VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Beitrag von OlDigitalEye »

@Uwe
Das Wort "bemüht" ist einfach heikel.
Im Zeugnis stehen zu haben ... er gab sich Mühe ... heißt nichts anderes, als dass mehr aber auch nicht drin sei.

Wir alle haben aber die Mannschaft der Vorrunde im Kopf. Das war hoher Einsatz, Tempo, Torgefährlichkeit. Auch mal gefährlicher "Hurrafussball".

Gegen Heeslingen habe ich das auch gesehen .... ab der 88. Minute. Als einigen zumindest noch in allerletzter Minute der Gedanke kam, dass man Heeslingen nicht im Schongang wegkegeln kann .... nur wenige hatten das von Anfang an begriffen. Zum Beispiel Erkan und Andy Müller.
So war mein Eindruck.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Danke Digital, du hast es genau auf den Punkt gebracht !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass der VfB nicht eine einzige Chance gehabt hätte. Ich sehe es immer noch wie Plumper.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Uwe hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass der VfB nicht eine einzige Chance gehabt hätte. Ich sehe es immer noch wie Plumper.
Willst Du es nicht verstehen !? Ich sagte doch das ich nicht geschrieben habe, das der VfB chancenlos war !!!
Ich bemängele nur die Spieleinstellung und die Spielanlage des VfB im Moment. Ich werfe keinem Spieler vor, das er nicht wollte. Aber wie Digital sagte, man hatte den Eindruck das einige dachten das wäre im Schongang zu schaffen.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Roberto hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Viel mehr verhagelt es mir die Laune, dass wir in Sachen Niveau der Fanszene, seit der Winterpause (oder vll. seit dem Aufstieg - dies aber nicht auffiel, da es so gut lief), um ca. 15 Jahre zurückgefallen sind. Wir müssten es besser wissen aber gegen einen Flächenbrand helfen vereinzelte Feuerlöscher wenig.
Ja, aber kein Wunder, dass sich der Support verändert, wenn der Kern immer mehr nach links (räumlich) wandert... Wo wollt ihr hin??? :(
Stimmt, letztes Mal stand der Kern, so meine ich, um einiges weiter rechts...rechts zog es aber irgendwie den Nachteil mit sich, dass der ein oder andere sich lautstark, und ernsthaft über Fahnen beschwerte. Was haben auch schon Fahnen im Block zu suchen?
Dämlich auch, dass manche sich die Stimme für Uralte, nicht mal mehr für 5-jährige lustige, "Deine-Mudder-Sprüche" aufzusparen scheinen, oder gar für [Das, was wir nicht singen tun]. Dinge wie "Homofürst" waren sicherlich auch nicht ernst gemeint, aber ebensowenig lustig.

calippo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von calippo »

Appropo singen...... was mir mal so aufegfallen ist, dass im Fan Block leider kaum noch ein zusammen halt ist, es gibt 2 Gruppen in Oldenburg so schneit es mir vorzukommen, dann sein das ich da falsch liegt, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen. Was mir nus aufgefallen ist, dass Senf seine Truppe es egal ist was der Fan Block anstimmt, immer dagegen angsungen werden muss. Es wird nichts zusammen angestimmt ( außer der WG ). ich finde es bisschen traurig und einige denke wohl, das sie sich mit dem FC ST.Pauli vergleichen wollen, naja wenn ich falsch liege bitte ich um eine nette Antwort.

Gruß Calippo

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

calippo hat geschrieben:Appropo singen...... was mir mal so aufegfallen ist, dass im Fan Block leider kaum noch ein zusammen halt ist, es gibt 2 Gruppen in Oldenburg so schneit es mir vorzukommen, dann sein das ich da falsch liegt, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen. Was mir nus aufgefallen ist, dass Senf seine Truppe es egal ist was der Fan Block anstimmt, immer dagegen angsungen werden muss. Es wird nichts zusammen angestimmt ( außer der WG ). ich finde es bisschen traurig und einige denke wohl, das sie sich mit dem FC ST.Pauli vergleichen wollen, naja wenn ich falsch liege bitte ich um eine nette Antwort.

Gruß Calippo
War ja klar das jetzt der St.Pauli Vergleich kommt.Vielleicht nsollten sich mal andere an die Nase fassen warum es eine Teilung des Blockes gibt.Nicht immer ist Senf´s Truppe schuld
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

calippo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von calippo »

Darum frage ich ja nach. Weil ich mir keine Infos bekannt sind darüber.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ist ja Anderen auch schon aufgefallen, es geht in jedem Thread in zwei Gedankensträngen nebeneinander her.
Der eine Grundgedanke behandelt das, was auf dem Rasen abgeht....
...und der andere, was nebenher passiert.

Während der eine Austausch naturgemäß am jeweiligen Gegner festgemacht werden kann, ist es beim support jetzt midestens seit einem Dutzend Spielen exakt dasselbe Thema.

Warum macht ihr nicht einen Thread SUPPORT (ähnlich Foto, Video usw.) auf und hängt dann die aktuellen Punkte gegebenenfalls daran. Wobei selbst das meistens gar nicht nötig wäre, weil es sich fast deckungsgleich abspielt ....... im Gegensatz zu dem, was jeweils auf dem Rasen abgeht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich mal andere an die Nase fassen warum es eine Teilung des Blockes gibt.Nicht immer ist Senf´s Truppe schuld
Naja, wenn sie auf einmal zehn Meter weiter links :roll: steht...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ring frei!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

@digi
Weil es hier eben um Vorkommnise bei genau diesem Spiel geht. Derartiger Schwachsinn wird ja zum Glück (bisher) nicht bei jedem Spiel gerufen!
@calippo
Es wird nicht grundsätzlich gegen alles angesungen, aber es gibt Dinge, die nunmal nicht so geduldet werden können und dürfen! Und da man den Leuten nicht so einfach den Mund verbieten kann wenn entsprechender geistiger Dünnsch*ss fabriziert wird muss man es eben überstimmen...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ach schön, ich mag diese Auseinandersetzungen. Wäre schade, wenn wir ne tumbe Masse wären.
Auf die Selbstklopperei!
Mein System kennt keine Grenzen

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Nicole hat geschrieben:Es wird nicht grundsätzlich gegen alles angesungen, aber es gibt Dinge, die nunmal nicht so geduldet werden können und dürfen! Und da man den Leuten nicht so einfach den Mund verbieten kann wenn entsprechender geistiger Dünnsch*ss fabriziert wird muss man es eben überstimmen...
Warum wird nicht einfach zusammen in der Mitte des Blockes gesungen?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Weil sich einige im sogennanten Fanblock über die Fahnen beschwert haben.Keine Angst beim nächsten Heimspiel stehen wir mitten im Block.Mal sehen wer sich dann wieder aufregt :roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

calippo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von calippo »

Ich denke mal an alte zeiten zurück, da gab es nicht sowas. Wenn ich ehrlich bin macht Senf sein Trupp mir nicht grade den besten eindruck. Ich kann mich natürlich täuschen, denn ich sehe die nur bei den heimspielen. Aber wieso ist es überhaupt soweit gekommen, das sie die " VfB Fans " getrennt haben. Wir sind für einen Verein, da muss auch ein zusammen halt sein, da kann man sich nicht bekämpfen. Ihr alle seit der VfB und lebt den VfB, das kann ich leider nicht verstehen das es soeweit kommen muss.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Weil sich einige im sogennanten Fanblock über die Fahnen beschwert haben.Keine Angst beim nächsten Heimspiel stehen wir mitten im Block.Mal sehen wer sich dann wieder aufregt :roll:
Wer beim Fußball Angst vor Fahnen hat, sollte sich erst Recht vor dem Ball hüten! :?

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

calippo hat geschrieben:Aber wieso ist es überhaupt soweit gekommen, das sie die " VfB Fans " getrennt haben.
SIE? Schön, dass die Schuldfrage so schnell geklärt werden konnte. DIe Ultras sind natürlich wie immer an allem Schuld. :idea:

Überleg doch bitte mal... Natürlich unterstützen wir alle den selben Verein, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Man soll gerüchteweise ja sogar von gegenseitigen Ergänzungen profitieren können :wink:
Aber muss man sich deswegen allen Müll gefallen lassen? Es gibt nuneinmal Dinge, die eindeutig zu weit gehen. Und Rasismus und Homophobie haben im Stadion generell nichts zu suchen, da ist es dann auch zweitrangi ob entsprechende Person nun VfB-"Fan" ist oder nicht. In diesem Moment ist er so einfach nicht tragbar. Derartiges Verhalten schadet auch dem Verein um dessen Wohl es doch eigentlich jedem hier gehen sollte, oder etwa nicht?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Nicole hat geschrieben:
calippo hat geschrieben:In diesem Moment ist er so einfach nicht tragbar.
Vorsicht :!:

calippo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von calippo »

Das soll sich heißen, sorry

Antworten