Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Nicht nur für uns, auch für die ohnehin schon im tiefsten Abstiegssumpf steckenden Sachsenrösser war der Sieg von Rehden eine böse Überraschung. Auch wenn Sachsenross zwei Spiele Rückstand auf Rehden hat, sehe ich nicht, wie sie ihren 5-Punkte-Rückstand noch aufholen wollen. Es sei den, der VfB setzt seine Nothilfe für abstiegsgefährdete Vereine weiter fort ...
Gegen die Sachsenrösser sollte das Experiment mit einem dritten Stürmer anstelle eines 5. Manns im Mittelfeld m. E. beendet werden. Wenn der "vliegende Hollander" nicht spielen kann, sollte man Pahlow von Anfang an auf seiner Position spielen lassen. Und bitte eine saubere Defensivzuordnung im Mittelfeld.
Ich plädiere sehr dafür, zur bewährten Grundformation der Vorrunde zurückzukehren!
Mit 5 Mann im Mittelfeld wird es ja wohl auch möglich sein, über die Außenbahnen durchzuspielen, anstatt diese scheißdummen Diagonalbälle aus dem Halbfeld in Richtung Sale zu kloppen.
Gegen die Sachsenrösser sollte das Experiment mit einem dritten Stürmer anstelle eines 5. Manns im Mittelfeld m. E. beendet werden. Wenn der "vliegende Hollander" nicht spielen kann, sollte man Pahlow von Anfang an auf seiner Position spielen lassen. Und bitte eine saubere Defensivzuordnung im Mittelfeld.
Ich plädiere sehr dafür, zur bewährten Grundformation der Vorrunde zurückzukehren!
Mit 5 Mann im Mittelfeld wird es ja wohl auch möglich sein, über die Außenbahnen durchzuspielen, anstatt diese scheißdummen Diagonalbälle aus dem Halbfeld in Richtung Sale zu kloppen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Marcelll
- VfB-Megafan
Ist das mit den Eiern dein ernst oder nicht ??????Winnewup hat geschrieben:Jetzt erst recht!!!
Morgen Eier suchen und am Montag im Stadion verdammt noch einmal zeigen!!!
Die Mannschaft braucht uns. Lasst uns diese schwierige Situation gemeinsam meistern. Nur so kommen wir da wieder raus!

Forza VfB !
-
- VfB-Megafan
Mit 3 Stürmern scheint es nicht zu klappen. Aber warum spielen wir auch mit 3 Spitzen wenns vorher super mit 2en geklappt hat ?
Pahlow von Beginn an ist meiner Meinung nach auch ne gute Idee, der hat sichs verdient.
Tor: Marco Elia ( wenn fit )
Abwehr: Frye , Grundzinski, Wojcik ( wenn fit )
Mittelfeld: Rizzo, Thölking, Yildrim, Müller und Pahlow
Sturmduo: Salomo und Koc und wenn das nicht läuft sollte Robben seine Chance erhalten.
Pahlow von Beginn an ist meiner Meinung nach auch ne gute Idee, der hat sichs verdient.
Tor: Marco Elia ( wenn fit )
Abwehr: Frye , Grundzinski, Wojcik ( wenn fit )
Mittelfeld: Rizzo, Thölking, Yildrim, Müller und Pahlow
Sturmduo: Salomo und Koc und wenn das nicht läuft sollte Robben seine Chance erhalten.
-
- VfB-Wahnsinniger
Ich spekuliere jetzt nicht mehr...! Sondern schaue nur noch darauf was unsere Mannschaft spielt. Ich freue mich auf morgen, auf ein gutbesuchtes Spiel und daran glaube ich fest...! Viele Väter werden diesen Tag nutzen um vor Ihren Familien zu fliehen...
Also, weiterhin die Mannschaft voll unterstützen und morgen einen Sieg einfahren und somit "durchatmen" und "Selbstbewusstsein" tanken...
Danach hat Joe wieder etwas Zeit konzentrierter mit der Mannschaft zu arbeiten und Ihnen zu erklären, dass wir nicht auf der "Insel" spielen und somit auch kein "Kick and Rush"...
Meine Tippse: 4-1 bei 1500 Besuchern ( Wenn das Wetter gut bleibt...!)
P.S Schwede dein Bier-account steht bei 384 und Feuerlein deiner bei 58...
Forza VfB

Also, weiterhin die Mannschaft voll unterstützen und morgen einen Sieg einfahren und somit "durchatmen" und "Selbstbewusstsein" tanken...

Danach hat Joe wieder etwas Zeit konzentrierter mit der Mannschaft zu arbeiten und Ihnen zu erklären, dass wir nicht auf der "Insel" spielen und somit auch kein "Kick and Rush"...

Meine Tippse: 4-1 bei 1500 Besuchern ( Wenn das Wetter gut bleibt...!)
P.S Schwede dein Bier-account steht bei 384 und Feuerlein deiner bei 58...

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 08.04.2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bankwärmer
- Board Moderator
Was willste denn mit den Dingern machen?? Die Sachsenrößer bewerfen?Marcelll hat geschrieben:Ist das mit den Eiern dein ernst oder nicht ??????Winnewup hat geschrieben:Jetzt erst recht!!!
Die Mannschaft braucht uns. Lasst uns diese schwierige Situation gemeinsam meistern. Nur so kommen wir da wieder raus!

-
- VfB-Superfan
Von Spieltag zu Spieltag
Ich möchte mich zunächst einmal schon im Vorfeld entschuldigen, dass mein Beitrag sehr lannnnng ausgefallen ist.
Da es die Mannschaft nicht mehr selber in der Hand hat, bringt es nichts auf irgendeine Mannschaft (BFS, Langenhagen, Havelse) zu schauen. Vielmehr sollten wir (Fans und Verein) nur noch von Spieltag zu Spieltag schauen und unser Bestes geben. Genau das hat die Mannschaft in der letzten Saison auch noch ganz dicht an den Aufstieg heran geführt.
Mein Gefühl sagt mir, dass WIR es dieses Jahr schaffen aufzusteigen, aber dafür ist es notwendig, dass WIR (Spieler und Mannschaft) als ein TEAM zusammen rücken. Was dann möglich ist, haben unsere Nationalmannschaften (Fußball und Handball) in der letzten Zeit (WM) gezeigt. Nörgeln, schlecht machen, kritisieren sind jetzt nicht gefragt, sondern PURE Unterstützung. (Für Kritik ist nach der Saison Zeit und Platz oder wenn unsere Mannschaft mit 10 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz steht
).
Die Mannschaft ist gefordert von der ersten bis zur letzten Sekunde auf dem Platz und wir Fans auf der Tribüne Vollgas zu geben. Die Mannschaft muss - passend zu Ostern - auf dem Platz Eier zeigen und Gras fressen (10 EURO ins Phrasenschwein
) und wir Fans machen den Hannoveranern schon beim Warmlaufen durch lautstarke Unterstützung klar machen, dass hier nichts zu holen ist.... (Also heute gut die Stimme schonen und ölen
und dann morgen sobald wir im Stadion sind alles geben.)
WIR WOLLEN AUFSTEIGEN und die JUNGS brauchen uns JETZT!!!!! Wenn es 3:0, 4:0 steht, idann läuft es von allein. Echte Fans zeichnen sich dadurch aus, dass sie natürlich auch mit der Mannschaft nach überzeugenden Siegen feiern, aber auch in einer schweren Zeit - wie jetzt - zur Mannschaft stehen. Ich fordere uns Fans auch ganz klar auf, dass wir Nörgeln und Missepetern - auf keinen Fall durch Gewalt - aber klar machen, dass das Letzte ist, was die Mannschaft im Moment braucht und wir Fans es auch nicht hören wollen. Nein, JETZT sind wir gefordert. Also alle, die mit dem Ziel ins Stadion kommen, nur Stänkern und Kritisieren zu wollen, können Morgen mit ihrer Familie Ostern feiern und meinetwegen ihrer Familie gegenüber ihre negative Ausstrahlung äußern.
Meine Grundordnung für Morgen:
================= Elia ( Evers ) ==================
================= Grudzinski ===================
==== Kaltwasser ==================== Voßbrinck =====
======= Wojcik (Oktay / Bertram) ======= Thölking =======
Müller=====================================Rizzo
============ Ghasemi-Nobakht (Eckel) ===============
==== Salomo ========================= Szweda ====
Begründung:
Unsere Mannschaft ist nicht leider in der Lage ein 3-4-3 zu spielen. Aus diesem Grund bin ich klar für die 3-5-2.
Tor: Elia ist die ganz klare Nr. 1.
Abwehr: Frye und Plumper scheinen im Moment etwas von der Rolle zu sein. Aus diesem Grund würde ich auf Voßbrinck und Kalwasser setzen. Da beide jedoch noch relativ jung sein, würde ich als Abwehrchef ganz klar auf den wesentlich erfahreneren Grudzinski setzen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung der Mannschaft im Moment besser die notwendige Sicherheit geben kann. Grudzinksi sollte dann als Libero klar hinter der Abwehr spielen. Wobei er sich trotzdem auch mit ins Spiel nach vorne einschalten kann und dann sollte sich einer der defensiven Mittelfeldspieler "fallen" lassen.
Mittelfeld:
Um die Defensive zu stabiliseren bin ich dafür, dass Joe mit 2 defensiven Mittelfeldspielern aggiert. Diese beiden Positionen würden bei mir Thöle und Wojcik übernehmen. Beide sind zweikampfstark und auch in der Lage im Wechselspiel mit Grudzinski auch die Liberoposition zu übernehmen. Müller und Rizzo sollten die Flügel übernehmen, wobei sie natürlich auch die Seiten wechseln können / sollten. Aber dabei ist es wichtig, dass zu jeder Zeit die Flügel besetzt bleiben. Das ist auch der Grund, warum ich dagegen bin, dass Eckel auf der Position von Müller spielt. Auf Grund von Bastis Fähigkeiten / Stärken (Dribbling, Schnelligkeit, Überblick) würde er bei mir die Position hinter den Spitzen übernehmen und natürlich permanent auch vorn "rein stossen". Hier wäre ein Wechselspiel mit Szweda möglich.
Sturm: An Sale führt kein Weg vorbei. Dazu würde ich Szweda stellen, weil er in den letzten Spielen, in denen er mitspielen durfte, durchaus sein Potential gezeigt hat. Sein Tor gegen Langenhagen war wirklich große Klasse. Er scheint im Moment ein großes Selbstvertrauen zu haben.
Wie bereits bei der "Besprechnung" der einzelnen Position angedeutet habe, wäre die Mannschaft so extrem flexibel (Libero, off. Mittelfeld). Dadurch wird sie für jeden Gegner wesentlich schwerer ausrechenbar. Wichtig ist auch, dass wieder begonnen wird Fußball zu spielen. Also nicht nur mit hohen Bällen aus dem Halbfeld auf Sale zu spielen. Das kann sicherlich auch mal mal ein Stilmittel sein. Allerdings dann nicht nur als Kopfballverlägerungen, sondern auch mal als Ablage auf nachrückende Spieler (Thöle, Müller, Basti, Rizzo).
Da es die Mannschaft nicht mehr selber in der Hand hat, bringt es nichts auf irgendeine Mannschaft (BFS, Langenhagen, Havelse) zu schauen. Vielmehr sollten wir (Fans und Verein) nur noch von Spieltag zu Spieltag schauen und unser Bestes geben. Genau das hat die Mannschaft in der letzten Saison auch noch ganz dicht an den Aufstieg heran geführt.
Mein Gefühl sagt mir, dass WIR es dieses Jahr schaffen aufzusteigen, aber dafür ist es notwendig, dass WIR (Spieler und Mannschaft) als ein TEAM zusammen rücken. Was dann möglich ist, haben unsere Nationalmannschaften (Fußball und Handball) in der letzten Zeit (WM) gezeigt. Nörgeln, schlecht machen, kritisieren sind jetzt nicht gefragt, sondern PURE Unterstützung. (Für Kritik ist nach der Saison Zeit und Platz oder wenn unsere Mannschaft mit 10 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz steht

Die Mannschaft ist gefordert von der ersten bis zur letzten Sekunde auf dem Platz und wir Fans auf der Tribüne Vollgas zu geben. Die Mannschaft muss - passend zu Ostern - auf dem Platz Eier zeigen und Gras fressen (10 EURO ins Phrasenschwein

WIR WOLLEN AUFSTEIGEN und die JUNGS brauchen uns JETZT!!!!! Wenn es 3:0, 4:0 steht, idann läuft es von allein. Echte Fans zeichnen sich dadurch aus, dass sie natürlich auch mit der Mannschaft nach überzeugenden Siegen feiern, aber auch in einer schweren Zeit - wie jetzt - zur Mannschaft stehen. Ich fordere uns Fans auch ganz klar auf, dass wir Nörgeln und Missepetern - auf keinen Fall durch Gewalt - aber klar machen, dass das Letzte ist, was die Mannschaft im Moment braucht und wir Fans es auch nicht hören wollen. Nein, JETZT sind wir gefordert. Also alle, die mit dem Ziel ins Stadion kommen, nur Stänkern und Kritisieren zu wollen, können Morgen mit ihrer Familie Ostern feiern und meinetwegen ihrer Familie gegenüber ihre negative Ausstrahlung äußern.
Meine Grundordnung für Morgen:
================= Elia ( Evers ) ==================
================= Grudzinski ===================
==== Kaltwasser ==================== Voßbrinck =====
======= Wojcik (Oktay / Bertram) ======= Thölking =======
Müller=====================================Rizzo
============ Ghasemi-Nobakht (Eckel) ===============
==== Salomo ========================= Szweda ====
Begründung:
Unsere Mannschaft ist nicht leider in der Lage ein 3-4-3 zu spielen. Aus diesem Grund bin ich klar für die 3-5-2.
Tor: Elia ist die ganz klare Nr. 1.
Abwehr: Frye und Plumper scheinen im Moment etwas von der Rolle zu sein. Aus diesem Grund würde ich auf Voßbrinck und Kalwasser setzen. Da beide jedoch noch relativ jung sein, würde ich als Abwehrchef ganz klar auf den wesentlich erfahreneren Grudzinski setzen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung der Mannschaft im Moment besser die notwendige Sicherheit geben kann. Grudzinksi sollte dann als Libero klar hinter der Abwehr spielen. Wobei er sich trotzdem auch mit ins Spiel nach vorne einschalten kann und dann sollte sich einer der defensiven Mittelfeldspieler "fallen" lassen.
Mittelfeld:
Um die Defensive zu stabiliseren bin ich dafür, dass Joe mit 2 defensiven Mittelfeldspielern aggiert. Diese beiden Positionen würden bei mir Thöle und Wojcik übernehmen. Beide sind zweikampfstark und auch in der Lage im Wechselspiel mit Grudzinski auch die Liberoposition zu übernehmen. Müller und Rizzo sollten die Flügel übernehmen, wobei sie natürlich auch die Seiten wechseln können / sollten. Aber dabei ist es wichtig, dass zu jeder Zeit die Flügel besetzt bleiben. Das ist auch der Grund, warum ich dagegen bin, dass Eckel auf der Position von Müller spielt. Auf Grund von Bastis Fähigkeiten / Stärken (Dribbling, Schnelligkeit, Überblick) würde er bei mir die Position hinter den Spitzen übernehmen und natürlich permanent auch vorn "rein stossen". Hier wäre ein Wechselspiel mit Szweda möglich.
Sturm: An Sale führt kein Weg vorbei. Dazu würde ich Szweda stellen, weil er in den letzten Spielen, in denen er mitspielen durfte, durchaus sein Potential gezeigt hat. Sein Tor gegen Langenhagen war wirklich große Klasse. Er scheint im Moment ein großes Selbstvertrauen zu haben.
Wie bereits bei der "Besprechnung" der einzelnen Position angedeutet habe, wäre die Mannschaft so extrem flexibel (Libero, off. Mittelfeld). Dadurch wird sie für jeden Gegner wesentlich schwerer ausrechenbar. Wichtig ist auch, dass wieder begonnen wird Fußball zu spielen. Also nicht nur mit hohen Bällen aus dem Halbfeld auf Sale zu spielen. Das kann sicherlich auch mal mal ein Stilmittel sein. Allerdings dann nicht nur als Kopfballverlägerungen, sondern auch mal als Ablage auf nachrückende Spieler (Thöle, Müller, Basti, Rizzo).
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
- Marcelll
- VfB-Megafan
KEINE SCHLECHTE IDEBankwärmer hat geschrieben:Was willste denn mit den Dingern machen?? Die Sachsenrößer bewerfen?Marcelll hat geschrieben:Ist das mit den Eiern dein ernst oder nicht ??????Winnewup hat geschrieben:Jetzt erst recht!!!

Forza VfB !
-
- VfB-Wahnsinniger
@Fussball novize: Sehr konstruktiver Beitrag...
Ein 3-5-2 halte ich persönlich für durchaus praktikabel, hätte aber bedenken, dass die Zeit zu knapp ist...!? Die einzelnen Spieler würde ich durchaus mal bringen, gerade um den "Formschwachen" zu zeigen, dass die Mannschaft einem gesunden "Leistungsdruck" unterliegt...
Zum Thema: Geschlossen hinter der Manschaft stehen...Na, was denn sonst...!!!
Wo trifft man dich morgen auf ein "Bierchen"...

Ein 3-5-2 halte ich persönlich für durchaus praktikabel, hätte aber bedenken, dass die Zeit zu knapp ist...!? Die einzelnen Spieler würde ich durchaus mal bringen, gerade um den "Formschwachen" zu zeigen, dass die Mannschaft einem gesunden "Leistungsdruck" unterliegt...
Zum Thema: Geschlossen hinter der Manschaft stehen...Na, was denn sonst...!!!

-
- VfB-Superfan
Danke, Friese.Friese hat geschrieben:@Fussball novize: Sehr konstruktiver Beitrag...![]()
Ich denke nicht, dass es zu knapp wäre mit einem 3-5-2, denn die Mannschaft hat bereits in der Hinrunde in ähnlicher Formation (3-5-2) allerdings eher mit einer "flachen" Mittelfeldreihe gespielt. Außerdem noch größeres Chaos als im Moment könnte eine Systemumstellung auch nicht mehr auslösenFriese hat geschrieben: Ein 3-5-2 halte ich persönlich für durchaus praktikabel, hätte aber bedenken, dass die Zeit zu knapp ist...!?

Mit dem Bierchen trinken ist schlecht, muss noch Auto fahren. Aber ich muss mal sehen, dass ich das irgendwie geregelt bekomme. Willst eins ausgebenFriese hat geschrieben: Die einzelnen Spieler würde ich durchaus mal bringen, gerade um den "Formschwachen" zu zeigen, dass die Mannschaft einem gesunden "Leistungsdruck" unterliegt...
Zum Thema: Geschlossen hinter der Manschaft stehen...Na, was denn sonst...!!!![]()

-
- VfB-Wahnsinniger
Ich würde durchaus ein "Bierchen" ausgeben aber auch gerne was alkoholfreies...
P.S Du hast recht es wurde schon ähnlich gespielt, also kann ich nur noch hoffen, das Herr Zinnbauer hier mal einen "blick" reinwirft...

P.S Du hast recht es wurde schon ähnlich gespielt, also kann ich nur noch hoffen, das Herr Zinnbauer hier mal einen "blick" reinwirft...

-
- VfB-Superfan
Alk-freies Bier ist wie Sex ohne HöhepunktFriese hat geschrieben:Ich würde durchaus ein "Bierchen" ausgeben aber auch gerne was alkoholfreies...![]()

Ich hoffe auch, dass Joe hier einen "Blick" reinwirftFriese hat geschrieben:P.S Du hast recht es wurde schon ähnlich gespielt, also kann ich nur noch hoffen, das Herr Zinnbauer hier mal einen "blick" reinwirft...

Ich "kritisiere" schon seid Jahren, dass unserer Mannschaft ein echter 10 fehlt. Ich weiß, dass solche Spieler nicht "auf Bäumen" wachsen. Aber dann muss ich mir als Trainer etwas einfallen lassen. Klar, könnte man darüber diskutiert, ob es einen solchen zentralen Spieler im heutigen Fußball noch Bedarf. Aber wenn man sich die Probleme der Bayern im Jahr 1. nach Ballack, die überragende Hinrunde von Werder (Diego), die Franzosen und Italiener bei der WM (Zidane / Totti) anschaut, dann benötigt selbst ein starkes Kollektiv einen Spieler, der das Spiel lenkt.
Vom Potential her sehe ich 2 Spieler, die das Potential als 10er haben: Alex Eckel und Basti. Beide bringen dafür sehr, sehr viel mit. Alex Eckel ist mE. auf der rechten Seite (Grundordnung) völlig verschenkt. Da sollte mE. Müller, der sich gut entwickelt hat und dynamisch und "giftig" ist, zum Einsatz kommen. Dann könnte Eckel, wenn er denn wieder voll fit ist, die zentrale Position übernehmen. Da ich jedoch nicht weiß, ob er wieder 100 % fit ist, habe ich in meiner Formation Basti gewählt.