ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich mag gar nicht dran denken was passiert wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen sollten...

edit: ups :) diese saison :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir wollen doch gar nicht aufsteigen! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

na dann ist eh alles beim "alten", und man brauch sich keine sorgen machen. hihi, cool :D
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lieber Forentrolle, die Ihr an der unprofessionellen Anfahrt rummosert. Ihr sitzt mit Eurem Hintern mehr als 300 km entfernt in der warmen Stube, habt nicht eine Minute damit verbracht Karten zu wälzen oder Stauinformationen zu sondieren. Trotzdem nehmt Ihr es Euch heraus eine Abfahrtzeit von 7.30 (!) Uhr zu kritisieren oder gar eine Anfahrt bereits am Vortag zu fordern ohne weitergehende Informationen zu haben.

DIe Rader Hochbrücke war wie bereits vorab bekannt für Fahrzeuge > 7,5t gesperrt und der Rückstau der Pkws hat sich bis auf 20 km aufgebaut. Abgesehen vom unvermeidlichen Stau zwischen Stuht und Uphusen/Mahndorf war es aber möglich die Strecke mit einem gemütlich fahrenden Pkw und einem Umweg von gut 15 km innerhalb von 3,5 Stunden (plus Pausen) zu bewältigen.

Der Busfahrer der Mannschaft hat es aber trotz allem Zureden von diversen Seiten vorgezogen direkt in die 20 km Stau reinzufahren, um dann vor der Brücke aussortiert zu werden, weil er sie eh nicht hätte befahren dürfen.

Wer sich auch nur mal im Ansatz Gedanken gemacht hätte, dem würde bei eigener Kalkulation auffallen das eine Abfahrt von 6,5 Stunden vor Anpfiff bei gut 300 km einen Puffer beeinhaltet, der nahezu alles irgendwie denkbare Pech abdeckt. Das man ausgerechnet vom eigenen Busfahrer so dermaßen im Stich gelassen wird ist wirklich für niemanden vorherzusehen.

Aber die Herrschaften sitzen zu Hause rum und blöken "watt fahren die auch so spät los", "selbst Schuld" und anderen Unsinn. Soll die Mannschaft in zwei Wochen zu Werder 5 Stunden vor Anpfiff aufbrechen, damit sie dann vier Stunden in Bremen rumdängeln können oder wie stelllt Ihr Euch eine "professionelle Planung" vor? :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein Spiel verloren, aber eine Busfahrerin als Freundin gewonnen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ein Spiel verloren, aber eine Busfahrerin als Freundin gewonnen.
Dann hat sich die Reise schon gelohnt.Mich würde nur interessieren wie die Zuneigung entstanden ist. Hast Du nach der Niederlage Deinen kleinen Kopf an Ihre starke Schulter legen dürfen ? :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:Lieber Forentrolle, die Ihr an der unprofessionellen Anfahrt rummosert. Ihr sitzt mit Eurem Hintern mehr als 300 km entfernt in der warmen Stube, habt nicht eine Minute damit verbracht Karten zu wälzen oder Stauinformationen zu sondieren. Trotzdem nehmt Ihr es Euch heraus eine Abfahrtzeit von 7.30 (!) Uhr zu kritisieren oder gar eine Anfahrt bereits am Vortag zu fordern ohne weitergehende Informationen zu haben.

DIe Rader Hochbrücke war wie bereits vorab bekannt für Fahrzeuge > 7,5t gesperrt und der Rückstau der Pkws hat sich bis auf 20 km aufgebaut. Abgesehen vom unvermeidlichen Stau zwischen Stuht und Uphusen/Mahndorf war es aber möglich die Strecke mit einem gemütlich fahrenden Pkw und einem Umweg von gut 15 km innerhalb von 3,5 Stunden (plus Pausen) zu bewältigen.

Der Busfahrer der Mannschaft hat es aber trotz allem Zureden von diversen Seiten vorgezogen direkt in die 20 km Stau reinzufahren, um dann vor der Brücke aussortiert zu werden, weil er sie eh nicht hätte befahren dürfen.

Wer sich auch nur mal im Ansatz Gedanken gemacht hätte, dem würde bei eigener Kalkulation auffallen das eine Abfahrt von 6,5 Stunden vor Anpfiff bei gut 300 km einen Puffer beeinhaltet, der nahezu alles irgendwie denkbare Pech abdeckt. Das man ausgerechnet vom eigenen Busfahrer so dermaßen im Stich gelassen wird ist wirklich für niemanden vorherzusehen.

Aber die Herrschaften sitzen zu Hause rum und blöken "watt fahren die auch so spät los", "selbst Schuld" und anderen Unsinn. Soll die Mannschaft in zwei Wochen zu Werder 5 Stunden vor Anpfiff aufbrechen, damit sie dann vier Stunden in Bremen rumdängeln können oder wie stelllt Ihr Euch eine "professionelle Planung" vor? :evil:
hä? hab ich was verpasst? soll ich dir mal was schreiben... halt mal selbst den ball flach und "mods"
nicht rum. sorry, aber das heut anscheinend so einiges nicht gut gelaufen ist, da kann auch ein
busfahrer nichts für.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pfeffersteak hat geschrieben: Dann hat sich die Reise schon gelohnt.Mich würde nur interessieren wie die Zuneigung entstanden ist. Hast Du nach der Niederlage Deinen kleinen Kopf an Ihre starke Schulter legen dürfen ? :wink:
Ich habe den Bus durch meine Navigationskenntnisse an der Rader Hochbrücke vorbeigeleitet und so dafür gesorgt, dass der Fan-Bus rechtzeitig in Flensburg ankam.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hä? hab ich was verpasst? soll ich dir mal was schreiben... halt mal selbst den ball flach und "mods"
nicht rum. sorry, aber das heut anscheinend so einiges nicht gut gelaufen ist, da kann auch ein
busfahrer nichts für.
Bist Du betrunken oder was? Bei einer Brücke die wegen erheblicher Baumängel seit Wochen für jeglichen Schwerlastverkehr komplett gesperrt ist, kann man es von einem Berufskraftfahrer erwarten dass er schon mal davon gehört hat dass diese Brücke für ihn ein No-Go ist.

Selbst wenn er es nicht der Fall ist und während der Fahrt diverse Telefonate zu anderen Fahrzeugen etc. geführt werden die besagen "da kannst Du nicht reinfahren" und er macht es doch: dann ist nicht der Fahrer schuld? Erzähl einem anderen so ne Scheiße und komm mir nicht so quer von der Seite.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Südschwede hat geschrieben:Lieber Forentrolle, die Ihr an der unprofessionellen Anfahrt rummosert. Ihr sitzt mit Eurem Hintern mehr als 300 km entfernt in der warmen Stube, habt nicht eine Minute damit verbracht Karten zu wälzen oder Stauinformationen zu sondieren. Trotzdem nehmt Ihr es Euch heraus eine Abfahrtzeit von 7.30 (!) Uhr zu kritisieren oder gar eine Anfahrt bereits am Vortag zu fordern ohne weitergehende Informationen zu haben.

Es sind ca. 320 KM . Mit dem Bus muss man mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80 kalkulieren. Somit sind wir bei mind 4 Stunden ohne Pausen und ohne Stau. Hier muss man mind 1,5 std. pauschal einrechnen und lieber noch ne halbe Stunde extra Puffer einbauen gerade wenn es über Hamburg geht. Passt also vorne und hinten nicht...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn man bei einem Bus mit durchschnittlich 80 kalkuliert, dann sag mir mal warum ich den OFI-Bus bei etwa 10-15 Minuten späterer Abfahrt erst kurz vor der Raststätte Aarbachkate mit dem Pkw eingeholt hatte. Passt vorne und hinten nicht. :D

PS: Ich hatte inklusive Umfahrung der Brücke 325 km pro Richtung. Kannst Du meinetwegen durch 80 teilen. Dann ist man immer noch 2,5 Stunden vorm Spiel da, wenn man nicht sehenden Auges eine Brücke ansteuert die für eines Bus gesperrt ist.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn ich mich recht entsinne, ist das besagte Busunternehmen Sponsor des VfB Oldenburg. Mir will nicht wirklich in den Kopf, dass wohl dann niemand die Telefonnummer vom Besitzer gehabt hat, der dann nochmal mit dem Fahrer hätte sprechen können. Außerdem sollte man bei so weiten Fahrten, die auch noch an einem Samstag unternommen werden, vielleicht mal einen Tag vorher mit dem Fahrer bzw. dem Unternehmen sprechen und sich abstimmen.

Das ganzes war jedenfalls vor Ort für den Verein, ganz egal woran es liegt, sehr peinlich. Alle sind da und warten 2 Stunden auf die Mannschaft. Wo hat es sowas denn schonmal gegeben? Ihr könnt gerne eine andere Meinung vertreten, aber heute wurden dermaßen leichtfertig drei Punkte verschenkt, dass man es kaum glauben kann. Die Mannschaft wollte wirklich und hat sich den A... aufgerissen, aber wie soll man gleich wach sein, wenn man sich nur 15 Minuten warm machen kann und sich dann auch noch zwischen Bus uns Trainerbank umziehen muss....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Südschwede hat geschrieben:Wenn man bei einem Bus mit durchschnittlich 80 kalkuliert, dann sag mir mal warum ich den OFI-Bus bei etwa 10-15 Minuten späterer Abfahrt erst kurz vor der Raststätte Ahrbachkate mit dem Pkw eingeholt hatte. Passt vorne und hinten nicht. :D
Das kann ich dir nicht beantworten, ich rede nur vom Durchschnitt, mit dem ich schon über 1000 Busse erfolgreich geplant habe .. Und eine Abfahrtszeit von 07 uhr 30 ist mangelhaft. Wenn jemand was anderes behauptet hat er schlichtweg keine Ahnung. ..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Fanbus ist um 8 Uhr los und war um 13:40 da, wobei wir noch 30 Minuten irgendwo in einer Kneipe Pause gemacht haben. Der Mannschaftsbus hätte somit eigentlich um 12:40 da sein müssen....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

junge junge, in der haut des busfahrers möchte ich aber nicht stecken :shock:
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Zuletzt geändert von kalimera am 18.08.2013 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

ja ein lob an den Schiedsrichter.. er hätte auch auf nicht antreten das spiel werten können.. sprich 5:0 und dann wäre das ganze leider sehr peinlich geworden bla bla bla.. egal egal egal !!!!

nächste woche ist vicky bei uns zu gast und dann wird mit nem sieg und einer gleichzeitigen niederlage von weiche gegen neumünster der platz wieder zurückerobert!! (bzw getauscht) bis dahin können aber wolfsburg und goslar mit siegen uns noch an diesem spieltag überholen..

aber menga überholt keiner :!: 6 treffer schon ;) geil find ich`s

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schiri war ne Frau :wink:

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

also diverse Damenhandball Mannschaften haben es auch schon geschafft nach Oldenburg /Holstein zu fahren statt zu uns.
Und auch der Busfahrer von Greuther Fürth ist statt nach Ahlen nach Aalen gefahren..
Schon peinlich in Zeiten von Internet und Routenplanern,Maps und Navis..

Zu den nächsten Auswärtsspielen wird geflogen... :lol:

Tja,Addy hat zwar wieder getroffen ist aber leider Alleinunterhalter...
Bild

Antworten