Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Klaus Allofs hat in Bremen mal einen klugen Satz gesagt, als es um das Wechseltheater mit Herrn Klose ging:
"Werder ist größer als jeder Spieler!"
Diesen Satz würde ich gerne übernehmen: Der VfB ist größer als jeder Spieler!!!
Ein wares Wort!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Der SV Meppen meldet einen weiteren Neuzugang. Mit Andreas Mayer hat der Oberligist einen Wunschkandidaten unter Vertrag genommen. Nach der Vertragsauflösung beim VFB Süsterfeld (Hessen) hat der sehr erfahrene Mittelfeldakteur jetzt einen Kontrakt bis zum Saisonende beim SV Meppen unterschrieben. Die Teilnahme am Trainingslager des Oberligisten sowie der Einsatz bei dem Vorbereitungsspiel in Weiden (6:0 für den SV Meppen), hat die Meppener Verantwortlichen von den Qualitäten und der Fitness des 37-jährigen überzeugt. Den Meppener Zuschauern ist Andreas Mayer bestens bekannt. In der letzten Saison war er Kapitän des Oberligameisters VFB Oldenburg. „Eine große Spielerpersönlichkeit, die uns dem Ziel, die direkte Qualifikation zur eingleisigen Oberliga zu erreichen, ein großes Stück näher bringt“, so zeigt sich der sportliche Leiter Rainer Persike sehr erfreut über die Verpflichtung.
Was erwartet ihr? Klar ist ihm der VfB scheißegal. Für ihn war der VfB einer von vielen Vereinen. Und Kapitän war er doch eh nur weil er ein "alter Sack" ist, der schon vieles gesehen hat. Söldnern ist schließlich egal wer sie bezahlt...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Also ganz ehrlich wenn man die Qualitäten der Spieler Mayer und Kowalczyk vergleicht dann ist es wohl keine frage wer für uns Goldwert ist und mit großem Abstand Waldi Standardspezialist, törgefährlich und eine super Übersicht was ich bei Mayer letzte Saison nicht gesehen habe, deswegen habe Ich auch nie einige Spielberichte verstanden wo Mayer immer zu einen der besten gehörte dann hab ich wohl keine Ahnung vom Fussball, da gefiel mir ja noch Johann Stenzel besser als dieser Typ der ja von Trondheim bis München alles durch hat...
VfB-Forever1897 hat geschrieben:Also ganz ehrlich wenn man die Qualitäten der Spieler Mayer und Kowalczyk vergleicht dann ist es wohl keine frage wer für uns Goldwert ist und mit großem Abstand Waldi Standardspezialist, törgefährlich und eine super Übersicht was ich bei Mayer letzte Saison nicht gesehen habe, deswegen habe Ich auch nie einige Spielberichte verstanden wo Mayer immer zu einen der besten gehörte dann hab ich wohl keine Ahnung vom Fussball, da gefiel mir ja noch Johann Stenzel besser als dieser Typ der ja von Trondheim bis München alles durch hat...
Man kann über Mayer sagen was man will, aber seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten. Im letzten Jahr hat er trotz seines hohen Alters den Großteil der Saison hervorrgande Leistungen gebracht. Auf dem Sechser hat er dem ganzen Spiel Stabilität gegeben und war einer der Garanten für die Meisterschaft. Zum Vergleich Mayer Waldi muss man wohl nicht viel sagen, da die beiden vollkommen unterschiedliche Spielertypen sind.
Juri hat geschrieben:
Man kann über Mayer sagen was man will, aber seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten. Im letzten Jahr hat er trotz seines hohen Alters den Großteil der Saison hervorrgande Leistungen gebracht. Auf dem Sechser hat er dem ganzen Spiel Stabilität gegeben und war einer der Garanten für die Meisterschaft.
Genauso ist es. Hat Meyer eigentlich jemals gesagt "Ich würde nie zum SV Meppen gehen" oder warum haben viele hier so ein Problem mit seinem Wechsel? Wäre er ein Urgestein wie Thölking gewesen würde ich so ne Reaktion ja verstehen, aber Meyer war gerade mal eine Saison bei uns...
Der "Söldner" Meyer hat anständig für den VfB gekämpft, so lange er in dessen "Sold" stand. Seine "Schwüre", die in einer hochemotionalen Situation abgegeben wurden, sollte man nicht zu ernst nehmen. Er hat damals vermutlich nicht gewusst, dass es mit den veränderten wirtschaftlichen Rahmnenbedingungen für ihn und etliche andere der damaligen Mannschaft (zu) eng werden würde.
Er ist dann einem Glücksritter aufgesessen und musste sich jetzt einen neuen Verein suchen. Dass es nun ausgerechnet Meppen geworden ist, na ja. Er kennt sich im Nordwesten eben gut aus.
Zum "Judas" oder "Verräter" macht ihn das alles nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Möcht echt mal wissen, was es Manchen bringt, gewohnheitsmässig gegen Exspieler
nachzukarten und mit pseudomoralischem Zeigefinger nieder zu machen.
Ich halts eher mit "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Außerdem waren die Karrieren ehemaliger Oldenburger in Meppen
doch eher was zum latent schadenfrohen Grinsen.
Lasst sie doch. Ismirdochegal.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Warum seid Ihr auf Herrn Meyer denn allo stinkig?
Der Mann muss doch auch sehen, dass er über die Runden kommt.
Für mich war er letzte Saison eine absolute Verstärkung.
Hat der VfB denn jetzt Herrn Meyer überhaupt gefragt, wie er eine Rückkehr zum VfB sieht?
Bei der ganzen Meierei wäre es gut wenn man entweder dfie Vornamen mitschreibt oder genau auf die Schreibweise der Nachnamen achtet:
Christian Meyer
Andreas Mayer
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
jayjay hat geschrieben:Bei der ganzen Meierei wäre es gut wenn man entweder dfie Vornamen mitschreibt oder genau auf die Schreibweise der Nachnamen achtet:
Christian Meyer
Andreas Mayer
Mensch Meier, die sind alle verwandt und werden alle gleich ausgesprochen ! Bei dem Mayer hängt das wohl mit seiner Herkunft(Bayern) zusammen das er mit (ay) geschrieben wird .