Das Leipziger Fußballdrama

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Ggaribaldi »

Red Bull verleiht Flügel
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Zachi hat geschrieben:Etwas inkonsequent von Rattenbrause dafür kein Stadionverbot auszusprechen/zu fordern.
Woanders würde die Schlagzeile auch lauten :" Fußballchaot bricht sich die Beine beim Versuch den Platz zu stürmen."
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fußballidiot ist an Werbung gescheitert. Freudenflug von kurzer Dauer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Red Bull wollte den FC St. Pauli kaufen

Bevor sich Red Bull für Leipzig entschied, hatte der Konzern drei weitere Standorte in Erwägung gezogen. Der linksalternative FC St. Pauli sollte übernommen werden. Mit lustigen Argumenten.

[...]
Die radikalen Unterschiede in der Wertschätzung von Vereinsleben, Fußballkultur und Tradition sahen die fußballfremden Red-Bull-Mitarbeiter nicht. Mit Sätzen wie: "Ihr steht doch auch für Coolness, Party, feiern und so", wurden vielmehr vermeintliche Gemeinsamkeiten bemüht. Die linksalternative Klubattitüde schien die hippen Werber eher anzuziehen als abzustoßen.
[...]
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... aufen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich kann mir ein "Gnihihihihihi" nicht verkneifen

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9669
Beim Pokalspiel in Grödig stimmten am Dienstag Red Bull Salzburg Anhänger „Scheiß RB Leipzig“ Gesänge an, nachdem Sprechchöre für Red Bull Salzburg Publikumsliebling Stefan Ilsanker gesungen wurden.
PS: Das journalistische Niveau von faszination-fankurve ist aber insgesamt auch schon ganz schön schlecht oder? So wirklich rund oder relevant sind ein Großteil der Texte eher nicht. Könnte man irgendwie mehr draus machen, glaub ich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Das erinnert mich ein wenig an die Basketsfans, die meinten Bayern München hätte sich den Erfolg im Basketball nur erkauft und in der Liga nichts zu suchen. Und sicherlich auch an einige von uns in Bezug auf Baskets, Bayern, Werder und co.

Im übrigen wurde Chemie Leipzig zu einem Geisterspiel und 2000€ Geldstrafe verurteilt. Als Grund dienten dem Verband, dass Chemie Fans ausfallend geworden seien, wohlgemerkt nachdem sie von Spielern der gegnerischen Mannschaft ein wenig provoziert worden sind.

Die Chemie Fans reagierten unter anderem mit einem Goethezitat darauf:
http://diablos-leutzsch.net/24-spieltag-1415/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Lok Leipzig mit Möglichkeit zum Aufstieg

Obwohl der Traditionsverein 1. FC Lokomotive Leipzig den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga Nordost nicht mehr auf direktem Weg schaffen kann, bietet sich noch eine kleine Chance auf die Rückkehr nach einem Jahr Abstinenz. Dafür ist aber die Mithilfe des FC Magdeburgs gefragt.

Damit Lok aufsteigen kann müsste der 1. FC Magdeburg sein Relegationsspiel gegen die Kickers aus Offenbach gewinnen und die Leipziger gleichzeitig den dritten Platz in der Tabelle halten. Anschließend müsste auch noch das Relegationsspiel gegen den dritten der Oberliga Nord gewonnen werden. In dieser kämpfen der FC Schöneberg, der FSV Luckenwalde und Optik Rathenow um die ersten drei Plätze. (Faszination Fankurve, 27.05.2015)
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9904

Derweil steht Chemie Leipzig immer noch auf dem ersten Platz in der Landesliga Sachsen und klopft ans Tor der Oberliga - dicht gefolgt von den Ponys aus der gleichen Stadt. RB Leipzig II ist Meister der Oberliga.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Würde mich für Lok freuen!
Magdeburg sehen und sterben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Senf hat geschrieben:
Lok Leipzig mit Möglichkeit zum Aufstieg

Obwohl der Traditionsverein 1. FC Lokomotive Leipzig den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga Nordost nicht mehr auf direktem Weg schaffen kann, bietet sich noch eine kleine Chance auf die Rückkehr nach einem Jahr Abstinenz. Dafür ist aber die Mithilfe des FC Magdeburgs gefragt.

Damit Lok aufsteigen kann müsste der 1. FC Magdeburg sein Relegationsspiel gegen die Kickers aus Offenbach gewinnen und die Leipziger gleichzeitig den dritten Platz in der Tabelle halten. Anschließend müsste auch noch das Relegationsspiel gegen den dritten der Oberliga Nord gewonnen werden. In dieser kämpfen der FC Schöneberg, der FSV Luckenwalde und Optik Rathenow um die ersten drei Plätze. (Faszination Fankurve, 27.05.2015)
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9904

Derweil steht Chemie Leipzig immer noch auf dem ersten Platz in der Landesliga Sachsen und klopft ans Tor der Oberliga - dicht gefolgt von den Ponys aus der gleichen Stadt. RB Leipzig II ist Meister der Oberliga.
Mit Ponys meinst du den FC International?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben: Mit Ponys meinst du den FC International?
Exakt.

1000 Jahre Rasen Ball Leipzig Choreo - oder so ähnlich:
http://i.imgur.com/fVrC1ON.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Senf hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben: Mit Ponys meinst du den FC International?
Exakt.

1000 Jahre Rasen Ball Leipzig Choreo - oder so ähnlich:
http://i.imgur.com/fVrC1ON.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Video der Choreo
https://www.youtube.com/watch?v=U-BfLtI8hlw" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Widerlich.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn es von irgendeinem anderen Traditionsverein gekommen wäre, dann wäre es von allen Hochgejubelt worden. Ich finde es aber erstaunlich, das trotz aller wiedrigkeiten, die den Fans entgegenstößt, es scheinbar dennoch eine Fanszene zu geben scheint, die dort wirklich was auf die Beine stellen kann. Inwieweit die Choreo jetzt vom Sponsor kam, weiß ich jetzt auch nicht, und habe es auch nicht in meine Wertung einfließen lassen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Hm, also schön find ich die jetzt nicht. Liegt aber nicht daran, dass ich Leipzig nicht mag sondern, dass ich die Umsetzung irgendwie nicht schön finde. Aber die Idee hat was.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

stimmt das eigentlich das rb einen neuen trainer hat? :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde, dass Mario Basler irgendwie zu Lok Leipzig passt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:stimmt das eigentlich das rb einen neuen trainer hat? :roll:
Machs noch einmal, Burnout-Ralle

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:stimmt das eigentlich das rb einen neuen trainer hat? :roll:
Machs noch einmal, Burnout-Ralle
Robert Enke ist wohl auch ziemlich in Vergessenheit geraten, wah?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nein

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Wenn es von irgendeinem anderen Traditionsverein gekommen wäre, dann wäre es von allen Hochgejubelt worden. Ich finde es aber erstaunlich, das trotz aller wiedrigkeiten, die den Fans entgegenstößt, es scheinbar dennoch eine Fanszene zu geben scheint, die dort wirklich was auf die Beine stellen kann. Inwieweit die Choreo jetzt vom Sponsor kam, weiß ich jetzt auch nicht, und habe es auch nicht in meine Wertung einfließen lassen.
Ich gehe stark davon aus, dass die Red Aces und co sich nicht vom Vereinssponsor bezahlen lassen. Insgesamt muss auch gesehen werden, dass es auch nicht wenige kommerzkritische RB Fans gibt und dass die Choreographien und der Support, besonders bei Heimspielen, sich nicht hinter dem anderer Vereine verstecken braucht. Dennoch finde ich es schon ein wenig bemerkenswert, dass eine "1000 Jahre deine Stadt" Choreographie ausgerechnet von einer Szene kommt, die sich betont nichttraditionalistisch gibt. Die Choreo selbst finde ich zwar groß aber nicht besonders orginell.

Antworten