21.08.13 18.00 Goslarer SC - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 21.08.13 18.00 Goslarer SC - VfB Oldenburg
Chabo hat geschrieben:Ich bin dabei, wir gewinnen.

Sektion Hessen 

- Prof.Hastig
- VfB-Superfan
Herrlich! 3:2 gegen Goslar!
Ach hätte ich doch nur einen Schnurrbart, den ich jetzt zwirbeln könnte!

Ach hätte ich doch nur einen Schnurrbart, den ich jetzt zwirbeln könnte!

Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe
Ich habe an diesem Abend neben Socci, Dino und Juri stehen dürfen. Es gibt wohl nichts schöneres auf dieser Welt von so einer Kompaktheit an Sachverstand umgeben zu sein. Das hat merklich angesteckt. Und zudem hat der VfB gewonnen. In Goslar. Ich möchte ab sofort immer neben diesen genannten stehen. Ich liebe euch alle.Dino hat geschrieben:Ein ziemlich enges Spiel, das auch anders hätte ausgehen können.
Entscheidend waren wohl die Umstellungen, die der Trainer zur 2. Hz. vorgenommen hat. Lucas Höler anstelle von Laabs ins Offensive Mittelfeld. Laabs zurück auf die 6er Position (dafür Thölking raus). Danach passte es deutlich besser.
Dazu eine tolle Steigerung der ganzen Mannschaft in der 2. Hz.
Dennoch, die hoch auf Linie und ohne Tiefe stehende Abwehr und das Spiel auf Abseits waren hoch riskant.
Insgesamt ein aufregender Abend. 2 x einen Rückstand aufgeholt und am Ende gewonnen.
2 Tore vom eingewechselte. Lucas Höler und ein Kopfballtor von Mo Aidara (er konnte es selber kaum fassen).
Die Reise hat sich gelohnt!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Wäre die Abwehr so schlecht gewesen, wie ihr sie geredet habt, dann hätten wir das Spiel 15:3 verloren.quattrojunky hat geschrieben:ja genau,in deine richtung,sage doch,ohne abwehr,so ein scheissSüdschwede hat geschrieben:Herr, schmeiß Hirn...quattrojunky hat geschrieben:wir spielen mal wieder ohne abwehr
Was da teilweise in Unkenntnis dessen was sich auf dem Platz abspielt für Sprüche kommen geht gar nicht!
PS: Ich bin froh dass Kai Pröger noch laufen kann. Das sah zuerst echt übel aus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
- Chief Technology Evangelist
Auswärts vielleicht. Zuhause ist da kein Platz. Aber hinter uns stehen, das ginge ...JanW hat geschrieben:Ich möchte ab sofort immer neben diesen genannten stehen.

Hach, was freu ich mich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
So isses. Dazu auch Dinos Post. VfB spielt eben unter Nouri sehr viel offensiver, riskanter. Wenn die Innenverteidiger bei jedem Angriff auf der Außenlinie stehen, zudem bis zur Mittellinie aufrücken UND dann etwas im Mittelfeld passiert, wird´s brenzlig, auch wenn Wegener und Uzelac schnell sind. Und dass gegen einen ordentlichen Gegner da mal etwas passiert, ist doch wohl klar. Aber wir alle wollten es so, und es ist auch gut so, solange vorne mehr Tore fallen als hinten.Südschwede hat geschrieben:Wäre die Abwehr so schlecht gewesen, wie ihr sie geredet habt, dann hätten wir das Spiel 15:3 verloren.quattrojunky hat geschrieben: wir spielen mal wieder ohne abwehr
ja genau,in deine richtung,sage doch,ohne abwehr,so ein scheiss
Was da teilweise in Unkenntnis dessen was sich auf dem Platz abspielt für Sprüche kommen geht gar nicht!
Bedenklich finde ich, dass Laabs (als echte Kante) auf der Sechs spielen muss, damit wir gegen stärkere Gegner defensiv Bestand haben und nicht von schnellen Kontern überrannt werden. Laabs hatte ich eigentlich - wie viele andere - vorne gesehen. Ich sag´s gern nochmal: wenn am Kader irgendetwas zu korrigieren wäre, müsste m. M. nach ein neuer Claude Videgla her. Ansonsten: Gratulation an das Team und Nouri. Es ist eine wichtige Erfahrung, dass man wieder zurückkommen kann, auch nach dem schnellen 2:1. Das hätte letzte Saison garantiert nicht funktioniert.
Und ja, Kai Pröger wurde wieder derbe auf die Matte gehauen, dass da nix passiert ist, welch Glück.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Laabs ist halt eine gute Alternative für die sechs. Laufstark, robust und sich für keinen Weg zu Schade. Das Laabs ins Mittelfeld musste lag auch daran, dass Größöhmichen bei diesem Spiel noch kein Risiko eingehen wollte und Thölking einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Zudem wären Menga, Höler und Laabs vorne meiner Meinung nach etwas zu viel.Prinz Blau hat geschrieben:Bedenklich finde ich, dass Laabs (als echte Kante) auf der Sechs spielen muss, damit wir gegen stärkere Gegner defensiv Bestand haben und nicht von schnellen Kontern überrannt werden. Laabs hatte ich eigentlich - wie viele andere - vorne gesehen. Ich sag´s gern nochmal: wenn am Kader irgendetwas zu korrigieren wäre, müsste m. M. nach ein neuer Claude Videgla her.
Ich sehe Laabs als Allzweckwaffe.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Laabs ist ein megageiler Sechser. Der saugt da alles weg.
Ich freue mich immer noch total über den gestrigen Sieg.
Ich muß auch sagen,daß mir Laabs als Sechser in der 2.Halbzeit besser gefallen hat als in der ersten als hängende Spitze.
Er hat sich in jeden Zweikampf reingehauen und auch in der Luft die Mehrzahl der Duelle gewonnen.Aber eigentlich ist er auf dieser Position verschenkt.
Wir haben diese Saison -endlich mal wieder- ein Überangebot an guten Offensivspielern,wenn wir jetzt noch so einen Spieler wie Videgla hätten,der die gegnerischen Angriffe schon im Mittelfeld unterbindet wäre auch unsere Abwehr entlastet.
Er hat sich in jeden Zweikampf reingehauen und auch in der Luft die Mehrzahl der Duelle gewonnen.Aber eigentlich ist er auf dieser Position verschenkt.
Wir haben diese Saison -endlich mal wieder- ein Überangebot an guten Offensivspielern,wenn wir jetzt noch so einen Spieler wie Videgla hätten,der die gegnerischen Angriffe schon im Mittelfeld unterbindet wäre auch unsere Abwehr entlastet.
Man sollte noch positiv erwähnen das es keinerlei Einlasskontrollen gab!
Sektion Hessen 

Überhaupt war es total nett in Goslar.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Typ, der vor mir reingegangen ist, ist abgetastet worden. Er hat aber auch darum gebettelt.Chabo hat geschrieben:Man sollte noch positiv erwähnen das es keinerlei Einlasskontrollen gab!
Auf Jeden. Das war ganz stark in Hälfte Zwei und einer der Hauptfaktoren für den Sieg. Ausgezeichneter Schachzug!Soccer_Scientist hat geschrieben:Laabs ist ein megageiler Sechser. Der saugt da alles weg.
Ansonsten wurde man in Goslar extrem nett behandelt. Das verwirrt mich immernoch.
Magdeburg sehen und sterben.
Ich kenn den Spinner.Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Typ, der vor mir reingegangen ist, ist abgetastet worden. Er hat aber auch darum gebettelt.Chabo hat geschrieben:Man sollte noch positiv erwähnen das es keinerlei Einlasskontrollen gab!
Sektion Hessen 

Denen ist vermutlich auch bewusst, dass das damals alles ganz anders geplant war und gehörig geschmerzt hat.Juri hat geschrieben:Ansonsten wurde man in Goslar extrem nett behandelt. Das verwirrt mich immernoch.
Nun ja. Wir haben ein wenig mehr Anlauf benötigt, aber den Blinker gesetzt und mit den letzten drei Begegnungen endlich die Verhältnisse zurecht gerückt.
Der neue " Staubsauger " des VfB !Soccer_Scientist hat geschrieben:Laabs ist ein megageiler Sechser. Der saugt da alles weg.

Jo, die Leute die hinter uns saßen (offenbar selbst Fußballer) waren auch schwer begeistert. Sie hatten zwar noch nicht raus wer das war, aber sie sprachen die ganzen Zeit von einem Brecher der alles abräumt. Eigentlich finde ich Laabs so weit hinten auch verschenkt, aber das hat er gestern extrem gut gemacht.Soccer_Scientist hat geschrieben:Laabs ist ein megageiler Sechser. Der saugt da alles weg.
Pröger und Höler kamen selbstverständlich in der Bewertung unserer Hintermänner auch extrem gut weg. Was die beiden in punkto Geschwindigkeit und Technik gezeigt haben war ganz großer Fußball. Als Pröger direkt vor uns an der Seitenlinie auf die Socken bekam war ich mir sicher er würde erstmal für einige Wochen oder Monate ausfallen und ich hätte ihm eigentlich dazu geraten nicht weiterzumachen. Zum Glück hab ich mich geirrt.
Vergessen darf man aber auch nicht Menga. Zu einem Tor hat es diesmal nicht gereicht, aber er hat mal wieder enorm gewirbelt und hat sehr mannschaftsdienlich gespielt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.