Da im Stadion Veltins Werbebanden standen gehe ich von Veltins aus.hamaha hat geschrieben:Kann sich jemand entsinnen, welche Biermarke gestern ausgeschenkt wurde?
Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sowas macht mich traurig.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Das klingt so, als wäre es der kleine Bruder vom Flexitarier.kanzlermirko hat geschrieben: Richtig. Man könnte Meppen auch einfach als das bezeichnen, was sie ja selber auch sein wollen: Ampsivarier.....
Ich lach mit kaputt. Sollen wir jetzt nur noch unsere Namen tanzen, oder was ist los? Das gehört zum Spiel ( Derby ) Meppen : Oldenburg dazu . Und jetzt nicht mit mir diskutieren ..... Sondern tanzen und dieses per Diskussionsvideo rüberschicken
Isso
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.facebook.com/weloveoldenburg" onclick="window.open(this.href);return false;
Gewinner von der Verlosung und ein Kabinenvideo!
Gewinner von der Verlosung und ein Kabinenvideo!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
ich denke auch das das dazugehört, wer auch immer politisch korrekt masturbieren möchte, dem sei das gestattet und ihm sei auch berechtigterweise zugestanden das er sich gut dabei fühlt, zum massenbild wird er dadurch nicht.
1. Oldenburger Hurensöhne über sich selber zu sagen ist sowas von ok, ich weiss gar nicht wie jemand von seinem hohen ross so weit runter reichchen kann um einen da einen Strick draus zu drehen. Wer ist betroffen? ich selber und das lass mal meine sache sein ob ich: WAAAAASSSSSS GESELLSCHAFTLICHE DEBATTE??!!?? schreie.
2. Emsländer verkohlen ist jawohl volkssport. und das werde ich auch solange machen bis sie mir das verbieten. genauso lang wie ich keinem heidelberger unterstelle das er berge lieber mag als küste und den ganzen regionalen mist, das gehört dazu, ist NICHT (richtig) böse gemeint und stärkt die eigene identität.
3. dazu das sich jetzt alle emsländer tödlich beleidigt fühlen... klassenkameradin von mir kam aus meppen... und? ja die hat sich mal nen spruch gefangen, ok! aber hasse ich die jetzt? also so echt? scheisse nein! warum denn? das ist doch nur verbaler müll und der sollte im eigenen block bleiben den da gehört er auch hin. wer zu genau hinhört, weil er sich aufregen will ist eine schlimme sherrytante die sich über mist aufregen will! um sich aufzuregen.
1. Oldenburger Hurensöhne über sich selber zu sagen ist sowas von ok, ich weiss gar nicht wie jemand von seinem hohen ross so weit runter reichchen kann um einen da einen Strick draus zu drehen. Wer ist betroffen? ich selber und das lass mal meine sache sein ob ich: WAAAAASSSSSS GESELLSCHAFTLICHE DEBATTE??!!?? schreie.
2. Emsländer verkohlen ist jawohl volkssport. und das werde ich auch solange machen bis sie mir das verbieten. genauso lang wie ich keinem heidelberger unterstelle das er berge lieber mag als küste und den ganzen regionalen mist, das gehört dazu, ist NICHT (richtig) böse gemeint und stärkt die eigene identität.
3. dazu das sich jetzt alle emsländer tödlich beleidigt fühlen... klassenkameradin von mir kam aus meppen... und? ja die hat sich mal nen spruch gefangen, ok! aber hasse ich die jetzt? also so echt? scheisse nein! warum denn? das ist doch nur verbaler müll und der sollte im eigenen block bleiben den da gehört er auch hin. wer zu genau hinhört, weil er sich aufregen will ist eine schlimme sherrytante die sich über mist aufregen will! um sich aufzuregen.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger

Mein System kennt keine Grenzen
Erstens regt sich hier niemand groß auf, außer vielleicht den Protagonisten der gepflegten Schmähkultur, was man schon an den verbalen Übertreibungen ("Besserungsanstalt", "Radikale") und Entgleisungen ("politisch korrekt masturbieren") sowie der Großschreibung von für besonders aussagekräftig gehaltenen Sentenzen erkennen kann.
Zweitens ist es eine ganz andere Sache, wenn Schmährufe aus dem SVM-Fanblock, wie "Oldenburger Hurensöhne" dadurch ironisiert werden, dass sie von den VfB-Fans aufgenommen werden. Das finde ich gut, weil man damit denen, die damit provozieren wollen, zeigt, dass man sie gar nicht ernst nimmt.
Und Drittens: Ich halte weiterhin nichts von Kollektivschmähungen des Gegners und seiner Fans und werde mich auch in Zukunft nicht daran beteiligen. Und es ist nun einmal so, derartige Schmähungen fallen auf ihre Urheber zurück. Die Peinlichkeit liegt bei denen; nicht bei den Geschmähten.
Und diese Sichtweise gebe ich hier völlig unaufgeregt zum Besten; ohne "vom hohen Ross" irgendjemandem "Stricke zu drehen". Ertragt es doch einfach mal, dass Eure Auffassungen wonach kollektive Schmähungen einfach dazugehören, nicht von jedermann geteilt werden, und dass man das hier auch klarstellt.
Zweitens ist es eine ganz andere Sache, wenn Schmährufe aus dem SVM-Fanblock, wie "Oldenburger Hurensöhne" dadurch ironisiert werden, dass sie von den VfB-Fans aufgenommen werden. Das finde ich gut, weil man damit denen, die damit provozieren wollen, zeigt, dass man sie gar nicht ernst nimmt.
Und Drittens: Ich halte weiterhin nichts von Kollektivschmähungen des Gegners und seiner Fans und werde mich auch in Zukunft nicht daran beteiligen. Und es ist nun einmal so, derartige Schmähungen fallen auf ihre Urheber zurück. Die Peinlichkeit liegt bei denen; nicht bei den Geschmähten.
Und diese Sichtweise gebe ich hier völlig unaufgeregt zum Besten; ohne "vom hohen Ross" irgendjemandem "Stricke zu drehen". Ertragt es doch einfach mal, dass Eure Auffassungen wonach kollektive Schmähungen einfach dazugehören, nicht von jedermann geteilt werden, und dass man das hier auch klarstellt.
Zuletzt geändert von Dino am 11.09.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Entourage Spielbericht vom Pokalspiel sowie von den letzten Regionalligabegegnungen:
http://entourage.blogsport.de/2015/09/1 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://entourage.blogsport.de/2015/09/1 ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
find ich auch, und von der anderen seite ist die meinung genaus zu akzeptieren. da kann man noch so viel zu schreiben, ist halt so....Ertragt es doch einfach mal, dass Eure Auffassungen wonach kollektive Schmähungen einfach dazugehören, nicht von jedermann geteilt werden, und dass man das hier auch klarstellt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Dino, Du schreibst mir aus der Seele.Dino hat geschrieben: ...Ich halte weiterhin nichts von Kollektivschmähungen des Gegners und seiner Fans und werde mich auch in Zukunft nicht daran beteiligen. Und es ist nun einmal so, derartige Schmähungen fallen auf ihre Urheber zurück. Die Peinlichkeit liegt bei denen; nicht bei den Geschmähten.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.