Aufstieg 2009!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstieg 2009?
Die Bewerber finde sich hier.
Z'sammg'fasst:
HH - Victoria, Bergedorf, St. Pauli II
SH - Kiel II, Lübeck II (Lübeck will aber wohl trotzdem nicht. Vom "können" mal ganz abgesehen. Kiel II nur, wenn Kiel I aufsteigt. Vermutlich schon.)
HB - Werder III (In meinen Augen auch fraglich, ob die Gelegenheit genutzt werden würde.)
Nds. Ost - Goslarer SC 08/Sudmerberg (Stadion?), Braunschweig II
Nds. West - VfB (Flutlicht?), Nordhorn, Meppen
9 ernsthafte Bewerber für 4 Plätze. Mal sehen, wer die Lizenz kriegt. Was passiert denn eigentlich mit Bremens Platz, wenn aus der Liga keiner will? Gibt es da Aussagen zu? Möglicherweise wird der ja auch von Werder II eingenommen...
Z'sammg'fasst:
HH - Victoria, Bergedorf, St. Pauli II
SH - Kiel II, Lübeck II (Lübeck will aber wohl trotzdem nicht. Vom "können" mal ganz abgesehen. Kiel II nur, wenn Kiel I aufsteigt. Vermutlich schon.)
HB - Werder III (In meinen Augen auch fraglich, ob die Gelegenheit genutzt werden würde.)
Nds. Ost - Goslarer SC 08/Sudmerberg (Stadion?), Braunschweig II
Nds. West - VfB (Flutlicht?), Nordhorn, Meppen
9 ernsthafte Bewerber für 4 Plätze. Mal sehen, wer die Lizenz kriegt. Was passiert denn eigentlich mit Bremens Platz, wenn aus der Liga keiner will? Gibt es da Aussagen zu? Möglicherweise wird der ja auch von Werder II eingenommen...
-
- VfB-Megafan
Das wird ja noch lustig

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Wieso vier Plätze? Es gibt doch keine vier Aufsteiger aus dem Gebiet des norddeutschen Fußballverbands.Ganja hat geschrieben:9 ernsthafte Bewerber für 4 Plätze. Mal sehen, wer die Lizenz kriegt.

Die magische Zahl lautet zwei. Nicht fünf, nicht vier. Die drei scheidet völlig aus!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Du hast da eine Kleinigkeit vergessen!Ganja hat geschrieben:Nds. West - VfB (Flutlicht?), Nordhorn, Meppen
Nordhorn (Sicherheit)?
Die haben im Stadion nicht einen Zaun stehen. Das müssten die erstmal herrichten und das kostet eine Menge Geld. Beim Thema Flutlich kann ein Auge zugedrückt werden, beim Thema Sicherheit nicht!
Du hast natürlich recht. Ich muss da gedanklich bei guten alten Zeiten gewesen sein und habe mich ehrlich gesagt auch ein bißchen gewundert, warum in Niedersachsen überhaupt eine Relegation gespielt wird.Südschwede hat geschrieben:Wieso vier Plätze? Es gibt doch keine vier Aufsteiger aus dem Gebiet des norddeutschen Fußballverbands.Ganja hat geschrieben:9 ernsthafte Bewerber für 4 Plätze. Mal sehen, wer die Lizenz kriegt.![]()
Die magische Zahl lautet zwei. Nicht fünf, nicht vier. Die drei scheidet völlig aus!
Zwei (welches ist die zweite Nummer von vorn

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich weiß nicht, ob ich da noch auf dem neuesten Stand bin.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass HB, SLH und HH einen Aufsteiger auskegeln sollen und Niedersachsen OST/WEST den zweiten.
Gemessen an den WestNDS-Vereinen frage ich mich, warum man nicht alle in einen Topf packt, ne feine Runde ausspielt und dann wirklich starke Vereine, a la VfB und Meppen ausfsteigen sollten. Von mir aus Nordhorn und unbekannterweise vielleicht noch Goslar dazu.
Die Regionalliga würde drei Kreuze machen, wenn endlich wieder Vereine da auftauchen, die mehr als den Busfahrer dabei haben ....
Spätestens im nächsten Jahr würde ich die ersten beiden Teams jeder (Oberliga-)Staffel zum Tanz bitten und dann würde erstmal das Kroppzeugs aus HH, HB und SLH hintenan stehen müssen, bis sie endlich einen Klub haben, den noch jemand sehen will. Auf lange Sicht vielleicht mal Bremerhaven z.B., wo ich mir ein Umfeld und Bedarf vorzustellen vermag. W
Wer braucht Bremen III außerhalb der Bremer Stadtgrenzen?
Aber ich meine mich zu erinnern, dass HB, SLH und HH einen Aufsteiger auskegeln sollen und Niedersachsen OST/WEST den zweiten.
Gemessen an den WestNDS-Vereinen frage ich mich, warum man nicht alle in einen Topf packt, ne feine Runde ausspielt und dann wirklich starke Vereine, a la VfB und Meppen ausfsteigen sollten. Von mir aus Nordhorn und unbekannterweise vielleicht noch Goslar dazu.
Die Regionalliga würde drei Kreuze machen, wenn endlich wieder Vereine da auftauchen, die mehr als den Busfahrer dabei haben ....
Spätestens im nächsten Jahr würde ich die ersten beiden Teams jeder (Oberliga-)Staffel zum Tanz bitten und dann würde erstmal das Kroppzeugs aus HH, HB und SLH hintenan stehen müssen, bis sie endlich einen Klub haben, den noch jemand sehen will. Auf lange Sicht vielleicht mal Bremerhaven z.B., wo ich mir ein Umfeld und Bedarf vorzustellen vermag. W
Wer braucht Bremen III außerhalb der Bremer Stadtgrenzen?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
- VfB-Megafan
Und bloß nicht in die Westliga da ist außer Essen kein interessanter Gegner dabei .Aber zahlreiche Zweitvertretungen . 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Südschwede hat geschrieben:
OOOOOAH! Schwede! Ich werde dich heiraten!
The only way forward is together!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Flutlicht kann man doch bestimmt auch temporär über Theo Heiz und Willi organisieren.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Frank sieht sehr nett aus.
Ganja hat geschrieben:Was passiert denn eigentlich mit Bremens Platz, wenn aus der Liga keiner will?
So ist es. Wenn aus Bremen niemand hoch will oder darf, spielen HH und SH den Aufsteiger unter sich aus.OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich meine mich zu erinnern, dass HB, SLH und HH einen Aufsteiger auskegeln sollen und Niedersachsen OST/WEST den zweiten.
War der Verlierer der Relegation Ost/West nicht auch noch mal im Topf der anderen Bewerber? Meine mich zu erinnern, bin mir aber nicht sicher.Mooseman hat geschrieben:So ist es. Wenn aus Bremen niemand hoch will oder darf, spielen HH und SH den Aufsteiger unter sich aus.OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich meine mich zu erinnern, dass HB, SLH und HH einen Aufsteiger auskegeln sollen und Niedersachsen OST/WEST den zweiten.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ja, da war etwas im Gespräch. Aber ich glaube, dass es bei einer öffentlichen Diskussion geblieben ist.Südschwede hat geschrieben:War der Verlierer der Relegation Ost/West nicht auch noch mal im Topf der anderen Bewerber? Meine mich zu erinnern, bin mir aber nicht sicher.Mooseman hat geschrieben:So ist es. Wenn aus Bremen niemand hoch will oder darf, spielen HH und SH den Aufsteiger unter sich aus.OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich meine mich zu erinnern, dass HB, SLH und HH einen Aufsteiger auskegeln sollen und Niedersachsen OST/WEST den zweiten.
Hat jemand die Höhe der jeweiligen Etats der Teilnehmer aus NDS West u Ost, HH, HB und SH?
So wie ich weiss planen Meppen und Nordhorn mit einem Etat von ca. 750.000 Euro und das obwohl die Empfehlung des DFBs bei 1,6 Millionen liegt. Ist es richtig, dass sich unser VfB an diese Empflehlung halten will?

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Ich erinnere mich, dass beim VfB eine Summe von ca. 1,8 Mio. € im Gespräch ist. In der vergangenen Saison hatte man übrigens für den Fall des RL-Aufstiegs in der Bandbreite von 1,8 bis 2,2 Mio. € geplant.
In der heutigen NWZ steht, dass Bavenstedt uns nicht mehr gefährlich werden kann. Haben die Lizenz beim DFB nicht beantragt. Schon mal ein Konkurrent weniger.
Außerdem wird in der NWZ erwähnt, dass bei Eintracht Nordhorns ersten Lizenzteil der vom DFB gefordert wird Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. Mal abwarten, was weiter passiert.
Außerdem wird in der NWZ erwähnt, dass bei Eintracht Nordhorns ersten Lizenzteil der vom DFB gefordert wird Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. Mal abwarten, was weiter passiert.
Was in der NWZ immer so erwähnt wird...
Steve hat das im Forum bei John auch schon geschrieben. Eine offizielle Meldung von Nordhorn gab es auf deren HP nicht. Das haben nur VfB und Meppen gemacht. Und jetzt schreibt die NWZ von Unregelmäßigkeiten. Was auch immer im Bezug auf die Lizenz Unregelmäßigkeiten sein sollen...
Man hat nicht zum ersten Mal den Eindruck dass bei der NWZ fleißig Fußballecke gelesen wird.
Ist ja auch viel einfacher und billiger als hinauszugehen und zu recherchieren.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
97 Bewerber für die Regionalliga
Eintracht ist dabei
ml Nordhorn. Insgesamt 97 Vereine und Kapitalgesellschaften haben sich bis Montag dieser Woche fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zulassung zur kommenden Spielzeit in der dreigleisigen Regionalliga beworben. Darunter war auch der SV Eintracht Nordhorn, der als Tabellenzweiter der Oberliga Niedersachsen West sportlich gute Chancen hat, sich für die Regionalliga zu qualifizieren. Neben den 54 aktuellen Regionalligisten haben 43 Klubs aus den fünften Spielklassen ihre Unterlagen eingereicht, darunter drei aus der Oberliga Niedersachen-West. Im ersten Schritt wurden zunächst die Bewerbung an sich und die Unterlagen zur so genannten „technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit“ abgegeben. Abgabefrist für die Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der 1. April.
In welcher Regionalliga die Nordhorner im Falle eines Aufstieges spielen würden, steht im Übrigen noch nicht fest. Grundsätzlich ist vorgesehen, dass die Vereine nach der Zugehörigkeit zu ihrem Regionalverband den jeweiligen Regionalligen zugeteilt werden. Für die Grafschafter würde dies bedeuten, dass sie in der Regionalliga Nord antreten müssten. Allerdings zeigt das Beispiel des BV Cloppenburg, der eine Ausnahme bildet und in der West-Staffel spielt, dass dieses System nicht zwangsläufig greift. Klar ist: Erst wenn die 54 Regionalligisten feststehen, erfolgt die endgültige Zuteilung, die dann auch (siehe Cloppenburg) entgegen der eigentlichen Handhabung erfolgen kann. Eintracht-Trainer Shefqet Lajci sagt: „Die Nord-Staffel ist für uns nicht interessant, wir wollen in den Westen.“(Fußballecke)
Aus finanzieller Sicht eine dumme Aussage. Aber er hat recht, mit der Weststaffel würden sie im Falle bestimmt nicht über ihren derzeit (realen) Zuschauerschnitt.
Eintracht ist dabei
ml Nordhorn. Insgesamt 97 Vereine und Kapitalgesellschaften haben sich bis Montag dieser Woche fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zulassung zur kommenden Spielzeit in der dreigleisigen Regionalliga beworben. Darunter war auch der SV Eintracht Nordhorn, der als Tabellenzweiter der Oberliga Niedersachsen West sportlich gute Chancen hat, sich für die Regionalliga zu qualifizieren. Neben den 54 aktuellen Regionalligisten haben 43 Klubs aus den fünften Spielklassen ihre Unterlagen eingereicht, darunter drei aus der Oberliga Niedersachen-West. Im ersten Schritt wurden zunächst die Bewerbung an sich und die Unterlagen zur so genannten „technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit“ abgegeben. Abgabefrist für die Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der 1. April.
In welcher Regionalliga die Nordhorner im Falle eines Aufstieges spielen würden, steht im Übrigen noch nicht fest. Grundsätzlich ist vorgesehen, dass die Vereine nach der Zugehörigkeit zu ihrem Regionalverband den jeweiligen Regionalligen zugeteilt werden. Für die Grafschafter würde dies bedeuten, dass sie in der Regionalliga Nord antreten müssten. Allerdings zeigt das Beispiel des BV Cloppenburg, der eine Ausnahme bildet und in der West-Staffel spielt, dass dieses System nicht zwangsläufig greift. Klar ist: Erst wenn die 54 Regionalligisten feststehen, erfolgt die endgültige Zuteilung, die dann auch (siehe Cloppenburg) entgegen der eigentlichen Handhabung erfolgen kann. Eintracht-Trainer Shefqet Lajci sagt: „Die Nord-Staffel ist für uns nicht interessant, wir wollen in den Westen.“(Fußballecke)
Aus finanzieller Sicht eine dumme Aussage. Aber er hat recht, mit der Weststaffel würden sie im Falle bestimmt nicht über ihren derzeit (realen) Zuschauerschnitt.

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Man hat nicht zum ersten Mal den Eindruck dass bei der NWZ fleißig Fußballecke gelesen wird.
Peinlich!
Und dabei gibt es sooo viele schöne einfache Medien die man nutzen kann, ohne vor die Tür gehen zu müssen.