[So, 25.11.12, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: [So, 25.11.12, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - SV Wilhelmshav

Beitrag von Pfeffersteak »

Nun ist unsere Talentschmiede mal wieder in den Gazetten und es wird nur gemeckert
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Nanu, Werder hat sich für ein Benifizspiel in Oldenburg begeben?

http://www.taz.de/FUSSBALL-REGIONALLIGA/!106191/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja. 1:6
Verflixt, ich poebel immer gegen Werder, dass sie nicht aber Bayern hergekommen ist. Na toll
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oscar hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Ich finde ja am besten:
Oldenburg war mal ein guter Ort für Talente: Jörg Butt, Jonny Otten, Michael Schulz, Frank Ordenewitz, Florian Bruns.
Jonny Otten und Frank Ordenewitz, das waren wirklich ganz vielversprechende Talente aus Oldenburg. :lol:
Spricht von Fußballschverstand! :roll:
Aber was soll der Mist von wegen "gekreuzte Würstchen,die aussehen wie Waffen"!? Linke Spinner!
Der gemeine rechtsreaktionaere Oldenburger Wurstknueppel!
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Nanu, Werder hat sich für ein Benifizspiel in Oldenburg begeben?

http://www.taz.de/FUSSBALL-REGIONALLIGA/!106191/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja. 1:6
Verflixt, ich poebel immer gegen Werder, dass sie nicht aber Bayern hergekommen ist. Na toll
Schalke war auch da - 1:4. Aber der HSV? Nee! Oder? Nee! Die hatten doch zugesagt, und dann ist nichts gekommen, oder? Ja!
MarS hat geschrieben:Ich finde ja am besten:
Oldenburg war mal ein guter Ort für Talente: Jörg Butt, Jonny Otten, Michael Schulz, Frank Ordenewitz, Florian Bruns.
Jonny Otten und Frank Ordenewitz, das waren wirklich ganz vielversprechende Talente aus Oldenburg. :lol:
Das hab ich auch gleich gedacht! :lol:

Aber irgendwie wirkt der ganze Artikel so, als sollte der VfB mal so richtig lächerlich gemacht werden... Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Zumindest steht nirgendwo VfL! Glück auf
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zonny hat geschrieben:Was mit dem Support ist würde mich auch interessieren!? Auswärts geht oft die Post ab und Zuhause überhaupt nicht und oft ist das Ergebnis des Teams genauso! Ein Zusammenhang? Denke schon das das Team das merkt
Natürlich merkt die Mannschaft das. In Bremen konnte man am Anfang eindeutig sehen, wie verwundert einige Spieler zum Block schauten, weil dort ja ordentlich die Post abging. Nur was soll man machen? Mit den Gesängen ist es über die Jahre immer weniger geworden. Bei den 0815 Spielen waren es doch immer nur noch die Sängerknaben von unten. Nun bleiben einige von denen komischerweise weg und dann ist es eben leise. Außerdem muss man als VfB Fan gefühlt seit 15 Jahren mal wieder mit Platz 10 zufrieden sein und kann nicht den Aufstieg erwarten. Da fehlt einigen die Spannung...

Naja und auswärts war es eigentlich schon immer lauter, weil dort eben alle auf einem Haufen stehen und nicht so weit verteilt in einer viel zu großen Schüssel.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kartoffelbrei
VfB-Fan

Beitrag von Kartoffelbrei »

Ja, es werden leider immer weniger. Vor zwei Jahren sah es regelmäßig noch so aus:
http://cd01.de/blog/wp-content/gallery/ ... else_7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie Sonntag aussah, kann man auf VfB-TV ja deutlich sehen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kartoffelbrei hat geschrieben:Ja, es werden leider immer weniger. Vor zwei Jahren sah es regelmäßig noch so aus:
http://cd01.de/blog/wp-content/gallery/ ... else_7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie Sonntag aussah, kann man auf VfB-TV ja deutlich sehen.
Gib mir mal das Passwort fürs Forum!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kartoffelbrei
VfB-Fan

Beitrag von Kartoffelbrei »

Ok:

http://www.cd01.de/blog" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann auf Fotos der Saison 09/10

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nach der insgesamt sechsten Ecke für die Oldenburger fiel Lüttmann der Ball auf den Kopf und landete zum insgesamt verdienten Ausgleich im Tor (86. Minute).
http://www.wzonline.de/nachrichten/news ... 69107bbd78

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Ich fand den Schiedsrichter eigentlich noch ganz okay, aber wenn ich mir den Bericht angucke, hat er ja richtig heftige Böcke geschossen. Zwei unstrittige Elfmeter nicht gegeben, wobei der zweite auch noch mit einer Roten Karte begleitet worden wäre (klare Torchance und so). Dazu noch die vielen taktischen Fouls ohne Konsequenz.
say hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:das nicht-gegebene tor sieht für mich nicht nach abseits aus
Im Nachgang muss ich sagen, dass die Entscheidung wohl korrekt war. Wenn ich mich recht erinnere war Gerdes aus dem Tor gelaufen. Dann ist das mit der Abseitsregel ja bekanntlich etwas anders. Im ersten Moment sah es aber nach klarer Fehlentscheidung aus.

Die Bilder von VfB-TV nochmal abwarten und dann Regelbuch befragen..
Lüttmanns Oberkörper hätte vor dem Ball sein müssen, damit es Abseits gewesen wäre. Anhand der Torraumlinie kann man ganz gut sehen, dass er das nicht gewesen sein kann. Verzeihbare Fehlentscheidung, denk ich mal.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fabian stellt die Lage schon richtig dar; und auch der Bewertung kann man durchaus zustimmen.

Etwas paradox ist es, dass wir gepunktet haben, wo man es eher nicht erwarten konnte (in Goslar, gegen Kiel, bei Werder II) und dafür "gegen vermeintlich schwächere Gegner" leer ausgegangen sind bzw. nur unzureichend punkten konnten.
Es passt etwas dazu, dass auswärts besser gepunktet wurde als zu Hause. 10 Heimpunkte (2 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen) stehen 12 Auswärtspunkten (3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen) gegenüber.

Was mir bisher wenig gefällt, ist die Spielweise in den Heimspielen. Die ist viel zu sehr auf lange Bälle abgestellt und damit deutlich zu ausrechenbar. Obwohl dabei Bälle häufig deutlich zu lange gehalten werden, kommen dann vielfach immer noch keine vernünftigen Pässe. Der ballführende Spieler wird (zu) oft im Stich gelassen, weil die Mitspieler sich zu wenig bewegen und damit zu wenig anbieten. Hier kann ich bisher auch kaum eine Entwicklung zum Besseren erkennen. Und wenn da, wie im Spiel gegen den SVW, selbst bei stürmischem Gegenwind lange hohe Bälle geschlagen werden, fragt man sich erst recht, was das soll.

Ich glaube eher nicht, dass der VfB in der Winterpause noch Transfers vornimmt; da spricht schon die wirtschaftliche Lage dagegen. Man wird also mit dem vorhandenen Kader eine gepflegtere Spielweise in den Heimspielen erarbeiten müssen.
10 Punkte aus 9 Heimspielen sind nämlich keine "ordentliche" Bilanz. So eine Ausbeute ist eher typisch für den Tabellenkeller, vor dem uns die gute Auswärtsbilanz bisher bewahrt.

Um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, sollte man unbedingt daran arbeiten, zu Hause besser Fußball zu spielen und es weniger mit kick-and-rush zu probieren. Der Vorsprung vor Platz 16 (Abstiegsplatz) beträgt derzeit 6 Punkte und kann bei einer Negativserie schnell aufgebraucht sein. Das sollte man sich schon klarmachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Bei der Pressekonferenz: VfB Oldenburg – SV Wilhelmshaven ( VfB- TV ) gehen dort nur machne Leute hin um sich voll zu fressen? Schluckt der Herr überhaupt?
Ich habe den Beitrag noch nicht gesehen, aber der Beschreibung nach könnte das James sein. Da muss man aber Verständnis haben, denn zuhause gibt es nicht warm. :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

… denn zuhause gibt es nicht warm. :mrgreen:
Chapeau, Hulle. Chapeau! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich werde Dich zu gegebener Zeit wieder eine Woche lang mit den ausgeklügelsten Gaumenfreuden (warm und kalt) verwöhnen, mein lieber Freund :wink:
pain is temporary - glory forever

Antworten