VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00
VERSAGER

Zuletzt geändert von optiker am 27.04.2008 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eine schei** mit der Schei**! 

wir haben zwar noch alle chancen, aber bei der bis jetzt gespielten rückrunde und den noch ausstehenden partien/gegnern fällt es mir schwer zu glauben, dass das noch was wird.
-
- VfB-Megafan
Zum Glück nur einen Punkt auf die Konkurrenz verloren.
Tja, jetzt sage ich auch mal das M-Wort: Im Nachholspiel gegen St. Pauli müssen drei Punkte her. Und dann (schlagt mich) würde es auch wieder ganz gut aussehen...
Ändert natürlich nichts an diesem Scheißtag heute.
Ändert natürlich nichts an diesem Scheißtag heute.

- Ghettokind
- VfB-Megafan
So hab mit dem Nörgeln zurückgehalten. Dafür jetzt aber ne Analyse aus der Ferne...
Man kann momentan sagen was man will... aber der VfB befindet sich in einem dramatischen Abwärtstrend... es fehlt das Selbstvertrauen, die Torgefahr und in Teilen auch die nötige Disziplin und der letzte Wille.
Ich denke die Mannschaft durchläuft gerade das typische "Rückrunden-Phänomen", dass meint den typischen Saisonverlauf eines Aufsteigers. Nach wunderbarer Hinrunde eine unterdurchschnittliche Rückrunde.
Wieso, warum, weshalb lässt sich nicht sagen. Vielleicht sind manche in den Köpfen schon in der Regionalliga, der Druck ist zu groß für den jungen Kader, der Teamgeist ist schwächer geworden... wer weiß...
Fakt ist, dass der VfB beißen muss... eine Nichtqualifikation käme dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit gleich... und da kann mir keiner widersprechen... 5. Liga birgt keine Möglichkeiten einer Weiterentwicklung für den verein... also muss das Ziel erreicht werden... man sollte Joe empfehlen nicht in jedem Spiel die Brechstange auszuspielen... vielleicht fehlt es dem Team auch einfach an Gelassenheit... kein Wunder wenn man hier Stimmen hört die fordern WHV oder Kiel zu überholen... ich denke, da fehlt es an Realitätsbezug...
5. Platz und gut... und dafür kämpfen, kämpfen, kämpfen...
In diesem Sinne... Allez VfB
Man kann momentan sagen was man will... aber der VfB befindet sich in einem dramatischen Abwärtstrend... es fehlt das Selbstvertrauen, die Torgefahr und in Teilen auch die nötige Disziplin und der letzte Wille.
Ich denke die Mannschaft durchläuft gerade das typische "Rückrunden-Phänomen", dass meint den typischen Saisonverlauf eines Aufsteigers. Nach wunderbarer Hinrunde eine unterdurchschnittliche Rückrunde.
Wieso, warum, weshalb lässt sich nicht sagen. Vielleicht sind manche in den Köpfen schon in der Regionalliga, der Druck ist zu groß für den jungen Kader, der Teamgeist ist schwächer geworden... wer weiß...
Fakt ist, dass der VfB beißen muss... eine Nichtqualifikation käme dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit gleich... und da kann mir keiner widersprechen... 5. Liga birgt keine Möglichkeiten einer Weiterentwicklung für den verein... also muss das Ziel erreicht werden... man sollte Joe empfehlen nicht in jedem Spiel die Brechstange auszuspielen... vielleicht fehlt es dem Team auch einfach an Gelassenheit... kein Wunder wenn man hier Stimmen hört die fordern WHV oder Kiel zu überholen... ich denke, da fehlt es an Realitätsbezug...
Ich sehe es so; wir sind quasi 2 Spiele zurück. Sollten aus den beiden Spielen 4 Punkte geholt werden, sehe ich überhaupt keine Probleme. Hoffentlich klappt das auch so...
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Abwärtstrend - eindeutig! Das Glück fehlt - und scheinbar auch die Coolness. Wann ist denn das letzte Tor aus einem direkt verwandelten Freistoß durch Kili gefallen?
Aber wir haben bislang auf der anderen Seite unglaubliches Glück. Scheinbar geht allen die Düse - zumindes denen auf Plätzen 4 bis 8. Und auch wenn wir das alle hassen würden wie die Pest - auch Platz 6 wäre noch eine grosse Chance es zu schaffen! 10.000 Zuschauer und so ..... - na ja, Nervosität wäre natürlich auch demgemäß ....
Egeal - so gesehen ist es ganz wichtig Pauli auf Distanz zu halten. Minimal Unentschieden - aber das ginge schon! 4 Punkte aus den nächsen 2 Spielen wäre ein Traum - dann sähe es für Platz 5 gleich wieder besser aus ....
Beissen, beissen, beissen ......
Aber wir haben bislang auf der anderen Seite unglaubliches Glück. Scheinbar geht allen die Düse - zumindes denen auf Plätzen 4 bis 8. Und auch wenn wir das alle hassen würden wie die Pest - auch Platz 6 wäre noch eine grosse Chance es zu schaffen! 10.000 Zuschauer und so ..... - na ja, Nervosität wäre natürlich auch demgemäß ....
Egeal - so gesehen ist es ganz wichtig Pauli auf Distanz zu halten. Minimal Unentschieden - aber das ginge schon! 4 Punkte aus den nächsen 2 Spielen wäre ein Traum - dann sähe es für Platz 5 gleich wieder besser aus ....
Beissen, beissen, beissen ......
VfB olé!
Das von mir schon vorab befürchtete Ergebnis.
Die gesamte Spielanlage stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Statt der Spielweise "mehr Vorrunde" wäre eine an den absehbar enger werdenden Rückrundenverlauf angepasste deutlich kompaktere Grundordnung angezeigt.
Jetzt sind nicht nur das Trainergespann und die Mannschaft gefordert, die Quali nicht noch ganz den Bach runtergehen zu lassen!
Nicht Thöle ja oder nein; die taktische Grundausrichtung und die Spielweise schlechthin müssen endlich (spät, hoffentlich nicht zu spät) geändert werden!
"Weiter so" führt diretissima in die OL Niedersachsen.
Die gesamte Spielanlage stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Statt der Spielweise "mehr Vorrunde" wäre eine an den absehbar enger werdenden Rückrundenverlauf angepasste deutlich kompaktere Grundordnung angezeigt.
Jetzt sind nicht nur das Trainergespann und die Mannschaft gefordert, die Quali nicht noch ganz den Bach runtergehen zu lassen!
Nicht Thöle ja oder nein; die taktische Grundausrichtung und die Spielweise schlechthin müssen endlich (spät, hoffentlich nicht zu spät) geändert werden!
"Weiter so" führt diretissima in die OL Niedersachsen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Total konzeptloses Fußballgekicke war das. Man merkt immer erst im Nachhinein wie wichtig van der Lej für die Mannschaft ist. In der Niedersachsenliga hat er auch schonmal 3-4 Spiele gefehlt und keines wurde gewonnen. Holt die Mannschaft gegen Pauli keinen 3er sehen wir Meppen nächst Jahr wieder.
50 angriffe und keine nennenswerte torchance... sagt glaub ich alles aus
Diejenigen die hier eh jeden Sonntag alles in die Scheiße reden (du weißt es, wen du gemeint bist) und sich hier generell auskotzen können mir mal gepflegt die Sacknaht lecken. Alle anderen die das heutige Spiel als solches kritisieren haben Recht. Gute Nacht, ich geh ins Bett!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Van der Leij ist ja Mittwoch wieder da? Sag ihm mal jemand, dass er sich bitte keine rote Karte einfangen soll...
Ist da was dran, dass Damerow nicht so ganz unschuldig am Gegentor war und grundsätzlich nicht besonders viel Sicherheit ausgestrahlt hat? Wurde mir gerade so berichtet, aber da war auch viel Emotion und Ärger in dieser Spielbeurteilung...
Ist da was dran, dass Damerow nicht so ganz unschuldig am Gegentor war und grundsätzlich nicht besonders viel Sicherheit ausgestrahlt hat? Wurde mir gerade so berichtet, aber da war auch viel Emotion und Ärger in dieser Spielbeurteilung...

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Fuck war das scheisse. Was ist bloß mit der Mannschaft los?? Das Planlose gekicke ist echt schlimm! Wenn jetzt nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht, dann können wir bald schön wieder gg. Meppen kicken.
Dann noch die tolle Aktion von Friauf...ganz stark! Das zeigt wie sehr die Nerven blank liegen, ansonsten würde er nach der Roten von van der Leij nicht auch den gleichen dummen Fehler machen!
Aber jetzt brauch der Trainer sich ja auch nur noch zwischen 4 Stürmern entscheiden die nicht treffen...macht es ja auch einfacher.
Sorry...aber normal bin ich echt ruhig was das angeht...aber momentan wird es schlimmer statt besser.
Und noch ein ganz wichtige Sache. Auch wenn man 0:1 hinten liegt und nicht mehr viel zu spielen ist, Taylor soll verammt nochmal seinen Hintern in der Abwehr behalten. Der ist vorne soooo ungeschickt und paddelig...unglaublich. Entweder steht er im Abseits oder er foult so auffällig...das geht gar nicht...der hat vorne nix zu suchen.
boar...scheiss Frusst ey!
Dann noch die tolle Aktion von Friauf...ganz stark! Das zeigt wie sehr die Nerven blank liegen, ansonsten würde er nach der Roten von van der Leij nicht auch den gleichen dummen Fehler machen!
Aber jetzt brauch der Trainer sich ja auch nur noch zwischen 4 Stürmern entscheiden die nicht treffen...macht es ja auch einfacher.
Sorry...aber normal bin ich echt ruhig was das angeht...aber momentan wird es schlimmer statt besser.
Und noch ein ganz wichtige Sache. Auch wenn man 0:1 hinten liegt und nicht mehr viel zu spielen ist, Taylor soll verammt nochmal seinen Hintern in der Abwehr behalten. Der ist vorne soooo ungeschickt und paddelig...unglaublich. Entweder steht er im Abseits oder er foult so auffällig...das geht gar nicht...der hat vorne nix zu suchen.
boar...scheiss Frusst ey!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Nunja man könnte schon sagen 80% Damerow's Tor. Er läuft raus und hat den Ball nicht und das ist schlecht als Torwart. Aber dafür ist er ja auch bekannt, das es nicht seine Stärke ist.MarS hat geschrieben:Van der Leij ist ja Mittwoch wieder da? Sag ihm mal jemand, dass er sich bitte keine rote Karte einfangen soll...
Schlimmer ist die völlig dumme und sinnlose rote Karte gegen Friauf für ein blödes Nachtreten. Wir schwächen uns auch noch selber!
Und jedesmal die gleiche Scheiße, tschuldigung aber es muß so drastisch sein, wir machen den Gegner stark und geraten in Rückstand. Und was passiert, oh Wunder die Brechstange wie überraschend!? Also ich finde konzeptloser geht es im Moment nicht mehr, tut mir leid!
Und wenn ich dann an die Zeitung denke, muß ich würgen wie das Spiel wieder schön geschrieben wird.
Zuletzt geändert von Octron2001de am 27.04.2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tja man konnte den Eindruck gewinnen das die Jungs gar nicht wollten/ Konnten??
Nach dem Spiel in Meppen hab ich doch ein richtiges Selbstbewußtsein und trete ganz anders auf.
Nur gemotze etc.
Ne gegen Pauli müssen 3 Punkte her sonst wirds echt eng.
Greets
Nach dem Spiel in Meppen hab ich doch ein richtiges Selbstbewußtsein und trete ganz anders auf.
Nur gemotze etc.
Ne gegen Pauli müssen 3 Punkte her sonst wirds echt eng.
Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
dem stimme ich so zu, außer der Teamgeist, ich denke der ist aufjedenfall vorhanden...Ghettokind hat geschrieben:So hab mit dem Nörgeln zurückgehalten. Dafür jetzt aber ne Analyse aus der Ferne...
Bin echt geknickt von diesem scheiß spiel und der finalen spannenden situation, auch wenn wir "nur" ein Aufsteiger sind.
Pauli muss geschlagen werden!!!! Vorsaufen für maifeier in mws!!!
*BIERBUDENSUPPORTERS*
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Word!!!Fussballgott hat geschrieben:Fuck !
The only way forward is together!