Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hafensaenger
VfB-Megafan

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Hafensaenger »

Ich wußte nicht mal, dass noch ein Testspiel ist.

Eine so deutliche Niederlage, wo das Ergebnis anscheinend zeigt, dass die Defensive bisher nicht gestärkt werden konnte, ist natürlich nichts, was Euphorie auslöst. Man weiß nicht, was getestet wurde. Verschiedene Systeme, Abseitsfalle, Spieler auf verschiedenen Positionen etc? Ab Freitag zählt es für Mannschaft und Trainer. Ab Freitag darf man gern auch mal weniger Gegentore bekommen

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Hafensaenger hat geschrieben: 26.07.2026 10:32 Ich wußte nicht mal, dass noch ein Testspiel ist.

Eine so deutliche Niederlage, wo das Ergebnis anscheinend zeigt, dass die Defensive bisher nicht gestärkt werden konnte, ist natürlich nichts, was Euphorie auslöst. Man weiß nicht, was getestet wurde. Verschiedene Systeme, Abseitsfalle, Spieler auf verschiedenen Positionen etc? Ab Freitag zählt es für Mannschaft und Trainer. Ab Freitag darf man gern auch mal weniger Gegentore bekommen
Wenn irgendwas getestet wurde, hat das auf jeden Fall schon mal nicht geklappt :lol:
Lebenslänglich blau und weis!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Erinnert mich an 2003/04 in der Bundesliga direkt vor Beginn der Saison.
Als Werder im UI Cup bei Pasching mit 0:4 unterging (Rückspiel 1:1). Wobei das ja auch schon Pflichtspiel war.
Der Ausgang der Saison dürfte bekannt sein.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

3LigaLiebe hat geschrieben: 26.07.2026 06:38 Sehr gute Worte, Toni!. Es gibt etliche Worte, wo ein Schuss vor dem Bug eine gute Saison eingeleitet hat. Und jetzt schon wieder schwarz zu malen und alles auf einen IV aus der Jugend herunterzudampfen, der bei Atlas heute nicht einmal im Kader stand, ist auf jeden Fall nicht sonderlich hilfreich. Aber einige maulen halt einfach immer gerne. Ist ja auch Volkssport bei uns Deutschen
So war das nicht gemeint. Meine Irritation über derlei Geschäfte, wollte ich zum Ausdruck bringen. Viel Erfolg Dario. Im Training hatte ich schlicht andere Ansätze gesehen, als mir ein 5:1 auswärts nun vermittelt.

HackeSpitze
VfB-Superfan

Beitrag von HackeSpitze »

Blaue Elise hat geschrieben: 26.07.2026 11:59 VfB unterliegt in Paderborn 1:5
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... neralprobe
„Faden verloren“ klingt jetzt nicht so gut.

Antworten