Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von kalimera »

@ Prinz Blau (damit hast du dich vor 10 Tagen schon mal befasst) :wink:
1. ja, der N(ord)FV kann Spieltag und -ort bestimmen
der Verein kann sich nur durch Nichtantreten (mit allen Folgen) "wehren"

2. wenn Beträge genannt werden, um verhandlungsmässig auf die Tränendrüse zu drücken - naja

wenn es um Überbrückung geht, weil am 2. Januar alle möglichen Beiträge, Abgaben, Umlagen,etc. fällig werden, dann mag das zumindest ein Grund sein (die Details, wieviele Zuschauer wirklich kommen, welche Kosten durch den Tausch entfallen usw sind schon hinreichend dargestellt); die Finanzplanung ist für mich dann aber nicht stimmig, da ebensogut andere Gründe zum Wegfall des Spiels führen können
in diesem Fall sollte allerdings auch ein "zinsloses privates Überbrückungsdarlehen" beschaffbar sein

und die "Argumente" für den hypothetischen Fall der umgekehrten Sachlage möchte ich lieber nicht hören

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Präsident des Norddeutschen FV hat öffentlich erklärt, der Verband werde die Spielverlegung nur im Einvernehmen mit den betroffenen Vereinen vornehmen. Ansonsten könnte/dürfte er lt. RL-Statut sehr wohl anordnen.

@Mary: Du solltest Dich nicht über eine deutliche Antwort beklagen, wenn Du selbst etwas billig herumpolemisierst.
Ansonsten nichts für ungut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Ich habe mich nicht beklagt sondern festgestellt.
Du unterstellst mir, dich absichtlich falsch zu verstehen, was nicht der Fall ist. So gibt es hier offensichtlich noch andere User, die Schwierigkeiten mit deiner Argumentation haben.
Im übrigen habe ich hier niemanden -auch dich nicht - persönlich angegriffen.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das führt doch hier alles zu nichts. Ich nehme aus der Diskussion bzw. den Äußerungen aus der NWZ mit, dass wir finanziell nicht wirklich auf Rosen gebettet sind und das außerdem anscheinend immer sehr spitz gerechnet werden muss.

Den Rest wird der Fussballgott entscheiden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Uwe hat geschrieben: Den Rest wird der Fussballgott entscheiden.
Alles klar. Wir spielen in Meppen, das Spiel wird auf Sport1 übertragen. Alle Einnahmen aus Eintritt, Sponsoring, Getränke und Verzehr gehen komplett an den VfB, der SV Meppen trägt alle Kosten (Strom, Wasser, Sicherheitsdienst etc.) und bezahlt auch der Mannschaft sowie den Fans vom VfB komplett die Hin- und Rückfahrt ins unheimliche Emsland. Das das Rückspiel in Oldenburg ganz normal abläuft ohne das der SVM was davon hat ist ja wohl klar. Thema durch, so machen wir es! :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

stefan5955
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von stefan5955 »

Man darf auch nicht vergessen das der Verein letztes Jahr Minus gemacht hat!
Dieses Geld muss auch erstmal zurück gezahlt werden. Was wir wohl mit den Einnahmen vom Überschuss der Zuschauerzahlen können.
Also bleiben die Einnahmen der geplanten 750 Zuschauern für den normalen Etat und was davon überbleibt
nach allen Abzügen dürfte nicht all zu viel sein.
Und dann ein Winter wie letztes Jahr! Da kann man schon Nachvollziehen das man auf die Rücklagen für den Winter gucken muss.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Man sollte vor allem nicht vergessen das die verantwortlichen Personen eigene Beweggründe haben die Kosten und zahlen des Vereins auf bestimmte Art und Weise darzustellen. Vll. Spielt ja auch der Gedanke mit evtl.uberschüssigem Geld zur winterpause bei Bedarf etwas ganz anderes damit zu machen, eine kleine Rolle.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Dinge werden ihren Gang nehmen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das befürchte ich auch.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Übrigens spielt laut MoPo der Spieler Macienne am Samstag in der U23 gegen den VfL Oldenburg

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:im endeffekt zu viele wenn und aber und thesen.

man wird sich einigen, so oder so. entweder pro oder contra tv spiel.
ich hoffe pro, weil ich mir das spiel gerne auf sport1 anschauen würde. ob das nun wer gut oder schlecht ist vergleichbar mit dem sack reis in china.
Du fährst dahin. So ein Spiel schaut man im Stadion. Genau aus diesem Grund bin ich auch gegen das Livespiel.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Gibt es einen neuen Termin, bis wann die Entscheidung verkündet werden muß?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Joker44 hat geschrieben:Gibt es einen neuen Termin, bis wann die Entscheidung verkündet werden muß?
Laut Nwz bis zum Freitag

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Joker44 hat geschrieben:Gibt es einen neuen Termin, bis wann die Entscheidung verkündet werden muß?
Laut Nwz bis zum Freitag
Danke, da bin ich gespannt!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Pfeffersteak hat geschrieben:Man sollte vor allem nicht vergessen das die verantwortlichen Personen eigene Beweggründe haben die Kosten und zahlen des Vereins auf bestimmte Art und Weise darzustellen. Vll. Spielt ja auch der Gedanke mit evtl.uberschüssigem Geld zur winterpause bei Bedarf etwas ganz anderes damit zu machen, eine kleine Rolle.
Weihnachtsgeschenke? Neues Stadion? Flutlicht an für die DFB Pokal Abendspiele nächstes Jahr?
Man könnte jetzt auch noch mit der Saison anfangen, in der der VfB in der Hinrunde nur Auswärtsspiele hatte. Ganz ehrlich: Die hatte ich schon fast wieder vergessen.

Langsam wird mir das Thema allerdings zu blöd. Ich werde der Dinge harren, mir das Spiel ggf. im Fernsehen angucken, sonst den Liveticker verfolgen und mich generell weiter an der Tabelle erfreuen - vor allen Dingen aber auf das Spiel um den Einzug in den DFB Pokal warten. Das ist nämlich das wichtige Spiel in dieser Saison.

Als nächstes ist aber erstmal der kleine HSV dran.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ganja hat geschrieben:...vor allen Dingen aber auf das Spiel um den Einzug in den DFB Pokal warten. Das ist nämlich das wichtige Spiel in dieser Saison.
Sowas von WORD

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Na denn man zu ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

fein fein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die beiden Vereine haben ohne den Verband am Donnerstagabend einen Konsens erzielt. Am Freitagvormittag wurde der Heimrechttausch perfekt gemacht. Die jeweilige Auswärtsmannschaft wird an den Einnahmen des Heimclubs beteiligt. Damit wird der Verlust der Oldenburger, die den Gewinn aus dem Prestigeduell auch dafür einkalkuliert hatten, sich ein Finanzpolster für den Winter zu verschaffen, gedämpft. Über die genauen Modalitäten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.
Top! So hätte ich mir das vom ersten Tag gewünscht. Ohne Alarmgetröte im Stile eines berndol und ohne Vorabbekanntgaben seitens des Verbands.
Ich freue mich drauf und werde selbstverständlich am besagten Montag das Pubquiz sausen lassen. :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Stück weit läuft es dann ja wohl auf eine Einnahmenteilung für Hin- und Rückspiel hinaus; war also doch keine abwegige Idee.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten