VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gibt es noch irgendwo den "Commandante"?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

:mrgreen: *gnigger* :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Nochmal zu dem Böller:
Wieso "reingeschmuggelt"?
Vielleicht wurde der ja (am Vorabend? ) durch den Zaun gesteckt oder rüber geworfen!
Leute, die sowas machen wollen, finden ihren Weg!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

James

Beitrag von James »

Das müsstest Du mal mit unserem Sicherheitsbeauftragten besprechen. Der ist dankbar für jedweden Tipp.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Critter hat geschrieben:Ich bin auch, bezüglich der Personen die eindeutig gegen die Stadionordnung verstoßen haben, mehr als entsetzt. Ich bin empört. Wozu machen wir das dann? Beim nächsten Spiel sind die dann auch wieder da. Passiert ja nichts. Vor allem scheinen die ja auch noch mit dem Ordnungsdienst dicke zu sein. Dann frag ich mich echt, was aus meinem Verein geworden ist. Wabbelig wie ein Wackelpudding. Offen für alle Seiten, oder wie. Ich kann mich gerade nur noch darüber aufregen. Aber wegen Caprisonne so ein Fetz machen. Ich möchte sofort vom Vorstand eine Erklärung. Und nicht vom Geschäftsführer oder sonstigen Möchtegernprofis.
Durch was wurde denn gegen die Stadionordnung verstoßen?
Und wie groß war die Gruppe?
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Zu den Kritikpunkten, die an den VfB herangetragen worden sind und die seriös aufgearbeitet werden, zählen auch Verstöße gegen die Stadionordnung, etwa beim Thema verbotener Bekleidung. „Dieses Thema ist uns bewusst. Wir haben darüber auch nicht hinweggesehen, sondern situativ und nach Rücksprache mit den Ordnungskräften entschieden. Die betroffenen Personen waren einem Gefährderkreis zuzurechnen, so dass wir mit Blick auf die Situation eine Eskalation vermeiden mussten“, so Herrnberger weiter. Gemeinsam mit der Polizei müsse man hier an Lösungen arbeiten, betont der Geschäftsführer.
Wenn das wirklich die Meinung des Vereins ist sollten ein paar Leute dringend ihren Hut nehmen. Wegen ein paar Capri Sonnen ne Riesenwelle machen aber ansonsten keinen Arsch in der Hose. Selten war soviel Polizei anwesend und selbst dann zieht der Verein den Schwanz ein. Schämt euch und zeigt einmal Eier und tretet zurück.
Diesen, zu Recht empörten, Worten des FP ist nichts Weiteres hinzuzufügen. Was für eine lächerliche und armselige Argumentation. Das bedeutet für mich, dass ein Rechtsbruch dadurch legitimiert wird, dass er von einer ausreichend großen Menschenmenge begangen wird? Das ist armselig und würde für mich im Umkehrschluss bedeuten, dass ich friedliebenden und rechtsbewußten Mitmenschen zukünftig von einem Besuch meines geliebten Vereins abraten muss, weil man dort zumindest Duldung von Rechtsbrüchen betreibt. Herr Herrnberger, das können Sie so nicht gemeint haben. Hier ist dringend eine Richtigstellung der Botschaft von Nöten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ghettokind hat geschrieben: - Wieso lässt man offensichtliche Meppenfans in unseren Fanblock?
Möglicherweise haben die sich verirrt. Einige hatten ja gut getankt.

Schön, dass es trotz penibler Planung immer noch hier und da menschelt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

James hat geschrieben:Das müsstest Du mal mit unserem Sicherheitsbeauftragten besprechen. Der ist dankbar für jedweden Tipp.
Ich nehme an, der liest hier mit!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ghettokind hat geschrieben: - Wieso lässt man offensichtliche Meppenfans in unseren Fanblock?

Wenn ich mich in einen Wald begebe und alle 60 cm jemand aus dem Busch springt und mir sagt, dass ich an der letzten Gabelung falsch gelaufen bin, dann drehe ich doch irgendwann um. Zumal wenn sich auch noch 200-300 Oberförster in meiner Nähe aufhalten und ganz genau wissen, dass ich falsch gelaufen bin.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:

der hat sich nicht verirrt, der hat darauf bestanden mitten im block j zu stehen, da er ja eine karte für selbigen hatte. und als er dann rausgedrängt wurde in den pufferblock und eig im gästeblock untergebracht wurde stand er auf einmal 20 min später wieder im bock j und wurde dann scheinbar etwas unsanfter hinausgebeten. ich verstehe nicht, wieso die ordner da nicht stärker drauf geachtet haben, dass er nicht wieder in den block kommt. in jedem stadion ist es eig verboten, mit fanartikeln des gegners im heimblock aufzutauchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

War deswegen die Polizei kurz im Block? Habe das nicht so richtig mitbekommen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:Ich bin auch, bezüglich der Personen die eindeutig gegen die Stadionordnung verstoßen haben, mehr als entsetzt. Ich bin empört. Wozu machen wir das dann? Beim nächsten Spiel sind die dann auch wieder da. Passiert ja nichts. Vor allem scheinen die ja auch noch mit dem Ordnungsdienst dicke zu sein. Dann frag ich mich echt, was aus meinem Verein geworden ist. Wabbelig wie ein Wackelpudding. Offen für alle Seiten, oder wie. Ich kann mich gerade nur noch darüber aufregen. Aber wegen Caprisonne so ein Fetz machen. Ich möchte sofort vom Vorstand eine Erklärung. Und nicht vom Geschäftsführer oder sonstigen Möchtegernprofis.
Durch was wurde denn gegen die Stadionordnung verstoßen?
Und wie groß war die Gruppe?
Soweit ich das mitbekommen habe (durch andere. Habe die gruppe selbst nicht gesehen) durch Kleidung/Embleme die laut Stadionordnung verboten sind -> http://vfb-oldenburg.de/vfb-verbietet-d ... -symbolen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Mannnnnn was regt ihr euch so künstlich auf? Jetzt hat die Mannschaft gewonnen und nun sucht man was anderes zum meckern? Dann haben eben die Sicherheitskräfte Leute mit falscher Kleidung reingelassen...... Natürlich trägt man keine kriegsembleme.. Aber sich da jetzt so drüber aufzuregen..... Und ja Uwe wir können ja einen Fanblock für "rechte" und einen für "linke" ins Leben rufen,ist dir damit geholfen?
Zuletzt geändert von Hatter am 25.04.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Isso

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Feuerlein hat geschrieben:. ich verstehe nicht, wieso die ordner da nicht stärker drauf geachtet haben, dass er nicht wieder in den block kommt. in jedem stadion ist es eig verboten, mit fanartikeln des gegners im heimblock aufzutauchen.
Nicht können, nicht wollen, schlechte Vorbereitung, gar keine Vorbereitung...

Danke FP.
Sektion Hessen 8)

James

Beitrag von James »

Hatter hat geschrieben:Aber sich da jetzt so drüber aufzuregen …
Was Du wohl sagen würdest, wenn in Deiner Nähe und der Nähe Deines Kindes ein Kanonenschlag hochgegangen wäre? Du weißt, was ein Knalltrauma ist? Wie sich ein Tinitus anfühlt und was der auslösen kann? Wie scheisse schlecht man sich fühlen muss, wenn man mit Kindern ins Stadion geht und die elementaren Regeln für ein "normales" Miteinander im Stadion nicht gewahrt werden? Ich kann hier Einige sehr gut verstehen. Sehr gut sogar. Das hat hier reinweg gar nichts mit Gemaule und Draufhauen zu tun. Hier werden Dinge angesprochen, die in dieser Art und Weise kein weiteres Mal passieren dürfen. Es muss erst immer scheppern, bevor sich etwas ändert. Und das ist SCHLIMM! :(

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich rege mich da wohl drüber auf, da wir dafür gekämpft haben, dass solche Sachen bei uns im Stadion nicht getragen werden. Da habe ich auch keinerlei Verständnis für, da ich diese Ideologie überhaupt nicht mehr haben möchte und ja... da bin ich nicht tolerant. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich habe halt auch gehört, das solches Equipment getragen worden sein soll. Und das finde ich ein Skandal.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Habe ich geschrieben das der Böllerwurf korrekt war? Mir ging es um die Klamotten. Aber Sätze zitieren so wie man es braucht, können die Leute aus der Medienwelt
James hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:Aber sich da jetzt so drüber aufzuregen …
Was Du wohl sagen würdest, wenn in Deiner Nähe und der Nähe Deines Kindes ein Kanonenschlag hochgegangen wäre? Du weißt, was ein Knalltrauma ist? Wie sich ein Tinitus anfühlt und was der auslösen kann? Wie scheisse schlecht man sich fühlen muss, wenn man mit Kindern ins Stadion geht und die elementaren Regeln für ein "normales" Miteinander im Stadion nicht gewahrt werden? Ich kann hier Einige sehr gut verstehen. Sehr gut sogar. Das hat hier reinweg gar nichts mit Gemaule und Draufhauen zu tun. Hier werden Dinge angesprochen, die in dieser Art und Weise kein weiteres Mal passieren dürfen. Es muss erst immer scheppern, bevor sich etwas ändert. Und das ist SCHLIMM! :(
Isso

James

Beitrag von James »

Stimmt. Du hast absolut Recht. Mein Fehler.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Mir ging es um die Klamotten, das Label usw. Natürlich ist ein Böllerwurf nicht korrekt.
Isso

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

PiR hat geschrieben:War deswegen die Polizei kurz im Block? Habe das nicht so richtig mitbekommen.
Ja deswegen gab es diesen Einsatz.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten