VfB-Arminia Hannover So, 8.03.2009, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB-Arminia Hannover So, 8.03.2009, 15 Uhr

Beitrag von Zachi »

Wir gewinnen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zachi, wir haben gewonnen! :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:oops:

Nie wieder Alkohol :P

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wir gewinnen trotzdem.

Wer, bitte wer soll uns denn schlagen?!

Ich will den Mayerspruch als Intro für VfBTV. Lässt sich das einrichten?
The only way forward is together!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Storven Schlicker muss einen unglaublichen Wirkungskreis bei den Spielen haben...Joe sagt ja auf der PK das er an allen 3 Toren beteiligt war...aber der gute kam ja rein als es 1:0 stand. Frag mich was er beim ersten Tor gemacht hat :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Fussballgott hat geschrieben:Storven Schlicker muss einen unglaublichen Wirkungskreis bei den Spielen haben...Joe sagt ja auf der PK das er an allen 3 Toren beteiligt war...aber der gute kam ja rein als es 1:0 stand. Frag mich was er beim ersten Tor gemacht hat :D
an der außenlinie beim Tor gestanden ;)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Stimme dem Pir und dem FP zu.
Ich fand die Stimmung eigentlich gut. War teilweise recht laut.
Die Leute die da drum herum stehen und die Haupttribüne gehen im moment echt gar nicht.
Wir sind auf dem ersten Platz. Normalerweise müsste jedes Spiel ne Party sein.
@Hellwitt: Armes würmchen, von irgendwo den "Block" beobachten und dann im Forum ausheulen, Lappen!
Na solange ihr 'euch' (ob du da jetzt zugehörst weiss ich nicht) selbst feiern könnt, ist doch alles im grünen Bereich. Was interessiert da was ich sage. Auf jeden Fall hat der Wurm nicht nur mich befallen - da ist der Wurm drin - tief, tief es geht so tief :wink:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

he(ll)witt hat geschrieben:
Zimtgebaeck hat geschrieben:Stimme dem Pir und dem FP zu.
Ich fand die Stimmung eigentlich gut. War teilweise recht laut.
Die Leute die da drum herum stehen und die Haupttribüne gehen im moment echt gar nicht.
Wir sind auf dem ersten Platz. Normalerweise müsste jedes Spiel ne Party sein.
@Hellwitt: Armes würmchen, von irgendwo den "Block" beobachten und dann im Forum ausheulen, Lappen!
Na solange ihr 'euch' (ob du da jetzt zugehörst weiss ich nicht) selbst feiern könnt, ist doch alles im grünen Bereich. Was interessiert da was ich sage. Auf jeden Fall hat der Wurm nicht nur mich befallen - da ist der Wurm drin - tief, tief es geht so tief :wink:
Tut mir leid, das ist einfach nur billige Polemik. Komm nächstes mal persönlich zu mir (frag dich durch). Dann können wir alles klären und du kannst kräftig mitsingen. Falls du das sowieso nicht machst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Also, ich kann den He(ll)wit schon in dem Sinne verstehen, dass ich auch bei mir merke, dass es nicht mehr so leicht ist im Block zu stehen und mitzusingen, und dass man nicht mehr so leicht zu begeistern ist. Ich merke den Zwiespalt, mittendrin zu sein zu wollen, zwischen Leuten, die irgendwie Familie sind, ich aber das Spiel definitiv über den Support stelle. Ich will das jetzt nicht bewerten oder bewertet haben, es ist einfach mal so.

Und dann hat die Critter etwas sehr weises gesagt, was der He(ll)witt auch schon angedacht hat, aber wie ich finde nicht gesund umsetzt. Ja, es findet ein Gernerationswechsel statt und ja, wir gehören jetzt nicht mehr dazu. Du mußt mit fast 40 nicht immer und unbedingt rumhüpfen und rumbrüllen. Jetzt sind mal die anderen dran und ich finde sie machen das ziemlich gut. Klar sind da Anfangsschwierigkeiten. Du musst dich in schon bestehende Strukturen einfügen und die neuen Ideen ausprobieren und gegen die 'Alten' :wink: durchsetzen. Das ist mit Sicherheit ein harter Job. Unser Job ist aber nicht minder hart, da mit einer neuen Gerneration auch andere Ausdrucksformen gesucht werden mit den Fahnen und neuen Gesängen. Das musst du erstmal tolerieren lernen.

Es gibt nicht den geringsten Grund irgend jemanden anzugreifen. Das ist unfair und unnütz: es ist ein uraltes Spiel und wurde noch niemals aufgehalten. Aber dafür kann man eine Menge voneinander lernen.

Ich werde in Zukunft, wenn ich zu den Spielen gehe, also auch weiterhin da sein, wo ich immer war und werde mich auch weiter so verhalten, wie ich mich gut fühle und das bedeutet, ich werde mich an dem Support beteiligen oder eben auch nicht. Und es ist die Aufgabe der neuen Generation mich zu tolerieren und umgekehrt.

So, habe jetzt erstmal fertig.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Guter Beitrag! Respeckt!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das unterschreibe ich voll und ganz.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben:Also, ich kann den He(ll)wit schon in dem Sinne verstehen, dass ich auch bei mir merke, dass es nicht mehr so leicht ist im Block zu stehen und mitzusingen, und dass man nicht mehr so leicht zu begeistern ist. Ich merke den Zwiespalt, mittendrin zu sein zu wollen, zwischen Leuten, die irgendwie Familie sind, ich aber das Spiel definitiv über den Support stelle. Ich will das jetzt nicht bewerten oder bewertet haben, es ist einfach mal so.

Und dann hat die Critter etwas sehr weises gesagt, was der He(ll)witt auch schon angedacht hat, aber wie ich finde nicht gesund umsetzt. Ja, es findet ein Gernerationswechsel statt und ja, wir gehören jetzt nicht mehr dazu. Du mußt mit fast 40 nicht immer und unbedingt rumhüpfen und rumbrüllen. Jetzt sind mal die anderen dran und ich finde sie machen das ziemlich gut. Klar sind da Anfangsschwierigkeiten. Du musst dich in schon bestehende Strukturen einfügen und die neuen Ideen ausprobieren und gegen die 'Alten' :wink: durchsetzen. Das ist mit Sicherheit ein harter Job. Unser Job ist aber nicht minder hart, da mit einer neuen Gerneration auch andere Ausdrucksformen gesucht werden mit den Fahnen und neuen Gesängen. Das musst du erstmal tolerieren lernen.

Es gibt nicht den geringsten Grund irgend jemanden anzugreifen. Das ist unfair und unnütz: es ist ein uraltes Spiel und wurde noch niemals aufgehalten. Aber dafür kann man eine Menge voneinander lernen.

Ich werde in Zukunft, wenn ich zu den Spielen gehe, also auch weiterhin da sein, wo ich immer war und werde mich auch weiter so verhalten, wie ich mich gut fühle und das bedeutet, ich werde mich an dem Support beteiligen oder eben auch nicht. Und es ist die Aufgabe der neuen Generation mich zu tolerieren und umgekehrt.

Jub, durchaus sehr schöner Beitrag. Es geht auch nicht darum irgendwelche Meinungen nicht zu akzeptieren, jeder kann sich im Stadion verhalten wie er möchte. Nur diejenigen die singen und sehr viel Freizeit für den VfB opfern kritisieren und als Hofstaat denunzieren, ohne jeden einzelnen als Individuum begreifen zu wollen, ist - nett ausgedrückt - kontraproduktiv. Wer wirklich bewusst auf die Unterstützung einwirken möchte, soll sich mit in den Block stellen und entsprechende Lieder anstimmen. Keiner ist böse, wenn jemand versucht den VfB anzufeuern. Und was ist schon "sich selbst feiern". Das Pipi Langstrumpf Lied gab es auch schon in Donnerschwee. Ist sicherlich auch kein Gesang, der ausschließlich die Mannschaft unterstützt. Das Fußballfandasein ändert sich andauernd und das ist auch gut so.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

danielacritterschwester hat geschrieben:Also, ich kann den He(ll)wit schon in dem Sinne verstehen, dass ich auch bei mir merke, dass es nicht mehr so leicht ist im Block zu stehen und mitzusingen, und dass man nicht mehr so leicht zu begeistern ist. Ich merke den Zwiespalt, mittendrin zu sein zu wollen, zwischen Leuten, die irgendwie Familie sind, ich aber das Spiel definitiv über den Support stelle. Ich will das jetzt nicht bewerten oder bewertet haben, es ist einfach mal so.

Sehr guter Beitrag!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

PiR hat geschrieben:Das Fußballfandasein ändert sich andauernd und das ist auch gut so.
Wohl wahr!
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ganz nett und sehr gut von der schwester geschrieben!
den bezug zum lebensalter kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber dass sich das verhalten über die jahrzehnte verändert, ist sicher so!
daniela und ihre schwester feuern den VfB durch ausdruckstänze an ( frag mal dein schwesterlein, was ich ihr angedroht habe, falls der VfB nicht - hypothese, isch weis - gewonnen hätte ), manche singen fröhliche wanderlieder, wieder andere stieren stumpfsinnig vor sich hin und ganz andere rufen hin und ab ein VfB! jeder, wie es ihm/ihr beliebt! und das ist gut so!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

ewigfan hat geschrieben:ganz nett und sehr gut von der schwester geschrieben!
den bezug zum lebensalter kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber dass sich das verhalten über die jahrzehnte verändert, ist sicher so!
daniela und ihre schwester feuern den VfB durch ausdruckstänze an ( frag mal dein schwesterlein, was ich ihr angedroht habe, falls der VfB nicht - hypothese, isch weis - gewonnen hätte ), manche singen fröhliche wanderlieder, wieder andere stieren stumpfsinnig vor sich hin und ganz andere rufen hin und ab ein VfB! jeder, wie es ihm/ihr beliebt! und das ist gut so!
Liebstger Ewig, dass du als Althippie Schwierigkeiten hast, den Bezug zur Lebenslänge herzustellen, mag ich dir wohl glauben. Ich merke jedoch bei mir selbst, was ich immer verzweifelt versucht habe zu verdrängen, nämlich eine verstärkte Verspießisierung mit zunehmender Faltenbildung, die sich proportional zum Wachstum der grauen Haare verhält. Einen wissenschaftlichen Beweis muss ich dir allerdings schuldig bleiben.

Meine Schwester in ihrem Zustand zu Ausdruckstänzen zu drängen hat mich tief schockiert. Du solltest ihr, statt hier mit Gewalt zu drohen, lieber das Bier aus der Hand nehmen. Außerdem war es mehr als einmal, dass meine Schwester alleine im Block trotz übelster Anfeindungen ein VFB! mit einem fast schon hingebungsvollen Zorn und der Frauen eigenen, ungünstigen Stimmfrequenz skandierte.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ganz nett und sehr gut von der schwester geschrieben!
Liebstger Ewig, dass du als Althippie Schwierigkeiten hast, den Bezug zur Lebenslänge herzustellen, mag ich dir wohl glauben. Ich merke jedoch bei mir selbst, was ich immer verzweifelt versucht habe zu verdrängen, nämlich eine verstärkte Verspießisierung mit zunehmender Faltenbildung, die sich proportional zum Wachstum der grauen Haare verhält. Einen wissenschaftlichen Beweis muss ich dir allerdings schuldig bleiben.

Meine Schwester in ihrem Zustand zu Ausdruckstänzen zu drängen hat mich tief schockiert. Du solltest ihr, statt hier mit Gewalt zu drohen, lieber das Bier aus der Hand nehmen. Außerdem war es mehr als einmal, dass meine Schwester alleine im Block trotz übelster Anfeindungen ein VFB! mit einem fast schon hingebungsvollen Zorn und der Frauen eigenen, ungünstigen Stimmfrequenz skandierte.
:wink: ich geb dir gleich althippie!!! :mrgreen:
günstige gene verhindern bei mir die grauen haare, nicht aber das amusement an ausdruckstänzen!
und meine verspießerung versuche ich auf intoleranz gegenüber unbändiger blödheit zu beschränken, die ich einfach nicht mehr ertragen möchte - diese finde ich leider immer häufiger in unserem block, der die "ponyhofidylle" der safaritage eingebüßt hat, diesen preis zahle ich aber gerne für die genugtuung, dass wieder eine menge junger jungs und deerns blau-weiße herzen bekommen haben.
und das kreischen deiner schwester ist für meine ohren wie der gesang der sirenen im antiken ägäischen meer - solange sie nur VfB singt! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten