VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Seit 1996
VfB-Neueinsteiger

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Beitrag von Seit 1996 »

Südschwede hat geschrieben:
Seit 1996 hat geschrieben:Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.

- man hat ganz klar die höchsten Zuschauerzahlen der Liga (und 8€ ist für einen Steher in der RL echt nicht wenig)
- jeder Blödsinn im Stadion hat seinen eigenen Präsentationspartner (der Spielball, die Ecke, die Zuschauerzahl, die Sitzplatzblöcke usw.)
- jeder Spieler hat einen eigenen, exklusiven Partner
- dazu die "normalen" Sponsoren
- für Höler gab es ja auch noch Kohle von Mainz

Als ob jetzt Mannschaften wie Cloppenburg, Neumünster, Goslar, Havelse usw. mehr generieren könnten. Trotzdem krebst man seit Jahren mit diesen Vereinen zusammen durch die Liga. Das ist doch lachhaft.....und das in einer Stadt wie Oldenburg. Das Potenzial ist doch zweifelsfrei vorhanden.

Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht in diesem Verein, aber dafür fehlt mir leider die Einsicht.
Das ist wohl alles richtig, aber trotzdem musste in den letzten drei, vier Jahren der Etat gegenüber der Vorsaison jedes Mal gekürzt werden. Die Sponsorengewinnung bzw. das Halten der bestehenden Gönner scheint von Jahr zu Jahr schwerer zu werden. Oder man setzt dabei die falschen Mittel ein. Das kann man natürlich von außerhalb nicht beurteilen. Die Fragen warum Spieler xy nicht gehalten werden konnte, ergeben sich aber größtenteils aus diesen Problemen. Und irgendwann ist man schlicht an der Grenze angelangt, wo Regionalliga finanziell nicht mehr seriös darstellbar ist.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach der schlechten Saison 2012/2013 wurde der Etat doch massiv heruntergefahren. Man hat den Zuschauerschnitt mit 750??? kalkuliert.

Was dann in der letzten Saison passiert ist muss ich ja nicht groß erläutern. Zuschauerschnitt 1628, Platz 3 in der Tabelle, Aufschwung usw.

Jetzt muss mir mal jemand erklären, warum man das nicht für sich nutzen kann in Hinsicht Sponsoren und wieso man jetzt wieder behauptet es sei kein Geld vorhanden bzw. den Etat erneut senken musste. Das kann doch einfach nicht sein...es hätte ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet werden MÜSSEN. Aber wie gesagt da scheint etwas gravierend falsch zu laufen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Bedingungen für Sponsoren im Viipraum sind ja auch nicht so pralle. Wie Sardinien in einer Dose fühlt man sich da aber das könnte ja bald besser werden mit einem neuen Stadion.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich stelle fest... das heute sitzt mal
wieder. für reaktionen darauf sind
andere zuständig. ich bin mal gespannt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Firaball97 hat geschrieben:Die Bedingungen für Sponsoren im Viipraum sind ja auch nicht so pralle. Wie Sardinien in einer Dose fühlt man sich da aber das könnte ja bald besser werden mit einem neuen Stadion.
jau der is zu klein. zelt. aber das kostet ja geld :D :D :D
oder die alte sporthalle nebenan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

quattrojunky hat geschrieben:wo sind die leute mit der blauen brille,die sonst immer alles gut reden!!!!
Bin gleich da...

kanzlermirko
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Das wird eine Saison die uns zusammenschweißen wird.
Dann wird es sich ja gelohnt haben. Mein ich ernst.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Kein Sieg aus den ersten fünf Pflichtspielen... Ich bin gespannt auf die nächsten fünf. Danach wird man auch mehr über die Leistungsfähigkeit von Kader und Trainer sagen können. Eine Trainer-Diskussion nach eben nur fünf Spielen halte ich trotz anscheinend erneut sehr schwacher Leistung für viel zu früh.
Danke.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Lyrico hat geschrieben:Zu viele unnötig leichte Ballverluste in der Abwehr und vor allem Im Aufbauspiel haben den HSV stark gemacht. Gerade nach dem kurriosen 0:1 merkte man diese Verunsicherung. Der HSV ist bis zum Ende immer Früh teils zu zweit auf den Ballführenden Spieler draufgegangen und hat die Räume eng gemacht, was vor allem auch den Platz und die Zeit für vernünftige Abspiele eingeschränkt hat. (Leider habe ich vom VfB kaum anstalten gesehen den Gegner mal in seiner Hälfte unter Druck zu setzen. ) So sind dann leider auch kaum gescheitert Bälle in den Sturm gekommen und viele kurzen Abspiele beim Gegner gelandet. Da hätten uns auch 3Mengas nicht geholfen... Gegen Meppen MUSS das anders laufen sonst wird das nichts.
Danke

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kann jemand etwas von der Pressekonferenz berichten? Würde mich mal interessieren was die beiden Trainer nach dem Spiel sagten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach Gott, jetzt wieder die Sponsorennummer. Mit diesem ollen Stadion schafft man es eben nicht, größere Gönner länger zu halten. Die Bedingungen beim Basketball oder sogar beim Handball sind da eine völlig andere Liga. Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass man nicht konstant oben dabei ist. Die erste 4. Liga Saison war für die Tonne, die zweite war super und diese knüpft gerade an die erste an. Aber woher Konstanz nehmen, wenn der VfB Oldenburg im Gegensatz zu anderen Vereinen neben seinen Spielern auch noch jährlich die sportliche Leitung austauscht / austauschen muss...
Zuletzt geändert von Uwe am 10.08.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

So nun haben wir uns alle ausgekotzt und rennen nächstes Spiel wieder hin, so sind wir eben :)

Nüchtern betrachtet, ist noch nix passiert. Das wir nicht um den Aufstieg spielen werden, war ja eh klar (hoffe ich doch..!) .
Aziri und Zengin sind 2 schnelle Außenspieler, genau das was uns grad fehlt. Hoffen wir mal, das die bald wieder fit werden. Mansur steigt ja wohl auch ab Morgen wieder ins Training ein.

Ich finde Toni hat Recht und man kann hier nach dem 3. Spieltag nicht schon alles in Frage stellen und vor allem nicht den Trainer!

Ach ja, wenn man schon etwas in Frage stellt, dann natürlich nicht nur den Trainer, sondern komplett den ganzen Verein, also manchmal könnte ich... Bild Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Aziri wohl auch.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Sunny1985_m hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:Dann mach auch keine Andeutungen und behalte den Kram für dich
Nö, ich wollte auch mal so cool sein wie manch andere hier! :mrgreen:
8)

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Na Uwe wäre das nicht noch nen Plan?
Thöle zurück aufs Feld!

Hier der passende Song dazu:
Christian Thölking du bist der beste Mann!
Christian Thölking du kannst was keiner kann!
Christian Thölking hau ihn rein für den Verein!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:wo sind die leute mit der blauen brille,die sonst immer alles gut reden!!!!
Die haben keinen Bock sich das Gesülze von den ewigen Miesmachern durchzulesen und gucken erst morgen wieder ins Forum.
Bis die das alles gelesen haben, dürfte eine Antwort nicht vor Dienstag zu erwarten sein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Mal sehen wer als nächstes aus "familiären und persönlichen Gründen" den Verein verlässt :) Oder sagen wir das so - noch gerade vom sinkenden Schiff springt -

Ich finde es toll, das sich immer noch jemand findet, unseren Verein zu führen und so viel Herzblut zu opfern. Doch bei den ganzen finanziellen Problemen frage ich mich, ob es überhaupt noch möglich ist guten Fußball in dieser schönen Stadt zusehen. Wer weiß, vielleicht ist der vfb finanziell schon wieder tot :/

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Traeumerr hat geschrieben:Mal sehen wer als nächstes aus "familiären und persönlichen Gründen" den Verein verlässt :) Oder sagen wir das so - noch gerade vom sinkenden Schiff springt -

Ich finde es toll, das sich immer noch jemand findet, unseren Verein zu führen und so viel Herzblut zu opfern. Doch bei den ganzen finanziellen Problemen frage ich mich, ob es überhaupt noch möglich ist guten Fußball in dieser schönen Stadt zusehen. Wer weiß, vielleicht ist der VfB finanziell schon wieder tot :/
Was bist du eigentlich für ein Troll? Unglaublich das eine Person soviel Scheisse labern kann
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

kanzlermirko
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Traeumerr hat geschrieben:Mal sehen wer als nächstes aus "familiären und persönlichen Gründen" den Verein verlässt :) Oder sagen wir das so - noch gerade vom sinkenden Schiff springt -

Ich finde es toll, das sich immer noch jemand findet, unseren Verein zu führen und so viel Herzblut zu opfern. Doch bei den ganzen finanziellen Problemen frage ich mich, ob es überhaupt noch möglich ist guten Fußball in dieser schönen Stadt zusehen. Wer weiß, vielleicht ist der VfB finanziell schon wieder tot :/
Was bist du eigentlich für ein Troll? Unglaublich das eine Person soviel Scheisse labern kann
Kann nur ein agent provocateur sein...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Träumer!

Liegt das Deck schon unter der Wasserlinie? Ja die Zwote hätten wir uns nicht mehr leisten sollen, dann hätten wir jetzt eine tolle Erste gehabt. Ist schon echt blöd, wenn da Leute was machen, die keine Ahnung haben, und das schon seit mehreren Jahren. Hoffentlich nehmen uns die Grünen zur Winterpause auf, damit wir nicht ganz untergehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Selten war ich nach einem VfB-Spiel derart konsterniert wie nach der heutigen Partie. Leider kann auch ich die gegenwärtig gebotenen Leistungen und deren Ursachen nicht als temporäre Krise abtun. Zu viele Dinge die schief laufen, zu viele Dinge die einen einfach nur nerven.

Seit Jahren gibt es rund um und vor allem im Verein die gleichen Probleme. Jahrelang hieß es, dass es erst den sportlichen Erfolg geben müsse um Sponsoren gewinnen zu können. Jetzt haben wir eine recht erfolgreiche Saison hinter uns und haben weniger Sponsoren als zuvor.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Regionalliga ein schwierig zu finanzierendes Unterfangen im Nirgendwo zwischen Amateur- und Profifußball ist. Dennoch wundere auch ich mich woran es immer wieder hapert. Der Geldmangel erscheint mir allzu oft ein wenig vorgeschoben, auch wenn ich keinen Einblick in die Zahlen habe. Aber es gibt schlichtweg Notwendigkeiten bei Fußballvereinen.

Noch vor Jahren leistete man sich einen Herrn Neubarth. In der zurückliegenden Saison nicht einmal mehr einen Co-Trainer. Dies hat sich wieder geändert. Aber die komplette sportliche Verantwortung (und auch Kompetenz) eint sich in einer Person, welche weder als Spieler noch als Trainer Erfahrungen im höherklassigen Bereich gesammelt hat.

Auch ist es eine fragwürdige Praxis sich zwar eine U23-Mannschaft zu halten, welche offenbar auch nur noch alibimäßig betrieben wird.

Die Probleme die wir gegenwärtig haben sind Resultat von mehrjährigen Fehlentwicklungen. Die zurückliegende Saison darf schlichtweg nicht darüber hinweg täuschen, dass es beim VfB strukturelle Probleme gibt. Mir kommt es auch manchmal vor als ob die geile Mannschaft aus dem Vorjahr wie die Jungfrau zum Kinde zum VfB kam und man selbst nicht so recht wusste wie mans gemacht hat.

Und zum Schluss fordere ich einen neuen Stürmer! Klar ist das Aufbauspielmangelhaft. Aber ein einziger Stoßstürmer ist zu wenig...
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Antworten