Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ggaribaldi hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Ich freue mich über jede "Scheiß-Politik", die die OFI reinbringt wenn es gegen rechte Dummgrölerei, Maulhelden, Klamotten, Homophobie, Rassimus oder sonstwas geht. Wer mit Rechten singt, gehört verhauen, wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht links sein um solche eine Meinung zu haben.
Ansonsten ist es mir völlig wurscht wer OFI,OFA oder sonst wem angehört.
das war jetzt nicht unbedingt der qualifizierteste kommentar...
Dann beeindrucke mich mit einer Begründung.
"Wer mit Rechten singt, gehört verhauen" <--- ist erstmal politisch zu einseitig, weil die rechten extremen auch nciht schlimmer sind als die linken extremen. darüber hinaus erinnert mich das an die massiven töne mit ihrem ausspruch "Wenn ich einen sehe, der wo Gewalt anwedet, ey Alter, dem hau ich aufs Maul!"
sich über gewalt beschweren aber selbst welche "ankündigen" ist einfach bullshit, tut mir leid.

"wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt" <--- soso, und wenn der rechte sein gedankengut garnicht im stadion kund gibt? auch raus? wäre doch irgendwie nicht mit dem grundgesetz in einklang zu bringen, oder? ;) ganz abgesehen davon, dass auch das mir politisch zu einseitig betrachtet ist.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

mir ist es erstma grundsätzlich furzegal, was irgendwer denkt, ob der rechts, links und geradeaus ist! Sobald sich diese politische Meinung jedoch gegen andere Personen richtet oder die Freiheit solcher angreift, dann hab ich da ein Problem mit! Insbesondere dann, wenn in ihr Gewalt enthalten ist! Das gilt für rechtes Gedankengut genauso wie für Linkes!
Es wird auch keiner aus dem Stadion gejagt, nur weil jemand eine rechte Einstellung hat, weil Rechts auch nicht gleichzusetzen ist mit Fremdenfeindlich oder Nazi! Man kann es auch als Patriotismus definieren oder ähnliches!

Wenn aber nun, wie im Falle einiger Personen der OFA eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut und Lieder zum Besten gegeben wird (siehe Türkyemspor im MWS oder einige Auswüchse beim Derby gegen VFL), dann hat sowas im Stadion nichts verloren! Auch haben Klamotten, die eindeutig in die Nähe von verfassungsfeindlichen Organisationen bzw. fremdenfeindlichen Orgranisitation im Stadion nix verloren! Das solche Leute nicht mehr erwünscht sind, ist dann letzlich die Entscheidung des Vereins! Damit hat die OFI btw. null komma null am Hut! Das wir auch auf die Leute bei Busfahrten keinen Bock haben, is wohl unser Ding! Aber mittlerweile schaffen sie es ja auch selber, ihre eigenen Bus zu organisieren!

Das es Leute gibt, mich eingeschlossen, die sich durchaus mit Leuten von der OFA unterhalten und ihnen auch die Hand geben, hat damit zutun, dass man diese halt noch kennt und auch kein Problem hat, sich mit diesen zu unterhalten. Das man in einigen Dingen andere Positionen hat, ok! Solang sie diese aber im Stadion nicht kundtun, ist mir das scheißegal!
Zuletzt geändert von Craim am 16.08.2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

craim, der beitrag erhält von mir zustimmung :)

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Craim hat geschrieben:

Wenn aber nun, wie im Falle einiger Personen der OFA eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut und Lieder zum Besten gegeben wird (siehe Türkyemspor im MWS oder einige Auswüchse beim Derby gegen VFL), dann hat sowas im Stadion nicht verloren!
hoffentlich kein freudscher verschreiber :wink:

nene, dem ist wohl nix hinzuzufügen. und außerdem hast du schön veranschaulicht, wie beschissen nichtssagend und unpraktisch die begriffe links und rechts sind.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ggaribaldi hat geschrieben:Wer mit Rechten singt, gehört verhauen, wer Rechter ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht links sein um solche eine Meinung zu haben.
Ansonsten ist es mir völlig wurscht wer OFI,OFA oder sonst wem angehört.
WOW, wieder mal so ein Statement, wo ich nur mit dem Kopf schüttel.
Das ist der richtige Weg zu einer eskalations-Politik! So wünschen Wir uns Fussball-Spiele sprich:" Mir passt, diese oder jene Einstellung nicht, dann aufs Maul"...! Nee, so läuft das nicht. Hätte dein Statement irgendein Hooligan verfasst z.B:

"" Wer mit Linken singt, gehört verhauen, wer Linker ist, aus dem Stadion gejagt. Man muss nicht Rechts sein um solch eine Meinung zu haben""

Jetzt habe ich dein Statement mal umgedreht...! Fällt Dir was auf...?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Es gibt in dieser Diskussion einiges worüber man den Kopf schütteln kann und ich meine jetzt nicht die OFA Leute.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

schön das,daß mal bemerkt wird.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

cody hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:

Wenn aber nun, wie im Falle einiger Personen der OFA eindeutig fremdenfeindliches Gedankengut und Lieder zum Besten gegeben wird (siehe Türkyemspor im MWS oder einige Auswüchse beim Derby gegen VFL), dann hat sowas im Stadion nicht verloren!
hoffentlich kein freudscher verschreiber :wink:

nene, dem ist wohl nix hinzuzufügen. und außerdem hast du schön veranschaulicht, wie beschissen nichtssagend und unpraktisch die begriffe links und rechts sind.
das, dass "s" immer klemmen muss ;)! Habs dann mal korrigiert!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@Maddi, danke für die Erläuterung. Sehe was du meinst, aber das mit Grundgesetz ist dann ein bißchen weit hergeholt. Der Beitrag ist kein politisches Programm gewesen sondern ein leidlicher Forumsbeitrag. Also net übertreiben ;).

Ich gebe euch im großen und ganzen recht - nur eine Sache stößt mir auf, und zwar die Gleichsetzung von Linken und Rechten. Ihr wißt genau, dass für Gewaltakte, Körperverletzungen, Morde, Diskriminierungen usw. zum allergrößten Teil "die Rechten" und nicht "die Linken" verantwortlich sind -und das sich zudem rechte Gewalt deutlich häufiger gegen Unschuldige richtet während linke Gewalt sehr viel häufiger auf Rechte abzielt.
Um gleich mal den Reaktionen vorzubeugen: dadurch wird linke Gewalt nicht zu etwas Gutem.

Reduzieren wir es - um nicht völlig bodenlose Diskussionen zu führen ganz einfach auf den VfB.
Wer ist durch Diskriminierung, rassistische Äußerungen etc gegen Fans und Spieler der gegnerischen Mannschaften aufgefallen, die Rechten oder die Linken des VfB? Was solle es also für einen Grund geben, diese beiden Gruppen gleichzusetzen?

@Friese
Es geht mir nicht um CDU oder Bündnis/90-Wähler, Vegetarier oder Fleischesser, Bayern oder Werder Fans, religöse oder atheistische Menschen, ergo: es geht nicht einfach um irgendeine "Einstellung" wie du mir hier unterstellst, sondern um genau eine Einstellung: nämlich jene, die elementarste Menschenrechte mißachtet.
Wie Revo schrieb: "für mich ist die ablehnung von rassismus und faschismus kein politischer standpunkt, sondern eine selbstverständliche grundvoraussetzung."
Und genau diese Selbstverständlichkeit wird gebrochen - das solltest du nicht "irgendeine" Einstellung nennen.

@Craim, ja so bzw. fast so sehe ich es auch. Wenn ich "rechts" schreibe, dann meine ich gewaltbereit/diskriminierend. Ich meine damit absolut nicht Patriortismus, Konservatismus etc. pp. -

Also zusammenfassend:
Wer im Stadion diskriminierend/gewaltätig handelt, gehört aus dem Stadion gejagt. Das gilt für Links und für Rechts. Der Unterschied ist aber, dass die ersteren so meist nicht handeln.
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

ggaribaldi hat geschrieben:@Maddi, danke für die Erläuterung. Sehe was du meinst, aber das mit Grundgesetz ist dann ein bißchen weit hergeholt. Der Beitrag ist kein politisches Programm gewesen sondern ein leidlicher Forumsbeitrag. Also net übertreiben ;).

Ich gebe euch im großen und ganzen recht - nur eine Sache stößt mir auf, und zwar die Gleichsetzung von Linken und Rechten. Ihr wißt genau, dass für Gewaltakte, Körperverletzungen, Morde, Diskriminierungen usw. zum allergrößten Teil "die Rechten" und nicht "die Linken" verantwortlich sind -und das sich zudem rechte Gewalt deutlich häufiger gegen Unschuldige richtet während linke Gewalt sehr viel häufiger auf Rechte abzielt.
Um gleich mal den Reaktionen vorzubeugen: dadurch wird linke Gewalt nicht zu etwas Gutem.

Reduzieren wir es - um nicht völlig bodenlose Diskussionen zu führen ganz einfach auf den VfB.
Wer ist durch Diskriminierung, rassistische Äußerungen etc gegen Fans und Spieler der gegnerischen Mannschaften aufgefallen, die Rechten oder die Linken des VfB? Was solle es also für einen Grund geben, diese beiden Gruppen gleichzusetzen?

@Friese
Es geht mir nicht um CDU oder Bündnis/90-Wähler, Vegetarier oder Fleischesser, Bayern oder Werder Fans, religöse oder atheistische Menschen, ergo: es geht nicht einfach um irgendeine "Einstellung" wie du mir hier unterstellst, sondern um genau eine Einstellung: nämlich jene, die elementarste Menschenrechte mißachtet.
Wie Revo schrieb: "für mich ist die ablehnung von rassismus und faschismus kein politischer standpunkt, sondern eine selbstverständliche grundvoraussetzung."
Und genau diese Selbstverständlichkeit wird gebrochen - das solltest du nicht "irgendeine" Einstellung nennen.

@Craim, ja so bzw. fast so sehe ich es auch. Wenn ich "rechts" schreibe, dann meine ich gewaltbereit/diskriminierend. Ich meine damit absolut nicht Patriortismus, Konservatismus etc. pp. -

Also zusammenfassend:
Wer im Stadion diskriminierend/gewaltätig handelt, gehört aus dem Stadion gejagt. Das gilt für Links und für Rechts. Der Unterschied ist aber, dass die ersteren so meist nicht handeln.

Da setz ich dann mal mein "Word" hinter.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

mein word gilt diesem teil!
gewalt ist gewalt, egal aus welcher richtung sie kommt!
dass es im stadion noch nie verbale oder physische gewalt von links gab, ist richtig, aber aus prinzip will ich gewalt nicht poltisieren, sondern ihre verursacher schlicht dem verbrechertum zuordnen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

wenn die ofa keine faschistische gruppe ist, bin ich ab jetzt beschissener werder-fan. vielleicht sind nicht alle davon rechts, aber der größte teil, ein teil davon war sogar mit am npd-stand letztes jahr.
dann sätze wie in pewsum: Hier maschiert der nationale Wiederstand oder nazis raus aus den knast oder die begrüßung am sonntag vor dem oldenburger bahnhof mit gestreckten arm und den gruß dazu (ist im übrigen verboten) wobei ein spruch auf ein aufkleber, wo drauf steht : gegen rassismus - ist nicht verboten.
Also liebe leute der ofa denkt ein bisschen nach was ihr erzählt.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

und im übrigen - und dazu stehe ich - solange ich lebe, werde ich niemals und nirgendwo faschistisches PACK akzeptieren, wer ein faschist ist und ein rassist, sollte sich nicht beschwerden, wenn er genauso behandelt wird
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Mein letzter Beitrag, zu dem Thema, da ich den "Alltag" in Oldenburg kenne, schmunzel ich nur noch für mich persönlich...!

Und bevor meine Beiträge wieder falsch interpretiert und dargestellt werden, belasse ich es lieber dabei!( Gähn)^^

Jeder kann sich dbzgl. sein Urteil bilden.

@Fighting Puck: Ich differenziere zwischen unpolitischen Hooligans und Nazis, dass habe ich Dir in einen persönlichen Gepräch schon mal erläutert. :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Unpolitisch ist mein Lieblingswort.Jetzt überleg mal wer das Wort meistens benutzt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Unpolitisch ist mein Lieblingswort.Jetzt überleg mal wer das Wort meistens benutzt.
ich!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:wer von den Forummitglieder gehört zur OFI und wer zur OFA???
Ich!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:wer von den Forummitglieder gehört zur OFI und wer zur OFA???
Ich!
scheiß krawallmacher :lol: :lol:

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

@socci:ich weiss wo du wohnst! :twisted:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Bin beim Eignungstest der OFA durchgefallen, deshalb bin ich der OFI