Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Neues Stadion in Donnerschwee
Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Firaball97 hat geschrieben:Ja die Haupttribüne ist schon geil , schön zugig und soEin Millionengrab das ganze und damals schön auf Müll gebaut . Sehr gut !
Felissilvestris hat geschrieben:Wenn sie mal nur zugig wäre...
Firaball97 hat geschrieben:...und man wird naß bei Regen

-
- VfB-Megafan
ich hab das wieder gelöscht.... (hatte es ja auch geschrieben)....BMP hat geschrieben:Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
Angesichts der Tatsache, dass einige Wenige hier keinen Spass verstehen und man für lustige Sachen vollgetextet wird (oder hab ich nen falschen Sinn für Humor? kann auch sein, ich find meinen Humor gut), hatte ich keine Lust, mir ständig Sachen anzuhören wie: MACH DAS DOCH SELBER,IMMER NUR MECKERN,BLABLIBLUBB,...
(CAPO RUNTER!)
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Ich auch!misterlou1981 hat geschrieben:ich find meinen Humor gut
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich fand deine Antwort echt stark! Es geht doch hier nicht wirklich um den Capo! Es ging doch nur um die Reihe: Schirme runter, Fahnen runter, (und das war neu und überraschend) Capo runter. - Das ganze war doch nur zum Spass angelegt.misterlou1981 hat geschrieben:ich hab das wieder gelöscht.... (hatte es ja auch geschrieben)....BMP hat geschrieben:Wer hat das "Capo runter" gelöscht? - Da versteht einer nicht wirklich Spass!
Angesichts der Tatsache, dass einige Wenige hier keinen Spass verstehen und man für lustige Sachen vollgetextet wird (oder hab ich nen falschen Sinn für Humor? kann auch sein, ich find meinen Humor gut), hatte ich keine Lust, mir ständig Sachen anzuhören wie: MACH DAS DOCH SELBER,IMMER NUR MECKERN,BLABLIBLUBB,...
(CAPO RUNTER!)
-
- VfB-Megafan
ganz genau... aber man weiß ja, wo das hinführt.. 

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
- Thomas Berger
- VfB-Megafan
Was oder wer ist CAPO? 

Thomas Berger hat geschrieben:Was oder wer ist CAPO?
Ich denke, hier ist von dem letzteren die RedeWikipedia hat geschrieben: Capo (ital.: Kopf) bezeichnet:
* den Chef (Kopf) einer cosca (Gruppe) der sizilianischen Mafia
* als Kurzform im französischen caporal bzw. im italienischen caporale, siehe Korporal
* als Kurzform eines Hilfsmittels für das Gitarrespielen, siehe Kapodaster
* den Vorsänger oder ein führender Kopf einer zur Ultrà-Bewegung gehörenden Gruppe von Sportfans

- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Thomas Berger
- VfB-Megafan
Ich verstehe Dich nicht, und dabei hast Du doch was geschrieben .........
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Da gab es doch auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_m4pRCL3 ... re=related
Hat auch internationale Beachtung gefunden. Tolle Sache!
http://www.youtube.com/watch?v=_m4pRCL3 ... re=related
Hat auch internationale Beachtung gefunden. Tolle Sache!
The only way forward is together!
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wenn das wirklich kommt, können wir ein neues Stadion für lange Zeit vergessen:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2038987
J.Wartemann pflegt durchzuboxen, was er vorhat.
Keiner versteht mich,
Aja, einen Architektenwettbewerb plant man zu veranstalten. Für das neue Logo der WEH hatte man auch einen Wettbewerb ausgeschrieben. Das Ergebnis ist bekannt. Also sollte man nicht damit rechnen dass sich das Vorhaben wirtschaftlich oder statisch aufrechterhält. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Genauso wie ich gegen ein zum größten Teil staatlich oder komunal finanziertes Stadion bin, genauso bin ich angesichts leerer Kassen auch für einen solchen Bau. Es gibt derzeit wirklich dringlicheres in Oldenburg. Erschreckend empfinde ich jedoch die Zuschüsse, die die Stadt in die WEH reinbuttert. Wenn die Zahlen in dem Artikel korrekt sind, dann hat die Stadt Oldenburg in den letzten 15 Jahren fast 50 Millionen Euro in die WEH gesteckt! Wie hoch wären denn dann erst die Kosten für den Unterhalt der neuen Anlagen? 24 Millionen für den Bau erscheinen dagegen ja fast wie Peanuts?Jens F.1. hat geschrieben:Wenn das wirklich kommt, können wir ein neues Stadion für lange Zeit vergessen:
-
- VfB-Megafan
Wenn es den bei 24 Mio für den Bau bleibt. IdR werden öffentliche Bauvorhaben um ein vielfaches teurer als zunächst veranschlagt.
Bremerhaven hat es gerade wieder wunderbar vorgemacht: Klimahaus teuerer, Havenwelten teurer, Eishalle wird (sofern se den gebaut wird) wahrscheinlich auch teurer....
Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.
Und was ein Stadion für den VfB angeht, so ist dieses doch erstmal in weite Ferne gerückt!
Bremerhaven hat es gerade wieder wunderbar vorgemacht: Klimahaus teuerer, Havenwelten teurer, Eishalle wird (sofern se den gebaut wird) wahrscheinlich auch teurer....
Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.
Und was ein Stadion für den VfB angeht, so ist dieses doch erstmal in weite Ferne gerückt!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
5000 Plätze, so lese ich das auch für Basketball. Derzeit bietet die Arena bis zu 4000 Plätze. Laut HP Weser-Ems-Hallen.Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.
Als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, hab ich an das Gelände für das Fussballstadion gedacht. Nach der Abbildung gehen die neuen Hallen ja auch Richtung Mastrichter Str. Ich dachte, da wäre Platz für ein Stadion reserviert, für wie lange wird eigentlich?
-
- VfB-Megafan
Also wäre eine neue Halle nicht entscheidend größer als die schon bestehenden. Mach für mich ehrlich gesagt wenig sinn. Wenn dann müsste eine neue Halle mindestesn 8000 Zuschauer fassen, so dass ein Bau Sinn machen würde.BMP hat geschrieben:5000 Plätze, so lese ich das auch für Basketball. Derzeit bietet die Arena bis zu 4000 Plätze. Laut HP Weser-Ems-Hallen.Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, dann soll die neue "große Halle" bei Sportveranstaltungen auch "nur" 5000 Plätze bieten. Bezweifle, dass sich dafür ein Neubau lohnt.
Von dem Gedanken eines Stadions an der Maastrichter Strasse können wir uns auf jeden Fall verabschieden sollte das Projekt so umgesetzt werden. Denke dass das dann nicht mehr realisierbar wäre.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wenn ich mich recht erinnere waren in der WEH schon 4200 beim Basketball,insofern totaler Quatsch !
Also her mit einem neuen Fussballstadion
Also her mit einem neuen Fussballstadion
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Dann könnte man auch gleich mehr Geld für ein Stadion ausgeben, weches 1. über ein komplett verschließbares Dach und 2. über eine Wechselmöglichkeit der Spielfläche verfühgt. So hätten wir ein angemessenes Stadion und für den Betreiber der Weser-Ems-Halle eine Stadion/Hallen Kombination für die erwarteten "Großereignisse".

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- James
- Chief Technology Evangelist
Ein angemessenes Stadion... Ja nee... Is klar.Rocksteady hat geschrieben:Dann könnte man auch gleich mehr Geld für ein Stadion ausgeben, weches 1. über ein komplett verschließbares Dach und 2. über eine Wechselmöglichkeit der Spielfläche verfühgt. So hätten wir ein angemessenes Stadion und für den Betreiber der Weser-Ems-Halle eine Stadion/Hallen Kombination für die erwarteten "Großereignisse".