Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von BMP »

Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Firaball97 hat geschrieben:Ja die Haupttribüne ist schon geil , schön zugig und so :mrgreen: Ein Millionengrab das ganze und damals schön auf Müll gebaut . Sehr gut ! :?
Felissilvestris hat geschrieben:Wenn sie mal nur zugig wäre...
Firaball97 hat geschrieben:...und man wird naß bei Regen :!:
Bild

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

BMP hat geschrieben:Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
ich hab das wieder gelöscht.... (hatte es ja auch geschrieben)....
Angesichts der Tatsache, dass einige Wenige hier keinen Spass verstehen und man für lustige Sachen vollgetextet wird (oder hab ich nen falschen Sinn für Humor? kann auch sein, ich find meinen Humor gut), hatte ich keine Lust, mir ständig Sachen anzuhören wie: MACH DAS DOCH SELBER,IMMER NUR MECKERN,BLABLIBLUBB,...

(CAPO RUNTER!)
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

misterlou1981 hat geschrieben:ich find meinen Humor gut
Ich auch!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

misterlou1981 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
ich hab das wieder gelöscht.... (hatte es ja auch geschrieben)....
Angesichts der Tatsache, dass einige Wenige hier keinen Spass verstehen und man für lustige Sachen vollgetextet wird (oder hab ich nen falschen Sinn für Humor? kann auch sein, ich find meinen Humor gut), hatte ich keine Lust, mir ständig Sachen anzuhören wie: MACH DAS DOCH SELBER,IMMER NUR MECKERN,BLABLIBLUBB,...

(CAPO RUNTER!)
Ich fand deine Antwort echt stark! Es geht doch hier nicht wirklich um den Capo! Es ging doch nur um die Reihe: Schirme runter, Fahnen runter, (und das war neu und überraschend) Capo runter. - Das ganze war doch nur zum Spass angelegt.

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ganz genau... aber man weiß ja, wo das hinführt.. :lol:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

Was oder wer ist CAPO? :oops:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Thomas Berger hat geschrieben:Was oder wer ist CAPO? :oops:
Wikipedia hat geschrieben: Capo (ital.: Kopf) bezeichnet:

* den Chef (Kopf) einer cosca (Gruppe) der sizilianischen Mafia
* als Kurzform im französischen caporal bzw. im italienischen caporale, siehe Korporal
* als Kurzform eines Hilfsmittels für das Gitarrespielen, siehe Kapodaster
* den Vorsänger oder ein führender Kopf einer zur Ultrà-Bewegung gehörenden Gruppe von Sportfans
Ich denke, hier ist von dem letzteren die Rede ;)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

Jens F.1. hat geschrieben:http://www.fc-union-berlin.de/default.p ... il&id=3610
... ich will auch :roll:
Ich verstehe Dich nicht, und dabei hast Du doch was geschrieben .........

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Da gab es doch auch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_m4pRCL3 ... re=related

Hat auch internationale Beachtung gefunden. Tolle Sache!
The only way forward is together!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Wenn das wirklich kommt, können wir ein neues Stadion für lange Zeit vergessen:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2038987
J.Wartemann pflegt durchzuboxen, was er vorhat.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Aja, einen Architektenwettbewerb plant man zu veranstalten. Für das neue Logo der WEH hatte man auch einen Wettbewerb ausgeschrieben. Das Ergebnis ist bekannt. Also sollte man nicht damit rechnen dass sich das Vorhaben wirtschaftlich oder statisch aufrechterhält. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Jens F.1. hat geschrieben:Wenn das wirklich kommt, können wir ein neues Stadion für lange Zeit vergessen:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2038987
J.Wartemann pflegt durchzuboxen, was er vorhat.
Genauso wie ich gegen ein zum größten Teil staatlich oder komunal finanziertes Stadion bin, genauso bin ich angesichts leerer Kassen auch für einen solchen Bau. Es gibt derzeit wirklich dringlicheres in Oldenburg. Erschreckend empfinde ich jedoch die Zuschüsse, die die Stadt in die WEH reinbuttert. Wenn die Zahlen in dem Artikel korrekt sind, dann hat die Stadt Oldenburg in den letzten 15 Jahren fast 50 Millionen Euro in die WEH gesteckt! Wie hoch wären denn dann erst die Kosten für den Unterhalt der neuen Anlagen? 24 Millionen für den Bau erscheinen dagegen ja fast wie Peanuts?

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Wenn es den bei 24 Mio für den Bau bleibt. IdR werden öffentliche Bauvorhaben um ein vielfaches teurer als zunächst veranschlagt.
Bremerhaven hat es gerade wieder wunderbar vorgemacht: Klimahaus teuerer, Havenwelten teurer, Eishalle wird (sofern se den gebaut wird) wahrscheinlich auch teurer....

Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.

Und was ein Stadion für den VfB angeht, so ist dieses doch erstmal in weite Ferne gerückt!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.

Und was ein Stadion für den VfB angeht, so ist dieses doch erstmal in weite Ferne gerückt!
5000 Plätze, so lese ich das auch für Basketball. Derzeit bietet die Arena bis zu 4000 Plätze. Laut HP Weser-Ems-Hallen.

Als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, hab ich an das Gelände für das Fussballstadion gedacht. Nach der Abbildung gehen die neuen Hallen ja auch Richtung Mastrichter Str. Ich dachte, da wäre Platz für ein Stadion reserviert, für wie lange wird eigentlich?

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

BMP hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.

5000 Plätze, so lese ich das auch für Basketball. Derzeit bietet die Arena bis zu 4000 Plätze. Laut HP Weser-Ems-Hallen.
Also wäre eine neue Halle nicht entscheidend größer als die schon bestehenden. Mach für mich ehrlich gesagt wenig sinn. Wenn dann müsste eine neue Halle mindestesn 8000 Zuschauer fassen, so dass ein Bau Sinn machen würde.
Von dem Gedanken eines Stadions an der Maastrichter Strasse können wir uns auf jeden Fall verabschieden sollte das Projekt so umgesetzt werden. Denke dass das dann nicht mehr realisierbar wäre.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn ich mich recht erinnere waren in der WEH schon 4200 beim Basketball,insofern totaler Quatsch !
Also her mit einem neuen Fussballstadion
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Dann könnte man auch gleich mehr Geld für ein Stadion ausgeben, weches 1. über ein komplett verschließbares Dach und 2. über eine Wechselmöglichkeit der Spielfläche verfühgt. So hätten wir ein angemessenes Stadion und für den Betreiber der Weser-Ems-Halle eine Stadion/Hallen Kombination für die erwarteten "Großereignisse".

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben:Dann könnte man auch gleich mehr Geld für ein Stadion ausgeben, weches 1. über ein komplett verschließbares Dach und 2. über eine Wechselmöglichkeit der Spielfläche verfühgt. So hätten wir ein angemessenes Stadion und für den Betreiber der Weser-Ems-Halle eine Stadion/Hallen Kombination für die erwarteten "Großereignisse".
Ein angemessenes Stadion... Ja nee... Is klar. :roll:

Antworten