DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Kane
Board Moderator

Re: DFB Pokal

Beitrag von Kane »

RB will was fürs Image machen und bietet ein Wiederholungsspiel an:

http://www.liga3-online.de/abbruch-leip ... ermittelt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Evtl. wohlwissend das es eh für die gewertet wird, nicht schlecht der Schachzug..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schade, dass die beiden NFV-Startplätze im DFB-Pokal so fahrlässig verdaddelt wurden. In unserer jetzigen Form hätten wir sicherlich den 1. FC Köln wie auch RB Leipzig weggemacht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So oder so, hoffen wir mal auf eine richtig fette Strafe für Osnadreck.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

wir sollten uns nicht an andere ergötzen.
Isso

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich finde den Abbruch richtig. Schon alleine um weitere Würfe zu verhindern. Diese Aktion kann das Osnabrücker Kartenhaus zum Einsturz brinhen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schön wärs, aber ich befürchte die Rechnung wird im endeffekt durch Steuergelder beglichen...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es ist egal wie ein Verein heißt. Ein Spielabbruch durch einen sogenannten Fan geht gar nicht. Osnabrück hat in diesem Fall die Möglichkeit gehabt eine weitere Runde im DFB Pokal zu spielen. Abgesehen von wirtschaftlichen Schäden, so mancher Zuschauer hätte bestimmt gerne noch ein weiteres Pokalspiel gesehen. Mir wäre es nicht egal, wenn mein Verein durch so eine dumme Aktion eine weitere Möglichkeit auf ein attraktives Spiel verloren hätte. Zudem wären mir die Empfindlichkeiten von Dritten gegenüber meinem Verein ziemlich egal.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hm das mit dem Einzeltäter sieht Rangnick wohl anders:
In einem Statement, das der Fußball-Zweitligist am Dienstagmorgen auf seiner Vereins-Homepage veröffentlichte, sprach Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick darüber hinaus allerdings von fortdauernden "unsportlichen und unfairen Taten" auch gegenüber Spielern seiner Mannschaft.

"Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen", sagte Rangnick. Es sei demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter gewesen, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch geführt habe.
Aus:
http://www.zdfsport.de/dfb-pokal-1.-hau ... 58108.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Beim Vomstuhlfallen kann auch sterben^^ Einerseits handelt es sich um einen Einzeltäter, andererseits stellt sich die Frage, was der VfL hätte tun sollen um derartiges zu verhindern? btw. Gibt es im DFB-Pokal nicht immer den vierten Schiedsrichter, einen der hätte einspringen können?

Sollte dem so sein, wäre der Abbruch absolut lächerlich. Wurde bei St. Pauli nicht auch mal ein Schiri vom Becher getroffen und hätte danach mit Geld wegen Schwalbe bestraft werden müssen?

Überall Blitzbirnen :P
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

https://www.youtube.com/watch?v=_LdlidSr9Ys" onclick="window.open(this.href);return false;
Isso

Soccer_Scientist

DjMars hat geschrieben:..., andererseits stellt sich die Frage, was der VfL hätte tun sollen um derartiges zu verhindern?
Mehr Ordner postieren, die konsequent jeden rausziehen, der meint, irgendwelche Menschen mit irgendwas bewerfen zu müssen.

Und das übrigens nicht erst zu diesem Spiel, sondern auch schon vorher.

Jetzt ist das Gejammer wieder groß.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

DjMars hat geschrieben:Sollte dem so sein, wäre der Abbruch absolut lächerlich.
Überall Blitzbirnen :P
Nein, absolut nicht. Selbst dann wäre er absolut gerechtfertigt.
Und da mittlerweile bekannt ist, das die Idioten es einfach ausgenutzt haben, das das Fangnetz (was ja scheinbar nicht ohne Grund da hängt) weg war und schon ne ganze Zeit Sachen geworfen haben, ist das Ganze noch mehr als berechtigt.

Man man man...fehlt nur noch das hier einer rumheult das das nicht gerecht ist das der Werfer ewig Stadionverbot bekommt... :evil:
DjMars hat geschrieben: Wurde bei St. Pauli nicht auch mal ein Schiri vom Becher getroffen und hätte danach mit Geld wegen Schwalbe bestraft werden müssen?
Nicht notwendig, die bekommen heute so schon genug Geld fürs pfeifen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich finde es immer noch unglaublich, daß hier der ein oder andere meint, daß ein Spielabbruch nicht gerechtfertigt gewesen ist.

Was soll denn noch alles toleriert werden? Ob Einzeltäter oder nicht.

Es bleibt immer noch ein Spiel. Zugegeben mit vielen Emotionen, aber wie kann denn jemand so minderbemittelt sein Gegenstände auf Personen zu werfen? Nochmal: Wenn Becher, Feuerzeug oder was auch immer blöde trifft kann das tödlich enden. Was ist denn das auch für ein Bild gerade wenn Familien mit Kindern ins Stadion gehen? Unglaublich!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ob der Abbruch zwingend nötig war, weiß ich nicht. Er ist aber für mich auf jeden Fall nachvollziehbar und vertretbar. Insgesamt ne völlig dämliche Aktionen, die den Osnabrückern das wohl ziemlich sichere Weiterkommen gekostet hat. An ein Wiederholungsspiel glaube ich nicht und selbst wenn es stattfinden würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Zuschauern und Mannschaft auf Osnabrücker Seite noch ein mal so eine Kraftleistung und Motivation möglich sein sollte. Insgesamt kann das in der Osnabrücker Fußballgeschichte einen ähnlichen Knacks auslösen, wie der Platzsturm beim Goslar-Spiel. Nicht nur verpatzte Einnahmen, sondern auch der Abbruch einer Aufbruchsstimmung und die Bestätitung gängiger negativer Klischees innerhalb der Stadt. Auch wenn ich mit Osnabrück nicht viel anfangen kann, bin ich dann doch nicht gehässig genug, denen die Pest an den Hals zu wünschen oder mich über ein derartiges Ausscheiden zu freuen. Die sollen wegen meiner gerne sportlich absteigen, vorzeitig im Niedersachsenpokal ausscheiden und dann im nächsten Jahr in der Regionalliga gegen uns verlieren, aber wirklich Freude über so ein Spielende (auch noch mit dem Nutznießer Leipzig) kann ich jetzt nicht empfinden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Das. Ist. So. Bitter. Für den Vfl, für Leipzig und für den gesamten Fußball und jede gepflegte Fankultur. Ich hoffe, das noch Videomaterial auftaucht das den/die Täter zeigt damit diese angeklagt werden können. Weder die Vereine (naja der Vfl muss schon ein bisschen Bluten wegen der kaputten Netz aber nur ein bisschen) noch der brave Bürger sollte diese Kosten tragen müssen.

Die Bullen hätten den Block mal zusammen sollen. Vielleicht hätte man sich gleich ein paar Täter greifen können. Irgendein Ordner muss doch was gesehen haben? Wenn nicht sind es zu wenige und da muss nachgearbeitet werden. Warum wurde die Polizei eigentlich nicht nach den ersten Würfen auf den Plan gerufen? Eskalationsvermeidung? :/

In jedem Fall bitter bitter bitter...

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ohne das Feuerzeugwerfen verteidigen oder gar glorifizieren zu wollen: Wie viele Dinge werden jeden Spieltag von den Rängen auf den Rasen geschmissen? Auch beim VfB werden desöfteren mal Becher auf die Laufbahn geworfen. Soll jetzt jedes Mal das Spiel abgebrochen werden, wenn ein Bierbecher den sich verirrt?

Diese Wurfgeschichten haben zwar nichts mit Fankultur zu tun. Aber zur Erinnerung muss auch der Feuerzeugwurf relativiert werden. Ein gewisser Mann der Eier brauchte (und die auch hatte) wurde von einem Golfball getroffen! Wenn hier schon wieder von Katastrophen und dem Ende des Fußballs fabuliert wird kann ich nur kotzen! Erste Welt-Probleme und so^^ Weniger Yellow-Press lesen soll wohl helfen...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wer wirf den nächsten Golfball ... :roll:

Wenn man aus Freude über ein Tor bei uns einen Becher auf die Laufbahn wirft, kann ich damit leben. Obwohl es befinden sich dort neben den "ungeliebten" Ordnern auch unsere Balljungen.

Wenn man aber Gegenstände auf den Rasen wirft, habe ich überhaupt kein Verständnis. Denn dann ist das Ziel immer ein Mensch. Da muss man einfach Absicht unterstellen. Es gibt ansonsten nicht einen einzigen Grund Golfbälle, Feuerzeuge, Becher oder sonstige Gegenstände durch die Gegend zu werfen. Selbst wenn man niemanden trifft, kann das nicht als Entschuldigung für das Werfen gelten. Böse Verletzungen hat ja hinterher auch niemand gewollt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist

Der Hamburger SV soll dem FC Carl Zeiss Jena ein Wiederholungsspiel angeboten haben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... spiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz schön viele Komplimente für Osnabrück
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

BMP hat geschrieben:Wer wirf den nächsten Golfball ... :roll:

Wenn man aus Freude über ein Tor bei uns einen Becher auf die Laufbahn wirft, kann ich damit leben. Obwohl es befinden sich dort neben den "ungeliebten" Ordnern auch unsere Balljungen.

Wenn man aber Gegenstände auf den Rasen wirft, habe ich überhaupt kein Verständnis. Denn dann ist das Ziel immer ein Mensch. Da muss man einfach Absicht unterstellen. Es gibt ansonsten nicht einen einzigen Grund Golfbälle, Feuerzeuge, Becher oder sonstige Gegenstände durch die Gegend zu werfen. Selbst wenn man niemanden trifft, kann das nicht als Entschuldigung für das Werfen gelten. Böse Verletzungen hat ja hinterher auch niemand gewollt.
Hitler war ja auch ein Mensch. Deswegen finde ich dieses Argument ein wenig simple. Ich glaube, ich würde Hitler auch mit einem Bierbecher beschmeissen. Auch fände ich es jetzt nicht besser wenn das Ziel nicht ein Mensch sondern ein sagen wir Pferd, Bulle oder Hund gewesen wäre. Oder Hitlers Hund.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten