Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach der schlechten Saison 2012/2013 wurde der Etat doch massiv heruntergefahren. Man hat den Zuschauerschnitt mit 750??? kalkuliert.Südschwede hat geschrieben:Das ist wohl alles richtig, aber trotzdem musste in den letzten drei, vier Jahren der Etat gegenüber der Vorsaison jedes Mal gekürzt werden. Die Sponsorengewinnung bzw. das Halten der bestehenden Gönner scheint von Jahr zu Jahr schwerer zu werden. Oder man setzt dabei die falschen Mittel ein. Das kann man natürlich von außerhalb nicht beurteilen. Die Fragen warum Spieler xy nicht gehalten werden konnte, ergeben sich aber größtenteils aus diesen Problemen. Und irgendwann ist man schlicht an der Grenze angelangt, wo Regionalliga finanziell nicht mehr seriös darstellbar ist.Seit 1996 hat geschrieben:Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.
- man hat ganz klar die höchsten Zuschauerzahlen der Liga (und 8€ ist für einen Steher in der RL echt nicht wenig)
- jeder Blödsinn im Stadion hat seinen eigenen Präsentationspartner (der Spielball, die Ecke, die Zuschauerzahl, die Sitzplatzblöcke usw.)
- jeder Spieler hat einen eigenen, exklusiven Partner
- dazu die "normalen" Sponsoren
- für Höler gab es ja auch noch Kohle von Mainz
Als ob jetzt Mannschaften wie Cloppenburg, Neumünster, Goslar, Havelse usw. mehr generieren könnten. Trotzdem krebst man seit Jahren mit diesen Vereinen zusammen durch die Liga. Das ist doch lachhaft.....und das in einer Stadt wie Oldenburg. Das Potenzial ist doch zweifelsfrei vorhanden.
Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht in diesem Verein, aber dafür fehlt mir leider die Einsicht.
Was dann in der letzten Saison passiert ist muss ich ja nicht groß erläutern. Zuschauerschnitt 1628, Platz 3 in der Tabelle, Aufschwung usw.
Jetzt muss mir mal jemand erklären, warum man das nicht für sich nutzen kann in Hinsicht Sponsoren und wieso man jetzt wieder behauptet es sei kein Geld vorhanden bzw. den Etat erneut senken musste. Das kann doch einfach nicht sein...es hätte ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet werden MÜSSEN. Aber wie gesagt da scheint etwas gravierend falsch zu laufen.