Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten

Bankwärmer
Board Moderator

Re: Andere Supporters

Beitrag von Bankwärmer »

Den Teil des Derbys fand ich persönlich besser...
http://wh96.de/templates/galerie/fotopo ... 398&img=25

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bild

Stellungnahme der WANDERERS BREMEN zu den Vorkommnissen beim Europapokalspiel in St. Etienne am 18.03.2009

Beim Europapokalspiel in St. Etienne wurde unsere Mannschaft gebührend gefeiert und unterstützt. Zum Einlauf der Mannschaft machten wir (WANDERERS BREMEN) eine Kurvenshow anlässlich des 110. Jubiläums unseres geliebten Sportvereins.

Zum ersten Tor unserer Elf wurde, wie in Ländern wie Frankreich üblich, die ausgelassene Stimmung und die Emotionen mit Bengalischen Lichtern untermalt (Auch auf den Tribünen der Heimfans wurden Bengal-Fackeln gezündet). Leider fielen bei dieser Aktion 2-3 Personen mehr als aus dem Rahmen. Es wurde eine Leuchtrakete in den Heimbereich geschossen und eine Bengal-Fackel auf das Spielfeld geworfen. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass unsere Gruppe diese Art von Pyro-Einsatz verurteilt, und wir solch ein Verhalten in keinster Weise tolerieren. Weiter möchten wir klarstellen, dass der Abschuss der Rakete nicht von einer der anwesenden Ultragruppen kam.

Wir möchten auch die anderen Bremer Ultra-Gruppen in Schutz nehmen. Auch diese distanzieren sich von solch einem Verhalten. Sofort nach dem Vorfall setzten sich Mitglieder unserer Gruppe in Bewegung, um die Situation aufzuklären. Weiter setzten wir uns sofort mit anwesenden Mitgliedern des Bremer Fanprojekt, unserem Fanbeafutragten und anwesenden Fanclubs auseinander. Diese konnten glücklicherweise bestätigen, dass die Rakete nicht aus dem Bereich der Ultras gekommen war. Wir werden nun weiter intensiv daran arbeiten, diesen Vorfall und den der geworfenen Fackel innerhalb unserer Fanszene aufzuklären und entschlossen dagegen vorgehen. Dass der Fackelwurf aus Kreisen der anwesenden Ultragruppen kam, kann dank intensiver interner Gespräche schon heute so gut wie ausgeschlossen werden. Diese Aktionen gingen entschieden zu weit. Wäre es beim üblichen Abbrennen von Bengal-Fackeln (Bengalos) geblieben, wäre wohl nie in dem Maße darüber berichtet worden. Die Verursacher haben die Spieler auf dem Platz und nochmehr die Heimfans gefährdet und somit auch, wegen einer zu erwartenden Reaktion der Heimfans, die abreisenden Bremer Fans. Es gab weder beim Hinspiel in Bremen, noch am gestrigen Tag, Auseinandersetzungen mit den Fans von St. Etienne.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass das Abbrennen von Bengal-Fackeln noch längst keine „Randale“, sondern vielmehr eine Jahrzehnte alte Form von Emotionen in Fanblöcken weltweit ist. Das Abschießen bzw. das Werfen von Feuerwerk auf Menschen oder Spielfeld ist hingegen für uns unentschuldbar und schlicht und einfach dumm. Die Gefahr für Leib uns Seele ist dabei nicht kontrollierbar. Diesem eigenen Kodex unterliegt die gesamte Bremer Ultraszene bereits seit Jahren und wird dies auch weiterhin tun. Bei den durch das Abfeuern der Rakete gefährdeten Fans von St. Etienne wurde sich bereits entschuldigt. Gott sei Dank ist hier Schlimmeres ausgeblieben.

:arrow: http://wanderers-bremen.de/

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Auch wenns nicht unbedingt in diesen fred gehört,
die Meldung passt zum Thema
Doppelmoral, Krawallpresse und das Nachdrucken unrecherchierter News:
http://nachrichten.t-online.de/c/18/16/ ... 69140.html
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wie dem auch sei müssen die Grünen jetzt dafür ne Strafe bezahlen und es wird Stadionverbote geben .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

[quote=""Chosen Few""]Mit Erschrecken musste man feststellen, dass so gut wie das gesamte Stadion mit Hooligans besetzt war, denn wie kann man es sich sonst erklären, dass es immer wieder dazu kam, dass unzählige bengalische Feuer brannten und es niemanden interessiert hat???[/quote]
:D

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Bild

Dortmund II - SC Verl (28.3.09)
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ich und Robert S. habens live gesehn....

Und nebenbei (auch gehört) http://www.youtube.com/watch?v=gWU1tbeWWTI

Gefällt mir gut!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Bjoern
VfB-Superfan

Beitrag von Bjoern »

Hört sich ganz gut an muss ich sagen...überraschend für die Hauptstädter..

http://www.youtube.com/watch?v=5HXxVzOJtvQ

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Bjoern hat geschrieben:Hört sich ganz gut an muss ich sagen...überraschend für die Hauptstädter..
1. Du hast Recht
2. Du hast Recht

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Oh man das Lied wird doch schon überall gesungen :roll:

Naja Meister werden die sowieso nicht .

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Firaball97 hat geschrieben:Oh man das Lied wird doch schon überall gesungen :roll:
und wo ist jetzt das problem?werden nicht alle lieder irgendwo immer gesungen?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich meine ja nur ... :|

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Finde das Lied persönlich eher schwach.

Das finde ich klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Firaball97 hat geschrieben:Oh man das Lied wird doch schon überall gesungen :roll:

Naja Meister werden die sowieso nicht .
Kommt aber aus Berlin, was können die dafür wenn irgendwelche Schwachmaten das sofort 08/15 kopieren?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

http://www.youtube.com/watch?v=yy_ClduW1Ps

Einmal Belustigen auf Kosten von 2000 dummen Menschen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Das ist wirklich nett!!!!

:lol:
The only way forward is together!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich finde diese Selbstironie sehr lobenswert.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Im WDR läuft gerade ein herrlicher Bericht über die "Macken" der eisernen Union Berlin Fans.

Eine der vielen Anekdoten war gerade eine Spendenaktion. Die Fans von Union sollen demnach auswärts immer bis zur Halbzeit warten, um dann umsonst ins Stadion zu kommen. Das eigentliche Eintrittsgeld, gerade eingespart, spenden sie dann dem Verein. Ideen muss man haben.

Und die sind bei bisher 8 Entscheidungsspielen um Austiege 6 mal gescheitert. Bei den beiden Erfolgen sind sie jeweils aus finanziellen Problemen dann letztlich ohne Lizenz gescheitert.

Und jetzt bauen sie ja ihr Stadion in Eigenregie. 1000 Fans haben bereits 2 Mio Eigenleistung erbracht.

Das sind ja noch spannendere Storys als bei St.Pauli zusammengekommen sind... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten