ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wurmi
VfB-Megafan

Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Beitrag von Wurmi »

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Leider hat sich gestern gezeigt, das das Team in der Rückrunde völlig neben der Kappe steht. Weiter oben hat Dino gefragt warum Rizzo in die prekäre Situation geraten konnte, die zur Roten Karte in der 15. Minute führte. Tja, warum? Weil die Zuordnung in der Abwehr - nicht nur in dieser Situation - nicht funktionierte. Hahnebüchene Stellungsfehler ließen die insgesamt recht harmlosen ASVern immer wieder zu Chancen kommen. Clevere Teams wie OS II haben da mehr draus gemacht.
Über weite Strecken war unser Team leider nicht in der Lage sich offensiv Chancen zu erarbeiten. Der Ball wurde zwar oft nach vorne gespielt, aber dann kam eben keine Flanke, kein steiler Pass in die Spitze. Wozu auch. Da stand ja in der Regel auch niemand.
Die ganze Mannschaft hat viel zu spät- erst nach dem Tor von Basti- begriffen, das die Bergedorfer auch mit einem Mann mehr auf dem Platz alles andere als unschlagbar sind. Das 3:2 kam dann zwar zwingend aber auch viel zu spät. Danach wurde nicht mal mehr angepfiffen.

Trotz dem was das Team seinen Anhängern in der bisherigen Rückrunde zumutet, stehen die Fans nach wie vor voll hinter der gesamten Mannschaft. Ob der Trainer allerdings auch noch voll hinter der gesamten Mannschaft steht? Einige Spieler, die in den letzten Spielzeiten wichtige Positionen besetzt und Kern des erfolgreichen Teams waren, machen den Eindruck, als wenn man ihnen bereits in der Winterpause vermittelt hätte, das sie in den Planungen zu einer RL-Saison keine Rolle mehr spielen werden. Genau so jedenfalls treten sie auf dem Platz - so sie eingesetzt werden - auf.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Godzilla77 hat geschrieben:Trotz dem was das Team seinen Anhängern in der bisherigen Rückrunde zumutet, stehen die Fans nach wie vor voll hinter der gesamten Mannschaft. Ob der Trainer allerdings auch noch voll hinter der gesamten Mannschaft steht? Einige Spieler, die in den letzten Spielzeiten wichtige Positionen besetzt und Kern des erfolgreichen Teams waren, machen den Eindruck, als wenn man ihnen bereits in der Winterpause vermittelt hätte, das sie in den Planungen zu einer RL-Saison keine Rolle mehr spielen werden. Genau so jedenfalls treten sie auf dem Platz - so sie eingesetzt werden - auf.
Du sagst also dass der Kuchen geteilt wurde bevor er gebacken war? Nun, die Theorie erscheint irgendwie logisch. Mal angenommen dem ist wirklich so, was wir nie erfahren werden, aber wie kann man das bitteschön lösen?
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Eine Lösung dazu fällt mir nicht ein, aber es scheint so, dass das Problem wirklich in diese Richtung geht. Ich weiss nicht um welche Spieler es geht, aber vielleicht sollte man nochmal mit ihnen sprechen und sagen, dass man ihnen wie allen anderen eine reelle Chance gibt sich ranzukämpfen. Krass finde ich dass heute im HR steht, dass drei Spieler aus mannschaftsinternen Gründen nicht dabei waren. Brodelt es etwa doch in der Mannschaft selbst?

Naja ich jedenfalls bin schonmal froh, dass sich ein aus meiner Sicht sehr sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft offenbar wieder in die Stammelf gekämpft hat...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:... ich jedenfalls bin schonmal froh, dass sich ein aus meiner Sicht sehr sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft offenbar wieder in die Stammelf gekämpft hat...
Dieser Spieler trägt sicherlich die Rücken-Nummer 7.Oder?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:... ich jedenfalls bin schonmal froh, dass sich ein aus meiner Sicht sehr sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft offenbar wieder in die Stammelf gekämpft hat...
Dieser Spieler trägt sicherlich die Rücken-Nummer 7.Oder?
Ja.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Den Spielern erzählen, dass sie nicht regionalligatauglich sind? Zinnbauer sollte als guter Trainer mit Bundesligaerfahrung als Spieler über die psychologischen Auswirkungen solcher Aktionen bescheid wissen. Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Hab mir jetzt die Zusammenfassung auf VfB-OldenburgTV angeguckt. Traumhaft, diese One-Touch-Pässe vor dem Basti-Pfosten-Knaller! Und das Basti Tor ist aller erste Sahne.
Nur nützt es nix, wenn die erste Halbzeit gepennt wurde. Gibt aber doch Hoffnung, das noch was möglich ist mit dieser Mannschaft.
The only way forward is together!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bei VfB-TV sehe ich in der Elfmetersituation auch nur einen völlig normalen Zweikampf. Das ist natürlich besonders ärgerlich...

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

KPD hat geschrieben:
Winnewup hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Experimente nach der Winterpause endlich wieder eingestellt werden und man wieder dort anknüpft, wo man vor der Pause aufgehört hat. Dort war zwar auch nicht alles Gold in der Abwehr, aber wenigstens hatte zum Schluss jeder so einigermaßen begriffen, wo und wie er zu spielen hatte. So kamen auch die Bälle nach vorne.
Wenn während des Spiels den Spielern erklärt werden muss, was und wie sie in der Rückrunde im Unterschied zur Hinrunde zu spielen haben, zeigt mir das nur, dass etwas umgestellt wurde, was die Spieler offenbar nicht umsetzen können (besonders nachdem im Sommer erst umgestellt wurde).
Jetzt zählen nur noch Punkte und die gilt es mit dem effektivsten System und allen geeigneten Spielern einzufahren, unabhängig davon, ob sie für die späteren Planungen eine Rolle spielen oder nicht!
Arsch aufreißen!!! Sowohl die Spieler als auch die Fans!!!
Die Situation ist nicht mehr rosig aber noch lange nicht hoffnungslos!
Ich glaube, den Arsch aufgerissen haben sich unsere Jungs durchaus. Es fehlte das Spielerische, die Präzision. Schon vor dem – überzogenen – Rausschmiss Rizzos spielten wir mit nur 10 Mann.
Salomon nämlich war einsam und verlassen im Strafraum, er kriegte nix Verwertbares.

Originalton Joe Zinnbauer: Ich kann mir das selbst nicht erklären, wir trainieren gut, die Mannschaft ist gut eingestellt, aber sie findet einfach nicht schnell genug zu ihrem Spiel. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal, auch, weil einige nicht begreifen, dass sie zu wenig laufen.“
Einer von uns Gescheitesten hatte gemeint:
Im Trainingslager scheint einigen bedeutet worden zu sein, dass sie nach dem Aufstieg sich einen anderen Verein suchen können.

Tja, wenn dem so sein sollte, wird die Situation schwierig. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, resignieren entweder, oder – was bei uns der Fall zu sein scheint – reißen sich den Arsch kaputt. – Erst zu Ende des Spieles schienen sie alles zu vergessen und fanden zu ihren Spiel.

Ich war gestern – zum ersten Mal – down and out, hatte im wörtlichen Sinne Bauchschmerzen.

Nichtsdestoweniger:
Der Kampf geht weiter, ob mit oder ohne Krampf.

Wie auch in „eigener Sache“
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 1&start=20

Erst mal werden wir uns in Lübeck einen Sieg ermühen, ich bin dabei.

Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren ..... :P :P
Zuletzt geändert von KPD am 16.03.2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja den elfer konnte man sicher geben. aber gelb hätte in dem moment vollkommen gereicht. das war grütze.
hab mir auch gerad mal die zusammenfassung angesehen. gut gemacht der bericht, nur ich würd lieber mal wieder nen jubelnden oldenburger anhang nach dem spiel sehen und nicht nen ratlosen basti.

ich bin mal echt gespannt auf daskommende we. dienstag sollten bitteschön gepflegte 6 punkte mehr auf dem konto stehen bei uns. zudem, auch wenn wir aufsteiger sind, auch wenn vor der saison nicht jeder damit gerechnet hat das wir so weit oben stehen: nach dieser hinrunde erwarte ich mehr von der mannschaft. und nicht so nen schrott wie in den letzten 4 spielen geboten wurde.

ich finde, die jungs sollten lieber scheiße trainieren udn geil spielen als umgekehrt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehe ich das richtig, dass Godzilla nur vermutet, dass Joe einigen Spielern gegenüber Andeutungen gemacht hat über ihr Zukunft in der Regionalliga? Wenn das alles ist, sollten wir nicht so sehr darauf rumreiten, in den letzten Beiträgen klingt das schon wie ein Fakt.

Welche Spieler waren aus "mannschaftsinternen Gründen" denn nicht dabei?

VfB TV puffert bei mir nicht, wie sieht es bei euch aus?

Vier Punkten aus den nächsten beiden Spielen sind das Minimum und könnten ein Ende der Krise bedeuten.
Mein System kennt keine Grenzen

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Feuerlein hat geschrieben:ich finde, die jungs sollten lieber scheiße trainieren udn geil spielen als umgekehrt...
Die können auch scheiße spielen, wenn se am Ende das Ding gewinnen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Scheiße spielen, scheiße trainieren aber gegen Lübeck und Oberneuland gewinnen... :D

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Scheiße - war das ein beschissener Samstag !

Erst reissen die Felle der Pauke nachdem die beschissenen Wunderkerzen mit Ihren Funken fein Löcher eingebrannt haben - der Schiri gibt Rizzo rot und den sehr fragwürdigen Elfer und dann spielt die Mannschaft eine SCHEIßE zusammen...

Ne Ne ! Das war absolute SCHEIßE...

Jetzt muss erstmal die Pauke wieder fit gemacht - die Wunden geleckt und der nächste Gegner abgeschossen werden. Müsste aber eigendlich bei der neuen Schießbude der Liga "Lübeck" möglich sein.

Falls man sich in Lübeck nicht sehen sollte wünsche ich allen drei Punkte und dicke...
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Egal was davon stimmen mag. Eine Bitte an die Mannschaft: Laßt uns gemeinsam für die Quallifikation Kämpfen. Macht das für euch selber, jeden in der Mannschaft und für die fans welche zu jeder Zeit zu euch gestanden haben und es auch immer werden. Setzt euch selbst ein Denkmal und seht die Quallifikation für die neue RL, als den gerechten Lohn an den ihr verdient.

Dent daran, die Mannschaft hat immer 12 Männer(Innen) auf dem Platz.

Kämpfen

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Mich kotzt dieses ganze gelaber von einigen Möchtegern-Trainer, die vorm Ticker sitzen, ganz gewaltig an. Wenn der VfB gewinnt, ist alles in beste Ordmung, wenn er verliert, sind wir Absteiger, zuhause dann gleich das Pfeifkonzert. Herzlichen Glückwunsch: Ihr Möchtegern-Trainer könnt euch ja alle mal auf die Trainer-Bank setzen.
Anstatt hier nur dumm rumzublubbern, könnte man auch sein Arsch bewegen und die Mannschaft lautstark unterstützen, aber das ist wohl für einige bisschen zu viel verlangt. Ohne euch zu kennen bzw. gesehen zu haben, kann ich mir schon denken wer ihr seit: Erfolgsfans, die beim Spiel gegen Osna II gepfiffen haben und früher gegangen sind, hier aber die Fresse richtig groß aufreißen.
Aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass wir in der Hinrunde wohl auch Punkte geholt haben, an die man vorher nicht geglaubt hat.
Die jenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen sollen, sollten sich jetzt mal ernsthafte Gedanken machen, ob das, was sie hier rumlabern mannschaftsförderlich ist. Besser wäre ja wohl mal gemeinsam die Mannschaft zu unterstützen auch wenn es mal Scheiße läuft.

Als Anhang: Letztes Jahr Ostern, verloren in Rehden, unentschieden in Spelle, verloren gegen Langenhagen und am Ende sind wir doch aufgestiegen.

Wir sind immer noch im Soll, auch wenn wir nun ne kleine Kriese haben.

Unsere Aufgabe als Fans ist es, die Mannschaft zu unterstützen, bis zum bitteren Ende und nix anderes!!!!!!!!!!
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Mich kotzt dieses ganze gelaber von einigen Möchtegern-Trainer, die vorm Ticker sitzen, ganz gewaltig an.
WORD!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Das fehlte noch, dieses typische Ihr und Wir gesülze... :?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan

Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Das ist nur ne fortsetzung davon, was einige sich hier im Forum rausnehmen (sollen die, ihr, wir doch erstmal alle ein Trainerschein machen)
@Friese: ich bin wieder ein Ihr noch bin ich ein Wir. Ich bin ich. Aber anstatt hier immer nur dummes Zeug rumzulabern, bei Heimspielen rumzumotzen, da kann ich mir bei weitem was besseres vorstellen und zwar die Mannschaft anzufeuern, auch wenn es scheiße läuft.
Es ist so oder so komisch, dass sich bei Kritik immer die angesprochen fühlen, die nicht gemeint waren!!!!!
Und dieses rumgelaber von einigen, ist der Grund, warum viele hier auch nicht mehr schreiben. Wenn ich Gerüchte lesen will, kann ich auch gleich Bild kaufen!!!!
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Critter hat einen! Komisch, dass die aber immer über die Meckerer meckert. :wink:

Dabei dürfte sie doch!
The only way forward is together!

Antworten