ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr
Critter ist ja auch vom Schlag WIR 

Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!
-
- VfB-Wahnsinniger
Nee, sorry so geht es nicht...! Jede/r Fan kann seine Meinung hier kund tun. Einige übertreiben etwas und sehen gleich eine Krise, aber dass war doch schon immer so! Denke mal an letztes Jahr nach nach dem Pewsum Spiel...(olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Mich kotzt dieses ganze gelaber von einigen Möchtegern-Trainer, die vorm Ticker sitzen, ganz gewaltig an. Wenn der VfB gewinnt, ist alles in beste Ordmung, wenn er verliert, sind wir Absteiger, zuhause dann gleich das Pfeifkonzert. Herzlichen Glückwunsch: Ihr Möchtegern-Trainer könnt euch ja alle mal auf die Trainer-Bank setzen.
Anstatt hier nur dumm rumzublubbern, könnte man auch sein Arsch bewegen und die Mannschaft lautstark unterstützen, aber das ist wohl für einige bisschen zu viel verlangt. Ohne euch zu kennen bzw. gesehen zu haben, kann ich mir schon denken wer ihr seit:Erfolgsfans, die beim Spiel gegen Osna II gepfiffen haben und früher gegangen sind, hier aber die Fresse richtig groß aufreißen.
Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass wir in der Hinrunde wohl auch Punkte geholt haben, an die man vorher nicht geglaubt hat.
Die jenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen sollen, sollten sich jetzt mal ernsthafte Gedanken machen, ob das, was sie hier rumlabern mannschaftsförderlich ist. Besser wäre ja wohl mal gemeinsam die Mannschaft zu unterstützen auch wenn es mal Scheiße läuft.

Andere Beiträge sind sehr wertig, partiell sachlich und sollen eher helfen.( z.B Dino seine Beiträge).
Ich denke, man kann nicht erwarten, dass jeder Fan/ Zuschauer/ Besucher nach drei Niederlagen, sofort "Hipp-Hipp-Hurra" schreit...! Jeder verarbeitet "sowas" halt anders...

Ich fand die Kritik eher harmlos, muahaa was wäre wohl in Kiel los..

Forza VfB und locker bleiben!
P.S Ich fand deinen Beitrag völlig unangemessen und fühlte mich null komma null angesprochen!
Edith sagt: Mit Ihr und Wir war gemeint:" Erfolgsfans/ Leute die vor dem Ticker sitzen usw."( Siehe dein Statement) Aber, Ich glaube es geht schon wieder los, langsam wird das falsch interpretieren zum running Gag.
Zuletzt geändert von Friese am 16.03.2008 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich versuche das eigentlich auch immer so zu sehen wie Friese. Aber manchmal fällt es halt schwer, das Gejammer und Schwarzgesehe auszuhalten.
Gestern fand ich es wieder extrem schlimm. Vielleicht, weil ich lieber live dabei gewesen wäre und eh traurig war und hier eigentlich so gut wie nichts erbauliches geschrieben wurde.
Aber das ist wohl mein Ding.
Gestern fand ich es wieder extrem schlimm. Vielleicht, weil ich lieber live dabei gewesen wäre und eh traurig war und hier eigentlich so gut wie nichts erbauliches geschrieben wurde.
Aber das ist wohl mein Ding.
The only way forward is together!
-
- VfB-Megafan
Mit den Unterschieden, dass es jedesmal die selben sind und nie daraus lernen und wohl auch nicht begreifen, dass hier auch die Spieler lesen. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, was man bei einigen Spielern anrichtet mit so ein gesülze und dann irgendwelche Gerüchte reinstellt, die man über 3 Leute gehört hat, bzw. irgendwo, irgendwann gelesen hat. Einige dann behaupten, dass im Trainingslager nix gemacht wurde und unser Trainer schuld an der ganzen Miserie ist. Wenn ich sowas höre, denke ich immer, dass hier solche Fußballfachleute von RTL und PRO7 sitzen
-
- VfB-Megafan
Ich war gestern da und so schlimm, wie es hier teilweise geschildert wurde, war es nicht ganz.
1. Musste unsere Mannschaft 85. Minuten mit 10 Spielern spielen, weile die Rote Karte total überzogen war. (Elfmeter und Gelb wäre in Ordnung gegangen)
2. Hat unsere Mannschaft in der 2. Hälfte versucht, das Ding umzubiegen
3. War Bergedorf die letzten 6 Pflichtspiele ungeschlagen, d.h. 2008 haben die noch nicht verloren.
1. Musste unsere Mannschaft 85. Minuten mit 10 Spielern spielen, weile die Rote Karte total überzogen war. (Elfmeter und Gelb wäre in Ordnung gegangen)
2. Hat unsere Mannschaft in der 2. Hälfte versucht, das Ding umzubiegen
3. War Bergedorf die letzten 6 Pflichtspiele ungeschlagen, d.h. 2008 haben die noch nicht verloren.
-
- VfB-Megafan
Mach Dir bitte klar, dass Du wohl einer derjenigen bist, die durch diese kotzige Art das Niveau voll in den Keller ziehen.olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Das ist nur ne fortsetzung davon, was einige sich hier im Forum rausnehmen (sollen die, ihr, wir doch erstmal alle ein Trainerschein machen)
@Friese: ich bin wieder ein Ihr noch bin ich ein Wir. Ich bin ich. Aber anstatt hier immer nur dummes Zeug rumzulabern, bei Heimspielen rumzumotzen, da kann ich mir bei weitem was besseres vorstellen und zwar die Mannschaft anzufeuern, auch wenn es scheiße läuft.
Es ist so oder so komisch, dass sich bei Kritik immer die angesprochen fühlen, die nicht gemeint waren!!!!!
Und dieses rumgelaber von einigen, ist der Grund, warum viele hier auch nicht mehr schreiben. Wenn ich Gerüchte lesen will, kann ich auch gleich Bild kaufen!!!!
Ich bin nicht erst seit ein paar Jahren absoluter Fan; aber soldarisch kritisch!!
Da Du ja scheinbar der Einzige bist, der auch in die Stadien eilt (weil die anderen, wie Du schreibst, nur vorm Ticker sitzen), kannst Du Deine unkritische Haltung weiter behalten... aber damit ist niemanden geholfen. Beides muss mensch machen: anfeuern und kritisch bleiben.
Sonst hast Du den Status als begleitender(!) Fan , so meine ich, nicht verdient !
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
radieschen hat geschrieben:Mach Dir bitte klar, dass Du wohl einer derjenigen bist, die durch diese kotzige Art das Niveau voll in den Keller ziehen.olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Das ist nur ne fortsetzung davon, was einige sich hier im Forum rausnehmen (sollen die, ihr, wir doch erstmal alle ein Trainerschein machen)
@Friese: ich bin wieder ein Ihr noch bin ich ein Wir. Ich bin ich. Aber anstatt hier immer nur dummes Zeug rumzulabern, bei Heimspielen rumzumotzen, da kann ich mir bei weitem was besseres vorstellen und zwar die Mannschaft anzufeuern, auch wenn es scheiße läuft.
Es ist so oder so komisch, dass sich bei Kritik immer die angesprochen fühlen, die nicht gemeint waren!!!!!
Und dieses rumgelaber von einigen, ist der Grund, warum viele hier auch nicht mehr schreiben. Wenn ich Gerüchte lesen will, kann ich auch gleich Bild kaufen!!!!
Ich bin nicht erst seit ein paar Jahren absoluter Fan; aber soldarisch kritisch!!
Da Du ja scheinbar der Einzige bist, der auch in die Stadien eilt (weil die anderen, wie Du schreibst, nur vorm Ticker sitzen), kannst Du Deine unkritische Haltung weiter behalten... aber damit ist niemanden geholfen. Beides muss mensch machen: anfeuern und kritisch bleiben.
Sonst hast Du den Status als begleitender(!) Fan , so meine ich, nicht verdient !
Ich bin selber kritisch, aber ich rede nicht dauerhaft nach jeden Spiel, was unsere Mannschaft verloren hat, alles schlecht. Und genau diejenigen meine ich, nicht die, die Kritik ans Tageslicht bringen, die weiterhilft.
-
- VfB-Megafan
Zum anderen "eile ich in jedes Stadion/Sportplatz" weil ich versuchen will, die Mannschaft zum Sieg anzufeuern. Und ich habe auch begriffen, dass Niederlagen zum Fussball dazu gehören, wie Auf- und Abstiege. Nur fange ich nicht an alles schwarz zu reden. (ich glaube da habe ich mich jetzt wohl wiederholt)
- Gipsy
- VfB-Megafan
Zum Spiel kein Kommentar!
Zum Support kein Kommentar!(allerdings geile Choreo)
Zu den Meckerern während des Spiels kein Kommentar!
Zum Schiri kein Kommentar!
Geile Zugfahrt!
Was mich allerdings interessiert:
Warum wurde der Vertrag mit Puschkaruk aufgelöst? Familiäre Angelegenheiten ist doch nicht wirklich der Grund oder? Warum fehlten Frye und so weiter?
Zum Support kein Kommentar!(allerdings geile Choreo)
Zu den Meckerern während des Spiels kein Kommentar!
Zum Schiri kein Kommentar!
Geile Zugfahrt!
Was mich allerdings interessiert:
Warum wurde der Vertrag mit Puschkaruk aufgelöst? Familiäre Angelegenheiten ist doch nicht wirklich der Grund oder? Warum fehlten Frye und so weiter?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Das Schöne an einem Fanforum ist doch, dass Fan sich auch mal äußern und mit anderen austauschen kann, ohne einen Trainerschein zu haben oder absoluter Fachmann zu sein! Dass es hierbei mitunter heftige Meinungsverschiedenheiten gibt, liegt sicher daran, dass jeder Fan und Nichttrainer eine eigene Sichtweise hat und auch unterschiedliche Dinge herausstellt!
Ich behaupte mal, dass es auch in Trainer- und Fachforen, zu denen wohlweislich nur eben solche Zutritt haben werden, nicht so viel anders zugeht...
Wenn die Spieler sich die Zeit gönnen, auch die Meinungen und Gedanken der unterschiedlichen Fans im Forum zu lesen, finde ich das nur löblich. Und bei Misserfolgen gehört es dazu, sich auch ein Bild vom gemeinen Fanfolk zu machen. Ich denke mal, dass die Spieler durchaus in der Lage sind, die verschiedenen Meinungen und Äußerungen zu werten und entsprechend einzuordnen.
Ich behaupte mal, dass es auch in Trainer- und Fachforen, zu denen wohlweislich nur eben solche Zutritt haben werden, nicht so viel anders zugeht...
Wenn die Spieler sich die Zeit gönnen, auch die Meinungen und Gedanken der unterschiedlichen Fans im Forum zu lesen, finde ich das nur löblich. Und bei Misserfolgen gehört es dazu, sich auch ein Bild vom gemeinen Fanfolk zu machen. Ich denke mal, dass die Spieler durchaus in der Lage sind, die verschiedenen Meinungen und Äußerungen zu werten und entsprechend einzuordnen.
-
- VfB-Megafan
Winnewup, ich denke damit hast du völlig Recht. Und auch ich habe hier einige kritische Beiträge geschrieben.
Wo ich aber olaf-Chamaeleon verstehen kann ist, wenn einige hier so einen Unsinn schreiben, im Trainingslager wäre nix gemacht worden, keine Neuverpflichtungen, Schuld des Trainers, etc. Also bitte, diesen Quatsch halte auch ich für völlig überzogen und am Ziel vorbei!
Kritik an der momentanen Spielweise muß jedoch erlaubt sein und ich denke man darf auch ruhig darüber hier diskutieren, denn dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Jedoch darf man dort nicht mit unsachlichen bzw. falschen Argumenten kommen! Denn das finde ich wirklich eine Frechheit gegenüber Joe, der hier in der Zeit wo er da ist, einiges mit dem Team erreicht hat! Gut momentan läuft es nicht so, da kann man auch Kritik üben, aber wie gesagt immer sachlich und keine Unwahrheiten oder Spekulationen.
Wenn keiner mehr Kritik übt, ist der Verein tot. Es regen sich doch nur so viele auf, weil sie halt am Verein hängen, sonst wäre es doch allen egal!
Wo ich aber olaf-Chamaeleon verstehen kann ist, wenn einige hier so einen Unsinn schreiben, im Trainingslager wäre nix gemacht worden, keine Neuverpflichtungen, Schuld des Trainers, etc. Also bitte, diesen Quatsch halte auch ich für völlig überzogen und am Ziel vorbei!
Kritik an der momentanen Spielweise muß jedoch erlaubt sein und ich denke man darf auch ruhig darüber hier diskutieren, denn dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Jedoch darf man dort nicht mit unsachlichen bzw. falschen Argumenten kommen! Denn das finde ich wirklich eine Frechheit gegenüber Joe, der hier in der Zeit wo er da ist, einiges mit dem Team erreicht hat! Gut momentan läuft es nicht so, da kann man auch Kritik üben, aber wie gesagt immer sachlich und keine Unwahrheiten oder Spekulationen.
Wenn keiner mehr Kritik übt, ist der Verein tot. Es regen sich doch nur so viele auf, weil sie halt am Verein hängen, sonst wäre es doch allen egal!
Octron2001de hat geschrieben:...

- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube, was mich so nervt, ist nicht so sehr die Kritik, die kann ja gerade auch nach so einer Niederlage emotional helfen. Es sind Aussagen wie:
'Wir sind heute die Schießbude der Liga' oder 'Mal sehen, wie hoch wir nächstes Mal verlieren'.
Oder wenn im Stadion gebuht und gepfiffen und sich über Fehlpässe aufgeregt wird, obwohl das Spiel echt nicht schlecht läuft und die Jungs sichtbar kämpfen. Ja, es ist ein Weg, um Frust abzubauen und für diese Leute in so einer Situation eben nur abrufbar. Aber es ist trotzdem manchmal echt anstrengend und ich glaube nicht, dass das den Tod des Vereins bedeutete, wenn sich solche Menschen besinnen und sich in einer konstruktiveren Form äußern würden.
'Wir sind heute die Schießbude der Liga' oder 'Mal sehen, wie hoch wir nächstes Mal verlieren'.
Oder wenn im Stadion gebuht und gepfiffen und sich über Fehlpässe aufgeregt wird, obwohl das Spiel echt nicht schlecht läuft und die Jungs sichtbar kämpfen. Ja, es ist ein Weg, um Frust abzubauen und für diese Leute in so einer Situation eben nur abrufbar. Aber es ist trotzdem manchmal echt anstrengend und ich glaube nicht, dass das den Tod des Vereins bedeutete, wenn sich solche Menschen besinnen und sich in einer konstruktiveren Form äußern würden.
-
- VfB-Megafan
Da hast du Recht Daniela.
Aber diese so Sarkastiker wird es immer geben. Aber wie gesagt sachliche Kritik muß erlaubt sein!
Jeder unterstützt die Mannschaft auf seine Art und Weise und ich finde es nicht fair, wenn olaf-Chamaeleon hier alle über einen Kamm schert, die kritisieren aber aus den verschiedensten Gründen bei dem Auswärtsspiel nicht dabei waren und gesagt wird alles Erfolgsfans.
Und wenn mich hier alles nervt im Forum, dann kann ich ja schließlich weg bleiben.
Und zu dem Punkt, das die Mannschaft das hier auch liest: warum nicht? Was ist daran schlimm, so lange die Kritik natürlich sachlich bleibt!? Jeder Mitarbeiter in der freien Wirtschaft muß heutzutage mit Kritik umgehen können, also warum nicht auch Fußballer sind doch erwachsene Menschen.
Aber diese so Sarkastiker wird es immer geben. Aber wie gesagt sachliche Kritik muß erlaubt sein!
Jeder unterstützt die Mannschaft auf seine Art und Weise und ich finde es nicht fair, wenn olaf-Chamaeleon hier alle über einen Kamm schert, die kritisieren aber aus den verschiedensten Gründen bei dem Auswärtsspiel nicht dabei waren und gesagt wird alles Erfolgsfans.
Und wenn mich hier alles nervt im Forum, dann kann ich ja schließlich weg bleiben.
Und zu dem Punkt, das die Mannschaft das hier auch liest: warum nicht? Was ist daran schlimm, so lange die Kritik natürlich sachlich bleibt!? Jeder Mitarbeiter in der freien Wirtschaft muß heutzutage mit Kritik umgehen können, also warum nicht auch Fußballer sind doch erwachsene Menschen.
Nabend.,
@ Olaf solange ich in ein Stadion gehe, Eintritt zahle und Fussball schauen will, solange nehme ich mir das Recht, auch in einem Fan Forum heraus, durchaus kritisch meine Meinung kund zu tun.Das wird mir keiner absprechen dürfen.
Dieses alle über einen Kamm scheren gefällt mir nicht.Und ich halte es da wie Friese angesprochen fühle ich mich nicht, ich glaube aber das gerade mit solchen Äußerungen noch mehr Feuer in eine Diskussion geschüttet wird, die Ansich ja gerade nach den letzten Auftritten nicht enden wollen.
Nach eingehender Studierung des HR und des berichtes von Fabian in dem von Mannschaftsinternen Suspendierungen( ich nenne es ma so)gesprochen wird,denke ich das es so langsam allen mal die Flatter geht.Mannschaft,Trainer, Vorstand???
Fakt ist, die Mannschaft hat wieder verloren,wie die Leistung dabei war, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.
Fakt ist, die Quali ist das wichtigste, egal ob Platz 1 oder Platz 5!
Aber im Moment steht das auf ziemlich wackeligen Beinen bei der Verfassung der Mannschaft.
Und dann sollten wir doch endlich aufhören, immer von diesem Aufsteiger Gesabbel und im Soll Gefasel zu reden, denn das hat sich doch nach der Hinrunde erledigt.Jeder weiß das der VfB Aufsteiger ist und nach der Hinrunde haut sich jeder noch mehr rein.Sind wir im Soll? Wenn ja womit?
Und der zahlende Fan, der zu jedem Heimspiel geht, der gibt doch so und so alles für seinen Verein, deswegen finde ich die Parole, " jetzt alle zusammenhalten, nach vorne brüllen etc" total bekloppt, weil es doch eh jeder tut
Ja mein Beitrag ist kritisch, ich hab aber auch echt keinen Bock mehr, mir supertolle Gedanken zu machen,denn dafür ist die Situation dann doch kagge
Schönen Sonntag......
@ Olaf solange ich in ein Stadion gehe, Eintritt zahle und Fussball schauen will, solange nehme ich mir das Recht, auch in einem Fan Forum heraus, durchaus kritisch meine Meinung kund zu tun.Das wird mir keiner absprechen dürfen.
Dieses alle über einen Kamm scheren gefällt mir nicht.Und ich halte es da wie Friese angesprochen fühle ich mich nicht, ich glaube aber das gerade mit solchen Äußerungen noch mehr Feuer in eine Diskussion geschüttet wird, die Ansich ja gerade nach den letzten Auftritten nicht enden wollen.

Nach eingehender Studierung des HR und des berichtes von Fabian in dem von Mannschaftsinternen Suspendierungen( ich nenne es ma so)gesprochen wird,denke ich das es so langsam allen mal die Flatter geht.Mannschaft,Trainer, Vorstand???
Fakt ist, die Mannschaft hat wieder verloren,wie die Leistung dabei war, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.
Fakt ist, die Quali ist das wichtigste, egal ob Platz 1 oder Platz 5!
Aber im Moment steht das auf ziemlich wackeligen Beinen bei der Verfassung der Mannschaft.
Und dann sollten wir doch endlich aufhören, immer von diesem Aufsteiger Gesabbel und im Soll Gefasel zu reden, denn das hat sich doch nach der Hinrunde erledigt.Jeder weiß das der VfB Aufsteiger ist und nach der Hinrunde haut sich jeder noch mehr rein.Sind wir im Soll? Wenn ja womit?
Und der zahlende Fan, der zu jedem Heimspiel geht, der gibt doch so und so alles für seinen Verein, deswegen finde ich die Parole, " jetzt alle zusammenhalten, nach vorne brüllen etc" total bekloppt, weil es doch eh jeder tut

Ja mein Beitrag ist kritisch, ich hab aber auch echt keinen Bock mehr, mir supertolle Gedanken zu machen,denn dafür ist die Situation dann doch kagge

Schönen Sonntag......
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Wahnsinniger
@Okusz: In Oberneuland ein Bier auf mich... 

@ Friese vorglühen Karfreitag im Loft? ich bin der , der die Musik da macht ..

-
- VfB-Wahnsinniger
Okay, Ich weiss bin da... 

Jut, so ab 1 sollte das dann rocken ^^
man sieht sich
man sieht sich

- VfB-Wahnsinniger
Du darfst aber auch kritisch in ein Fan Forum schreiben, wenn du nicht ins Stadion gehst und Fussball am Ticker verfolgst.Okusz hat geschrieben:
solange ich in ein Stadion gehe, Eintritt zahle und Fussball schauen will, solange nehme ich mir das Recht, auch in einem Fan Forum heraus, durchaus kritisch meine Meinung kund zu tun.Das wird mir keiner absprechen dürfen.

Aber wie gesagt, es gibt Kritik und es gibt dieses Rumgejammer und letzteres ist sehr anstrengend in diesem Forum zu lesen.