Bezirksliga 2015/2016 (VfB II)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Bezirksliga 2015/2016 (VfB II)
Verdient gewonnen gegen einen Gegner, der bis auf wenige Ausnahmen keinen Fußball spielen wollte, angestachelt durch ihren Trainer aber sehr hart und schon über die Grenze des Erlaubten zu Werke ging. Zum Glück hat sich bei unseren Spielern, bei deren Kamikazeaktion keiner verletzt. Unsere Jungs haben trotz drückender Überlegenheit gegen den dichten Abwehrriegel( Zehnerkette) aber die Nerven behalten und die entscheidenden Tore gemacht.
Da der Trainer meinte, der VfB wäre mit einer Regionalligatruppe dagewesen und dieses wahrscheinlich morgen eh in der Zeitung steht, hier die Spielminuten der heute eingesetzten Spieler in der Regionalliga:
Ficara 147
Temin 145
Kaissis 118
Celik 31
Da der Trainer meinte, der VfB wäre mit einer Regionalligatruppe dagewesen und dieses wahrscheinlich morgen eh in der Zeitung steht, hier die Spielminuten der heute eingesetzten Spieler in der Regionalliga:
Ficara 147
Temin 145
Kaissis 118
Celik 31
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Trotz dem hat der Trainer nicht unbeding unrecht. Ändert allerdings nix.
Wir kritisieren ja auch solche Einsätze bei anderen Mannschaften gegen die Regio- Mannschaft.
Da wird auch nicht auf Einsatzzeiten geguckt.....
Wir kritisieren ja auch solche Einsätze bei anderen Mannschaften gegen die Regio- Mannschaft.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Hat Moritz Steidten mitgespielt, der ja zur ersten Mannschaft mitgehört ?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Steht doch alles im oben von kalimera geposteten Link!
Bilder vom Spiel in Ganderkesee!
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 614&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 614&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Den hatte ich noch nicht gelesen ! Aber Danke für den Hinweis.Blaue Elise hat geschrieben:Steht doch alles im oben von kalimera geposteten Link!![]()

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport ... denburg-ii" onclick="window.open(this.href);return false;Vor der gestrigen Partie hieß es im TSV-Lager, zum Aufgebot des Gastes zählten acht Aktive aus der Ersten. Trainer Daniel Lachmund sprach von einer „Frechheit“ und „Wettbewerbsverzerrung“. Kollege Zeyrek meinte, dass er Lachmund verstehen könne, aber: „Unser Vorstand hat gesagt, dass Leute, die nicht in der Ersten zum Einsatz kommen, in der Zweiten Spielpraxis sammeln sollen.“ Sein Kapitän Christian Thölking antwortete auf die Zuschauer-Frage, warum man nicht mit diesem Kader gegen Atlas gespielt habe: „Damals hat sich der Trainer nicht um die Zweite gekümmert.“
Nein, was da gestern ablief hatte schon ne andere Qualität. Steidten ist klar ein Regionalligaspieler, hat aber in dieser Saison noch kein Spiel "oben" gemacht und Ficara war lange verletzt und soll nun Spielpraxis bekommen. Temin ist für die Zwote geholt worden und durfte dank guter Leistungen bisher 145 Minuten in der ersten Mannschaft mitspielen. Die anderen sind gerade der Jugend entwachsen oder Perspektivspieler, aber kein Stammpersonal der Regionalligamannschaft.radieschen hat geschrieben:Trotz dem hat der Trainer nicht unbeding unrecht. Ändert allerdings nix.
Das hat Trainer Lachmund aber komplett anders dargestellt und in einer Tour von sich gegeben, dass es eine Unverschämtheit und Wettbewerbsverzerrung sei mit einer Regionalligamanschaft in Ganderkesee anzutreten. Dass der TSV in dieser Liga auch gegen andere Gegner absolut keine Schnitte hat ist die eine Sache, dass der Trainer aber lauthals und für alle umstehenden Personen gut hörbar, seine Mannschaft dazu aufforderte ordentlich auf die Knochen zu gehen (was auch nach Vorgabe umgesetzt wurde), weil der VfB seiner Meinung nach mit einer Regionalligamannschaft antrat, das ist der eigentliche Skandal.
Vielleicht langt es am Ende für diese Mannschaft nicht für die Bezirksliga, für den TSV-Trainer ist diese Spielklasse aber ganz sicher eine Nummer zu groß. Er hat es nicht nur versäumt sich über den Gegner vorab zu informieren und damit bewerten zu können, es fehlt im auch an jeglichem Anstand und sportlicher Einstellung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Lachmund ist eigentlich wirklich ein Guter. Hat er bei uns auch schon unter Beweis gestellt und ich fand seinen Abgang dementsprechend schade. Freue mich aber trotzdem viel mehr über die scheinbar funktionierende Kommunikation zwischen den Mannschaften, denn das soll nicht immer der Fall gewesen sein.
Magdeburg sehen und sterben.
Wenn die immerhin 6 gelben Karten für Ganderkesee einen solchen "Hintergrund" haben, dann kann man der Aussage des Südschweden zum "Anstand" und der "sportlichen Einstellung" des Ganderkesee-Trainers Lachmund nur zustimmen. So ein Verhalten, das offenbar nicht davor zurückschreckt, auch ernsthafte Verletzungen von Gegenspielern billigend in Kauf zu nehmen, ist erbärmlich und verachtenswert. So etwas schreit geradezu nach einem "Nachspiel" vor der Sportgerichtsbarkeit!Südschwede hat geschrieben: ..., dass der Trainer aber lauthals und für alle umstehenden Personen gut hörbar, seine Mannschaft dazu aufforderte ordentlich auf die Knochen zu gehen (was auch nach Vorgabe umgesetzt wurde), weil der VfB seiner Meinung nach mit einer Regionalligamannschaft antrat, das ist der eigentliche Skandal.
Vielleicht langt es am Ende für diese Mannschaft nicht für die Bezirksliga, für den TSV-Trainer ist diese Spielklasse aber ganz sicher eine Nummer zu groß. Er hat es nicht nur versäumt sich über den Gegner vorab zu informieren und damit bewerten zu können, es fehlt im auch an jeglichem Anstand und sportlicher Einstellung.
Und Spieler, die sich auf solche Weise scharf machen lassen, wären gut beraten, sich zumindest im Nachhinein mit der Ansprache ihres Trainers und mit ihrem eigenen Verhalten kritisch auseinanderzusetzen. Kleiner Hinweis dazu: Man könnte sich einfach mal fragen, wer seinerseits wohl von einem aufgehetzten Gegenspieler kaputtgetreten werden möchte. Die Antwort sollte für jeden klar sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Bis auf den Trainer war in Ganderkesee eigentlich alles entspannt,
aber was der Typ da von sich gegeben hat, ging gar nicht.
Vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen wie man mit höherklassig
verstärkten Gegnerteams umgehen kann (siehe WOB)
...na ok, er hat ja nicht ganz unrecht,
die anwesenden VfB Fans hatten größtenteils auch Regionalligaerfahrung,
dann wollen wir mal nicht so nachtragend sein.
aber was der Typ da von sich gegeben hat, ging gar nicht.
Vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen wie man mit höherklassig
verstärkten Gegnerteams umgehen kann (siehe WOB)
...na ok, er hat ja nicht ganz unrecht,
die anwesenden VfB Fans hatten größtenteils auch Regionalligaerfahrung,
dann wollen wir mal nicht so nachtragend sein.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Trotzdem hat Radieschen vom Grundprinzip nicht unrecht...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vom Grundprinzip hat radieschen immer Recht.Kane hat geschrieben:Trotzdem hat Radieschen vom Grundprinzip nicht unrecht...
Wenn es sich um Langzeitverletze die Spielpraxis brauchen und Perspektivspieler für die Erste Mannschaft handelt, seh ich da eigentlich kein Problem und das wird ja allgemein als legitim angesehen.
Ich kann mich noch erinnern wie wir vor ein paar Jahren mit sechs Stammspielern der Ersten u. a. Rizzo beim GVO aufgetaucht sind, weil die Erste ein spielfreies Wochenende hatte. Entsprechend viel auch das Ergebnis aus. Das war damals wirklich eine peinliche Nummer.
Ich kann mich noch erinnern wie wir vor ein paar Jahren mit sechs Stammspielern der Ersten u. a. Rizzo beim GVO aufgetaucht sind, weil die Erste ein spielfreies Wochenende hatte. Entsprechend viel auch das Ergebnis aus. Das war damals wirklich eine peinliche Nummer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Es ist auch gegenüber den Spielern der Zwoten eine Sauerei.Südschwede hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern wie wir vor ein paar Jahren mit sechs Stammspielern der Ersten u. a. Rizzo beim GVO aufgetaucht sind, weil die Erste ein spielfreies Wochenende hatte. Entsprechend viel auch das Ergebnis aus. Das war damals wirklich eine peinliche Nummer.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://sportbuzzer.weser-kurier.de/bezi ... n/72696/11" onclick="window.open(this.href);return false;„Wir wussten ja schon vor dem Spiel, was auf uns zukommt“, sagte Lachmund und meinte damit die Tatsache, dass Oldenburgs Reserve mit reichlich Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft auflief, die bereits am Sonnabend beim VfL Wolfsburg II mit 2:0 gewonnen hatte. „Ich finde es etwas fragwürdig, die Zweite so zu verstärken, aber gut, das geht uns nichts an“, sagte Lachmund.
Vielleicht sollte der Trainer nochmal nachsehen, wer von den eingesetzten Spielern in Wolfsburg wirklich im Kader stand. Wie Südschwede schon bemerkte, Temin war für die Zweite geholt worden und aufgrund seiner Leistung und Verletzungsprobleme in der Saisonvorbereitung der Ersten hochgerutscht. Wir müssen uns jetzt bestimmt nicht dafür entschuldigen, daß wir momentan Spieler aus dem Regionalligakader aufbieten und den Jungs Spielpraxis geben können. Gerade dieses wurde letzte und zum Anfang dieser Saison doch mehrfach bemängelt.
im endeffekt ist die diskussion eh müßig. 2. 3. 4. usw. mannschaften werden immer wieder mal spieler aus höheren teams einsetzen, wenn se selber zu wenig haben oder wenn man praxis sammeln soll/muss/will. egal in welcher liga
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Sandkruger kämpfen um Anschluss
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf
ich werde ihre kinder und Geschwister nachsitzen lassen und ihnen dabei zuflüstern, dass sie sich dafür beim Trainer des tsv bedanken dürfen!Südschwede hat geschrieben:Nein, was da gestern ablief hatte schon ne andere Qualität. Steidten ist klar ein Regionalligaspieler, hat aber in dieser Saison noch kein Spiel "oben" gemacht und Ficara war lange verletzt und soll nun Spielpraxis bekommen. Temin ist für die Zwote geholt worden und durfte dank guter Leistungen bisher 145 Minuten in der ersten Mannschaft mitspielen. Die anderen sind gerade der Jugend entwachsen oder Perspektivspieler, aber kein Stammpersonal der Regionalligamannschaft.radieschen hat geschrieben:Trotz dem hat der Trainer nicht unbeding unrecht. Ändert allerdings nix.
Das hat Trainer Lachmund aber komplett anders dargestellt und in einer Tour von sich gegeben, dass es eine Unverschämtheit und Wettbewerbsverzerrung sei mit einer Regionalligamanschaft in Ganderkesee anzutreten. Dass der TSV in dieser Liga auch gegen andere Gegner absolut keine Schnitte hat ist die eine Sache, dass der Trainer aber lauthals und für alle umstehenden Personen gut hörbar, seine Mannschaft dazu aufforderte ordentlich auf die Knochen zu gehen (was auch nach Vorgabe umgesetzt wurde), weil der VfB seiner Meinung nach mit einer Regionalligamannschaft antrat, das ist der eigentliche Skandal.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Ich finde das fies. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -