Altona 93 - VfB 04.11.2007 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Trixer hat geschrieben:Umso mehr freue ich mich nun und bin mir sicher das wir die Qualyplätze nimmer verlassen und wohl nach Kiel das zweite Team stellen das vorzeitig das Ticket lösen darf.
Wer hoch fliegt, kann tief fallen! Ich sehe das ein bisschen anders. Die Ausgangsposition ist in der Tat gut. Aber ich würde mich davor hüten, jetzt schon davon auszugehen, dass wir es am Ende auch wirklich packen werden, und das auch noch vorzeitig. Ich sehe da durchaus noch Stolpersteine. Wir haben ein gutes Team, das in der Liga prima mithalten kann. Aber der Aufstieg wird nicht hier herbeigeredet sondern jeden Tag, in jedem Training und vermutlich auch in jedem Gespräch der Spieler mit dem Trainer und umgekehrt hart erarbeitet. Sich jetzt schon so in Sicherheit zu wiegen halte ich für nicht zielführend. Optimistisch darf man sein, und ich bin es auch. Ich werde aber erst dann sagen, dass wir es in die Regionalliga packen werden, wenn rechnerisch nichts Anderes mehr möglich ist.

Gruß, Aqua

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Wir müssen die Spannung halten. Die ist nach dem Holstein-Spiel etwas verloren gegangen. Wenn das gelingt sollte das klappen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Fast alles wichtige zum Spiel scheint gesagt, zwei Sachen fehlen mir aber noch:

1. Wir haben allein in der ersten Halbzeit 9 oder 10 Freistöße nah des Strafraumes gegen uns erhalten, in der 2.HZ ging es ähnlich weiter. Ich kann mich nicht erinnern schon mal eine solche Anzahl bei einem Spiel erlebt zu haben. Auch wenn der Schiedsrichter extrem kleinlich gepiffen hat und die Altonaer oft geschrien haben wir am Spieß (gleichwohl sie ohne Schwalben ausgekommen sind - im Gegensatz zu van der Lej, der schon in der 10.Min eine saudumme Schwalbe hinlegte [auch das mag einen Schiedsrichter beeinflussen und zwa sicherlich nicht positiv für uns]), muss eine Mannschaft doch in der Lage sein ihr ZK-Verhalten im Laufe eines Spieles umzustellen. Altona konnte praktisch jeden noch so schlechten Angriff mit einem Freistoss in Tornähe abschließen, sie konnten sich sicher sein, dass ein VfBer so in der Zweikampf geht, dass der Schiri foult pfeift.

2. Nicht nur das Auftreten in den ZK, auch das sonstige Verhalten wirkte nicht sehr professionell, ständig wurde gemeckert, insbesondere durch Ghasi. Ich glaube die Mannschaft hat sich zu schnell darauf eingerichtet, dass der Schiri der Schuldige ist.

Insgesamt aber ist das eine Niederlage, die uns nciht sonderlich weh tun sollte, Altona ist stark, uns fehlten ein paar Prozent Leidenschaft, sowas passiert einfach mal in einer Saison, grad nach all den geilen Spielen bisher. Wenn So gg Osnabrück gewonnen wird, paßt alles wieder.

Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist wirklich ein schöner Platz, der Verein ist mir ebenfalls sympthatisch, wenn schon verlieren, dann meinetwegen dort.

Und auch schön: keine Randale
Mein System kennt keine Grenzen

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

AquaStar hat geschrieben:Wer hoch fliegt, kann tief fallen!
Das gilt mit Blick auf die Ligatabelle aber nur sehr eingeschränkt. Denn je länger man in der Tabelle hoch fliegt, desto weniger tief kann man am Ende fallen 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ggaribaldi hat geschrieben: Insgesamt aber ist das eine Niederlage, die uns nicht sonderlich weh tun sollte,...

Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist wirklich ein schöner Platz, der Verein ist mir ebenfalls sympthatisch, wenn schon verlieren, dann meinetwegen dort.
Schon recht, dass der Traditionsverein Altona 93 mit seiner traditionellen AJK sehr sympathisch ist. Auch ich würde die gerne zusammen mit dem VfB in der RL sehen.
Leider können wir uns aber nicht aussuchen, wer alles in die RL kommt. Der VfB muss erst einmal um seinen Platz kämpfen, und das vermutlich bis ziemlich zum Ende der Saison.

Da wäre es eben doch gut gewesen, gegen einen Konkurrenten um einen Quali-Platz nicht zu verlieren, Sympathie hin oder her.
Ich hätte von daher durchaus lieber in Lurup verloren und dafür in Altona gewonnen. Hätte uns so rum einfach mehr genutzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Echt lieber gegen Lurup verloren ? Dann wäre nach dem Spiel aber sicherlich alles wieder schlecht geredet worden und eine miese Stimmung wäre sicherlich auch noch weit verbreitet worden im Forum.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

JanW hat geschrieben:Echt lieber gegen Lurup verloren ? Dann wäre nach dem Spiel aber sicherlich alles wieder schlecht geredet worden und eine miese Stimmung wäre sicherlich auch noch weit verbreitet worden im Forum.
Ehrlich gesagt ist mir die Stimmung im Forum ziemlich egal.
Wichtig sind Punkte. Auch gegen direkte Mitbewerber um die Qualiplätze.
Und da wäre eine Niederlage gegen Lurup und ein Sieg gegen Altona besser gewesen.

So meinte es das geneigte Riesenreptil denke ich mal.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Ich hab das schon verstanden wie der alte Mann das gemeint hat ;)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben: Insgesamt aber ist das eine Niederlage, die uns nicht sonderlich weh tun sollte,...

Schon recht, dass der Traditionsverein Altona 93 mit seiner traditionellen AJK sehr sympathisch ist. Auch ich würde die gerne zusammen mit dem VfB in der RL sehen.
Leider können wir uns aber nicht aussuchen, wer alles in die RL kommt. Der VfB muss erst einmal um seinen Platz kämpfen, und das vermutlich bis ziemlich zum Ende der Saison.

Da wäre es eben doch gut gewesen, gegen einen Konkurrenten um einen Quali-Platz nicht zu verlieren, Sympathie hin oder her.
Ich hätte von daher durchaus lieber in Lurup verloren und dafür in Altona gewonnen. Hätte uns so rum einfach mehr genutzt.
Das ist alles sehr richtig.
Mein System kennt keine Grenzen

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

James hat geschrieben:Meine Fresse! Muß hier eigentlich jede Scheiße bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden? Könnt Ihr nicht mal die Finger von den Tasten lassen und nur dann was schreiben, wenn es sich wirklich um etwas Mitteilenswertes handelt? Demnächst wird hier noch über den Sinn und Zweck von schwarzen Tennissocken beratschlagt. Langsam aber sicher kotzt mich das hier nur noch an... :evil:
WORD!!!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten