Altona 93 - VfB 04.11.2007 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:Meine Fresse! Muß hier eigentlich jede Scheiße bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden? Könnt Ihr nicht mal die Finger von den Tasten lassen und nur dann was schreiben, wenn es sich wirklich um etwas Mitteilenswertes handelt? Demnächst wird hier noch über den Sinn und Zweck von schwarzen Tennissocken beratschlagt. Langsam aber sicher kotzt mich das hier nur noch an... :evil:
schwarze tennissocken gehen mal gar nicht ;)

es kann sowieso nich jedem alles recht gemacht werden...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

James trägt bestimmt auch Lonsdale.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:James trägt bestimmt auch Lonsdale.
Danke!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

diese kerl mitn lonsdale cap is nen ziemlich gewaltbereiter Mann... der hat mir sogar die Tomate vom Burger geklaut...

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

nils90 hat geschrieben:kann man wenn man verliert nicht einfach den thread schließen...;)

naja ich bin immer noch der meinung das wir nicht in einer krise stecken...
außerdem sollte man beachten, dass wir bereits 13 spiele absolviert haben und auf dem 2.platz stehen. das hätte vor der saison keiner gedacht...es ist bereits mehr als ein drittel der saison vorbei...außerdem ist zu beachten, dass wir von den 13 spielen NUR 5 heimspiele hatten...und 8 auswärtsspiele...bei einem schnitt von 3 punkten pro heimspiel lässt es auf was hoffen...
ebenfalls haben wir 27 punkte. das ist schon fast die hälfte der benötigten punkte bei noch 4 ausstehenden partien.
also nicht die köpfe hochhengen lassen...am wochenende alles geben auch ohne mich ;)
Warum benutzt du das wort?????
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

ich lese hier nur krise.....sagt mal, habt ihr schonmal auf die tabelle geguckt? wenn mir vor der saison jemand die tabelle gezeigt hätte, hätte ich sofort unterschrieben. meiner meinung nach ist das bis jetzt eine hammer saison und es soll auch bitte genauso weitergehen! (ja auch verlieren muss mal sein um auf dem teppich zu bleiben).

hört mal bitte auf rumzuweinen und freut euch aufs nächste spiel. gegen osna holen wir wieder drei punkte und dann weint keiner mehr!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

jap finde ich auch...super läuft das...und das wort krise habe ich benutzt weil hier alle nur achtung ich setze es in anführungszeichen "rumheulen"
"Gott will Götter" - Novalis

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

OlDigitalEye hat geschrieben:Als meine Mutter mir Leffers-JinglerJeans verpasste, habe ich es nicht für nötig gehalten, mir anzulesen, ob der Designer vorher eine Therapie durchgemacht hatte ...... ich hab die Schei*** ganz einfach nicht angezogen. Da konnte meine Mutter noch so oft sagen ..... "aber die von Leffers haben s doch nur gut gemeint!".....

Und bei Lonsdale muss ich auch nicht bis in die Tage der Völkerwanderung zurücklesen, um zu wissen, dass ich aus gutem Grund so etwas zu einem Fußballspiel nicht anziehe ..... auch wenn da nicht 88 draufsteht!!!

Manche hier sind auch verdammt nah an einer Therapie .....
Blablabla!!!
(Leider habe ich gerade keinen kotzenden Smiley zur Hand!)
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

nils90 hat geschrieben:jap finde ich auch...super läuft das...und das wort krise habe ich benutzt weil hier alle nur achtung ich setze es in anführungszeichen "rumheulen"
Von einer Krise kann man reden, wenn es mehrere Niederlagen/sieglose Spiele nacheinander gegeben hat und/oder sonst einige Dinge nicht im Lot sind. Davon kann beim VfB keine Rede sein.

Es ist dennoch nicht falsch, mal etwas genauer darauf einzugehen, wie es nach dem Superspiel gegen Holstein Kiel so gelaufen ist.

Auswärtsspiel in Braunschweig:

Joe Zinnbauer: „
Wenn man Erster werden will, muss man mehr tun. Wir haben kein Konzept gefunden, um den Gegner auszuhebeln.

NWZ:
„Damerow ... entschärfte gleich mehrere gute Möglichkeiten der Gastgeber ... und rettete seinem Team ... das 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war er zweimal mit dem Fuß zur Stelle. In der 49. Minute klärte er in letzter Not. Genau eine halbe Stunde später parierte er einen Versuch von Rick Latus.“

Heimspiel gegen Meppen:

Fabian Speckmann:
„Die Oldenburger begannen schwach, gerieten in der Abwehr von einer Verlegenheit in die andere und hatten nach vorne so gut wie nichts zu bieten. Doch Meppen war nicht in der Lage, die Oldenburger Schwächen zu nutzen.“

Joe Zinnbauer:
„... bei uns stimmte in der ersten Halbzeit gar nichts. Der überragende Damerow hat uns in der ersten Halbzeit und auch danach vor dem Gegentor bewahrt.“

Auswärts in Altona:

Fabian Speckmann:
„... wurde sehr früh deutlich, wo die Oldenburger Schwächen lagen, im Defensivverhalten. Der VfB konnte so gut wie keinen Zweikampf gewinnen, hatte entsprechend große Schwierigkeiten, konstruktiv nach vorne zu spielen. Folgerichtig wurde es im VfB-Strafraum häufig gefährlich. ... Allein Damerow war es zu verdanken, dass der VfB auch nach einer Stunde noch vom Sieg träumen durfte.“

Joe Zinnbauer:
"wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen. ... Mir ist diese Leistung unverständlich.“

Christian Thölking:
„ Wir sind nicht ins Spiel gekommen, haben keinen Zweikampf gewonnen. Unser Defensivverhalten ... war einfach nur schlecht.“

• In allen drei Spielen ersichtlich Probleme, das eigene Spiel aufzuziehen.
• In allen drei Spielen deutliche Abwehr- und Zweikampfdefizite.
• In allen drei Spielen muss ein überragender Damerow mehrfach fast sicheres Unheil verhindern.

In Braunschweig reichte das zum Unentschieden. Gegen Meppen gab es mit einer deutlichen Steigerung und auch etwas Glück (das 1:0 fiel doch „wie aus heiterem Himmel“) einen Sieg.
Gegen Altona ist die Mannschaft dann so nicht mehr über die Runden gekommen, dazu war der Gegner dann doch zu stark.

Ich sehe beileibe keine Krise. Es sind aber wiederholt deutliche Defizite aufgetreten, die man möglichst abstellen sollte, um die derzeit sehr gute Position auch in die Winterpause mitzunehmen. Es stehen bis dahin noch einige heikle Spiele an (in Hannover, gegen den SV Wilhelmshaven und gegen den BC Cloppenburg), in denen man sich besser keine Blößen gibt wie gegen Meppen und Altona.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Wenn hier auch nur irgendjemand von Krise redet, sieht man nur wie schnell diejenigen abgehoben sind, kommt mal wieder ganz schnell runter! Nochmal(!): 'Blablabla'!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Hallo, Everybody

Als Neuling hier grüße ich alle.

Streng fußballfachlich mal wieder,
nehmt euch ein Beispiel an meinem Avatar:

So ist man immer bestens gekleidet

kpd
Mer werde gewinne

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke, Dino. So weise und so geduldig.
Mein System kennt keine Grenzen

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Jens F.1. hat geschrieben:Was ich diesmal nicht so klasse fand,
war das tragen von Lonsdale Kappen
unterwegs.
Auch wenn die Herstellerfirma angeblich
völlig unpolitisch sein soll, ist der
Schriftzug nach wie vor geeignet, speziell
in beengten S - Bahnen ungute Assoziazionen
auszulösen. Der Beipackzettel mit "vielschichtige Fankultur"
oder "ist ja gar nicht so gemeint" etc.
ist leider etwas zu lang, um ihn jedem Mitreisenden vorzulesen.
"Lonsdale" ist ein klares Statement für ganz rechts,
egal was der Träger sich dabei denkt oder auch nicht.

Für ganz rechts??
hast du zuviel Feuerzeuggas geschnüffelt,oder was schreibst du für eine Scheiße. :twisted:
Damit wir das hier ohne weitere Mutmaßungen abschliessen
können, schaut doch mal folgende Seite:
http://www.augenauf.net/index.php?whl=11040000&lg=de
Natürlich tut Lonsdale was für's Image,
bloß das wissen die leicht verschreckten dunkelhäutigen
Mitreisenden in der S Bahn vielleicht nicht alle.
Das mit dem Tomatenklauen hab ich ja gleich geahnt und
Feuerzeuggas nehm ich nur vorm Autofahren,
also nicht in der Freizeit.
:oops:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

VfB VfB VfB :D

Ich habe ein St. Pauli Cap! :oops:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Der Jens ist wohl ein ganz lustiger Vogel.... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

REINER hat geschrieben:Der Jens ist wohl ein ganz lustiger Vogel.... :wink:
..und irgendwie modisch beschlagen. Auf meinen schwarzen Wollsocken steht nix drauf, hab geguckt. :wink:

Viel spannender finde ich wie immer Dino´s Nachschau.

Ich glaube, dass der eine oder andere Trainer Oldenburg etwas dicker auf dem Zettel hat, als zu Saisonbeginn und seine Spieler besser auf den Überraschungsfavouriten einstellt / einstellen kann, weil er heimlich Videos guckt...
und hab keine wirklichen Sorgen deshalb, weil es in Ol einen Trainer gibt, der die alle schon kennt.

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Also wer hier von einer Krise redet, der kann vom Fußball keine Ahnung haben, sorry aber der VfB Oldenburg ist mal gerade weg von Rehden, Lingen, Spelle Venhaus und CO. Spielt seit August wieder in der 4 höchsten Liga und steht mit nur 2 Niederlagen aus 13! Spielen davon schon 8 Auswärts auf den 2ten Tabellenplatz, wer hätte das gedacht? Ich hab damit gerechnet, das wir uns am Anfang der Saison im Mittelfeld Platz 6-10 tummeln und irgendwann aufdrehen, aber das wir jetzt schon 27 Punkte geholt haben zollt einer sehr starken Truppe egal wie. Krise? Also eine Krise hat eventuell Nordhorn oder Meppen(gehabt). Klar unterstreiche ich Dinos Aussage mit den letzten 3 Spielen, aber was in Braunschweig passieren kann, hat der Tabellendritte erst am Sonntag erfahren. Gegen Meppen wurde am Ende klar 3:0 gewonnen und das nach 62 Minuten desolater Leistung, will hier nicht den VfB mit Bayern München vergleichen aber dennoch die Situation wo Bayern die "Glücksbayern" waren schlecht gespielt und dennoch gewonnen und wenn hats interssiert? Niemanden, d enn der FC Bayern hatte am Ende 3 Punkte. Ja gegen Altona, kann man verlieren, ganz klar, da werden noch einige Punkte lassen. Altonas Mannschaft her, ist von den Namen der Spieler mitsicherheit eines der besten Teams muss man so sehen. Trotzdem ich habe jetzt schon öfter gelesen (Ist nicht so schlimm, halb so willd, da kann man verliere,) klar kann man da verlieren, aber dennoch fehlen uns jetzt erstmal die 3 Punkte und Altona ist wieder ran.

Und wenn man jetzt mal auf die Tabelle schaut, dann könnte man sagen das wir eigentlich auch nach diesem Spieltag/ nach dieser Niederlage nicht an Boden verloren haben. 7(5) Punkte Vorsprung und der 13 Spieltag. Esx rückt näher, aber meiner Meinung nach rücken sie hinter uns näher d.h. Platz 3-7. Aber mit 7 Punkten Vorsprung auf den 7 derzeit ist man sehr gut im SOLL wenn nicht zu sagen über den Soll.

Fakt ist: Gegen Oscardrück muss gewonnen werden und das auch mit einer überzeugender Leistung, denn dann kommt Hannover, WHV, Rhen, CLP!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist eindeutig so, dass der VfB mit seinem bisherigen Abschneiden in der OL Nord selbst optimistische Erwartungen (meine jedenfalls) deutlich übertroffen hat. Da müssen auch wegen der Niederlage gegen einen durchaus sehr (heim)starken Gegner in Altona keine Abstriche gemacht werden.
Und natürlich sind auch die speziell in den letzten 3 Spielen offenbarten Probleme für einen Aufsteiger ganz natürlich; so etwas tritt irgendwann im Verlauf der Saison fast zwangsläufig ein. Man muss also keineswegs auf die Mannschaft einhauen oder sie nun mit harter Kritik rannehmen. Mir ging (geht) es vielmehr darum, aufzuzeigen, dass eine grosse Chance besteht, sich schon vor der Winterpause erstklassig zu positionieren, was das Ziel RL-Qualifikation anbelangt.

Dazu ist es aber nun einmal erforderlich, dass gegen die (Papierform) eher „machbaren“ Gegner Osnabrück (H), Henstedt-Rhen (A) und Osterholz-Scharmbeck (H) nicht gepatzt wird. Wenn dann noch bei den anstehenden Spielen um „Big Points“, also gegen Hannover 96 II (A), Wilhelmshaven (H) und den BVC (H) insgesamt punktemäßig was rumkommt, steht der VfB für die dann noch 8 Heim- und 7 Auswärtsspiele im Frühjahr 2008 bestens da.

Es zeichnet sich doch einigermaßen deutlich ab, dass vermutlich 10 Vereine um die 5 Quali-Plätze und den 6. Platz kämpfen und das sicher auch noch nach der Winterpause. Dies sind neben den derzeit auf den Plätzen 1 bis 6 liegenden Vereinen, Kiel (31 P.), der VfB (27 P.), Cloppenburg (25 P.), Wilhelmshaven (22 P.), Altona (22 P.) und St. Pauli II (22 P.), auch noch Hannover 96 II (20 P., ein Spiel weniger), Oberneuland (18 P., ein Spiel weniger), TuS Heeslingen (18 P. , ein Spiel weniger) und – ja doch! – der SV Meppen (16 P.).
Bergedorf habe ich bewusst raus gelassen, obwohl sie einen Punkt vor Meppen liegen. Und die Vereine ab Platz 12 und darunter sehe ich nicht als mögliche Wettbewerber für den Aufstieg.

Es kann zwischen den Plätzen 4 bis 7 oder 8 bis zum Schluss sehr eng zugehen; ich erwarte das sogar. Und es wird am Ende vermutlich sehr knappe und (un)glückliche Entscheidungen darüber geben, wer sich gerade noch oder eben ganz knapp nicht mehr qualifiziert.

Jetzt noch 6 Spiele bis zur Winterpause, davon 4 x zu Hause und 3 x um "Big Points". Das ist eine Situation, die geradezu danach schreit, dass sie genutzt wird!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

Dirstar hat geschrieben:VfB VfB VfB :D

Ich habe ein St. Pauli Cap! :oops:
jetzt lehnst du dich aber ein bisschen weit aus dem fenster. das geht ja mal garnicht :shock: 8) :D
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Dino´s Analyse fehlt gar nichts. Eine Niederlage schmerzt immer, aber so ist das im Fußball nunmal. Wir haben nur ein Problem in der Mannschaft und das ist die Abwehr. Im Tor ist Damerow so gut das es besser nicht geht. Das Mittelfeld überzeugt, allen voran van der Leij. Und zum Angriff muß man nichts sagen - Ligaspitzenwert.
Aber unsere Abwehr schwimmt regelmäßig und macht Fehler wie Querpässe vorm 16ner. Gegen Altona standen wir teilweise mit 11 Mann im 16er. Das war sicher auch so nötig, aber dann gibt es auch keinen der im Mittelfeld mal den Ball halten kann.
Ich bin mir aber auch sehr sicher das man dies recht schnell beheben kann. Joe kennt die Problematik, hat da ganz sicher dran gearbeitet - aber haben die Spieler auf ihn gehört - Nein. Die Ergebnisse sprachen ja für sich - da ignoriert man gerne mal die Worte des Mentors.

Das Gute an der Sache ist, das darf man nicht vergessen (!), das unsere Konkurenten noch heftigere Schwankungen und Probleme haben. Ein Indiz dafür wie immens in dieser Saison um jeden Punkt gekämpft wird.

Also kein Problem. Wir sind noch immer zweiter in der Tabelle, daheim ungeschlagen und ohne Punktverlust. Die Schwäche ist schon längst bekannt und wird auch bald passé sein.

Hätte mir vr der Saison jemand erzählt das wir nach 13 Spieltagen auf Platz 2 liegen hätte ich sicher gelacht. Umso mehr freue ich mich nun und bin mir sicher das wir die Qualyplätze nimmer verlassen und wohl nach Kiel das zweite Team stellen das vorzeitig das Ticket lösen darf.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten