VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Reg
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Reg »

Mir ist das durchaus klar. Allerdings ist das Abhalten einer Delegiertenversammlung ja eine Option, bei der diese die quasi normale Mitgliederversammlung des Gesamtvereins ersetzt. Das meinte ich mit "eigentlich". Du kannst Dich ja vielleicht erinnern, dass ich die Vereinssatzung durchaus kenne. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich kann mich erinnern. :wink: Das war auch eher als allgemeiner Hinweis gemeint. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Harald W. wurde abserviert und Herrnberger installiert um das Sponsoring in neue Höhen zu bringen(guter Draht zur EWE).Das hat er nicht geschafft und auch nicht als seine Aufgabe angenommen!So gab es von Anfang an Irretationen!Da er nicht aus dem Fußballbereich kam,hat er viel zu lange gebraucht,um die Transfergeschäfte des Herrn Voigt zu verstehen!Da er aus Vorstand und Aufsichtsrat praktisch null Unterstützung bekommen hat,war sein Scheitern vorprogrammiert.
Wir sollten jetzt nach vorne schauen!Ich bin mir sicher,das es nach der Delegiertenversammlung steil bergauf geht!
und was ich mir nicht verkneifen kann:Wer ein sattes Gehalt bekommt,schönes Spesenkonto und einen exklusiven Dienstwagen,der sollte auch mit Druck umgehen können!

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Turbo Bruns hat geschrieben:nd was ich mir nicht verkneifen kann:Wer ein sattes Gehalt bekommt,schönes Spesenkonto und einen exklusiven Dienstwagen,der sollte auch mit Druck umgehen können!
...mit Druck ja, aber nicht mit Beschimpfungen und Anfeindungen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Horstcauso hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:nd was ich mir nicht verkneifen kann:Wer ein sattes Gehalt bekommt,schönes Spesenkonto und einen exklusiven Dienstwagen,der sollte auch mit Druck umgehen können!
...mit Druck ja, aber nicht mit Beschimpfungen und Anfeindungen
Anfeindungen , naja muss nicht sein. Beschimpfungen ? Wie es in den Wald usw. Ausserdem kann man anderen das Leben auch ohne Worte schwer machen. Es gibt Stimmen die reden da gar von bestimmter Methode. Wir sollten diese Personalie beenden, ohne böse Worte, aber die Wahrheit erzeugt bei mir auch keine Tränen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Beschimpfungen und Anfeindungen
so etwas in der art habe ich nun schon öfters gehört. wo war das, und worum geht es denn da genau?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Turbo Bruns hat geschrieben: und was ich mir nicht verkneifen kann:Wer ein sattes Gehalt bekommt,schönes Spesenkonto und einen exklusiven Dienstwagen,der sollte auch mit Druck umgehen können!
Das sind genau die Spekulationen die in keiner Art und Weise belegt sind....Und in Bezug auf EWE - wenn du ein bisschen über die Vergangenheit weißt dann muss es dir klar sein das die EWE nie im großen Stil beim VfB sich anagieren wird...es wurde gemutmaßt das man durch den GF ein besseres Verhältnis zur EWE bekommt aber mit dem Osnatel und Werder Deal sollte es jeden klar sein das da der Zug schon immer abgefahren war und ist.... und Voigt wurde genau deshalb zum VfB geholt weil man klar von an Anfang an wusste das der GF hier Hilfe braucht...und ALLE hier haben die Zwei-Jahres Verträge gut-gehalten und die Spieler sind ja auch auf dem Blatt gut...jeder einzelne Zugang wurde hier bejubelt....

Total unreflektiert das ganze !

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
...Beschimpfungen und Anfeindungen
so etwas in der art habe ich nun schon öfters gehört. wo war das, und worum geht es denn da genau?
Frank , naja Ich glaube Ich habe mal mit dir im Mai darüber gesprochen ...

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Es ist so wie es ist. Hier kann man es keinem Recht machen. Schlimm.

Es wurde vieles gutes in die Wege geleitet.. Schade das er gehen muss.

Bin gespannt wer als nächstes kommt
Sektion Hessen 8)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Turbo Bruns hat geschrieben:Harald W. wurde abserviert und Herrnberger installiert um das Sponsoring in neue Höhen zu bringen(guter Draht zur EWE).Das hat er nicht geschafft und auch nicht als seine Aufgabe angenommen!So gab es von Anfang an Irretationen!Da er nicht aus dem Fußballbereich kam,hat er viel zu lange gebraucht,um die Transfergeschäfte des Herrn Voigt zu verstehen!Da er aus Vorstand und Aufsichtsrat praktisch null Unterstützung bekommen hat,war sein Scheitern vorprogrammiert.
Wir sollten jetzt nach vorne schauen!Ich bin mir sicher,das es nach der Delegiertenversammlung steil bergauf geht!
und was ich mir nicht verkneifen kann:Wer ein sattes Gehalt bekommt,schönes Spesenkonto und einen exklusiven Dienstwagen,der sollte auch mit Druck umgehen können!
Und was ich mir nicht verkneifen kann: Mit Verlaub: Sie sind ein Volli... , Herr Turbo Bruns. Mal sehen ob ihr Spalterhaufen sich durchsetzen wird. Auch wenn jemand Vergünstigungen erhält rechtfertigt das nicht dieses Verhalten. Haben Sie sich eigentlich schon beworben als GF? Oder kommt da wie so oft bei Ihnen nur heiße Luft?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die toleranz bleibt hier aber ganz schön auf der strecke :D
man sollte auch andere meinungen und ansichten akzeptieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Harald W. wurde abserviert und Herrnberger installiert um das Sponsoring in neue Höhen zu bringen(guter Draht zur EWE).Das hat er nicht geschafft und auch nicht als seine Aufgabe angenommen!So gab es von Anfang an Irretationen!Da er nicht aus dem Fußballbereich kam,hat er viel zu lange gebraucht,um die Transfergeschäfte des Herrn Voigt zu verstehen!Da er aus Vorstand und Aufsichtsrat praktisch null Unterstützung bekommen hat,war sein Scheitern vorprogrammiert.
Und was ich mir nicht verkneifen kann: Mit Verlaub: Sie sind ein Volli... , Herr Turbo Bruns. Mal sehen ob ihr Spalterhaufen sich durchsetzen wird. Auch wenn jemand Vergünstigungen erhält rechtfertigt das nicht dieses Verhalten. Haben Sie sich eigentlich schon beworben als GF? Oder kommt da wie so oft bei Ihnen nur heiße Luft?
Ihe Idealismus in allen Ehren,aber wir brauchen Sachverstand auf allen Ebenen!Und..Herrnberger ist ein guter Mann,war aber auf der falschen Position!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So langsam wüsste ich schon mal gerne wo denn und was konkret Herrn Herrnberger an unstatthaften Angriffen, Unterstellungen, Verleumdungen und was ich noch alles zu erdulden hatte. Hier im Forum, soweit ich das mitbekommen habe, jedenfalls nichts, bzw. nichts, was seine Reaktion auch nur halbwegs erklären könnte.
Von daher stört es mich schon, dass hier nun so auf den Gründen herumgeritten wird, die für den Rücktritt ins Feld geführt werden. Dass Herr Herrnberger reichlich Gründe dafür geliefert hat, dass etliche Leute - ich auch - ihn als Fehlbesetzung angesehen und das auch öffentlich gesagt haben, kann kann kaum bestritten werden. Und das muss man als Geschäftsführer schon aushalten können, und erst Recht wenn man den Rückhalt des Vorstands hat. Und die Vorstandsmitglieder, bei denen das vermutlich/womöglich nicht der Fall war, sind ja inzwischen längst weg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Ich sehe das auch etwas kritisch was die angeblichen Anfeindungen angeht. Keiner weiss hier genau was und ob überhaupt was vorgefallen ist. Und was für den einen Anfeindungen sind, sind für den anderen einfach nur kritische Äußerungen.
Den Druck den ein GF aushalten muss ist nunmal enorm wenn es schlecht läuft, dies sollte niemanden überraschen der diese Position antritt.
Man wächst mit seinen Aufgaben, wäre Herrnberger standhaft geblieben hätte er meiner Meinung nach noch das Ruder rumreissen können, diese mögliche Erfahrung hat er jetzt leider hergegeben. Dennoch danke und viel Erfolg für die Zukunft!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ihr seid echt unmöglich. Echt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich denke, ganz ohne Grund hat Herni seinen Facebook Account nicht gelöscht.

Und ganz ehrlich finde ich es hier teilweise ein frechheit wie manche User meinen entscheiden zu müssen, was ein Mensch aushalten muss und was nicht! Ich denke das entscheidet der Mensch noch immer für sich alleine, egal welchen Job er hat, welches Geld er verdient und welche Anstellung er hat.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Fussballgott hat geschrieben:Ich denke, ganz ohne Grund hat Herni seinen Facebook Account nicht gelöscht.

Und ganz ehrlich finde ich es hier teilweise ein frechheit wie manche User meinen entscheiden zu müssen, was ein Mensch aushalten muss und was nicht! Ich denke das entscheidet der Mensch noch immer für sich alleine, egal welchen Job er hat, welches Geld er verdient und welche Anstellung er hat.
!!!!
Sektion Hessen 8)

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitrag von Jonny - VfB »

Fussballgott hat geschrieben:Ich denke, ganz ohne Grund hat Herni seinen Facebook Account nicht gelöscht.

:!: :!: :!: :!: :!:

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Hat er doch gar nicht...!?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Marco hat geschrieben:
Hat er doch gar nicht...!?
:omg: :omg:

Antworten