VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Also spätestens nach dieser Antwort würde es mich schwer wundern, wenn auch nur einer hier noch ernsthaft mit dir diskutieren würde.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:
Die Kommunikation ist und war der Auftrag des Vorstandes ; dieser wird von den Mitgliedern gewählt. Dieser entwickelt die Politik des Vereins ; nicht die 3 Herren die immer wieder angesprochen worden sind.
der vorstandsvorsitzende wird vom aufsichtsrat bestellt, die stellis ebenfalls und vom vorsitzenden empfohlene vorstandsmitglieder werden vom aufsichtsrat genehmigt/abgelehnt. der vorstand wird nicht von den mitgliedern gewählt, der aufsichtsrat hingegen schon. nachzulesen in der satzung.
Ich danke dir und Ich bedanke mich - Nun würde Ich gerne von DIR konstruktive Kritik bekommen - nicht diese Scheiße !

Dir ist schon klar das du hier den Vorstand und den Aufsichtsrat als Verantwortliche für die Misere benennst ????

Bitte setzte dich einmal mit den FAKTEN die Ich hier genannt habe auseinander - NIEMAND möchte dies weil klar ist das ein FEIND sonst nicht dar ist !
Äh? Lack? Ich habe vollkommen wertfrei lediglich korrigiert, dass der Vorstand nicht von den Mitgliedern, sondern vom Aufsichtsrat bestellt wird. Und nicht behauptet, selbige haben schuld oder Unschuld.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass zu Beginn der Zeit von Ph/Hirsch (bzw vorher uzelac)/Voigt eine Aufbruchstimmung herrschte. Allerdings ging der Plan aufgrund in erster Linie fehlender finanzieller Mittel nicht auf. Ergo hat man nun den eingeschlagenen weg erst einmal korrigiert und versucht sich sportlich vorerst auf die Regionalliga zu konzentrieren. Was soweit ich das beurteilen kann auch das maximale ist, was wir uns leisten können.

Welche Fehler nun alle gemacht wurden, welche Sachen richtig gemacht wurde usw. , Ich denke da werden viele unterschiedliche Meinungen haben. Daher ist es nun müßig an dieser Stelle wiederholt die Sachen aufzuzählen.

Ich habe im Verein kein Feindbild gehabt, ich habe lediglich zu verschiedenen Handlungen eine des öfteren andere Meinung gehabt. Und gerade vom Vorstand und dem Aufsichtsrat habe ich eine sehr hohe Meinung.

Ich bin mit dem jetzt eingeschlagenen weg zufrieden, und denke die Saison wird gut enden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Wenn Ich dich (Feuerlein)falsch verstanden habe entschuldige Ich mich
Zuletzt geändert von Marsipulami am 02.12.2017 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

JanW hat geschrieben:Also spätestens nach dieser Antwort würde es mich schwer wundern, wenn auch nur einer hier noch ernsthaft mit dir diskutieren würde.
Meinst du mich ? Denke einfach mal nach was jeder hier auf Auswährtsfahrten gesagt hat.....und dann überdenke bitte...Denkst du wirklich es war ok was in den letzten 12 Monaten so suggeriert wurde ? Jeder sollte einfach mal Nachdenken ...Ich habe meine Meinung mehrmals hier und auch persönlich jeden mitgeteilt den Ich kenne ...es ist ein Grund weshalb Ich nicht mehr zum FP gehe..

Setze dich einfach mit den Fakten auseinander - nicht mit irgendwelcher Scheiße ....einfach mal argumentieren und nicht "..finde Ich nicht gut..." oder "..mit dir wird keiner mehr sprechen"....Ich habe hier KEINE Argumente gehört.....sondern nur "..finde Ich nicht gut..." das kannst du dir sparen -hat keine Aussage !

Mir ist es auch mittlerweile total Egal ob du oder andere mit mir sprechen oder nicht - was mir wichtig ist das Ich auf einer Auswährtsfahrt mir nicht weiter Lügen anhören muss !

Können wir uns darauf einigen , keine Lügen mehr ?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:lol:

Ich kann nicht mehr!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Marsi drückt sich vielleicht ein bisschen umständlich aus. Aber mir ist nicht klar, warum man jetzt so arrogant auf ihn einhaut.

Der Punkt ist aus meiner Sicht richtig: Es wurden viele dümmliche Gerüchte verbreitet. Ganz unabhängig von den offensichtlichen Fehlern der sportlichen Leitung und des GF. Das war nicht in Ordnung und damit gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Revo hat geschrieben:Marsi drückt sich vielleicht ein bisschen umständlich aus. Aber mir ist nicht klar, warum man jetzt so arrogant auf ihn einhaut.

Der Punkt ist aus meiner Sicht richtig: Es wurden viele dümmliche Gerüchte verbreitet. Ganz unabhängig von den offensichtlichen Fehlern der sportlichen Leitung und des GF. Das war nicht in Ordnung und damit gut.
Vielleicht weil lange gut ist Marsi immer weiter macht
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Revo hat geschrieben:Marsi drückt sich vielleicht ein bisschen umständlich aus. Aber mir ist nicht klar, warum man jetzt so arrogant auf ihn einhaut.

Seh ich auch so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rückkehr aus Leidenschaft
Gespräch mit Klaus Berster
http://www.die-sonntagszeitungen.de/fro ... 141&lang=1

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich mag unseren Ehrenpräsidenten. Sehr sogar. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Aussagen von Klaus Berster in dem Interview enthalten keine Kritik daran, wie beim VfB in den letzten zwei Jahren geführt und gearbeitet wurde.
Der Ehrenvorsitzende und Wieder-Aufsichtsrat spricht andererseits aber ziemlich genau die Dinge an, die wieder in Ordnung gebracht werden müssen. Ich wünsche mir sehr, dass er Gehör und Unterstützung finden wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man muss Kritik nicht immer nach außen tragen. Kritik ist im Verein angekommen und man hat teilweise auch Gespräche geführt. Ich denke es sollte auch mal reichen. Wenn im Allgemeinen auch noch intern die richtigen Schlüsse gezogen werden, dann kann man durchaus mal nach Vorne schauen, um zu sehen wie es mit dem Verein weitergeht. Mal den Verein kritisch in der Vorwärtsbewegung begleiten, als immer nur destruktiv an amputierten Gliedern herumdoktorn.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Für mich wäre Klaus Berster der perfekte Bundespräsident.
Magdeburg sehen und sterben.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Juri hat geschrieben:Für mich wäre Klaus Berster der perfekte Bundespräsident.
Dem stimme ich 100% zu
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Für mich wäre Klaus Berster der perfekte Bundespräsident.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich sehe ihn lieber als VfB-Aufsichtsrat. Für das Amt des Bundespräsidenten gibt es ohnehin weitaus mehr geeignete Kandidaten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Dino hat geschrieben:Ich sehe ihn lieber als VfB-Aufsichtsrat. Für das Amt des Bundespräsidenten gibt es ohnehin weitaus mehr geeignete Kandidaten.
Klaus Baumgart? :wink:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich habe “Klaus Baumgart“ bei der Gesellschaft für Deutsche Sprache als Vorschlag bei der Wahl zum Unwort des Jahres eingereicht. Ansonsten wäre mein Vorschlag diesen Herrn Baumgart hier im Forum nicht mehr zu erwähnen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

... doch von ihm sei nie die Rede.
Nicht gedacht soll seiner werden!
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten