DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
Wie? Wir können gar nicht gegen Hansa Rostock spielen?
*kicher*
*kicher*
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Da gebe ich dir vollkommen recht. Sollte z.B. Dortmund wirklich der Gegner werden, dann wäre ein ausweichen ins Jadestadion aber eine Katastrophe. Bei namhaften und massenanziehenden Vereinen brauchen wir ein Stadion mit mind. 15.000 Plätzen und kein Stadion mit 7.500 Plätzen oder weniger. Aber auch die Anfahrt der Fans sollte berücksichtigt werden.Uwe hat geschrieben:Das Problem wird aber sein, dass bei Gegnern wir Dortmund ca. 20.000 Zuschauer kommen würden (niemals mehr) und man dann noch hohe Miete etc. bezüglich Weserstadion zahlen muss. Ob man damit wirklich mehr Geld verdient als am Marschweg glaube ich nicht. Aber natürlich besser als nichts...
Bremen 42.300 Zuschauer Anfahrt ca. 48,0 km
Meppen 16.500 Zuschauer Anfahrt ca. 144,0 km
Osnabrück 16.250 Zuschauer Anfahrt ca. 107,0 km
Marschwegstadion 15.200 Zuschauer
Münster 15.050 Zuschauer Anfahrt ca. 156,0 km
Wilhelmshaven 7.500 Zuschauer Anfahrt ca. 60,0 km
Emden 7.200 Zuschauer Anfahrt ca. 84,0 km
Oberneuland 5.050 Zuschauer Anfahrt ca. 48,0 km
Bremerhaven 5.000 Zuschauer Anfahrt ca. 73,0 km
Cloppenburg 5.000 Zuschauer Anfahrt ca. 43,0 km
Germania Leer 5.000 Zuschauer Anfahrt ca. 64,0 km
Die Stadt hatte seitdem 29.09.2010 Zeit sich mit diesem Gedanken zu befassen. Sicherlich war da noch nicht klar das Braunschweig unter die ersten 4 der Liga kommt, aber die Chance war da. Hätte man das Problem früher erkannt, hätte man die Sanierung um einige Monate nach vorne ziehen können und das Problem mit dem Stadion würde es nicht geben.
Zuletzt geändert von Schranzi386 am 09.06.2011 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eintracht Frankfurt wäre nett. Aber die trauen sich ja eh nicht her.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Jipp die Stadt ist nun am Zug... "LaufbahnBauarbeiter" um das 2 bis 3 fache aufstocken, muss doch irgendwie möglich sein alles...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
warum? das letzte mal als wir gegen die im dfb pokal gespielt haben, hatten die hier doch auch gewonnen...Juri hat geschrieben:Eintracht Frankfurt wäre nett. Aber die trauen sich ja eh nicht her.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das Problem war doch bekannt als hilft Beschweren doch auch nichts mehr...
Wenn es ein großer Gegner wird ( BVB, HSV,WERDER etc.) dann wird wohl nur Bremen in Frage kommen.. dann hast du ein Pokalspiel.. musst aber viel Stadionmiete bezahlen und von der schönen Pokal knete bleibt am ende... nix..bis wenig nix...
Da man sicherlich auch beim VfB etwas mit der Knete kalkuliert... muss auch von Seiten des Vereins was kommen ( was glaube ich auch so ist)..
Im übrigen sollte jedem klar sein das der verein die Pokal Knete dringend braucht.. ein Ausweichen in ein anderes Stadion+ dazugehöriger Miete wäre eigentlich eine Katastrophe...
Wenn es ein großer Gegner wird ( BVB, HSV,WERDER etc.) dann wird wohl nur Bremen in Frage kommen.. dann hast du ein Pokalspiel.. musst aber viel Stadionmiete bezahlen und von der schönen Pokal knete bleibt am ende... nix..bis wenig nix...
Da man sicherlich auch beim VfB etwas mit der Knete kalkuliert... muss auch von Seiten des Vereins was kommen ( was glaube ich auch so ist)..
Im übrigen sollte jedem klar sein das der verein die Pokal Knete dringend braucht.. ein Ausweichen in ein anderes Stadion+ dazugehöriger Miete wäre eigentlich eine Katastrophe...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
"Ausfallgeld" müsste die Stadt zahlen...
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Ausfallentschädigung
Kickers Emden hat letztes Jahr in ihrem Stadion ca. 160.000 Euro gegen Köln eingenommen. In dem Stadion waren 7200 Zuschauer. WHV wäre also von der Kapazität her kein Problem. Und in Bremen wären zwar die Kosten höher, aber es würde auch deutlich mehr eingenommen werden. Von daher hält es sich die Wage.Okusz hat geschrieben:Das Problem war doch bekannt als hilft Beschweren doch auch nichts mehr...
Als Beispiel wäre hier Germania Windeck zu nennen. Die sind für das Pokalspiel gegen Bayern in das ca. 70 Kilometer entfernte Köln umgezogen. Auf einem Montag-Abend (18 Uhr) haben sich dort trotzdem 41100 Zuschauer eingefunden. Damit haben die richtig Kohle gemacht, trotz höherer Stadionmiete.
Außerdem steht noch nicht fest, ob der DFB nicht doch mit sich reden lässt. Abwarten und aufs Spiel freuen.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
*freu*say hat geschrieben:Abwarten und aufs Spiel freuen.
Nun ja wenn es mit der Verlegung nicht klappt muss man halt gegen einen Top-Gegner in Bremen und ansonsten in Wilhelmshaven spielen. Hin und zurück mit Sonderzug, ist doch vielleicht auch ganz lustig. Mit nem Spiel gegen Bremen in Bremen könnt sich der Verein nebenbei finanziell sehr gut sanieren...
Ist das denn überhaupt möglich? Also das Bremen ein "Auswärtsspiel" in Bremen macht?neo hat geschrieben:Mit nem Spiel gegen Bremen in Bremen könnt sich der Verein nebenbei finanziell sehr gut sanieren...
Ja, sofern sich nichts geändert hat. Willi Lemke hatte 1996 schon das Weserstadion angeboten aber die VfB Vereinsführung hatte damals verständlicherweise dankend abgelehnt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Don-Julian
- VfB-Megafan
Nein, ein mögliches Spiel gegen Werder dürfte nicht im Weserstadion stattfinden, da Werder damit automatisch Heimrecht-status hätte.say hat geschrieben:Ist das denn überhaupt möglich? Also das Bremen ein "Auswärtsspiel" in Bremen macht?neo hat geschrieben:Mit nem Spiel gegen Bremen in Bremen könnt sich der Verein nebenbei finanziell sehr gut sanieren...
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Mal vom Geld abgesehen...
Man stelle sich ein Spiel VfB gg. HSV im Weserstadion vor. Mag sein, dass sich einige Bremer auf unsere Seite schlagen... Dennoch werden dann 25.000 Hamburger kommen und uns stimmungstechnisch in Grund und Boden singen. Von einem Heimspiel oder gar einem Heimvorteil wäre dann keine Spur!
Man stelle sich ein Spiel VfB gg. HSV im Weserstadion vor. Mag sein, dass sich einige Bremer auf unsere Seite schlagen... Dennoch werden dann 25.000 Hamburger kommen und uns stimmungstechnisch in Grund und Boden singen. Von einem Heimspiel oder gar einem Heimvorteil wäre dann keine Spur!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Warum hängt eigentlich von der Laufbahn die Austragung im MWS ab? Weil es im Fernsehen doof aussieht, wenn da ein paar Bagger oder so rumstehen?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wollte aber warten, bis sich ein anderer Doofer outet!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weil die leute die über den zaun klettern, meterweit in die auskofferung fallen würden, sprich
nicht sicher das spielfeld erreichen könnten.
nicht sicher das spielfeld erreichen könnten.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."