20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Michi
VfB-Megafan

Re: 20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Beitrag von Michi »

MarS hat geschrieben:Fröhling war aber vor dem VfB auch schon bei anderen Vereinen Trainer, und so eine Verletztenmisere gab es da nirgends. Außerdem haben diese Vereine auch schönen und erfolgreichen Fußball spielen können.

Irgendwas/Vieles passt zur Zeit nicht - ganz klar. Aber den Trainer als absolut ahnungslosen Trottel darzustellen, wie es einige (einige!) hier tun, kann es ganz einfach nicht sein.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Gegenüber einem Fußballlehrer ähnelt ein Großteil der "raus"-Forderer da schon trotteliger :wink: .
Einen Abwehrspieler nach vorn zu stellen halte bei genannten Argumenten sogar für sinnvoll. Man stelle sich vor, der Versuch wäre eingeschlagen und hätte uns 2 Treffer eingebracht. Gut, hat er nicht. Aber den Versuch war es wert. Man sollte nicht alle Fußballspieler für Positionsidioten halten, im Gegenteil: Im Training kann sich oft zeigen, dass manche Spieler durchaus auf einer völlig anderen Position einsetzbar sind. Says Beispiel passt da sehr gut.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich erinnere mich noch an die Hinrunde 05/06 zurück:
9. (9.) VfX Oldenburg 15 5 5 5 4 30:26 20
10. (10.) VfB Oldenburg 15 5 5 5 1 22:21 20
Was dann folgte dürfte jedem bekannt sein. Ich vermute zwar nicht, dass es in diesem Jahr genauso laufen wird aber das hatte ich auch damals schon nicht vermutet. Deswegen liegt es jetzt an Trainer und Mannschaft sich zu beweisen und wieder einmal die Herzen der Oldenburger zurückzugewinnen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Zumal viele Spieler auf diesem Niveau schon eine positionsungebundene Ausbildung durchlaufen haben. Mitlerweile spielen die meisten Spieler erst im späteren Jugendbereich auf festen Positionsbereichen, vom Fänger bis zum Stürmer. In vielen Jugendmannschaften rotieren die Positionen von Spiel zu Spiel.

Außerdem hat Fröhling Petersen im Training auf der Position getestet, und da hat dieser einen guten Eindruck hinterlassen. So ein Experiment kann auch mal zum Erfolg führen, mit Banecki hat Say schon eine gutes Beispiel gebracht. Allerdings hätte ich ihm an die Seite einen anderen Partner als Waldi gestellt. Ein junger, pfeilschneller Stürmer wie Tschalumjan oder Franziskus wäre die perfekte Ergänzung gewesen, um die Heterogenität in der Offensive zu erhöhen. Waldi wirkte im Sturm verschenkt, und so hätten seine Qualitäten dem Mittelfeld in diesem Spiel für enorme Bereicherung sorgen können.
Magdeburg sehen und sterben.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

5.Liga ist unten, also spielen wir seid Jahren UNTEN mit !! Und ob und WANN man da raus kommt ist mehr als fraglich ....
Projekt 2020 wäre doch mal ein Anfang :lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Das Problem sind mMn nicht die verpassten Aufstiege, die vielen Verletzten.

Bei vielen Leuten scheint sich das Gefühl einzuschleichen, je länger der neue Trainer "wirkt", umso schlechter wird die Mannschaft. Was mich persönlich nervt ist einfach dieses lustlose, grottige Gekicke wo man mir auch nicht erzählen kann, dass wir ja ach so viele Verletzte haben. Es zählen die Leute die auf dem Platz stehen und die können defintiv mehr, da braucht man auch keine finanziellen Gründe angeben.

Ich sehe mir momentan wesentlich lieber die U23 an, da dort leidenschaftlicher und z.T. besserer Fußball gespielt wird. Nur das kann auch nicht die Lösung sein. Es kann allerdings auch nicht die Lösung sein ewig alles immer nur schön zu reden. Das ist kein Kinderturnen! Mir fehlen Typen wie Rizzo die zwar fußballerisch limitiert sind aber sich immer (meistens) die Lunge aus dem Leib gerannt haben.

So langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um die Zukunft des Vereins.
Zuletzt geändert von DjMars am 22.02.2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und lange bleiben die Spieler beim VfB eh nie dann sind sie wieder weg... gegangen (worden)
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fazit: 1 Tag nach dem Spiel: 3 Punkte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Scheiss Schönredner. Was kann man sich für 3 Punkte kaufen, wenn nicht mal mehr der 2. Platz erreicht werden kann. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Mit dem Potential was ihm zur Verfügung steht oder stand, sollte eine schlagkräftige, spielerisch starke Mannschaft möglich sein. Die um die Meisterschaft spielt.

Der momentane Tabellenstand zeigt noch die Möglichkeit das man oben mitspielen kann.

Aber was einem zu Bedenken gibt, ist das Spiel der Mannschaft. In der Hinrunde war es manchmal zu sehen und in der Rückrunde war es nicht mehr zu übersehen.
Es ist keine Selbstbewusste Mannschaft auf dem Feld, der es an Sicherheit fehlt.

Was ebenfalls zu Bedenken gibt, das nach einem Heimsieg, die Zuschauer eine Stimmung hatten. als hätte man verloren. Also war die Enttäuschung nicht von einzelnen, sondern vieler.

Man hatte nach der Hinrunde, die Hoffnung das es in der Rückrunde besser läuft. Aber das ist leider nicht der Fall, eher das Gegenteil.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Gääähn seid Ihr immer noch nicht fertig?
Wie war das Bier? Gab es Glühwein?
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Nein

War Kalt und ja

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Stoertebecker hat geschrieben:Mit dem Potential was ihm zur Verfügung steht oder stand, sollte eine schlagkräftige, spielerisch starke Mannschaft möglich sein. Die um die Meisterschaft spielt.

Der momentane Tabellenstand zeigt noch die Möglichkeit das man oben mitspielen kann.

Aber was einem zu Bedenken gibt, ist das Spiel der Mannschaft. In der Hinrunde war es manchmal zu sehen und in der Rückrunde war es nicht mehr zu übersehen.
Es ist keine Selbstbewusste Mannschaft auf dem Feld, der es an Sicherheit fehlt.

Was ebenfalls zu Bedenken gibt, das nach einem Heimsieg, die Zuschauer eine Stimmung hatten. als hätte man verloren. Also war die Enttäuschung nicht von einzelnen, sondern vieler.

Man hatte nach der Hinrunde, die Hoffnung das es in der Rückrunde besser läuft. Aber das ist leider nicht der Fall, eher das Gegenteil.
Soviel Rückrunde haben wir ja noch nicht gespielt, deswegen sollte man noch 1-2 Spiele abwarten...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Kurz mal was zum Nebenkriegsschauplatz Pressekonferenzen: Die sind eigentlich dafür da, dass jemand (in diesem Fall die Trainer) Medienvertretern Auskunft gibt und auch mal dezidiert Rede und Antwort steht. Das ist in der aufgeheizten Zelt-Atmosphäre allerdings nicht möglich, weil Zwischentöne nicht gewünscht sind. Das Problem, dass die zwei oder drei Presseleute, die zu den Spielen kommen, keine Fragen stellen, hat also nicht (wie in höheren Ligen) damit zu tun, dass sie aus Konkurrenzgründen lieber exklusiv unter vier Augen mit dem Trainer reden. Es liegt vielmehr daran, dass es sich eben nach dem Spiel gar nicht mehr um eine Pressekonferenz handelt, sondern eher um eine VIP-Konferenz - auch das eine Folgeerscheinung des modernen Kommerzfußballs. Und vor den Sponsoren und den verdienten Fans des Vereins mag halt ein Trainer nicht so gern Klartext reden. In ihren Einzelinterviews fragen die Presseleute (einige) durchaus auch kritisch nach.

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Kurz mal was zum Nebenkriegsschauplatz Pressekonferenzen: Die sind eigentlich dafür da, dass jemand (in diesem Fall die Trainer) Medienvertretern Auskunft gibt und auch mal dezidiert Rede und Antwort steht. Das ist in der aufgeheizten Zelt-Atmosphäre allerdings nicht möglich, weil Zwischentöne nicht gewünscht sind. Das Problem, dass die zwei oder drei Presseleute, die zu den Spielen kommen, keine Fragen stellen, hat also nicht (wie in höheren Ligen) damit zu tun, dass sie aus Konkurrenzgründen lieber exklusiv unter vier Augen mit dem Trainer reden. Es liegt vielmehr daran, dass es sich eben nach dem Spiel gar nicht mehr um eine Pressekonferenz handelt, sondern eher um eine VIP-Konferenz - auch das eine Folgeerscheinung des modernen Kommerzfußballs. Und vor den Sponsoren und den verdienten Fans des Vereins mag halt ein Trainer nicht so gern Klartext reden. In ihren Einzelinterviews fragen die Presseleute (einige) durchaus auch kritisch nach.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

claus hat geschrieben:Das ist in der aufgeheizten Zelt-Atmosphäre allerdings nicht möglich, weil Zwischentöne nicht gewünscht sind.
Ich werde das nächste mal laut und bestimmt in die hitzige Atmosphäre husten.
Das sollte als Zwischenton genügen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

DjMars hat geschrieben:Das Problem sind mMn nicht der verpassten Aufstiege, die vielen Verletzten.

Bei vielen Leuten scheint sich das Gefühl einzuschleichen, je länger der neue Trainer "wirkt", umso schlechter wird die Mannschaft. Was mich persönlich nervt ist einfach dieses lustlose, grottige Gekicke wo man mir auch nicht erzählen kann, dass wir ja ach so viele Verletzte haben. Es zählen die Leute die auf dem Platz stehen und die können defintiv mehr, da braucht man auch keine finanziellen Gründe angeben.

Ich sehe mir momentan wesentlich lieber die U23 an, da dort leidernschaftlicher und z.T. besserer Fußball gespielt wird. Nur das kann auch nicht die Lösung sein. Es kann allerdings auch nicht die Lösung sein ewig alles immer nur schön zu reden. Das ist kein Kinderturnen! Mir fehlen Typen wie Rizzo die zwar fußballerisch limitiert sind aber sich immer (meistens) die Lunge aus dem Leib gerannt haben.

So langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um die Zukunft des Vereins.
Wort.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

Ich danke Versein und Manschaaf fur Sieg an meine Geburtstag! 8)
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ibn Ben Renöd hat geschrieben:Ich danke Versein und Manschaaf fur Sieg an meine Geburtstag!
...nur bockmen hat gut manschaaf!

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

Godzilla77 hat geschrieben:
Ibn Ben Renöd hat geschrieben:Ich danke Versein und Manschaaf fur Sieg an meine Geburtstag!
...nur bockmen hat gut manschaaf!
jo Allah sein Dank :P

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

claus hat geschrieben:Kurz mal was zum Nebenkriegsschauplatz Pressekonferenzen: Die sind eigentlich dafür da, dass jemand (in diesem Fall die Trainer) Medienvertretern Auskunft gibt und auch mal dezidiert Rede und Antwort steht. Das ist in der aufgeheizten Zelt-Atmosphäre allerdings nicht möglich, weil Zwischentöne nicht gewünscht sind. Das Problem, dass die zwei oder drei Presseleute, die zu den Spielen kommen, keine Fragen stellen, hat also nicht (wie in höheren Ligen) damit zu tun, dass sie aus Konkurrenzgründen lieber exklusiv unter vier Augen mit dem Trainer reden. Es liegt vielmehr daran, dass es sich eben nach dem Spiel gar nicht mehr um eine Pressekonferenz handelt, sondern eher um eine VIP-Konferenz - auch das eine Folgeerscheinung des modernen Kommerzfußballs. Und vor den Sponsoren und den verdienten Fans des Vereins mag halt ein Trainer nicht so gern Klartext reden. In ihren Einzelinterviews fragen die Presseleute (einige) durchaus auch kritisch nach.
das ist auch nicht notwendig
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten