29.08.2010 15.00 VfB - BV Cloppenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 29.08.2010 15.00 VfB - BV Cloppenburg
Zum einen hab ich da ne ganz andere Variante als die der Polizei gehört und zum anderen ist es irgendwie alles andere als witzig, wenn Leute im gesetzten Alter einfach nur Fußball gucken wollen und es dann etwas auf die Mappe gibt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
1. Wieso kommt jemand mit Regenschirm ins Stadion? (Das typische Totschlagswerkzeug des britischen Gentlemen hält seit Jahren Einzug in Deutschlands zwangbefriedete Sportstätten.)
2. Wieso gibt es keine Blocktrennung bei den latenten Alt-Hooligans?
3. Wo ist Herr Münch und seine sonst stets einsatzbereite Truppe wenn sich der Mob auf der Tribüne prügelt?
2. Wieso gibt es keine Blocktrennung bei den latenten Alt-Hooligans?
3. Wo ist Herr Münch und seine sonst stets einsatzbereite Truppe wenn sich der Mob auf der Tribüne prügelt?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Jepp, da blieb mir echt die Spucke weg, als ich das als ernst gemeinte Meldung ausgemacht hatte.
Aber das kann man zukünftig relativ problemlos lösen, indem man die Käfighaltung für die auswärtigen Zuschauer schlicht und einfach an das Renteneintrittsalter koppelt.
Mit 60 noch über ein Fußballspiel in solchen Streit kommen ...... ja gehts denn noch?
Aber das kann man zukünftig relativ problemlos lösen, indem man die Käfighaltung für die auswärtigen Zuschauer schlicht und einfach an das Renteneintrittsalter koppelt.
Mit 60 noch über ein Fußballspiel in solchen Streit kommen ...... ja gehts denn noch?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Stadionverbot!
Das hat mit "zu fein" überhaupt nichts zu tun. Außerdem seit ihr nicht direkt betroffen und kennt die Möglichkeiten, wo ihr in den Dialog eintreten könnt! Nutzt sie!Maddi hat geschrieben:Warum nicht? Sind sich einige Herrschaften mal wieder zu fein, dem gemeinen Volk die Wege des wahren Fans zu offenbaren?say hat geschrieben: @NaChri: Nichts für ungut, aber sowas wird bestimmt nicht im öffentlichen Forum diskutiert!
Ich bin doppelt nicht betroffen, da ich nichtmal beim Spiel war. Mich wundert es nur, dass hier ausgerechnet ein Personenkreis, der jedesmal öffentlich ein großes Faß aufmacht (Stichwort Info-Flyer verteilen, Sitzstreiks/Supportboykott, Spruchbänder, Forendiskussionen usw.), wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie es gern hätten sich nun plötzlich davor scheut öffentlich Stellung zu beziehen.say hat geschrieben:Das hat mit "zu fein" überhaupt nichts zu tun. Außerdem seit ihr nicht direkt betroffen und kennt die Möglichkeiten, wo ihr in den Dialog eintreten könnt! Nutzt sie!Maddi hat geschrieben:Warum nicht? Sind sich einige Herrschaften mal wieder zu fein, dem gemeinen Volk die Wege des wahren Fans zu offenbaren?say hat geschrieben: @NaChri: Nichts für ungut, aber sowas wird bestimmt nicht im öffentlichen Forum diskutiert!
Wie gesagt war ich nicht beim Spiel und kann deshalb zur Klärung nix beitragen, aber ich weiss: ich würd mir sowas nicht gefallen lassen.
--> Aureon Fußballmanager <--
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Und deshalb solltest du die Tasten still halten.Maddi hat geschrieben: Wie gesagt war ich nicht beim Spiel
So einen Mist klärt man nicht über das Forum, das ist ganz klar und war schon immer so. Aber da will irgendjemand wieder in irgendeiner Form provozieren.
'tschuldigung, aber die einzige Provokation, die ich hier erkennen kann, ist das verhängen von Zaunfahnen anderer Gruppen aus dem eigenen Lager.BumBumTschk hat geschrieben:Und deshalb solltest du die Tasten still halten.Maddi hat geschrieben: Wie gesagt war ich nicht beim Spiel
So einen Mist klärt man nicht über das Forum, das ist ganz klar und war schon immer so. Aber da will irgendjemand wieder in irgendeiner Form provozieren.
Es ist mir ehrlichgesagt auch herzlich egal, ob solche Sachen bisher öffentlich oder nicht öffentlich geklärt wurden, aber gerade weil ich nicht dabei war, wüsste ich auch gerne, was da nun wirklich vorgefallen ist. So, wie sich das bisher für mich darstellt ist das nämlich ne ziemliche Sauerei gewesen, die mindestens eine Entschuldigung nach sich ziehen sollte.
Aber vielleicht war ja auch alles ganz anders und die Welt ist eigentlich in Ordnung. Werden ich und die anderen, die nicht dabei waren, so aber nie erfahren. Und dann müssen wir uns wohl oder übel an das halten, was wir wissen und gehört haben. Und dabei kommen einige nicht gut weg.
--> Aureon Fußballmanager <--
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Genau so ist es. Die betroffenen Parteien haben es per PN / Gespräche geklärt und somit ist die Welt in Ordnung. Wie gesagt da will jemand etwas schlimmer darstellen als es war.Maddi hat geschrieben:Aber vielleicht war ja auch alles ganz anders und die Welt ist eigentlich in Ordnung.
Zu gut. Nicht nur, dass sich hier besonders tolle Maulhelden nach dem Spiel künstlich aufregen (fernab einer vernünftigen Art und Weise)...was ich damit sagen will: lasst die Scheiße und klärt das beim nächsten Mal auf dem direkten Weg.
say hat geschrieben:Jetzt bitte back 2 Topic!
-
- VfB-Megafan
Genau wie ihr immer ...Michi hat geschrieben:Zu gut. Nicht nur, dass sich hier besonders tolle Maulhelden nach dem Spiel künstlich aufregen (fernab einer vernünftigen Art und Weise)...was ich damit sagen will: lasst die Scheiße und klärt das beim nächsten Mal auf dem direkten Weg.

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _ammerlandAm Sonntag endete die Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Fußballfan des VfB Oldenburg und einer 68-jährigen Anhängerin des BV Cloppenburg mit einer Nasenbeinprellung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten ein 60-jähriger Oldenburger und der 68-jährige Ehemann der später verletzten Frau im Marschwegstadion in einen verbalen Streit. Als das Opfer offenbar schlichtend eingreifen wollte und aufstand, habe der Oldenburger mehrfach mit einem Regenschirm auf sie eingeschlagen und an der Schulter getroffen. Anschließend kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern, die aber von Zuschauern beendet werden konnte. Der 60-Jährige habe sich dann losgerissen und dabei dem Opfer einen Faustschlag auf die Nase verpasst, welche daraufhin stark blutete. Sanitäter versorgten die Verletzung. Den Angaben des Oldenburgers zufolge sei er von der Frau mit einem Regenschirm angegriffen worden und er habe sich nur verteidigt. Die Polizei leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den 60-Jährigen ein. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0441/790-4115 in Verbindung zu setzen.
Es ist mehr als offensichtlich, dass der Oldenburger Fußballfan lediglich sein Recht auf Notwehr ausgeübt hat.
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich würde mich auch wehren, wenn ich von einer Frau mit einem Regenschirm angegriffen werde.Soccer_Scientist hat geschrieben:Es ist mehr als offensichtlich, dass der Oldenburger Fußballfan lediglich sein Recht auf Notwehr ausgeübt hat.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Wahnsinniger
Nach der gefühlten dritten Schauspieleinlage konnte ich ein:" Der Baal mag es auch anal" vernehmen. Das Wort:"Anal", wurde dann später ein-zweimal durch ein herzhaftes Oral ersetzt.Okusz hat geschrieben:wie wurden den beide Baals empfangen ?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Ich dachte erst ich hätte mich verhört!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
@Vengaboys: Vielleicht sollte man sich erstmal informieren weshalb die grosse VfB Fahne nicht gehangen Hat (ist übrigens eine Fahne der gesamten Fanszene und nicht des CDs).Aber lieber erstmal ein grosses Fass im Forum aufmachen anstatt einfach die 5 Meter in den Block zu kommen.Ganz nebenbei ist der Platz eigentlich für die grosse Fahne geblockt.Solltet ihr eigentlich wissen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wieso kann man den ganzen Fahnenkram nicht auch im Stadion klären. Schliesslich waren da alle Beteiligten vor Ort. Dann müsste man auch nicht über dunkle Kanäle kommunizieren und die breite unbeteiligte Öffentlichkeit hätte davon gar nichts mitbekommen. Ihr macht euch das Leben manchmal unnötig schwer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
herrlich.. es vergeht nicht ein Heimspiel wo sich unterschiedliche Fangruppen ankacken.. das ist einfach nur zum an die Stirn tocken..
Vielleicht solltet Ihr euch alle desöfteren mal zusammen setzen um eventuell solche unötige Diskussionen zu vermeiden..

Vielleicht solltet Ihr euch alle desöfteren mal zusammen setzen um eventuell solche unötige Diskussionen zu vermeiden..

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........