Seite steht der BSV Rehden vor der Verpflichtung eines Torjägers. Marcel Stutter (26), der in den vergangenen beiden Jahren beim NEC Nijmegen in der ersten niederländischen Liga auf insgesamt 22 Spiele kam, trainierte bereits gestern Abend bei den Rehdenern mit. Restliche Vertragsdetails müssen noch geklärt werden.

Sowohl Gyasi als auch Stutter bleiben erstmal bis zum Jahresende. „Sie brauchen Spielpraxis und wir Verstärkungen. Danach schauen wir mal, wie es weitergeht“, erklärt Friedrich Schilling.
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 37363.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

LexLuger
VfB-Superfan

Beitrag von LexLuger »

Ist eher eine Vermutung, oder ? Von Verstärkungen während der laufenden Saison kann man halten was man will, meistens sind sie ja doch eher eine Notlösung, um nicht tatenlos dem Abgrund entgegenzuschlittern.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Jahresende...also noch 1 1/2 Monate.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die zwei Siege unter Predrag Uzelac haben dem VfB nunmehr 21 Punkte und damit die benötigte „Luft“ verschafft. Platz 11 kann man durchaus als einen Mittelfeldplatz ansehen, der Potenzial in beide Richtungen hat.
Bis rauf auf Platz 6 beträgt der Abstand nur ganze 2 Punkte. Bei einem Auswärtssieg am letzten Spieltag der Vorrunde (nicht dem letzten vor der Winterpause) ginge nach oben durchaus noch einiges.

Meppen (Platz 6) empfängt den TSV Havelse; der VfB Lübeck (Platz 7) muss zum Spitzenreiter HSV II. Gegen die bisher nicht gerade heimstarke Mannschaft von St. Pauli II (Platz 8) hat es der VfB selbst in der Hand. Norderstedt (Platz 9) muss zu Hannover 96 II (das Spiel wurde allerdings auf den 13. Dezember verschoben; fraglich, ob es überhaupt noch vor der Winterpause ausgetragen werden kann), und Braunschweig II (Platz 10) empfängt Wolfsburg II. Da ist von den Mannschaften auf den Plätzen 6 bis 10 keine als (klarer) Favorit anzusehen. Ein Auswärtssieg über den FC St. Pauli würde den VfB so gut wie sicher auf einen einstelligen Tabellenplatz bringen.

Und in die andere Richtung?
Weiche Flensburg (20 Punkte) muss nach Rehden (12 Punkte - Abstiegsplatz); Lüneburg (19 Punkte) tritt in Cloppenburg (16 Punkte – Abstiegsplatz) an. Mit Neumünster und Goslar stehen sich zwei Mannschaften mit je 16 Punkten im direkten Duell (in Goslar) gegenüber. Die Freien Turner (nur ganze 6 Punkte) spielen gegen Werder II, sind aber vermutlich ohnehin kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Selbst eine Niederlage bei St. Pauli II würde am 5-Punkte-Vorsprung vor Platz 16 (dem ersten Abstiegsplatz) also nichts ändern können, auch wenn es dann wohl wieder runter auf Platz 12 oder 13 ginge.

Nach dem St. Pauli-Spiel geht es für den VfB noch gegen den VfR Neumünster (23. November) und zur U23 des HSV (29. November), ehe zum Jahresausklang am 07. Dezember das Heim-Derby gegen den SV Meppen steigt. Bei einem optimalen Verlauf könnte zur Winterpause die 30-Punkte-Marke erreicht werden. Aber auch mit 25 - 27 Punkten hätte man nach dem schwachen Start durchaus auch noch (einigermaßen) „fröhliche Weihnachten“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

War es in den letzten Jahren so, daß bei Länderspielpausen verstärkt Profis bei zweiten Mannschaften eingesetzt wurden, ist es mittlerweile genau umgekehrt. Nun werden die besten Spieler hochgezogen, um mit den Profis kurz vorm Wochenende Testspiele zu bestreiten (HSV 2, Werder 2, Hannover 2)! Diese sind dann am Spieltag natürlich nicht mehr bei voller Leistungsstärke. Auch eine Art den Wettbewerb zu verzerren! :roll:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Einfach nur, damit es mal einer geschrieben hat:
Man kann ja gegen Reserveteams im normalen Ligen-System sein (ich bin es ganz entschieden), und man kann den Hamburger SV doof finden (ich tue das ganz entschieden). Aber die Leistung der Mannschaft des HSV II in der Hinrunde muss man anerkennen: Herbstmeister, 14 Siege, 3 Unentschieden, 0 (in Worten: null) Niederlagen, der beste Angriff, die beste Verteidigung. Respekt! Vor allem, wenn man bedenkt, was das letzte Saison für eine Trümmertruppe war. Nicht einmal der Trainerwechsel konnte die Mannschaft stoppen. Das alles muss man erst mal schaffen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das wirklich schlimme daran ist, das so eine Mannschaft nicht aufsteigen darf oder noch schlimmer in der Reli scheitert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

LexLuger
VfB-Superfan

Beitrag von LexLuger »

Wenn es den richtigen Gegner trifft, wäre ein Scheitern des HSV ja gar nicht mal so schlimm, zumal ja dahinter auch nur zweite Mannschaften mit Werder und Wolfsburg stehen. Havelse ist da mit 18 Punkten! schon dermaßen weit weg vom Fenster. Der VfB könnte Havelse dagegen realistisch betrachtet noch locker einholen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ohne das nötige Kleingeld kommt man nach oben in dieser Liga auf Jahre nicht raus..
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Firaball97 hat geschrieben:Ohne das nötige Kleingeld kommt man nach oben in dieser Liga auf Jahre nicht raus.
Und das Licht des Herren stand strahlend über ihm, der Chor der Engel erklang und Gewissheit breitete sich aus, allüberda.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

James hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Ohne das nötige Kleingeld kommt man nach oben in dieser Liga auf Jahre nicht raus.
Und das Licht des Herren stand strahlend über ihm, der Chor der Engel erklang und Gewissheit breitete sich aus, allüberda.
Schöner Name für das neue Stadion

allüberdaArena
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten