3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)
Ich war nicht dabei. Wenn ich das hier so lese... Es ist wohl ein schlechter Vergleich,aber wenn Werder Pizzarro nicht hätte,würden sie gar keine Chance haben unter die ersten 5 zu kommen. So vielleicht auch nicht,und das Stadion ist trotzdem voll.
Bei uns würde ein Verhältnismässig gleicher Stürmer über die Saison für mehr Zuschauer sorgen.Wenn wirklich alle Sponsoren zusammen nicht in der Lage sind einen einzigen "Kracher" zu finanzieren,sollte man eine Refinanzierung über ein bestimmtes Zuschaueraufkommen festlegen.Das macht für alle doch mehr Sinn,für den Verein sowie für die Sponsoren. So sehe ich keine Zukunft,und selbst wenn sie im Mittelfeld Brasilia spielen !
Bei uns würde ein Verhältnismässig gleicher Stürmer über die Saison für mehr Zuschauer sorgen.Wenn wirklich alle Sponsoren zusammen nicht in der Lage sind einen einzigen "Kracher" zu finanzieren,sollte man eine Refinanzierung über ein bestimmtes Zuschaueraufkommen festlegen.Das macht für alle doch mehr Sinn,für den Verein sowie für die Sponsoren. So sehe ich keine Zukunft,und selbst wenn sie im Mittelfeld Brasilia spielen !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Tja, ein schöner Tag sieht anders aus. Gefühlte 300 Torchancen und am Ende keinen einzigen Treffer. Dabei mussten schon die kuriosesten Dinger herhalten damit der verdammte Ball dann doch nicht drin ist. Wäre ich heute Fan der Heimmannschaft gewesen, hätte ich den Spaß meines Lebens gehabt.
In den ersten zehn Minuten gleich mehrere Großchancen, von denen realistisch betrachtet schon zwei hätten drin sein müssen. Wäre es auch nur einer gewesen wäre das Spiel komplett anders verlaufen. Nachdem die Chancen aber allesamt vergeben wurden kam ein kleiner Bruch ins Spiel, die Bückeburger kamen durchaus mal mit Kontern zum Zug und unsere Truppe machte sich selbst das Leben schwer.
Neben diversen verletzungsbedingten Auswechslungen (u. a. Alex Baal (wieder Schulter)) die uns Zeit kosteten wusste auch der Schieri mit so mancher Fantasieentscheidung das Publikum zu begeistern. Alles in allem kam aber viel zu wenig - und vor allem kamen viel zu wenig Bälle da an wo sie hinsollten.
Keeper Faqirjar, der allerdings nicht ernst geprüft wurde, wusste mal wieder zu überzeugen, ansonsten war das heute über weite Strecken sehr, sehr dünn und im Abschluss irgendwo zwischen unvermögend und vom Pech gezeichnet. Einzig Steve Sam der in der Endphase noch eingewechselt wurde hat eine Menge gewirbelt, versucht Löcher zu reißen und mir damit sehr gut gefallen. Aber auch er hat mit mehreren Chancen keinen Treffer erzielen können.
PS: noch kurz etwas zu den Beiträgen in diesem Thread die mittlerweile entsorgt wurden: Muss sowas wirklich sein?? Ich bitte doch mal darum von Beleidigungen etc. abzusehen und auf der anderen Seite auch nicht auf jede Provokation einzugehen und zu versuchen dagegenzuhalten. Man kann sich immer inhaltlich mit dem auseinandersetzen was auf dem Platz passiert, aber es sollte gewisse Grenzen nicht überschritten werden und schon gar nicht persönlich werden.
PPS: James, ich brauchte keine Wahlgesänge von CD. Im Gegensatz zu mir war sie die Ruhe in Person.
In den ersten zehn Minuten gleich mehrere Großchancen, von denen realistisch betrachtet schon zwei hätten drin sein müssen. Wäre es auch nur einer gewesen wäre das Spiel komplett anders verlaufen. Nachdem die Chancen aber allesamt vergeben wurden kam ein kleiner Bruch ins Spiel, die Bückeburger kamen durchaus mal mit Kontern zum Zug und unsere Truppe machte sich selbst das Leben schwer.
Neben diversen verletzungsbedingten Auswechslungen (u. a. Alex Baal (wieder Schulter)) die uns Zeit kosteten wusste auch der Schieri mit so mancher Fantasieentscheidung das Publikum zu begeistern. Alles in allem kam aber viel zu wenig - und vor allem kamen viel zu wenig Bälle da an wo sie hinsollten.
Keeper Faqirjar, der allerdings nicht ernst geprüft wurde, wusste mal wieder zu überzeugen, ansonsten war das heute über weite Strecken sehr, sehr dünn und im Abschluss irgendwo zwischen unvermögend und vom Pech gezeichnet. Einzig Steve Sam der in der Endphase noch eingewechselt wurde hat eine Menge gewirbelt, versucht Löcher zu reißen und mir damit sehr gut gefallen. Aber auch er hat mit mehreren Chancen keinen Treffer erzielen können.
PS: noch kurz etwas zu den Beiträgen in diesem Thread die mittlerweile entsorgt wurden: Muss sowas wirklich sein?? Ich bitte doch mal darum von Beleidigungen etc. abzusehen und auf der anderen Seite auch nicht auf jede Provokation einzugehen und zu versuchen dagegenzuhalten. Man kann sich immer inhaltlich mit dem auseinandersetzen was auf dem Platz passiert, aber es sollte gewisse Grenzen nicht überschritten werden und schon gar nicht persönlich werden.
PPS: James, ich brauchte keine Wahlgesänge von CD. Im Gegensatz zu mir war sie die Ruhe in Person.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
[quote="Südschwede"]
Das denke ich auch,egal was sportlich passiert ! Verschiedene Meinungen wird es immer geben.Und das ist gut so
Das denke ich auch,egal was sportlich passiert ! Verschiedene Meinungen wird es immer geben.Und das ist gut so
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Wahlgesänge braucht es erst am 27.09.Südschwede hat geschrieben:keine Wahlgesänge von CD
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Tzz... Spitzfindigkeiten!mikrowellenpete hat geschrieben:Wahlgesänge braucht es erst am 27.09.Südschwede hat geschrieben:keine Wahlgesänge von CD
Kann ich mich jetzt endlich betrinken und den Thread zerlabern??

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Walgesänge können sehr schön sein ! ZB.bei Atlanto von Novalis zu hörenmikrowellenpete hat geschrieben:Wahlgesänge braucht es erst am 27.09.Südschwede hat geschrieben:keine Wahlgesänge von CD
Was regt ihr euch alle auf? Es war doch schon von vornerein klar, dass sich die komplett neue Mannschaft erstmal einspielen muss. Mit der Zeit kommt auch der Erfolg!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Das Tor aus 3 metern nicht zu trefen hat nix mit "Nicht eingespielt sein" zu tun...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
so .. eingespielt hat man sich heute schon etwas besser ... wenn man jetzt auch noch vernünftig den abschluss findet und das tor trifft sollten wir in 3-4 spielen soweit sein auch mal 3 punkte mit nach hause zu nehmen ...
nehmt es mir nicht übel , aber jetzt zu behaupten das das nix mehr wird is absoluter schwachsinn .. wir haben erst den 3.Spieltag hinter uns ! Die Mannschaft will ja .. keiner wird heute das Gegenteil behaupten können .
nehmt es mir nicht übel , aber jetzt zu behaupten das das nix mehr wird is absoluter schwachsinn .. wir haben erst den 3.Spieltag hinter uns ! Die Mannschaft will ja .. keiner wird heute das Gegenteil behaupten können .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
Unter dem Strich (und ich habe das Spiel nicht gesehen) ist ein Punkt schlicht zu wenig. Wir müssen endlich Punkten und das heisst wir müssen das Tor endlich treffen!
Bückeburg war absolut kein Gegner den man nicht locker vom Hocker hätte 4 oder 5 Tore einschenken müssen ...da sind unsere Spieler teilweise durch die Abwehr gelaufen als ob es Slalomstangen wären ... nur das Tor , das war zugenagelt, wobei man fairerweise sagen muß , das der Torwart von Bückeburg heute einen echt guten Tag hatte !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Man merkt, dass du dich öfters mit Fussball beschäftigst.Felissilvestris hat geschrieben:Wir müssen endlich Punkten und das heisst wir müssen das Tor endlich treffen!
Magdeburg sehen und sterben.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das hat aber auch nix mit eingespielt zu tun ! Das hat nur damit was zu tun das keiner trifft ! So einfach ist dasFussballgott hat geschrieben:Das Tor aus 3 metern nicht zu trefen hat nix mit "Nicht eingespielt sein" zu tun...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt leg ich mal einen drauf:
Tor treffen reicht nicht! Der Ball muss hinter die Linie, hinter die Torlinie, und dass
auch am besten hinter die Torline der gegnerischen Mannschaft.
Hab auch ein bisschen Ahnung vom Fußball, so ist das nicht.
Tor treffen reicht nicht! Der Ball muss hinter die Linie, hinter die Torlinie, und dass
auch am besten hinter die Torline der gegnerischen Mannschaft.
Hab auch ein bisschen Ahnung vom Fußball, so ist das nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Moechte man die bisherige Saison etwas positiver sehen, koennte das wie folgt funktionieren:
Nach vier Pflichtspielen haben wir - bei drei Auswaertsspielen und einem "Heimspiel" 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf unserem Konto. Es wurden nur 3 Gegentore kassiert.
Gewonnen wurde beim TSV Ottersberg, mit 6 Punkten und 5-0 Toren momentaner Tabellenfuehrer der NDS-Ost. Ottersberg schloss 08/09 als Tabellensechster ab.
Bei unserem "Angstgegner", VfL Osnabrueck II, waren wir feldueberlegen, spielten mehr Chancen als die Heimmannschaft raus und nahmen, im Gegensatz zu den voherigen Saisons, einen Punkt mit. Mir gefiel, dass die Mannschaft damit unzufrieden war.
Das "Heimspiel" gegen Bavenstedt laesst sich wohl schwerlich positiv sehen.
Insofern die meisten Mitgereisten kein verzerrtes Bild abgeben, waren wir in Bueckeburg druecken ueberlegen und vermochten eine Vielzahl von Chancen rauszuspielen.
Was fehlt, sind Tore.
Wir haben noch 29 Spieltage Zeit, 2 bzw. 4 Punkte aufzuholen. Da bin ich sehr gerne bereit, dem jetztigen (Trainer)Team noch einige Spiele Zeit zu lassen, bevor ich in den Panikmode gehe.
Nach vier Pflichtspielen haben wir - bei drei Auswaertsspielen und einem "Heimspiel" 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf unserem Konto. Es wurden nur 3 Gegentore kassiert.
Gewonnen wurde beim TSV Ottersberg, mit 6 Punkten und 5-0 Toren momentaner Tabellenfuehrer der NDS-Ost. Ottersberg schloss 08/09 als Tabellensechster ab.
Bei unserem "Angstgegner", VfL Osnabrueck II, waren wir feldueberlegen, spielten mehr Chancen als die Heimmannschaft raus und nahmen, im Gegensatz zu den voherigen Saisons, einen Punkt mit. Mir gefiel, dass die Mannschaft damit unzufrieden war.
Das "Heimspiel" gegen Bavenstedt laesst sich wohl schwerlich positiv sehen.
Insofern die meisten Mitgereisten kein verzerrtes Bild abgeben, waren wir in Bueckeburg druecken ueberlegen und vermochten eine Vielzahl von Chancen rauszuspielen.
Was fehlt, sind Tore.
Wir haben noch 29 Spieltage Zeit, 2 bzw. 4 Punkte aufzuholen. Da bin ich sehr gerne bereit, dem jetztigen (Trainer)Team noch einige Spiele Zeit zu lassen, bevor ich in den Panikmode gehe.
Mein System kennt keine Grenzen
Malta, 12 PunkteGgaribaldi hat geschrieben:Insofern die meisten Mitgereisten kein verzerrtes Bild abgeben, waren wir in Bueckeburg druecken ueberlegen und vermochten eine Vielzahl von Chancen rauszuspielen.
Was fehlt, sind Tore.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Mit dem Punkteaufholen ist das ja so eine Sache. Hofft man dann darauf das die anderen verlieren, oder wie geht das?

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
(Was mir dabei aber nicht schmeckt, ist, dass wir bis zur Winterpause 10 Auswaertsspiele und nur 6 Heimspiele haben von den zwei "Geisterspiele" sind bzw. waren.)
Mein System kennt keine Grenzen
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Man gewinnt die direkten Duelle.Frank aus Oldb hat geschrieben:Mit dem Punkteaufholen ist das ja so eine Sache. Hofft man dann darauf das die anderen verlieren, oder wie geht das?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Das wäre das Optimum! Aber die verlorenen Punkte sind dann ja wohl weg, nach wie vor.mikrowellenpete hat geschrieben:Man gewinnt die direkten Duelle.Frank aus Oldb hat geschrieben:Mit dem Punkteaufholen ist das ja so eine Sache. Hofft man dann darauf das die anderen verlieren, oder wie geht das?