Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009
Wir im Gästeblock vom Marschweg. Bei euch piepts wohl... 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Da haben wir schonmal gestanden als Werder im Marschweg gegen KAA Gent gespielt und verloren hat. 

Und ganz früher standen wir dort auch schonmal bei VfB Heimspielen um zu testen ob man von dort mehr Stimmung machen kann. Das ging leider ziemlich in die Hose. 

hallo... heimspiel von bfs gegen uns im MWS? da geh ich rein, kotzt erstma in deren Fanshop und geh auf meinen angestammten Platz. Das will ich sehn, wie die uns alle in den Gästeblock stopfen
könnte eng werden 

- Gipsy
- VfB-Megafan
Würde gerne sehen wie 2000 Blau Weisse von uns im Gästeblock stehen und 100 rentner auf der Tribüne Platz nehmen 

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Ich tippe im Fall des Falles auf eine Lösung die so aussieht, dass wir unseren angestammten Platz auf der Gegengerade nicht einnehmen können und trotz dessen, der Voll-Leer Kontrast nicht (so stark) vorhanden sein wird.
Wobei dem mit Blockdiziplin und Absperrband begegnet werden könnte...
Wobei dem mit Blockdiziplin und Absperrband begegnet werden könnte...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Aber schön laut "AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG" aus dem Gästeblock brüllen hätte schon was Lustiges....
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich stell mir gerade eine grüne Rollator-Choreo vor ...das wird mächtig quietschen. 
hier noch ein wenig aus dem WHV-Forum:
Zitat
"Das Derby gegen VfB Oldenburg wurde wegen der Austragung eines U 21-Länderspiels Deutschland – Ukraine am 23. Mai, 20:15 Uhr, im Jadestadion von Sonnabend den 24. Mai auf Sonntag, den 25. Mai 2008, 15 Uhr, verlegt.
Das seit Monaten herausragende Diskussionsthema im deutschen Amateurfußball sind die strengen Anforderungen zum Erhalt einer Lizenz für den Spielbetrieb in der neuen Regionalliga. SVW-Chef Dr. Hans Herrnberger zeigte sich diesbezüglich in einem Pressegespräch recht locker und entspannt. „Vor knapp zwei Jahren wurde das Jadestadion entsprechend der Auflagen für den Spielbetrieb in der alten Regionalliga komplett und kostenaufwendig ausgebaut. Alle Auflagen die gestellt werden, sind erfüllt. Bereits in der kommenden Woche kommt die große Kommission des DFB um das Jadestadion für das U 21-Länderspiel abzunehmen. Die Anforderungen für dieses Spiel sind höher angesetzt, als in den Auflagen für die Regionalliga gefordert. Die ohnehin vorbildliche Flutlichtanlage wird bis zum Länderspiel auf neuestem Stand der Technik gebracht und auf 800 Lux, dazu in neuester HD-Qualität für Digitalfernsehen erforderlich, erweitert. Das Jadestadion ist dann zunächst das einzige Oberliga-Stadion in Deutschland mit entsprechend hochtechnisierter Flutlichtanlage. Die im sechsstelligen Bereich entstehenden Kosten werden zunächst vom SVW vorgestreckt. Premiere der neuen Flutlichtanlage also zum U 21-Länderspiel am Freitag, den 23. Mai. Ist die Qualifikation für die neue Regionalliga geschafft, soll eine neue Beschallungsanlage hinzukommen.
"

hier noch ein wenig aus dem WHV-Forum:
Zitat
"Das Derby gegen VfB Oldenburg wurde wegen der Austragung eines U 21-Länderspiels Deutschland – Ukraine am 23. Mai, 20:15 Uhr, im Jadestadion von Sonnabend den 24. Mai auf Sonntag, den 25. Mai 2008, 15 Uhr, verlegt.
Das seit Monaten herausragende Diskussionsthema im deutschen Amateurfußball sind die strengen Anforderungen zum Erhalt einer Lizenz für den Spielbetrieb in der neuen Regionalliga. SVW-Chef Dr. Hans Herrnberger zeigte sich diesbezüglich in einem Pressegespräch recht locker und entspannt. „Vor knapp zwei Jahren wurde das Jadestadion entsprechend der Auflagen für den Spielbetrieb in der alten Regionalliga komplett und kostenaufwendig ausgebaut. Alle Auflagen die gestellt werden, sind erfüllt. Bereits in der kommenden Woche kommt die große Kommission des DFB um das Jadestadion für das U 21-Länderspiel abzunehmen. Die Anforderungen für dieses Spiel sind höher angesetzt, als in den Auflagen für die Regionalliga gefordert. Die ohnehin vorbildliche Flutlichtanlage wird bis zum Länderspiel auf neuestem Stand der Technik gebracht und auf 800 Lux, dazu in neuester HD-Qualität für Digitalfernsehen erforderlich, erweitert. Das Jadestadion ist dann zunächst das einzige Oberliga-Stadion in Deutschland mit entsprechend hochtechnisierter Flutlichtanlage. Die im sechsstelligen Bereich entstehenden Kosten werden zunächst vom SVW vorgestreckt. Premiere der neuen Flutlichtanlage also zum U 21-Länderspiel am Freitag, den 23. Mai. Ist die Qualifikation für die neue Regionalliga geschafft, soll eine neue Beschallungsanlage hinzukommen.
"
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin für Fan-Wendetrikots. Wir gehen zuerst mit der grünen Seite in unseren angestammten Block. Anschliessend beim Einlaufen der Mannschaften werden die Trikots als Teil einer Choreo auf Blau gewendet. Damit hätte sich das Thema Auswärtssieg im Gästeblock auch erledigt. Ein Verbesserungsvorschlag für die grüne Seite wäre vielleicht das Werder-Design. Das käme denjenigen zugute, die sich auch mal ins Weserstadion verirren. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
dreckiged emder haben gegen union verloren... 

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Ein Glück! Aber die Liga ist schon krass. Einmal verloren schon gleich von Platz 4 auf Platz 9 gerutscht und gerade noch in der Quali.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:dreckiged emder haben gegen union verloren...

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Wenn das da in der Regionalliga so weiter geht in diesem Jahr, dann könnte es so kommen, dass das Management bei einigen Vereinen drei oder vier Spieltage vor Schluss sage und schreibe vier Optionen auf dem Schreibtisch hat.
Je nach Ausgang der fehlenden Spiele:
2.Liga oder
3.Liga oder
RegLiga oder gar
...... Insolvenz
So etwas nenn ich mal einen echten Fussballthriller!!
Je nach Ausgang der fehlenden Spiele:
2.Liga oder
3.Liga oder
RegLiga oder gar
...... Insolvenz
So etwas nenn ich mal einen echten Fussballthriller!!

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
Ich habe immer Spass, wenn die "Wasserballer" verlieren. Irgendwann gewinnen die mal den Preis für das schönste Stadion der Liga.unbreakables ol - olli - hat geschrieben:dreckiged emder haben gegen union verloren...

Im Übersteiger gibts n interessanten Artikel zu den Anforderungen an Viertligisten ab 2008/09.
Dabei ist auch eine schöne übersichtliche Auflistung der Wünsche des DFB, dat janze jibts hier.
Da sind n paar Dinge dabei, de ich problematisch bis idiotisch finde, z.B. "Trennung von Innenraum und Tribüne durch eine mindestens 220 cm hohe Einzäunung (Metall) oder einen Stadiongraben". Gibts im neuen Magdeburger Stadion beispielsweise nicht überall. Da musste von der Haupttribüne über ne Betonwand hüpfen und stehst am Spielfeldrand. Genausowenig verstehe ich das insistieren auf ein Naturrasenspielfeld - selbst Länderspiele können heute auf Kunstbelag ausgetragen werden (der ein oder andere Engländer erinnert sich
), aber in Liga 4 muss es immer noch Rasen sein?
Über die Tatsache, dass bei 5000 Plätzen im Stadion mindestens ein Drittel überdacht sein sollen, will ich gar nicht erst reden...
Dabei ist auch eine schöne übersichtliche Auflistung der Wünsche des DFB, dat janze jibts hier.
Da sind n paar Dinge dabei, de ich problematisch bis idiotisch finde, z.B. "Trennung von Innenraum und Tribüne durch eine mindestens 220 cm hohe Einzäunung (Metall) oder einen Stadiongraben". Gibts im neuen Magdeburger Stadion beispielsweise nicht überall. Da musste von der Haupttribüne über ne Betonwand hüpfen und stehst am Spielfeldrand. Genausowenig verstehe ich das insistieren auf ein Naturrasenspielfeld - selbst Länderspiele können heute auf Kunstbelag ausgetragen werden (der ein oder andere Engländer erinnert sich

Über die Tatsache, dass bei 5000 Plätzen im Stadion mindestens ein Drittel überdacht sein sollen, will ich gar nicht erst reden...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Großartig! Die Fussballabteilung des VfL Oldenburg bekommt einen Fanbeauftragten.
Der kocht dann Kaffee. Irgendwer muss ja.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Muss es nicht heissen Zuschauerbeauftragter?

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Verdammt, er ist mir zuvorgekommen!BMP hat geschrieben:Muss es nicht heissen Zuschauerbeauftragter?

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Verrätst Du mir auch wo Du das gelesen hast?Soccer_Scientist hat geschrieben:Großartig! Die Fussballabteilung des VfL Oldenburg bekommt einen Fanbeauftragten.

Wahrscheinlich im Stadionmagazin.Uwe hat geschrieben:Verrätst Du mir auch wo Du das gelesen hast?Soccer_Scientist hat geschrieben:Großartig! Die Fussballabteilung des VfL Oldenburg bekommt einen Fanbeauftragten.