VfB Oldenburg - SV Bavenstedt So. 26.10.08 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

KnallErbse
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - SV Bavenstedt So. 26.10.08 15:00

Beitrag von KnallErbse »

danielacritterschwester hat geschrieben:...das Lästern über die Ultras und über ihre Doppelhalter, die die Sicht versperren...
Fuer eine freie (Sicht in der) Fankurve :!:
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 27.10.2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Querdenker hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben: War Friauf nicht unser mit Abstand bester Torschütze...? Den würde ich gerne wieder beim VfB sehen.
Man muss noch lange kein Guter sein, wenn man UNSER bester Torschütze ist. Es ist doch ärgerlich, daß die Mannschaft wirklich gut spielt, aber am Ende mit fast leeren Händen dasteht. Und das nicht zum ersten Mal!
Zweifelsohne ist das ärgerlich, dass wir die Dinger nicht gemacht haben, hat aber mit meiner Anmerkung bezüglich Friauf nicht das Geringste zu tun ;).
Wenn ein solche junger Spieler in einer offentlich extrem formschwachen und völlig verunsicherten Mannschaft in der Rückrunde in der 4.Liga ca. 8 Tore schießt, sollte er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit a)mit ein Jahr mehr Erfahrung, b) in einer tieferen Liga und c) einer offensichtlich formstarken und selbstbewußten Mannschaft eine mind. ebenso gute Torquote haben. Das sind die Gründe, warum ich ihn gerne wieder hier hätte. Zudem war er eine Kampfsau, die auch als Einwechslespieler immer schnell Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen gebracht hat, im Gegensatz leider zu Grottlüschen (bisher).

Um noch mal ein anderes Thema aufzumachen:
Werden wir jemals wieder Freistöße sehen, die NICHT Basti direkt irgendwohin aber seit einem Jahr nicht mehr ins Tor schießt? Ich kann es nicht mehr mit angucken. Vielleicht ist Joe Pragmatiker und spart sich so bei der knappen Zeit der unserer Berufstägigen Jungs eine Trainingseinheit Freistöße die Woche, indem er Basti eh immer drauf wimmsen läßt... . Aber nach bestimmt 50 erfolglosen Versuchen sollten wir mal wieder flexibler werden.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sale hat aber vor zwei Jahren auch (gefühlt) jedes Spiel getroffen, und bester Torschütze letzte Saison war Basti. So ist das halt bei Stürmern: [denkt Euch die passende Phrase] :wink:

Edit: nee, doch nur zweitbester, Kili hatte die meisten Tore. Aber alleine zwischen Hin- und Rückrunde kann man die Formschwankungen eines Stürmers ja schon sehen. "Wir brauchen einen Knipser" sagt sich sehr leicht, aber da gibt es doch nie eine Garantie. Was ist z.B. mit Luca Toni? Vor einem halben Jahr war der noch der Inbegriff des "Knipsers"...

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

@ggaribaldi:
Um noch mal ein anderes Thema aufzumachen:
Werden wir jemals wieder Freistöße sehen, die NICHT Basti direkt irgendwohin aber seit einem Jahr nicht mehr ins Tor schießt? Ich kann es nicht mehr mit angucken. Vielleicht ist Joe Pragmatiker und spart sich so bei der knappen Zeit der unserer Berufstägigen Jungs eine Trainingseinheit Freistöße die Woche, indem er Basti eh immer drauf wimmsen läßt... . Aber nach bestimmt 50 erfolglosen Versuchen sollten wir mal wieder flexibler werden.[/quote]

Volle Zustimmung
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sale hat dieses Saison auch schon wieder 7 Tore - und hat er nicht bei zwei oder drei Spielen hinten gespielt? Dann kämme seiner Quote vom vorletzten Jahr wieder sehr nah.

Gleichwohl sind wir uns wohl alle einig, dass es im Sturm bzw. der Offensive momentan hakt.
Meppen und Nordhorn haben deutlich mehr Treffer erzielt, wobei wir noch das Ausnahmespiel gg Heessel hatten. Nimmt man das raus, haben wir in 11 Spielen 17 Tore geschossen, was nur etwas besser ist als das Niveau von Pewsum, Hamlen und Osna II.
Dafür haben wir die beste Defensive...und die gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften.

Unsere besten Torschützen:
Sales 7
Basti 5
Deume 3
Eckel 3 (2 11m)
Koc 2

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

ggaribaldi hat geschrieben:Sale hat dieses Saison auch schon wieder 7 Tore - und hat er nicht bei zwei oder drei Spielen hinten gespielt? Dann kämme seiner Quote vom vorletzten Jahr wieder sehr nah.

Gleichwohl sind wir uns wohl alle einig, dass es im Sturm bzw. der Offensive momentan hakt.
Meppen und Nordhorn haben deutlich mehr Treffer erzielt, wobei wir noch das Ausnahmespiel gg Heessel hatten. Nimmt man das raus, haben wir in 11 Spielen 17 Tore geschossen, was nur etwas besser ist als das Niveau von Pewsum, Hamlen und Osna II.
Dafür haben wir die beste Defensive...und die gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften.

Unsere besten Torschützen:
Sales 7
Basti 5
Deume 3
Eckel 3 (2 11m)
Koc 2
Nimm mal noch die 11m und Selbsttore raus. Da bleibt, aus dem Spiel heraus, nicht viel.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Tut mir und vielen anderen bitte einen gefallen ! Lasst die Erbsenzählerei . Es fängt schon wieder an wie vor ein paar Wochen . Das kann wirklich keiner wollen . Auch wenn ihr recht habt , müßt ihr es nicht wieder breittreten !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Tut mir und vielen anderen bitte einen gefallen ! Lasst die Erbsenzählerei . Es fängt schon wieder an wie vor ein paar Wochen . Das kann wirklich keiner wollen . Auch wenn ihr recht habt , müßt ihr es nicht wieder breittreten !

Auf was beziehst Du Dich ? Hier unterhalten sich ein paar Leute über das Tore schiessen, und diskutieren die Effektivität der Schützen. Das ist doch keine Erbsenzählerei ? Es gibt hier aber Leute, die machen ständig einen auf Anstand und Zensur, das nervt ! Mensch lass die Leute doch quatschen, das hier ist ein Forum !!!!!!!!!!!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Ich meine, einen Knipser brauchen wir weniger, wir haben genug Spieler die Tore schiessen können. Aber es scheint ja ein Problem zu geben, und das schon seit Monaten bei dieser miesen Chancenauswertung ist das wohl mehr als offentsichtlich. Woran mag das liegen und inwiefern hat das Training Einfluss darauf, oder sind einige unsere Jungs nicht ganz bei der Sache?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Pfeffersteak hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Tut mir und vielen anderen bitte einen gefallen ! Lasst die Erbsenzählerei . Es fängt schon wieder an wie vor ein paar Wochen . Das kann wirklich keiner wollen . Auch wenn ihr recht habt , müßt ihr es nicht wieder breittreten !

Auf was beziehst Du Dich ? Hier unterhalten sich ein paar Leute über das Tore schiessen, und diskutieren die Effektivität der Schützen. Das ist doch keine Erbsenzählerei ? Es gibt hier aber Leute, die machen ständig einen auf Anstand und Zensur, das nervt ! Mensch lass die Leute doch quatschen, das hier ist ein Forum !!!!!!!!!!!
Sowas von Word!

@Querdenker:
Jo, stimmt. Mir das gar nicht so bewusst, wie wenig Tore wir tatsächlich herausgespielt haben.
Wobei mir das Mittelfeld deutlich besser gefällt als letztes Jahr, das hat definitiv an spielerischem Niveau gewonnen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

he(ll)witt hat geschrieben:Ich meine, einen Knipser brauchen wir weniger, wir haben genug Spieler die Tore schiessen können. Aber es scheint ja ein Problem zu geben, und das schon seit Monaten bei dieser miesen Chancenauswertung ist das wohl mehr als offentsichtlich. Woran mag das liegen und inwiefern hat das Training Einfluss darauf, oder sind einige unsere Jungs nicht ganz bei der Sache?
Es gibt Zeiten da trifft ein Stürmer nicht (Mir tun die Finger weh,wenn ich so was schreibe),das ist aber nicht das was bei uns hakt ! Du sagst wir haben genug Leute die treffen, aber wann, wo und wie oft ?
Abgesehen vom Torrausch beim 11:1 haben wir es doch nahezu ausschliesslich der Abwehr zu verdanken das wir noch nicht weiter abgeschlagen sind !
Beim Training treffen alle ganz ordentlich,wird auch immer wieder erwähnt, aber wem nützt das. Da kann man sich keine Bonuspunkte für die Tabelle holen !
Damit das niemand falsch versteht,ich sehe meistens eine Mannschaft die rackert und begeistert,aber man darf auch mal sachlich feststellen was Fakt ist
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Unsere Abwehr leistet sehr gute Arbeit, ganz klar, ohne die wir auch 3-4 Plätze weiter unten stehen würden. (Das 11:1 gegen den Heeseler SV war einmalig) Aber warum diese Abschlussschwäche und das schon seit Monaten und warum haben bis auf eine Ausnahme nur höchstens 2 Tore geschossen?
Fast immer hat's gereicht, aber nicht wirklich Sicherheit gegeben. Das Training ist die einzige Möglichkeit daran zu arbeiten, aber es scheint trotz der Fähigkeiten der Spieler nicht zu fruchten. Wir müssen unsere Chancen nutzen, wenn wir um den 1.Platz mitspielen wollen. Aber es fühlt sich nicht nach Besserung an!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

KnallErbse hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:...das Lästern über die Ultras und über ihre Doppelhalter, die die Sicht versperren...

Bemerkst du den Fehler? Wenn man sich direkt hinter den suppotenden Block stellt muss man mit entsprechenden Sichtbehimderungen rechnen, der einsatz von optischen Hilfsmitteln gehört nunmal dazu! Wenn dich das stört: einfach etwas weiter zur <Seite stellen, da kann man alles wunderbat sehen. Über Platzmangel müssen wir uns ja nun (leider) wirklich nicht beklagen...!

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

Du gibst selbst zu, dass wir recht haben und möchtest trotzdem alles so weiterlaufen lassen? Sehr seltsam!?! Die Motivation von Dir und "DEN ANDEREN" zum VfB zu gehen würde mich mal interessieren. Ich finde einen Missstand kann man garnicht breit genug treten. Wenn Du mal mit offenen Ohren die Zuschauerkommentare nach dem Spiel anhören würdest, glaube ich, dass Du und "DIE ANDEREN" nicht unbedingt die Fanmeinung repräsentiert.
Ich wünsche uns trotzdem weiterhin viel Spass beim VfB.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Nicole hat geschrieben:

Bemerkst du den Fehler? Wenn man sich direkt hinter den suppotenden Block stellt muss man mit entsprechenden Sichtbehimderungen rechnen, der einsatz von optischen Hilfsmitteln gehört nunmal dazu! Wenn dich das stört: einfach etwas weiter zur <Seite stellen, da kann man alles wunderbat sehen. Über Platzmangel müssen wir uns ja nun (leider) wirklich nicht beklagen...!
ich will jetz keine Diskussion vom Zaun brechen, aber wenn man will, dass sich möglichst viele in den Block stellen, dann sollte man diesen auch die Möglichkeit geben, was vom Spiel zu sehen. Und stumpf irgendnen Doppelhalter (son anti-meppen simpson teil und son böse böse bullerei-karm) hochhalten, um sich zu profilieren, willst du doch nicht als Support bezeichnen oder? optische hilfsmittel waren es in dem moment doch gar nicht... (gegen die ich natürlisch nix hab bzw. hätte)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Warum keine Diskussion ;)?
Gibt ja sogar einen Support-Thread, da passt das Thema doch wunderbar rein.
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 5&start=60

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

@Craim: Dito :!:
Nicole hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:...Doppelhalter, die die Sicht versperren...
Bemerkst du den Fehler?
:lol: Ja nee, is klar! Sorry, musste laut lachen.
Nicole hat geschrieben:Wenn man sich direkt hinter den suppotenden Block stellt muss man mit entsprechenden Sichtbehimderungen rechnen, der einsatz von optischen Hilfsmitteln gehört nunmal dazu! Wenn dich das stört: einfach etwas weiter zur <Seite stellen, da kann man alles wunderbat sehen.
1) Hab ich pauschal ja gar kein Problem mit. Aber wenn ein VfB Spieler im Ballbesitz kurz vorm gegnerischen Strafraum steht, und Doppelhaltermensch einen Hinweis erhaelt das Ding runterzunehmen...
Nach mehren Hinweisen, ohne Reaktion seinerseits, aber nem boesen Blick in unsere Richtung muss ich Provokation unterstellen und keine fussballpolitische Motivation.

2) Dann stellen sich halt alle anderen ausser euch paar Hanseln woanders hin.
[Sorry, da ist das 'euch' wieder, dass ich eigentlich versuche zu vermeiden.]
Bis es dann wieder heisst "wir sollten mehr zusammenstehen & supporten" etc.

3) Wusste nicht, dass irgendeine Gruppe Vorrechte auf den Platz an der Mittellinie hat.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zitat (Man darf nicht mehr als 3 Sachen zitieren):
1) Hab ich pauschal ja gar kein Problem mit. Aber wenn ein VfB Spieler im Ballbesitz kurz vorm gegnerischen Strafraum steht, und Doppelhaltermensch einen Hinweis erhaelt das Ding runterzunehmen...
Nach mehren Hinweisen, ohne Reaktion seinerseits, aber nem boesen Blick in unsere Richtung muss ich Provokation unterstellen und keine fussballpolitische Motivation.

2) Dann stellen sich halt alle anderen ausser euch paar Hanseln woanders hin.
[Sorry, da ist das 'euch' wieder, dass ich eigentlich versuche zu vermeiden.]
Bis es dann wieder heisst "wir sollten mehr zusammenstehen & supporten" etc.

3) Wusste nicht, dass irgendeine Gruppe Vorrechte auf den Platz an der Mittellinie hat.

1: Der Zeitpunkt war sicher unpassend aber diese Sache war keine Provokation.
2: Stellt sich hier niemand weg.Es stehen schon genug Leute woanders aber in einem Fanblock kann es ab und zu zu Sichtbehinderungen kommen.
3: Es niemand ein Vorrecht auf irgendeinen Platz auf der Gegengrade.
4: Jetzt alle mal wieder runterkommen und Rehden in Grund und Boden schreien (anders als zum Beispiel gestern.Da fand ich den Support von allen eher schlecht)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Ich hab ja meine Bedenken geäussert, aber nicht gedacht dass man so auseinanderdriftet. Wer alles gegen Bavenstedt nicht mehr im Block und nicht nebenan stand und auch garnicht mehr mitgesungen hat, hat mich schon gewundert. Oder eben nicht!

Antworten