Viertelfinale NFV-Pokal VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Re: Viertelfinale NFV-Pokal VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven

Beitrag von mikrowellenpete »

Olli hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:trotz der schieberrufe bin ich der meinung das der ref das spiel keineswegs entschieden hat°!
Was ist den ein "ref"?
Referee. :arrow: Schiedsrichter.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Und ich dachte schon der Reformationstag wäre Schuld...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Oder die Refolution.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ach ich freu mich das ich wieder hin darf, :D Und noch mehr freue ich mich auf viele tolle Spiele
die wir sehen werden, :lol:
Doch doch, zusammen schaffen wir das :!:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:trotz der schieberrufe bin ich der meinung das der ref das spiel keineswegs entschieden hat°!
Was ist den ein "ref"?
Referee. :arrow: Schiedsrichter.
der spieler mit der 24 von whv hatte schon gelb und foult zum dritten mal von hinten und
wird nur ermahnt . steinbach nimmt ihn dann sofort runter und lacht sich schlapp.

diamesso bekommt gelb für ne tätlichkeit.

toller schiri :evil:
1978-heute nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

magic-vfb hat geschrieben:

der spieler mit der 24 von whv hatte schon gelb und foult zum dritten mal von hinten und
wird nur ermahnt . steinbach nimmt ihn dann sofort runter und lacht sich schlapp.

toller schiri :evil:
[/quote]

Neben mir stand ein Mensch, der offenkundig WHV zugetan war. Haderte auch mit dem "Ref", weil er die Wilhelmshavener verwarnte, aber die Oldenburger nicht. "Auf der anderen Seite hätte es doch auch mindestens 3 Karten geben müssen". Ja, is klar..
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das war wirklich einer der schlechtesten Schiedsrichter, die wir je im Marschweg begrüßen durften.
Magdeburg sehen und sterben.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Juri hat geschrieben:Das war wirklich einer der schlechtesten Schiedsrichter, die wir je im Marschweg begrüßen durften.
Das will was heißen!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich denke auch das der ref ziemlich daneben war. Gnihihihihi.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Wahnsinn fand ich auch, wie die Wilhelmshavener Mannschaft beim 1:0 Zusammenhalt demonstrierte. Der Torschütze lief zum Wilhelmshavener Block, drehte sich um und war ziemlich verwundert das er ganz allein zum Block lief... :lol:

Ganz dufte, die Jungs, da wächst was zusammen! :wink:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Wieviele aus WHV waren eigentlich da?

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir im Halbfinale Braunschweig bekommen. Gegen die haben wir schon lange nicht mehr gespielt.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Mary hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir im Halbfinale Braunschweig bekommen. Gegen die haben wir schon lange nicht mehr gespielt.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Und nach dem Fall steht man wieder auf, und ist besser als je zuvor.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Was ist den ein "ref"?[/quote]
Referee. :arrow: Schiedsrichter.[/quote]

toller schiri :evil:[/quote]

Denken wir doch alle mal an den Schmock, welcher in dem spiel gegen den GSC hätte vom Platz müssen. Sicher, wir hatten die Möglichkeiten und haben sie leider nicht genutzt. Der SVW war clever, aber mehr auch nicht!

Das Schiedsrichtergespann ist in meinen Augen mehr als Inkometent :!: Die Bilder von VfB TV werden es beweisen! Nieder mit den Tatsachenentscheidungen. Mehr Leistungskontrollen der Schiedsrichter! Die heutigen Fehlentscheidungen waren für alle mehr als deutlich.

:arrow: Zudem plädiere ich dafür, dem AUSHILFSTADTIONSPRECHER endlich ein REDEVERBOT zu erteilen. Sobalt er seinen Mund auf macht, wird es peinlich. Jeder der so eine Position bekleidet sollte in allem sattelfest sein, was er von sich gibt.

Des weiteren denke ich, dass "Nana" mehr Spielzeit bekommen sollte. Ersten ist der schnell und zweitens hat er heute einen affengeilen Kopfball ausgeführt. Leider hat der Schiri dieses als Foul gewertet und das obwohl Nana deutlich zum Ball ging! Die Spielweise unserer 10 und unserer 16 gefiel mir persönlich nicht und das ist nicht das erste mal.

:arrow: Eine weitere Fehlleistung der Schiedsrichter am heutige Spieltag möchte ich aufzeigen. Wem es aufgeflallen ist, der weiss, dass unsere Spieler allesamt "Leibchen" am Rande trugen. Alle Spieler des SVW dagegen nicht. Diese durften föhlich ohne Hinweis auf ihrer Torseite turnen.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

so, langsam auch mal vom spiel zurück.
dass was man die letzten spiele an positivem beobachten durfte, misste man heute definitiv. viele fehlpässe, über die aussen lief es scheiße und und und. die whv'er zeigten zwar fast null mannschaftsleistung, aber die individuellen stärken waren heute auf jeden fall spielentscheidend. immer 2-3 schritte eher am ball und sowieso immer schneller unterwegs. bin mir nicht sicher ob es wirklich wichtig ist, aber größer waren die auch um längen. teilweise waren wir trotzdem überlegen und hätten dies auch in chancen und/oder tore verwandeln müssen. die bissigkeit der letzten minuten hätte man früher abrufen müssen, dann hätte man auch gewonnen. oder aber die spielerische taktik/leichtigkeit der letzten spiele, die hätte auch gereicht.

hätte, wenn und aber, letztenendes hat es nicht gereicht und aufgrund der gezeigten leistungen ist diese niederlage auch verdient gewesen. daran ändert auch die merkwürdigkeit des schiedrichters nicht. die spieler von der jade wissen wohl wie weit das regelwerk dehnbar ist. wir nicht. pech.

zuschauermäßig hätte ich trotz der frühen anstosszeit mehr erwartet, schließlich war es derby gegen whv. stimmungsmäßig waren die 20-30 aktiven whv'er zwar konsequent, hatten aber trotzdem keine große chance gegen uns. ihre spruchbänder waren ehrlich gesagt das schlechteste was ich je gesehen hab.

das pokal-aus ist natürlich kein beinbruch, aber die aussicht auf eine teilnahme am dfb-pokal war auf jeden fall attraktiv.

egal, so weiter machen wie in den spielen davor und es wird.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nu ma so .... Ich habe das etwas anders gesehen... der Schiri war wie immer Schuld,nee heute nicht ! War zwar eher Fischkopp, aber keiner der sehens unfair war ! Und wir ? Bis zum 0:2 wirklich gut gearbeitet,die Fische hätten sich auch über ein 2:0 nicht beklagen dürfen ! Danach hätte, wenn WhV einen wirklichen Fischkopf gehabt hätte, es auch schon (ungerechtfertigt) 0:3 stehen können.
Von den Spielanteilen und vom Aufbau ist mir nicht bange um den sogenannten Achten Platz.
Mit etwas mehr Effektivität,ist mehr drin ! Auch heute !
Heute war es ein Gegner der eine Liga höher spielt,die nächsten sind es nicht :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Pfeffersteak hat geschrieben:der Schiri war wie immer Schuld,nee heute nicht ! War zwar eher Fischkopp, aber keiner der sehens unfair war !
so oder so ähnlich mein ich das ja!
Pfeffersteak hat geschrieben:Und wir ? Bis zum 0:2 wirklich gut gearbeitet,die Fische hätten sich auch über ein 2:0 nicht beklagen dürfen ! Danach hätte, wenn WhV einen wirklichen Fischkopf gehabt hätte, es auch schon (ungerechtfertigt) 0:3 stehen können.
unter wirklich gut gearbeitet kann ich das leider nicht einstufen. klar hatten wir auch die ein oder andere chance, aber die 2:0 führung fand ich leider nicht unverdient.
Pfeffersteak hat geschrieben:Von den Spielanteilen und vom Aufbau ist mir nicht bange um den sogenannten Achten Platz.
Mit etwas mehr Effektivität,ist mehr drin ! Auch heute !
Heute war es ein Gegner der eine Liga höher spielt,die nächsten sind es nicht :!:
spielanteil ja, aufbau na ja... um den achten platz mach ich mir auch nicht allzu große sorgen. effektivät ist oft der schlüssel zum erfolg (bla phrasenschwein)
der letze satz stimmt aber!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

jungspund321 hat geschrieben:so, langsam auch mal vom spiel zurück.
dass was man die letzten spiele an positivem beobachten durfte, misste man heute definitiv. viele fehlpässe, über die aussen lief es scheiße und und und. die whv'er zeigten zwar fast null mannschaftsleistung, aber die individuellen stärken waren heute auf jeden fall spielentscheidend. immer 2-3 schritte eher am ball und sowieso immer schneller unterwegs.
Sehe ich auch so, allerdings war den Wilhelmshavenern auch die Verunsicherung deutlich anzumerken, dies hat auch zur "Überlegenheit" des Vfb geführt, aber der konnte kein Kapital draus schlagen. Die Truppe vom letzten Jahr hätte WHV zerlegt, da bin ich mir sicher - wenn ich dann aber Kommentare höre und lese, dass der VfB spielerisch besser wäre als letztes Jahr, frage ich mich wo das in den 3 Heimspielen (mehr habe ich nicht gesehen) abgerufen wurde. Die einzigste Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr ist die Gefahr, die der VfB nun bei Standards versprüht (DanK Waldi).
S Leal Mo Dhream

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

also ich habe whv nicht 2-3 schritte eher am ball gesehen. ich bin ja einer der das spiel immer sehr objektiv betrachtet. heute war der vfb die bessere manschaft. so werden die schlickies die regio nicht schaffen, hoffentlich!

das 1:0 war schon ein geiles tor! das 2:0 war wie gesagt dusel.

den torwart der schlickies möchte ich mal hervorheben.gefiel mir sehr gut!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen.

Antworten