VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Octron2001de
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Beitrag von Octron2001de »

Besonders "positiv" sind mir auch wieder einmal die verschiedenen Variationen an Freistößen und Ecken aufgefallen. Da wurde ja mächtig was einstudiert.
Oberpeinlich war der Freistoß von Tailor auf Müller, Tiefschlaf sag ich nur! Die Ecken entweder halbhoch und gut zu fangen für den Torwart oder 3 cm über der Grasnarbe. Brilliant!!!
Dann verstehe ich auch nicht warum ein Tailor nach vorne beordert wurde, für welche Flanken!? Völlig konzept- und planlos!!! Einfach nur peinlich VfB!!!
Und wieder einmal die Chance vertan, einige "neue" Zuschauer mit einem positiven Spielverlauf für sich zu gewinnen!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Wat ´ne scheisse! Ich besauf mich jetzt. Glücklicherweise hab ich morgen Urlaub! Hoffentlich wird es MI besser. Van der Leij wirds wohl richten. Gute N8 :!:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Octron2001de hat geschrieben:Besonders "positiv" sind mir auch wieder einmal die verschiedenen Variationen an Freistößen und Ecken aufgefallen. Da wurde ja mächtig was einstudiert.
Oberpeinlich war der Freistoß von Tailor auf Müller, Tiefschlaf sag ich nur! Die Ecken entweder halbhoch und gut zu fangen für den Torwart oder 3 cm über der Grasnarbe. Brilliant!!!
Dann verstehe ich auch nicht warum ein Tailor nach vorne beordert wurde, für welche Flanken!? Völlig konzept- und planlos!!! Einfach nur peinlich VfB!!!
Und wieder einmal die Chance vertan, einige "neue" Zuschauer mit einem positiven Spielverlauf für sich zu gewinnen!
Na toll! Genau solche Fans brauchen wir in dieser Zeit!
The only way forward is together!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Bin mal gespannt wie Zinnbauer das Spiel wieder schönreden wird. Eine Taktik war heute überhaupt nicht zu erkennen, man könnte meinen das innerhalb der Mannschaft was nicht stimmt.
Wenn sich da nicht schnellstens was ändert, kann man für die Niedersachsenliga planen.
Das Thöle die esten 45 Minuten wieder nicht gespielt hat kann ich absolut nicht verstehen. Vielleicht ist Zinnbauer ja jetzt mal aufgewacht und lässt den Müller bitte schön auf der Bank.

Octron2001de
VfB-Megafan

Raabigramm hat geschrieben:Bin mal gespannt wie Zinnbauer das Spiel wieder schönreden wird. Eine Taktik war heute überhaupt nicht zu erkennen, man könnte meinen das innerhalb der Mannschaft was nicht stimmt.
Wenn sich da nicht schnellstens was ändert, kann man für die Niedersachsenliga planen.
Das Thöle die esten 45 Minuten wieder nicht gespielt hat kann ich absolut nicht verstehen. Vielleicht ist Zinnbauer ja jetzt mal aufgewacht und lässt den Müller bitte schön auf der Bank.
Ja Müller war meiner Meinung nach bis jetzt lange eher eine Enttäuschung als die erhoffte Verstärkung und hat vielleicht auch das Mannschaftsgefüge ein wenig durcheinander gewirbelt.

Octron2001de
VfB-Megafan

danielacritterschwester hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Besonders "positiv" sind mir auch wieder einmal die verschiedenen Variationen an Freistößen und Ecken aufgefallen. Da wurde ja mächtig was einstudiert.
Na toll! Genau solche Fans brauchen wir in dieser Zeit!
Da sind sie wieder die Schönredner, Kritik ist hier nicht erwünscht. Es Ist jedesmal das gleiche und jedesmal melden sich die gleichen zu Wort und versuchen hier kritischen Stimmen den Mund zu verbieten!
Hast du etwas anderes gesehen, ich weiß ja nicht bei welchem Spiel du warst?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich weiß nicht, wer hier irgendjemandem den Mund verbietet, wo kommt der Vorwurf immer her? Es ist immer das gleiche: sofort kommt das "es ist immer das gleiche"-Argument.

Wir sind heute alle frustriert. Die einen machen sich Luft, indem sie richtig draufhauen (was ich nicht sonderlich konstruktiv finde), die anderen bleiben optimistisch, weil man ja hier eh nichts beeinflussen kann. Kann man es dabei nicht einfach belassen ohne sich hier gegenseitig anzugiften?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schlage vor heute dürfen sich die Pessimisten austoben. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

BMP hat geschrieben:Schlage vor heute dürfen sich die Pessimisten austoben. :wink:
Dann halt ich mal meine Klappe :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Okay, go!!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

was für ein sch.... tag :x :x Wir standen in der kurve.links altona mit irgendein stalingrad gesang,rechts die YB aus WHV(was wollte die eigentlich da????)@Bommel:Mittwoch essen wir ne sieges pommes :wink:

Octron2001de
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer hier irgendjemandem den Mund verbietet, wo kommt der Vorwurf immer her? Es ist immer das gleiche: sofort kommt das "es ist immer das gleiche"-Argument.

Wir sind heute alle frustriert. Die einen machen sich Luft, indem sie richtig draufhauen (was ich nicht sonderlich konstruktiv finde), die anderen bleiben optimistisch, weil man ja hier eh nichts beeinflussen kann. Kann man es dabei nicht einfach belassen ohne sich hier gegenseitig anzugiften?
Genau MarS, finde ich auch. Jeder hat seine Meinung, aber Daniela ist immer die erste die gegen Kritik vorgeht und versucht soetwas zu unterbinden nur weil sie anderer Meinung ist. Schreibe ihr ja auch nicht vor, was sie im Forum schreiben darf.
Und konstruktive Kritik, hat meiner Meinung nach nunmal bislang ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Ich sehe in der Rückrunde keine verbesserte Spielanlage tut mir leid und wenn ich wie ein Herr Zinnbauer einer bestimmten Zeitung sage: "Marcel hat die Woche über gut trainiert" und er spielt trotzdem nicht, tut mir leid, da fällt mir nix zu ein. Stattdessen warten wir gemütlich den Rückstand ab, um die Brechstange rauszuholen, wie immer! Wo ist da bitteschön das Konzept?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie bitte schön sollte ein Konzept aussehen, damit man es auch als Konzept akzeptieren kann. Nur immer zu sagen es ist kein Konzept erkennbar, es gibt kein Konzept oder es war konzeptionslos das ist mir mittlerweile zu wenig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

hm, schade. ich hatte aber das gefühl das unsere jungens heute auch drei stunden hätten spielen können - mit dem selben ergebnis.

ärgerlich das solch eine leistung ausgerechnet am familientag vor grosser kulisse geboten wurde.

kopf ab, weiter gehts. mittwoch gibts 3 punkte. und bier.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Man was für ein Grottenkick. und dann noch die rote Karte . Das kann es echt nicht sein was ist da bloß los .Von allem was vorher gesagt oder geschrieben wurde hat man nix gesehen :x .

Für die Quali sehe ich ganz schwarz .
Mittwoch gegen Pauli da werden doch bestimmt einige aus der Ersten mit dabei sein . Genauso wie bei den Spielen gegen Osnabrück und Lübeck .Gegen Whv und Clp wird man wohl auch kaum Punkten werden .Ich denke wir holen nur noch maximal 12 Punkte aus den letzten 7 Spielen . Man oh man .
Und mit so einer Leistung wird man die Klasse sowieso nicht halten können .

Wenn ganz dum läuft denke ich könnte es auch noch zum Spiel gegen den Vfl um die Quali kommen .

:cry: :( :(

Ein resignierter Fan mehr . :cry: :cry:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

12 Punkte würde ich sofort unterschreiben! :shock:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber nur wenn es ganz gut läuft und ob die dann tatsächlich reichen wird man sehen . :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Das Spiel war leider gar nichts. Wir hatten eine 100%tige Chance durch Kilicaslan. Altona hatte auch nicht mehr, aber macht das Tor. Die Bilder morgen Abend werden es belegen.

Apropos Bilder!

Wir haben nach dem Spiel mit Alex Eckel und Christian Thölking Interviews geführt. Vor allem Alex nahm kein Blatt vor den Mund - seine Ansagen haben Zunder. Dazu dann noch nach der PK ein Gespräch mit Joe. Von Schönreden kann da nicht die Rede sein. Es wurde Tacheles gesprochen!

Ansonsten war es eigentlich ein schöner Tag, nur an dem Abschluss müssen wir bis Mittwoch dringends arbeiten.

Man liest und sieht sich ...

VfB-Media.de & VfB-TV
Zuletzt geändert von VfB-Media am 27.04.2008 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Marcelll
VfB-Megafan

Beitrag von Marcelll »

Es wird jetzt ein wenig eng, trotzdem weiter kämpfen !
Das klappt noch, wenn sich alle ein wenig zusammenreißen und nicht überall schlechte Laune verbreiten.
Spiel war scheiße, Support ging so und was mich am allermeisten angekotzt hat, war die scheiß Werbung überall :roll:
Da wird man ja förmlich gezwungen, so einen scheiß Flyer mit zunehmen und die Durchsagen, dass irgendwas von irgendwem präsentiert wird, gehen mir mitlerweile richtig auf den Sack ...
Ansonsten Kopf hoch, am Mittwoch alle ins Stadion und alles geben für die 3 Punkte :!:
Zuletzt geändert von Marcelll am 27.04.2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Positiv:
Die Mannschaft kämpft!
Eckel hat ein Wahnsinnslaufpensum
Friauf hat bis zu seiner Roten Karte ein hervorragendes Spiel gemacht.
Die Abwehr fängt sich so gut wie keine >Tore aus dem Spiel heraus.

Taylor ist mit Sicherheit auf Joes Anweisung da vorne...extrem planlos, vor allem so was schon ab der 70min zu machen. Und aeußerst ungeschickt wie er sich da verhält, entweder walzt er alles nieder oder steht ein halbes Dutzend Mal im Abseits...
Mich überrascht immer wieder Joes Festhalten an ein und derselben Taktik. Stur wird das System weitergespielt, auch wenn die Mannschaft noch das 6te Mal in Rückstand gerät und auch dann immer die gleichen Reaktionen bei den Auswechslungen.
Ich führe die Tabelle 2008 nicht ohne Grund (da stehen bald auf Abstiegsrängen): wie weiter oben schon geschrieben wurde, treten insbesondere Aufsteiger in der Rückrunde meist viel schwächer als noch in der Hinrunde auf. Mir ist das ziemlich unbegreiflich wie lange viele noch an eine sichere Qualifikation geglaubt haben.
Nehmen wir die Situation an wie sie ist: wir sind der Underdog, der Aufsteiger und unter den 8 Teams da oben der Aussenseiter. Aus dieser Position heraus kann man mit weniger Druck und vielleicht auch defensiver auftreten. Eine solche Einstellung macht auch das Anfeuern leichter...

Ein Sieg gg St.Pauli und wird sind 4. mit ein oder zwei Spielen weniger als unsere Verfolger...
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten