Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Neues Stadion in Donnerschwee
Paßt hier vielleicht nicht so richtig hin, aber gibt zumindest ein bißchen Anlass zur Sorge (Quelle: NWZ):
Stadt sperrt Laufbahn im Stadion
MARSCHWEG Kein Schulsport mehr – Vereinstraining wird eingeschränkt
Hindernislauf durch Löcher und tiefe Pfützen: Der letzte Wettkampf, der noch am Marschweg stattfinden durfte, war der VfL-Lauf am vergangenen Sonntag.
DIE SANIERUNG DER LAUFBAHN KOSTET RUND EINE MILLION EURO. EIN GUTACHTEN WIRD NOCH IN AUFTRAG GEGEBEN.
VON RAINER DEHMER
OLDENBURG - Schwere Zeiten für Oldenburgs Leichtathleten: Der marode Zustand der Kunststoff-Laufbahn im Marschwegstadion hat zur Folge, dass die Anlage vorerst nicht mehr für Wettbewerbe genutzt werden kann. Das bestätigte am Donnerstag Stadtsprecher Marco Sagurna. Für den VfL-Lauf am vergangenen Wochenende habe es eine Ausnahmegenehmigung gegeben, weil die Veranstaltung schon länger geplant war.
Die Läufer müssen mehr Abstriche machen: Den Sportlern der dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband (Kreisverband Oldenburg), angehörenden Vereine (u.a. DSC, BTB, VfL) und den Mitgliedern des Landesleistungsstützpunktes ist nur noch eingeschränktes Training möglich. Von den acht Bahnen wurden die Innen- und die Außenbahn gesperrt. „Das ist eine schmerzliche Sache“, sagt Klaus Hanisch, Vorsitzender des Stadtsportbundes.
Auch für den Schulsport steht die Tartanbahn nicht mehr zur Verfügung. „Die Schulen sollen soweit wie möglich auf andere städtische Sportanlagen ausweichen“, erklärt Sagurna. Ähnliches sei für die Abnahme des Sportabzeichens vorgesehen.
Das Marschwegstadion gilt schon länger als Sanierungsfall. Auffällig ist die wellige und rissige Laufbahn. Bei Regen bilden sich große Wasserpfützen – wie am Wochenende beim VfL-Lauf zu sehen war. Die Laufbahn-Sanierung kostet rund eine Million Euro.
„Wir haben viele Talente, aber wir können keine Wettkämpfe austragen. Das benachteiligt uns“, sagt NLV-Kreisvorsitzender Ekkart Schmidt. Er hofft, dass die Bahn möglichst bald erneuert wird. Wie dies genau geschehen soll, steht noch nicht fest. Das dazu von der Politik beschlossene Gutachten soll laut Stadt im April in Auftrag gegeben werden.
Wie viele Gutachten wollen die denn noch für die Tartanbahn machen? Da wird das Geld nur so zum Fenster rausgeschmissen!!!
Stadt sperrt Laufbahn im Stadion
MARSCHWEG Kein Schulsport mehr – Vereinstraining wird eingeschränkt
Hindernislauf durch Löcher und tiefe Pfützen: Der letzte Wettkampf, der noch am Marschweg stattfinden durfte, war der VfL-Lauf am vergangenen Sonntag.
DIE SANIERUNG DER LAUFBAHN KOSTET RUND EINE MILLION EURO. EIN GUTACHTEN WIRD NOCH IN AUFTRAG GEGEBEN.
VON RAINER DEHMER
OLDENBURG - Schwere Zeiten für Oldenburgs Leichtathleten: Der marode Zustand der Kunststoff-Laufbahn im Marschwegstadion hat zur Folge, dass die Anlage vorerst nicht mehr für Wettbewerbe genutzt werden kann. Das bestätigte am Donnerstag Stadtsprecher Marco Sagurna. Für den VfL-Lauf am vergangenen Wochenende habe es eine Ausnahmegenehmigung gegeben, weil die Veranstaltung schon länger geplant war.
Die Läufer müssen mehr Abstriche machen: Den Sportlern der dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband (Kreisverband Oldenburg), angehörenden Vereine (u.a. DSC, BTB, VfL) und den Mitgliedern des Landesleistungsstützpunktes ist nur noch eingeschränktes Training möglich. Von den acht Bahnen wurden die Innen- und die Außenbahn gesperrt. „Das ist eine schmerzliche Sache“, sagt Klaus Hanisch, Vorsitzender des Stadtsportbundes.
Auch für den Schulsport steht die Tartanbahn nicht mehr zur Verfügung. „Die Schulen sollen soweit wie möglich auf andere städtische Sportanlagen ausweichen“, erklärt Sagurna. Ähnliches sei für die Abnahme des Sportabzeichens vorgesehen.
Das Marschwegstadion gilt schon länger als Sanierungsfall. Auffällig ist die wellige und rissige Laufbahn. Bei Regen bilden sich große Wasserpfützen – wie am Wochenende beim VfL-Lauf zu sehen war. Die Laufbahn-Sanierung kostet rund eine Million Euro.
„Wir haben viele Talente, aber wir können keine Wettkämpfe austragen. Das benachteiligt uns“, sagt NLV-Kreisvorsitzender Ekkart Schmidt. Er hofft, dass die Bahn möglichst bald erneuert wird. Wie dies genau geschehen soll, steht noch nicht fest. Das dazu von der Politik beschlossene Gutachten soll laut Stadt im April in Auftrag gegeben werden.
Wie viele Gutachten wollen die denn noch für die Tartanbahn machen? Da wird das Geld nur so zum Fenster rausgeschmissen!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Die Tartanbahn braucht der Fussball nicht. Ich denke das es genügend Ausweichmöglichkeiten für die Leichtathlethen gibt. Und die Laufbahn ist nicht das einzige Prob, wenn man weiss was darunter liegt. Mit dem rausgeschmissenen Geld geb ich dir Recht! Die sollen das Ganze mal vernüpftig planen, und jenes vorallem in einem Zeitraum der auch passt, vorallem deswegen weil das Prob ja nicht erst seit einigen Wochen bekannt ist.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Frank aus Oldb hat geschrieben:Die Tartanbahn braucht der Fussball nicht. Ich denke das es genügend Ausweichmöglichkeiten für die Leichtathlethen gibt. Und die Laufbahn ist nicht das einzige Prob, wenn man weiss was darunter liegt. Mit dem rausgeschmissenen Geld geb ich dir Recht! Die sollen das Ganze mal vernüpftig planen, und jenes vorallem in einem Zeitraum der auch passt, vorallem deswegen weil das Prob ja nicht erst seit einigen Wochen bekannt ist.
Das sehe ich auch so!! Es gibt genügend taugliche Sportstätten in Oldenburg. Wenn die Leichtathletikvereine schon zusammen arbeiten, dann kann man sich auch einen anderen Ort auswehlen und diesen für deutlich weniger Kosten erweitern. Die Stadt kann dann meinetwegen noch 250.000- dazu geben um ein paar noble Bänke usw. zu errichten. Das Stadtion hat für DIE nur Prestigewert.....

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
-
- VfB-Megafan
Ich denke für das ganze Geld, was mit den 5000 Gutachten verplempert und was im Marschweggrab verbuddelt wurde, hätte man schon längst eine scheiß Tartanbahn für die Millionen Leichtathletik Fans in Oldenburg bauen können!
-
- VfB-Megafan
Wie ihr oben schon angemerkt habt ist diese "Gutachten"-Geschichte eine ganz üble Klüngelmasche.
Über die Nutzung des MWS, des Baugrundes, der Tartanbahn insbesondere gibt es seit Jahren vorliegende Gutachten. Das berühmte "G`schmäckle" von Bevorteilung und Korruption scheint, nach allgemeiner Stimmungslage in der Luft zu liegen. Mal sehen wer diesmal wieder die Provisionen für seine "überraschend" neuen Gutachten kassiert. Zufällig jemand in Osnabrück?
Über die Nutzung des MWS, des Baugrundes, der Tartanbahn insbesondere gibt es seit Jahren vorliegende Gutachten. Das berühmte "G`schmäckle" von Bevorteilung und Korruption scheint, nach allgemeiner Stimmungslage in der Luft zu liegen. Mal sehen wer diesmal wieder die Provisionen für seine "überraschend" neuen Gutachten kassiert. Zufällig jemand in Osnabrück?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Megafan
Naja heute stand in der Zeitung das sich wegen dem Stadion keiner mehr bei Assauer gemeldet hat .
Ob der da was machen kann .

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Das Assauer Interview heute war doch der letzte Witz. Angeblich hat er in Oldenburg Menschen kennengelernt, die das Stadion bezahlen würden. Preis lt. Aussauer momentan sogar schon 30 Millionen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
...ganz Deutschland baut Stadien, nur Oldenburg baut Scheisse...
Mein Unterhaltungstip für heute: Das Assauer Interview auf NWZ TV (kommt am Ende von Aktuell 25.03.2009)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Zum Glück! Wollen wir ein Stadion bauen oder eine Kneipe?Firaball97 hat geschrieben:Naja heute stand in der Zeitung das sich wegen dem Stadion keiner mehr bei Assauer gemeldet hat
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:Zum Glück! Wollen wir ein Stadion bauen oder eine Kneipe?Firaball97 hat geschrieben:Naja heute stand in der Zeitung das sich wegen dem Stadion keiner mehr bei Assauer gemeldet hat
Die Frage versteh ich nun gar nicht. Baut man das Stadion denn nicht um die Kneipe?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Wahnsinn, was für ein Schwachsinn. Als hätte der VfB-Vorstand damals irgendwie die Verantwortung für die Stadionpläne gehabt...Zachi hat geschrieben:Mein Unterhaltungstip für heute: Das Assauer Interview auf NWZ TV (kommt am Ende von Aktuell 25.03.2009)
Ich fand das ja ganz gut, dass er sich da kurz engagiert hatte, aber bitte Rudi: halt dich jetzt einfach raus, dich braucht hier keiner mehr.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass Nadia eine sehr hübsche Bluse anhatte.MarS hat geschrieben: halt dich jetzt einfach raus, dich braucht hier keiner mehr.
Boah, was für ein Rotz. "Wir" haben versucht, das irgendwie hinzukriegen... Da wüsste ich ja gerne mal wie der Beitrag des Herrn A. zu diesem großartigen Gemeinschaftsprojekt ausgesehen hat. So langsam steigt der Mann in Richtung C-Promi ab.MarS hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Schwachsinn. Als hätte der VfB-Vorstand damals irgendwie die Verantwortung für die Stadionpläne gehabt...Zachi hat geschrieben:Mein Unterhaltungstip für heute: Das Assauer Interview auf NWZ TV (kommt am Ende von Aktuell 25.03.2009)
Ich fand das ja ganz gut, dass er sich da kurz engagiert hatte, aber bitte Rudi: halt dich jetzt einfach raus, dich braucht hier keiner mehr.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Seh ich auch so! Man ja die Leute vergraulen die einem helfen wollen. Ich mein da gibt es jemanden der für´s Stadion 30 Mio auftreiben will, und von hier meldet sich keiner. Auf diese Hilfe kann man ja auch in dieser Zeit mal eben locker verzichten. Sorry da sollte man sich echt für schämen.Godzilla77 hat geschrieben:...ganz Deutschland baut Stadien, nur Oldenburg baut Scheisse...
Nadia ist sogar auch noch sehr nett,Soccer_Scientist hat geschrieben:Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass Nadia eine sehr hübsche Bluse anhatte.MarS hat geschrieben: halt dich jetzt einfach raus, dich braucht hier keiner mehr.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die damals von mir besuchte Veranstaltung machte schon offenkundig, dass der Typ nur Geld verdienen will und sich ansonsten nicht viel mit dem Thema beschäftigt hatte.

Habs mir jetzt auch mal angetan. "Wer auch immer da in der Führung ist.." Was für eine Frechheit. Wahrscheinlich hatte er schon wieder drei .... auf.

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Und ich weiss wo das zu sehen ist!Frank aus Oldb hat geschrieben:Seh ich auch so! Man ja die Leute vergraulen die einem helfen wollen. Ich mein da gibt es jemanden der für´s Stadion 30 Mio auftreiben will, und von hier meldet sich keiner. Auf diese Hilfe kann man ja auch in dieser Zeit mal eben locker verzichten. Sorry da sollte man sich echt für schämen.Godzilla77 hat geschrieben:...ganz Deutschland baut Stadien, nur Oldenburg baut Scheisse...
Nadia ist sogar auch noch sehr nett,Soccer_Scientist hat geschrieben:Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass Nadia eine sehr hübsche Bluse anhatte.MarS hat geschrieben: halt dich jetzt einfach raus, dich braucht hier keiner mehr.Die Gute hat mich auch schon interviewt,

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Uwe hat geschrieben:Habs mir jetzt auch mal angetan. "Wer auch immer da in der Führung ist.." Was für eine Frechheit. Wahrscheinlich hatte er schon wieder drei .... auf.
Es ist echt unglaublich wie sehr sich ein Mensch verstellen kann. Leute kniet doch einfach nieder, der Herr kann es am besten...

Hab es mir jetzt auch angesehen. Meine Fresse, was für ein Idiot! Der Stumpen-Kasper kann mal gerade VfB unfallfrei aussprechen (wenn er denn nüchtern ist) und hat nicht mal ne Ahnung wer überhaupt im Verein die Zügel in der Hand hält, erlaubt sich aber über den VfB das hochrichterliche Urteil zu sprechen. Kann den mal jemand kacken schicken?!Zachi hat geschrieben:Mein Unterhaltungstip für heute: Das Assauer Interview auf NWZ TV (kommt am Ende von Aktuell 25.03.2009)

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.