Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Man muss befürchten, dass das olle Monster die Lage auf den Punkt gebracht hat.
Wenn 100.000 (+) Euronen fehlen, sollte mit Hochdruck Geld eingesammelt werden; jeder, wie sie/er kann.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn eine Geldsammel-Aktion angeleiert wird, auch ohne Saufen.
Sollte es sich tatsächlich um finanzielle Gründe handeln, würde man kaum "unüberbrückbare Differenzen" mit dem Spieler als Grund publizieren. Dieser Schwindel würde nämlich beim ersten Interview mit einem der beiden auffliegen.
wenn stern wegen mangelnder perspektive auf einsatzzeit in der ersten freigestellt wird, muß man leider mit allem rechnen.

dagegen spricht natürlich, daß man nicht damit rechnen kann, so kurz vor wechselfrist die beiden noch von der gehaltsliste streichen zu können
Das V steht für GmbH

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Man kann nur hoffen, dass die 6 "freigestellten " Spieler nicht demnächst von den anderen Rivalen der benachbarten
Vereine verpfichtet werden und dann ( wie schon so häufig ) die Tore gegen den VfB schießen !
Ich frage mich bei solchen drastischen Maßnahmen seitens des Vereins schon, was müssen insbesondere die Bauer-
Brüder sich zu Schulden haben kommen lassen- dass werden wir wohl nicht erfahren, macht mich allerdings schon
nachdenklich !
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieses häufig in der Vergangenheit praktiziertes Vorgehen vorbei ist ! Ein besseres
Image und steigende Zuschauerzahlen in der Rückrunde sind damit vorerst realitätsfremd !

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Kann mir mal einer erklären wieso sich die 6 Freistellungen negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken sollen. Wenn wir dadurch noch schlechter Spielen, okay. Dann ja. Aber das weiß man ja nicht vorher. Von daher finde ich es quatsch pauschal zu behaupten, weil der VfB 6 Spieler freigestellt hat, kommen weniger Zuschauer.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wieso sich die 6 Freistellungen negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken sollen. Wenn wir dadurch noch schlechter Spielen, okay. Dann ja. Aber das weiß man ja nicht vorher. Von daher finde ich es quatsch pauschal zu behaupten, weil der VfB 6 Spieler freigestellt hat, kommen weniger Zuschauer.
Lieber Zachi ! Nicht wegen der 6 Spieler , sondern wegen der Außendarstellung des Vereins und der Vorgehensweise !
Es ist ja über die Jahre gesehen schon öfters passiert, natürlich häufig am Saisonende. Und wenn es eben nicht weniger (Zu-
schauer )
sind , dann werden es auch nicht mehr ( siehe Hinrunde ). Wollen wir hoffen , dass es nicht so kommt und demnächst
positive Signale vom Verein kommen !
Zuletzt geändert von Rehalist am 28.01.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Eigentlich ist doch alles gesagt, oder?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Noch nicht von allen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Rehalist hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wieso sich die 6 Freistellungen negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken sollen. Wenn wir dadurch noch schlechter Spielen, okay. Dann ja. Aber das weiß man ja nicht vorher. Von daher finde ich es quatsch pauschal zu behaupten, weil der VfB 6 Spieler freigestellt hat, kommen weniger Zuschauer.
Lieber Zachi ! Nicht wegen der 6 Spieler , sondern wegen der Außendarstellung des Vereins und der Vorgehensweise !
Es ist ja über die Jahre gesehen schon öfters passiert, natürlich häufig am Saisonende. Und wenn es eben nicht weniger
sind , dann werden es auch nicht mehr ( siehe Hinrunde ). Wollen wir hoffen , dass es nicht so kommt und demnächst
positive Signale vom Verein kommen !
Verstehe ich immer noch nicht. Der Verein hat 6 Spieler freigestellt. Dies hat hat er bekannt gegeben. Und? Was ist an der Bekanntgabe so schlimm? Vielleicht liegt hier aber auch ein Generationsproblem vor. Naja, sieht halt jeder anders.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Verarscht wurde man zu Zinnbauers Zeiten. Zu Saisonbeginn wurde 20 Spieler geholt und 20 weggegeben. Und noch ne kräftige Abfindung kassiert. Einige auf Facebook wollen ihn ja zurück. Ich nicht.

Meines erachtens haben die Bauers nicht die Einstellung zum VfB wie es gefordert wird. Dann müssen die auch gehen, wenn sie nicht wollen. So haben sie natürlich auch nicht die Chance höher spielen zu können.

1. wer gut spielt wird entdeckt
2. wenn man die Vita liest, sind es Wandervögel
3. keine Einstellung zum Geldgeber
4. Außendarstellung des Vereins lässt zu wünschen übrig( Meckereien, reklamieren, kein puschen der Mitspieler)

Bauer wurde als erfahrender Spieler geholt um das Mitteld zu führen und das hat er meines Erachtens nicht geschafft(außer 2 Spiele)

Die Bank um Köster Bennert Forelli hat nun die Möglichkeit sich zu zeigen.

Vielleicht hat Stern dadurch ja noch die Chance sich reinzuspielen, falls er bleibt in der u23. in der rückrunde letzte saison war er über außen m.e. echt schnell und gut.
Ich finde nicht das man zu Zinnbauers Zeiten verarscht wurde. Dort war die Informationspolitik meines erachtens nach eine andere. Zinnbauer hat teils sehr hart durchgegriffen, nur die Gründe den Fans auch mitgeteilt. Bei Frye und Evers war ja sehr schnell klar, warum diese aus dem Kader gestrichen wurden. Aktuell ist es ebend nicht nachzuvollziehen weswegen genau ein Spieler in die 2. Mannschaft versetzt wurde oder warum ihm ein Wechsel nahegelegt wird. Ich finde das sollte und muss der Verein verbessern ( vielleicht auch in Absprache mit dem jeweiligen Spieler ).

Und das mit den Transfers hat sich auch nach Zinnbauer nicht grundlegend geändert. Gab sowohl diese , als auch letzte Saison genügend Zu- und Abgänge.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

MarS hat geschrieben:Noch nicht von allen.
:mrgreen: dieses ist eine vollkommen richtige aussage!!! :mrgreen:
ich werde mir mühe geben und auch noch das eine oder andere wichtige/überflüssige zu diesem thema absondern. gebt mir bitte ein paar stunden zeit, um wesentliche informationen bei meinen v-leuten zu sammeln.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Man muss befürchten, dass das olle Monster die Lage auf den Punkt gebracht hat.
Wenn 100.000 (+) Euronen fehlen, sollte mit Hochdruck Geld eingesammelt werden; jeder, wie sie/er kann.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn eine Geldsammel-Aktion angeleiert wird, auch ohne Saufen.
dem schließe ich moich gerne an!!!
obwohl ich gerne gesehen hätte, ob good old godzzi npoch irgendwo die zitierten krimkriegs veteranen aufgetrieben hätte! :wink: (http://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg" onclick="window.open(this.href);return false;)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Eigentlich ist die "Sache" doch ganz einfach.
Wir alle "unsere große Familie" sind doch nur neugierig warum die Bauer- Brüder abgesetzt wurden. Da alle gerne die Gründe wissen möchten... wird dieser Thread mit Leben und Emotionen gefüllt.

Eins sollte keiner vergessen: Das ist unser VfB und das bleibt unser VfB.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 90743.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wo bleiben die neuen Spieler Transferfenster ist bald zu.:) :wink:
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pongo hat geschrieben:Wo bleiben die neuen Spieler Transferfenster ist bald zu.:) :wink:
2 Tage noch! :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie ich lesen konnte, wurde bereits ein Abgesandter ins ferne Kasachstan geschickt, um die kasachische Liga nach echten Krachern für den VfB abzusuchen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Pongo hat geschrieben:Wo bleiben die neuen Spieler Transferfenster ist bald zu.:) :wink:
Es ist noch nicht 16 Uhr!
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie ich lesen konnte, wurde bereits ein Abgesandter ins ferne Kasachstan geschickt, ...
Da stand „ ... ins wilde Kurdistan ...“, lieber Freund. Lesen und verstehen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

say hat geschrieben:
Es ist noch nicht 16 Uhr!
Da weiß doch nur schon wieder jemand was und darf es noch nicht verkünden :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB Oldenburg holt türkischen Ex-Europameister

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 93183.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie ich lesen konnte, wurde bereits ein Abgesandter ins ferne Kasachstan geschickt, ...
Ähnlich : Durchs wilde Kurdistan , von Karl May , ein schöner Reisebericht, aber ich glaube, damals gab es noch keinen VfB
der Spieler sucht ! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

James hat geschrieben:
erfolgreich :D

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 93183.html

Gesperrt