BSV Schwarz-Weiß Rehden : VfB Oldenburg am 02.11.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Re: BSV Schwarz-Weiß Rehden : VfB Oldenburg am 02.11.2008

Beitrag von Horst_Cartwright »

Jetzt weiss ich auch warum es heute keine Zeitung gab...

Bild

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Purer Sex! Nächstes Mal bin ich dabei.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

TV ist online!
Geballte Unterhaltung. Klasse.

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

radieschen hat geschrieben:TV ist online!
Wiederma schee' 'macht ihr TV-Jungs! Danke Danke
(Den Trailer find ich immer wieder sehr geil.)
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Der Torjubel zum 2:1 ist geil! Sehr guter Bericht mal wieder!

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:So endlich zu hause. Wir haben gewonnen sehr geil.
Was mir nicht passt werde ich jetzt in den nächsten Zeilen schreiben. Meinetwegen könnt Ihr mich hinterher zerreissen aber das interessiert mich nicht habs lange zurück gehalten:
Die Oldenburger Fanszene und die OFI speziell ist tot! Finde gut das es das FP gibt und die OFI auch die Busfahrten Organisiert. Was macht die OFI sonst noch? Keine Ahnung. Mir kommt es eher so vor wie so ein elitärer Freundeskreis. Fehlt nur noch die Decke und das Kaffee/Teegedeck. Ich finde es absolut zum Kotzen das Leute die wirklich was machen wollen belächelt werden und nicht ernst genommen werden. Sei es die Jugend oder das CD. Es kann doch nicht angehen das Leute die wirklich 90 Minuten Singen-Klatschen-Hüpfen und die ganze Woche überlegen welche Choreo sie demnächst machen angemacht werden für das was sie tun und man sich noch obendrauf rechtfertigen muss wieso man in Minute 26 einen Doppelhalter hochhält. Warum kommen denn diese Knallerbse oder keine ahnung wer da gerufen hat nicht runter und sagt es ins gesicht anstatt von oben runter zu schreien. So möchtegern toll. Oder wie einige immer wieder Versuchen unseren CAPO ein zu schüchtern. Wieso muss sowas sein? Finden das einige gut oder wie nen Jugendlichen ein zu schüchtern der versucht mal Stimmung in die Bude zu bringen. Einige schaffen es ja nicht mal ihre scheiß Hände in die Luft zu heben oder mal zu Klatschen oder keine Ahnung. Natürlich muss das keiner aber warum steht man dann im Fan Block? 1. ist das klar das es dort zu sichtbehinderungen kommen kann 2. ist ein Fanblock der Block in dem die Stimmung sein sollte also können sich die herrschaften doch auch mal dazu bewegen zu klatschen. Und wenn das einige stört das Fahnen schwenken oder Doppelhalter in der Luft sind dann mögen diese Leute doch den Block wechseln. Denn der Fanblock soll Bunt, Aktiv und Lautstark sein und nicht darauf beschränkt sein alle 20 Minuten Vau Eff Be zu rufen. Bestes Beispiel war wieder heute. Es stellen sich immer die gleichen Leute weg und werfen nur scheiß blicke rüber. Nach dem Motto..Scheiß Ultras denen "helfen" wir nicht. Mir kommt es so vor als soll das eine Art Provokation oder ne Protestatkion sein. Keine ahnung was das soll. Wenn dem so ist finde ich es echt arm denn es schadet nicht nur uns sondern auch der Mannschaft. Eigentlich könnte man viel mehr machen als momentan läuft aber dazu stellen sich zu viele Quer. Ist echt traurig wie sich das alles entwickelt hat die letzten Wochen/Monate. Viele haben sich aufgrund dieser wir-sind-so-toll-wir-brauchen-keine-neuen-Leute haltung vom VfB abgewand. Kann mich noch erinnern als einige nichtmal unsere Jugend ernst genommen haben. Erst durch Senf und Co wurden sie integriert. Jetzt ist sie der Teil der fast alles malt und anfertigt. So ich habe fertig. Jetzt können ja irgendwelche Leute ihre möchtegern intelligenten beiträge schreiben die dann wieder diesen Beitrag ins lächerliche ziehen sollen. Viel Spaß!

P.S. jetzt kann jeder sagen Scheiß Ultras. aber die Ultras sind die einzigen die hier in Oldenburg was machen und das passt wohl einigen nicht das sie nix mehr auf die reihe kriegen.

Edit: Vielleicht können ja bald Mary und noch paar Meppner eingeladen werden auf ein Kaffee oder so..
lLeider hat Gipsy vollkommen Recht.Auch wenn es der "Lästerkreis" nicht einsehen will.Das hat übrigens nix mit Elitär zu tun.Einfach mal weniger lästern sondern mehr singen und als ist gut.

Oh, oh, ich kann Gipsy zum Teil als stolzes OFI-MITGLIED zustimmen und anderer seits haben allerdings auch andere hier sehr viel recht.

"Lästerkreis" will ich nicht umbedingt ausschließen. Allerdings ist es auch sehr interessant das Gerüchteverteiler sich eher bei CD aufhalten (Stichwort: Olaf schläft wochenlang im FP), dieses wurde aufgeklärt und die Gerüchtespuhren führen nicht nach Sandra, Hilla und sonst so, sondern Richtung CD!!!!!!!!!!!
Zum Thema Kapo: Er macht die Sache für seine Verhältnisse sehr gut. Es sollten diverse Leute nicht vergessen, dass er ein Jugentlicher ist und auch seine Fehler macht. Natürlih reagiert er auch bei diversen Sachen auch mal über, aber da würde ich einfach mal an meine Altersgenossen plädieren und sollten sich selbst mal zurückerinnern, ob sie als Meister schon zur Welt gekommen sind.
Natürlich kann Pascal sein Job, den er gerne macht, nicht so gut machen wie Senf, denn ein Maurerlehrling ist auch noch kein Meister!!!!
Fakt ist, das die Stimmung in Rehden sowas von beschissen war, ich würde sogar behaupten, die schlechteste Stimmung überhaupt. Die Grenze war auch mehr als deutlich zu erkennen. Ganz links stehen 20-25 Leute die Stimmung machen, dann kommen rechts so 10 Menschen die wohl wollen aber noch unschlüssig sind und dann kommt der Rest, der kein Bock auf Stimmung hat.
Zum Thema Choreo basteln: War gestern wieder sehr schön, das ja die Kreativabteilung, was CD ja ist, ganz viel Interesse an Gemeinschaft hat!!!!!! Diese Scheiß Geheimnistuerei geht mir sowas von auf den Sack. Es sind wohl nur noch OFI-Mitglieder da, den man nicht vertrauen kann. Schön, danke!!! Und dann muss man sich wirklich nicht wundern, das man CD als elitärer Kreis bezeichnet (Ich hab es noch nicht getan, bin solangsam den aber auch nicht mehr abgeneigt).
Zum Thema Gemeinschaft: Nein, wir sind keine Gemeinschaft mehr, jeder hat dies mit besten Gewissen oder Unwissen zerstöhrt, durch persönliche Antipathien, Egoismus, etc. Aber anstatt sich zu bemühen, dass man wieder zur Gemeinschaft wird Lästern die einen, die anderen meckern nur über Ultras rum, die nächsten pöbeln gegen den jungen Kapo und die anderen lieben lieber ihr Geklüngel und Geheimnistuerei. Vielleicht sollten sich alle man an die Nase packen und überlegen, ob sie noch ganz dicht sind.
@Daniela: Wir sind nicht mehr im Jahre 19hundertirgendetwas, sondern im Heute. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich. Natürlich ist es deine Meinung, wenn du Ultras überflüssig finden solltest. Aber Ultras gehören in der heutigen Zeit genauso zum Fußball wie möchtegern Trainer auf dem Sitzplatz. Und ich bin froh auf unsere Jungen. Guck dich mal im Stadion um, siehst du noch irgendwo mehrere Jugentliche außer in unserem Block???? Ich nicht!!!! Aber wir brauchen nur weitermachen, dann sieht man sie ja bald Samstags im Zug einsteigen Richtung Bremen.

So nun hab ich mich auch mal wieder ausgekotzt und wünsche euch auch viel Spaß, dieses auseinander zupflücken.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Na... Mal gucken, ob ich jetzt meine Wette gewinne... Danke für diese Zeilen, Olaf.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Na... Mal gucken, ob ich jetzt meine Wette gewinne... Danke für diese Zeilen, Olaf.
Aus puren Sympathien raus, nein nicht weil Jams in der OFI ist :lol:, gewinnt James. Habe gehört, dass es seit nicht funktionierenden Feuerzeugen, ein ungeschriebenes Gesetz ist.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Aus puren Sympathien raus, nein nicht weil Jams in der OFI ist :lol:, gewinnt James. Habe gehört, dass es seit nicht funktionierenden Feuerzeugen, ein ungeschriebenes Gesetz ist.
:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

radieschen hat geschrieben:TV ist online!

Wer ist den Stefan Thölking? :wink: Sonst super, wie immer!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Roberto hat geschrieben:Wer ist den Stefan Thölking? :wink: Sonst super, wie immer!
Wir haben einen Spieler mit dem Namen "Christian Thölking".
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

"Lästerkreis" will ich nicht umbedingt ausschließen. Allerdings ist es auch sehr interessant das Gerüchteverteiler sich eher bei CD aufhalten (Stichwort: Olaf schläft wochenlang im FP), dieses wurde aufgeklärt und die Gerüchtespuhren führen nicht nach Sandra, Hilla und sonst so, sondern Richtung CD!!!!!!!!!!!

Sicher ?Ich habe da ganz andere Infos.

Sollte man zuerst Intern klären aber nun gut.

Zum Thema Choreo basteln: War gestern wieder sehr schön, das ja die Kreativabteilung, was CD ja ist, ganz viel Interesse an Gemeinschaft hat!!!!!! Diese Scheiß Geheimnistuerei geht mir sowas von auf den Sack. Es sind wohl nur noch OFI-Mitglieder da, den man nicht vertrauen kann. Schön, danke!!! Und dann muss man sich wirklich nicht wundern, das man CD als elitärer Kreis bezeichnet (Ich hab es noch nicht getan, bin solangsam den aber auch nicht mehr abgeneigt).

Das hat nix mit Geheimniskrämerei zu tun sondern das dieses Thema immer auf Mittwoch vertagt wird.Dann muss man sich auch nicht wundern dass keiner zur OFI Sitzung kommt.Ausserdem ist der Entwurf noch nicht ganz fertig.

Ansonsten gilt wieder: Auch das kann man erstmal intern klären.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:"Lästerkreis" will ich nicht umbedingt ausschließen. Allerdings ist es auch sehr interessant das Gerüchteverteiler sich eher bei CD aufhalten (Stichwort: Olaf schläft wochenlang im FP), dieses wurde aufgeklärt und die Gerüchtespuhren führen nicht nach Sandra, Hilla und sonst so, sondern Richtung CD!!!!!!!!!!!

Sicher ?Ich habe da ganz andere Infos.

Sollte man zuerst Intern klären aber nun gut.

Ich kann mich daran erinnern, das sich gestern einige am Kopp gepackt haben, warum es auf Mittwoch verschoben wird? Ich hab da bald einfach kein bock mehr drauf!!!!!!
Das hat nix mit Geheimniskrämerei zu tun sondern das dieses Thema immer auf Mittwoch vertagt wird.Dann muss man sich auch nicht wundern dass keiner zur OFI Sitzung kommt.Ausserdem ist der Entwurf noch nicht ganz fertig.

Ansonsten gilt wieder: Auch das kann man erstmal intern klären.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dann hast du halt keinen Bock drauf.Den Rest klären wir intern.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zur "Scheiß-Stimmung" möchte ich bemerken, dass ich außerordentlich guter Stimmung war, genauso wie meine ebenso wenig mitsingenden Nachbarn.

Manchmal möchte ich einfach nur ein Fussballspiel gucken, mir anschauen, wie unser Team und gerade die jungen Spieler sich taktisch verhalten und dabei ein bisschen quatschen. Und ich kann mir kaum ein besseres Auswärtsspiel dafür vorstellen als in diesem Nichts in Rehden.

Dann ist es dann halt mal ziemlich ruhig und mir ziemlich egal - und unsere Jungs kommen damit auch mal klar. Die sind ja nicht aus Buli zum VfB gewechselt und wir müssen nicht 30.000 Zuschauer simulieren.

Wenn wir dann wieder gegen richtige Städte und in richtigen Stadien spielen, wie bald in Osnabrück, dann bin ich mir sicher, dass alle jetzt so schweigsamen wieder mit voller Kehle singen werden, ich mache es auf jeden Fall.

Sollte unser Capo mangelnde Sangesbereitschaft gar auf sich beziehen, will ich nur noch versichern, dass es ganz bestimmt nicht an ihm lag und er seine Sache auch in meine Augen sehr gut macht - gerade auch in Rehden. Wenn die Mehrheit halt nicht will, dann soll sich singende Minderheit halt selber vergnügen dürfen mit diesen Spaßgesängen.

Das Banner-Thema ist mir fast schon zu nichtig, um überhaupt darüber was zu schreiben. Jeder sollte wohl damit klarkommen, wenn im Spiel mal für ne Minute zwei Banner geschwenkt werden und die Schwenker sollten klug genug sein, die Banner runterzunehmen, wenn auf dem Spielfeld was passiert.

Insgesamt glaube ich brauchen wir einfach mehr Feinde. In dieser Dorfliga torkeln wir von einem Nichts in nächste (WHV-Bavenstedt-Rehden) und es gibt nichts aber auch gar nichts worauf man sich bei diesen Dörfern konzentrieren könnte, gewinnen tun wir auch immer und irgendwo in einer anderen Umlaufbahn kreist Meppen und man begegnet sich zweimal.
Das ist hart.

Und so haben alle mächtig viel Zeit sich über Kleinigkeiten aufzuregen, diese hochzuspielen und sich anzuzicken wegen Nichtigkeiten, die eigentlich völlig verblassen müßten hinter starken Farben Blau und Weiss.

Vielleicht schaffen wir das ja wieder gegen Lingen!
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Danke! Meiner Meinung nach einer der besten Beiträge in den letzten Wochen, wenn nicht Monaten.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich werde Sonntag rumschreien.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

das Problem ist jeder denkt er wäre der cheffe und der wichtigste im stadion überhaupt.einfach mal alle die fresse halten sich auf den VfB konzentrieren, läuft das wieder alles von alleine.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Käsegeback hat geschrieben:das Problem ist jeder denkt er wäre der cheffe und der wichtigste im stadion überhaupt.einfach mal alle die fresse halten sich auf den VfB konzentrieren, läuft das wieder alles von alleine.
Word!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben: @Daniela: Wir sind nicht mehr im Jahre 19hundertirgendetwas, sondern im Heute. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich. Natürlich ist es deine Meinung, wenn du Ultras überflüssig finden solltest. Aber Ultras gehören in der heutigen Zeit genauso zum Fußball wie möchtegern Trainer auf dem Sitzplatz. Und ich bin froh auf unsere Jungen. Guck dich mal im Stadion um, siehst du noch irgendwo mehrere Jugentliche außer in unserem Block???? Ich nicht!!!! Aber wir brauchen nur weitermachen, dann sieht man sie ja bald Samstags im Zug einsteigen Richtung Bremen.

Hä? Wo hab ich denn geschrieben, dass ich mir die alten Zeiten zurück wünsche? Was ich geschrieben habe war, dass es einen guten Support, gute Choreos und auch sonst gute Aktionen auch ohne die Ultrabewegung gegeben hat in Oldenburg und ich bezog mich auf den Gipsy, der in etwa meinte, dass nur die Ultras für Stimmung sorgen und Aktionen planen und der Rest ein Fußballspiel mit einer Kaffeefahrt verwechseln.

Im Übrigen habe ich persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn jemand zum Fußballspiel geht, um Spaß zu haben. Ich muss ehrlich gestehen, für mich ist Fußball und mein Verein mehr als Spaß und eigentlich total unentspannt, manchmal bin ich vom Spiel so absorbiert, dass ich vergesse zu supporten, schuldigung, deshalb kann ich die Leute mehr als verstehen, die was dagegen haben wenn jemand mit einer Fahne vor ihren Augen wedelt.

Nichtsdestotrotz haben auch die Leute ein anrecht darauf da zu sein, die sich einfach nur entspannen wollen. Und mein Gott, wenn Mary eine Karte für unseren VfB ausgeben möchte und stark genug ist die Neckereien zu überstehen, warum soll sie nicht kommen. Warum haben nur die Ultras ein Anrecht zu bestimmen, wie die Fanszene auszusehen hat? Ich mag die Ultraszene nicht besonders, aber das hat komischerweise nichts mit den Leuten zu tun. Senf mag ich total gerne und Lüschen auch....hmm...darf ich das letzte noch mal überlegen? :wink: ....Gleichzeitig bin ich nicht so doof meine Augen vor Entwicklungen zu verschließen, also obwohl ich einiges zwischen den 'Schwarzen im Fanblock' scheiße finde...ich korrigiere...befremdlich finde, sehe ich sehr wohl das was dort geleistet wird. Und ganz bestimmt nicht will ich irgendeinen von uns vermissen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn ein Mensch aus persönlicher Kränkung heraus Tatsachen verdreht und wahllos Beleidigungen austeilt. Nach meiner Überzeugung gehört das Spiel uns allen.
The only way forward is together!

Antworten