Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Geschichte

Beitrag von MarS »

Das wollte ich heute auch erwähnen. :D Bestes VfB-Erlebnis jemals...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:Das wollte ich heute auch erwähnen. :D Bestes VfB-Erlebnis jemals...
Das Hinspiel war auch gut :D Hat zwar geschüttet wie aus Eimern, hat der guten Laune aber keine Abbruch getan. Es waren noch viele Union Berlin Anhänger mit im VfB Block und auch im TeBe Block...Tolle Auswärtsfahrt :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kane hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Heute vor 20 Jahren sind wir gegen TeBe Berlin in die 2. Liga aufgestiegen. 8)

https://www.youtube.com/watch?v=og9H6BKrdXU" onclick="window.open(this.href);return false;
Gänsehaut, was für ein geiler Moment! Das Freibier danach war auch sehr lecker :mrgreen: :mrgreen:
Ich war im Hannenfaß, gleich vorne links am großen Tisch!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Moin Moin,

heute vor genau 20 Jahren ereignete sich der (vorerst) letzte Zweitliga-Aufstieg unseres VfB – ein bedeutender Moment, nicht nur in der langjährigen Vereinsgeschichte, auch vielen Oldenburgern ist dieser Tag als ein ganz besonderer in Erinnerung geblieben. Wie habt ihr das Spiel damals erlebt? Oder sind euch andere VfB-Momente besonders in Erinnerung geblieben? Für unser Filmprojekt suchen wir eure einmaligen, bildhaften Erlebnisse: schreibt uns euer persönliches Highlight mit dem VfB, egal aus welcher Zeit oder Saison! Die besten drei Geschichten werden mit einem besonderen VfB-Geschenk von uns prämiert. Postet eure Geschichte bis zum 14.07.2016 (Ende der Crowdfunding-Aktion) in der Kommentarfunktion. Wir sind gespannt auf eure Anekdoten!

Wir brauchen dringend weitere Unterstützung bei Startnext! Es sind noch 35 Tage und es fehlen noch 2.020€! Bitte teilt diesen Link und erzählt euren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen davon!

https://www.startnext.com/zwischenhimmelundhoelle" onclick="window.open(this.href);return false;
ttps://www.facebook.com/zwischenhimmelundhoell ... 1992887651" onclick="window.open(this.href);return false;

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Es wäre sehr schade und tragisch, sollte das Geld nicht zusammen kommen. Das ist eine einmalige Chance für uns eine Art Archiv zu haben und ein Muß dort zu spenden!!! Vielleicht kann auch der VfB selbst etwas dazugeben...

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Danke für deine Worte!

Unter den Leuten, die hier im Forum aktiv sind und die regelmäßig hier schreiben, fiel die Beteiligung bislang leider nur sehr gering aus. Wenn euch etwas an dem Projekt gelegen ist, würden wir uns über jede weitere Spende freuen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

unterstützt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich dachte mir, wenn Feuerlein das kann, kann ich das auch. Das hat super funktioniert. Ich kann das mit dem Unterstützen absolut zur Nachahmung empfehlen. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Stark!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

So Leute, alle, die noch nicht gespendet haben, nochmal in sich gehen. Da geht doch noch was!

Wozu gibt es eigentlich diese Deadline?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was ist wenn am Ende es nicht ganz reicht, ist dann das ganze Projekt verloren? Es wurde ja schon Interviews etc geführt.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Die Deadline wird von Startnext vorgegeben bzw.es gibt es dort Richtwerte, an die man sich halten muss.

Wenn das Geld nicht zusammen kommt, verfallen auch alle bisherigen Spenden bei Startnext. Momentan bin ich noch recht optimistisch, dass wir die Summe noch voll kriegen. Wenn nicht: tja, dann wäre ich schon ein bisschen enttäuscht von unserer Fanszene. Wir müssten uns dann wohl noch mal zusammen tun und über andere Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken. Insgesamt machen die bei Startnext benötigten 5.000 Euro ja auch nur einen Teil der Projektgelder aus.

Gestern haben wir im übrigen das nächste Interview für unseren Film geführt ;-)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja, aber was ist wenn die 5000 nicht zusammen kommen. egal durch welches Finanzierungsprojekt?

Oder es werden am Ende 4000 oder so, unabhängig von StartNext?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:unterstützt
unterstützt mit DVD .

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

BöllerB hat geschrieben:Die Deadline wird von Startnext vorgegeben bzw.es gibt es dort Richtwerte, an die man sich halten muss.

Wenn das Geld nicht zusammen kommt, verfallen auch alle bisherigen Spenden bei Startnext.
Wohin verfallen die denn?

Ich nehme an, ihr habt schon mit den kleineren Sponsoren des VfB gesprochen?
Mein System kennt keine Grenzen

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Es wird dann einfach nicht abgebucht bei denjenigen, die bereits gespendet haben.

Sponsoren sind noch mal ein anderes Thema.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BöllerB hat geschrieben:
Sponsoren sind noch mal ein anderes Thema.
warum?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Erzähl ich dir noch mal bei Gelegenheit ;-)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

BöllerB hat geschrieben:Es wird dann einfach nicht abgebucht bei denjenigen, die bereits gespendet haben.
Es ist bereits abgebucht, du meinst es wird dann zurück erstattet.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Oder so.

Antworten