Samstag 13.10. / 14 Uhr / Weiche Flensburg vs. VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

CdPLINK
VfB-Megafan

Re: Samstag 13.10. / 14 Uhr / Weiche Flensburg vs. VfB Olden

Beitrag von CdPLINK »

Blaue Elise hat geschrieben:Bis zum 0-1 hatten wir das Geschehen eigentlich im Griff, Weiche hatte so gut wie keine Torchance(Ausnahme Wulff Kopfball). Bei der Szene wo Videgla den Ball im Mittelfeld verliert,hätte der Schiri auch Foul pfeifen können (VfB-TV), da wir in der Vorwärtsbewegung waren stand die Abwehr ziemlich hoch, ein Pass auf Webessie( sein bestes Spiel seit 2 Jahren), Mansur zögert und es war passiert. Zur zweiten Halbzeit steht Leo Baal frei vor dem Keeper, sowas muß in der Regionalliga einfach drin sein. Praktisch im Gegenzug unnötiger Rückpass auf Mansur, Webessie dazwischen und wird gefoult, für mich ein klarer Platzverweis( gibt da leider wohl keine Bilder ). Nach dem 0-2 war das Spiel schon entschieden und viel erinnerte an Rotenburg im letzten Jahr( einfallsloses Spiel ohne Torchancen, Weiche mit einfachen aber konsequentem Spiel nach vorne).
Weiche hat absolut verdient gewonnen, weil wir tw. auf den kleinen Platz viel zu kompliziert gespielt haben,der Gegner körperlich enorm präsent war.

P.S.
Hier hat man Neumünster wegen der Vorfälle und des Protestes ob der Bedingungen belächelt, wenn man aber gesehen hat wo die alte Seitenlinie verlief (ca 20cm vor der Trainerbank und 1m vor dem Zaun), ist dieser durchaus berechtigt.
Eigentlich ist dieser Sportplatz nicht regionalligatauglich!

@ Prinz Blau
volle Zustimmung, auch was Mansur und Thölking betrifft!

Ebenso volle Zustimmung Prinz Blau!

Und es wirklich nicht verständlich, daß man für solche Bedingungen die RL-Lizenz erteilt hat. :?:
Fußball ist ein schöner Sport.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

....und das muß auch wieder mal gesagt werden:
Die VfB-Fans sind kaum zu überbieten. Tolle Anfeuerung, faire Behandlung der Mannschaft.
Ich stand unter Flensburgern und die waren schon sehr beeindruckt davon. Hinzu kam, daß beim SH-Derby weniger Neumünsteraner dabei waren, als jetzt Oldenburger. :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wie viele Oldenburger waren denn da?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wie viele Oldenburger waren denn da?
Im "Gästekäfig" ca. 120 und im Heimbereich vielleicht noch mal 20. :D

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Juris Beitrag trifft es auf den Kopf. Genau so ist es ja.
Klasse Beitrag. Deutlich! Knorke! Dufte! Applaus! So isses! Gemäß!

St.Pauli, FC Oberneulich, Lübeck, Flens, Vikypedia waren vier (hoppla sogar 5) ganz schwache Spiele. Und gegen genau diese Teams heißt es ( "Lagenunabhängig"- also egal ob wir zeitweise 1., 10. oder 18. sind) zu punkten.

Selbstverständlich geht es nur, und ausschließlich, um den Klassenerhalt.
Also: Vorgabe bisher erfüllt. Aber, und daran maust die Beiß keinen Faden ab, gibt es überdenkenswerte Defizite in der spieltaktischen Ausrichtung.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Ach komm, wir sind zwar im Soll aber trotzdem fragt man sich wieso man genau dann scheiße spielt wenn man gerade oben ist. Es ist ja nicht so das wir knapp verloren(scheiße gespielt) haben. Da bettelt man gegen Hamburg nach den Ausgleich, gegen ganz schwache Lübecker schaffen wir es noch schwächer zu Spielen und verlieren gegen WEICHE FLENSBURG mit 0:3. Und wir spielen jedes mal mit dem gleichen System und kassieren gefühlt pro Spiel 1 Platzverweis. Vielleicht sollte Neubarth mal seinen Taktikzettel durchforsten ob was schief läuft.

Wie gesagt, man kann ja verlieren, aber das "wie" ist immer wichtig. Und das waren alles Niederlagen gegen Teams die niemals stärker waren als das unsere.

Ansonsten stimme ich dem Juri zu.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Hulle hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe 3 dänische Hot Dogs gegessen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Flensburg die einzige Stadt Deutschlands ist, die nach einem Bier benannt wurde.
Jever?
Konntest Du die Busfahrer auf dem Heimweg mit Deinem Gesang, wie angekündigt, etwas aufheitern?
Socci hat geschwiegen wie ein Fisch und uns die ganze Heimfahrt versaut.
The only way forward is together!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

danielacritterschwester hat geschrieben:Socci hat geschwiegen wie ein Fisch und uns die ganze Heimfahrt versaut.
Er hat vermutlich Urlaubspläne geschmiedet. Wintersport am Schwarzen Meer oder so.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zunächst habe ich mir eine Flasche Bier auf beide Hosenbeine gekippt und anschließend hat mir mein Sitznachbar gestanden, dass er sich gerne von Beeren und Fallobst ernähren möchte. Das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenn ich mir die letzten 10 seiten in ruhe durchlese, stelle ich fest, dass juri das zeug zum trainer hätte. vielleicht sollte er mal mit der dritten anfangen, diese zu großen erfolgen führen und dann ganz große ziele ansteuern!!! :wink:
selbstverständlich kann man nach den letzten spielen nicht einfach zur tagesordnung übergehen und meinen, dass sich bis zum hanoi-spiel alles von selbst reguliert. aber ich bin sicher, dass boll schon durchaus dazu in der lage ist, die nötigen schlüsse zu ziehen! ruhe bewahren und am nächsten we eine hoffentlich engagiertere leistung mit mehr zug zum abschluss.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zunächst habe ich mir eine Flasche Bier auf beide Hosenbeine gekippt und anschließend hat mir mein Sitznachbar gestanden, dass er sich gerne von Beeren und Fallobst ernähren möchte. Das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:… anschließend hat mir mein Sitznachbar gestanden, dass er sich gerne von Beeren und Fallobst ernähren möchte.
Schlimm. Fast so wie Veronika. Bringt einfach einen Veganer mit zur Arbeit. Ich habe den die ganze Zeit angestarrt, bis er mich gefragt hat auf was ich so starren würde. "Auf die Antennen" habe ich geantwortet. Da ist er aufgestanden und gegangen. Vollkommen humorlos, diese Veganer. Da sind die Jungs vom Neptun viel cooler.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte.
Verständlich, lieber Freund. Verständlich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf.

Wie der VfB es geschafft hat früh Punkte zu sammeln, verlieren sie jetzt wichtige Punkte gegen einige derzeitige Abstiegskandidaten.

Also ich sehe noch nicht das Problem. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Siehe Mäppen.

Wenn sich alle wieder lieb haben und nicht mehr vom Aufstieg reden, wird die MAnnschaft nicht mehr so nervös sein und Punkte fleissig einsammeln.

Wichtig ist, vor der Winterpause fleißig Punkte zu sammeln, wer weiß schon was in der Rückrunde alles so passieren kann.

Kopf hoch, arsch in Sattel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ist schon komisch,
zu Erst kamen ein paar ordentliche Spiele mit meist Unentschieden..Ganz ok..
Dann eine Siegesserie..und ich glaub ein paar Leute haben gedacht man ist dauerhaft oben dabei.
Nun halt nur 1 Punkt aus den letzten drei Spielen..und trotzdem ist es doch noch kein Abstiegskampf.

Ich denke punktemässig liegt der VfB doch recht gut,man ist im soliden Mittelfeld und insgesamt zufrieden mit der Ausbeute schätz ich mal..

Also weder Euphorie noch Pessimismus sind angesagt..
Bild

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

..... aber halt auch kein Schoenreden. :evil: Was zaehlt - und das ist derzeit echt schlecht - ist die spielerische und kaempferische Leistung. Vor allem letzteres war in den ersten Spielen der Saison gut. In den letzten 3 Spielen war beides echt besch ..... Klar darf man auch mal verlieren und Mittelfeld ist echt ok fuer den VfB in dieser Saison. Aber diese (Saison) ist noch nicht zu Ende und die naechsten Spiele muss auch mal wieder die Trendwende kommen. Dafuer muss wieder gespielt und gekaempft werden - und genau das sieht derzeit echt mau aus. Sorry, aber man kann sich Sorgen machen ..... :oops:
VfB olé!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:… anschließend hat mir mein Sitznachbar gestanden, dass er sich gerne von Beeren und Fallobst ernähren möchte.
Schlimm. Fast so wie Veronika. Bringt einfach einen Veganer mit zur Arbeit. Ich habe den die ganze Zeit angestarrt, bis er mich gefragt hat auf was ich so starren würde. "Auf die Antennen" habe ich geantwortet. Da ist er aufgestanden und gegangen. Vollkommen humorlos, diese Veganer. Da sind die Jungs vom Neptun viel cooler.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte.
Verständlich, lieber Freund. Verständlich.
nicht der veganer ist soccis nachbar gewesen, sondern ein exemplar der seltenen spezies der fruganer!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Teebeutel hat geschrieben:Ach komm, wir sind zwar im Soll aber trotzdem fragt man sich wieso man genau dann scheiße spielt wenn man gerade oben ist. Es ist ja nicht so das wir knapp verloren(scheiße gespielt) haben. Da bettelt man gegen Hamburg nach den Ausgleich, gegen ganz schwache Lübecker schaffen wir es noch schwächer zu Spielen und verlieren gegen WEICHE FLENSBURG mit 0:3. Und wir spielen jedes mal mit dem gleichen System und kassieren gefühlt pro Spiel 1 Platzverweis. Vielleicht sollte Neubarth mal seinen Taktikzettel durchforsten ob was schief läuft.

Wie gesagt, man kann ja verlieren, aber das "wie" ist immer wichtig. Und das waren alles Niederlagen gegen Teams die niemals stärker waren als das unsere.

Tja, so isses, und dann, nachdem wir erstmals drei Stück kassiert haben, philosphiert Neubarth von schwacher Angriffsleistung. Das - mit Verlaub - habe ich schon ein paar Spiele früher entdeckt ...
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:
Teebeutel hat geschrieben:Ach komm, wir sind zwar im Soll aber trotzdem fragt man sich wieso man genau dann scheiße spielt wenn man gerade oben ist. Es ist ja nicht so das wir knapp verloren(scheiße gespielt) haben. Da bettelt man gegen Hamburg nach den Ausgleich, gegen ganz schwache Lübecker schaffen wir es noch schwächer zu Spielen und verlieren gegen WEICHE FLENSBURG mit 0:3. Und wir spielen jedes mal mit dem gleichen System und kassieren gefühlt pro Spiel 1 Platzverweis. Vielleicht sollte Neubarth mal seinen Taktikzettel durchforsten ob was schief läuft.

Tja, so isses, und dann, nachdem wir erstmals drei Stück kassiert haben, philosphiert Neubarth von schwacher Angriffsleistung. Das - mit Verlaub - habe ich schon ein paar Spiele früher entdeckt ...
Um es banal zu sagen : Wer " vorne " keine Tore schießt und hinten welche kassiert = verliert ! :!:
Am Samstag sollte es zumindest eine deutliche Leistungssteigerung geben , insbesondere im kämpferischen Bereich :
Die Zuschauer erkennen auch eine Niederlage ( unentschieden wäre besser, ein Sieg ganz toll ! :!: ) bei Einsatz und Kampf an ! :!:

Antworten