VfB Oldenburg - VfB Lübeck II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Also, damit alle Zähler jetzt beruhigt schlafen gehen können ....

Ich habe während des Spiels über die Stadionlautsprecher 1694 vernommen .... möglicherweise sagte er 2694 ...
Meine Schätzung war unter 2000, ich sah mich dadurch bestätigt.
Als dann 2600 im Forum gepostet wurden, habe ich dass eben für ein Wunschergebnis gehalten, aber nicht ernst genommen.

Wozu die Aufregung?

Und Craim ..... mach Dir mal keine Sorgen ....MEINE Zahlen über die Seite werden von flickr gezählt, da hab ich mit Schätzungen keine Chance,gell!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OlDigitalEye hat geschrieben: Und Craim ..... mach Dir mal keine Sorgen ....MEINE Zahlen über die Seite werden von flickr gezählt, da hab ich mit Schätzungen keine Chance,gell!
doch, wenn du es so darstellst, als ob jetzt wirklich 426 Leute dir das Album angeugckt haben... schätzung nich, aber übertreibung!

so dir auch ne gute nacht

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ggaribaldi hat geschrieben: EDIT: Wie viele Leute passen eigentlich auf die Tribüne? 3000?
4500.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

@Zuschauerdiskutierer: Ich war da und habe ein tolles Spiel gesehen... mich interessiert es einen Scheiß welche Menschen gestern zu Hause geblieben sind! Die, die da waren, konnten sich über einen mehr als verdienten Sieg freuen! 8)

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Und bei uns sind die Leute auch nicht schon zur Hälfte der 2. Halbzeit gegangen...
Das war mal ne echt peinliche Nummer von denen :)

Aber kann mir mal jemand erklären, wieso, wie gegen Emden, ca. 10Minuten nachgespielt wurden?
Das hätte ich gegen Oberneuland eher verstanden...

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

das spiel wurde in hz eins 5min später angepfiffen, dann ein späterer ab (hz1)bzw anpfif (von hz2) und so kommt man halt schnell mal auf 10min dank 3min nach spielzeit am ende von hz 2 durch tore und auswechslungen .alles klar :wink:

übrigends wurde im stadion was von 1.6** durchgesagt ..das hab ich genau gehört .. und es waren , ICH HAB ES AUF DIGIS FOTOS GESEHEN, doch sicherlich mehr zuschauer im block als ich dachte ..also kommt 2.600 schon sicher hin . und nun gebt ruhe, ich hab gesprochen !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich fand die Schiedsrichterleistung nicht gerade stark, obwohl ich durchaus anerkenne, dass der gute Herr Messskalen kein Selbstdarsteller war sondern ein eher erfreulich sachlicher Typ.

Für mich ging aber dem 0:1 für die Lübecker eine ganz und gar unverständliche Fehlentscheidung des Schiris voraus:
Sebastian Ghasemi-Nobakht, der auf der rechten Seite mit dem Ball unterwegs war, wurde beidhändig von einem hinterherhechelnden Gegenspieler umgestoßen, wofür es zwingend Freistoß für den VfB hätte geben müssen. Stattdessen Ballbesitz für die Lübecker, die schnell schalten und die in dieser Situation unsortierte VfB-Defensive überrumpeln. Und der Schiri war so ziemlich auf Ballhöhe, hatte beste Sicht auf diese Aktion ...

Bei der Verteilung der gelben Karten schien es mir so, als wären da teilweise etwas unterschiedliche Maßstäbe angelegt worden. Gelb für Eckel für ein „08/15-Foul“, mehrfach kein Gelb für einige der härteren Fouls auf der Gegenseite. Gelb für Friauf, der in einer Abseitssituation noch abzieht, keinmal Gelb für wiederholtes Ballwegschlagen bei Freistößen für den VfB.

Zum Glück alles nicht spielentscheidend. Aber ohne den recht schnellen Ausgleich durch den Freistoßkracher von Basti hätte der 0:1-Rückstand dem VfB sehr schwer zu schaffen machen können. Vom Risiko, bei den Bemühungen zum Ausgleich in einen Konter zu laufen, gar nicht zu reden.

Keine Kritik dagegen wegen der vielleicht zwei bis drei knappen Abseitsentscheidungen; und auch keine Kritik wegen der zwei Entscheidungen auf „falscher Einwurf“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Dino hat geschrieben:Ich fand die Schiedsrichterleistung nicht gerade stark, obwohl ich durchaus anerkenne, dass der gute Herr Messskalen kein Selbstdarsteller war sondern ein eher erfreulich sachlicher Typ.
Die Schuhe waren auch selbstdarstellung genug! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

was habt ihr denn hiern für ne supi diskussion mitm digi am laufen... weitermachen!

die lübecker fand ich toll! wie sie da die ganze zeit rumgesessen haben mit der aura eines mönchordens und nur kurz zur führung mal aufgesprungen sind, das hatte schon irgendwie was (meine ich im ernst)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

cody hat geschrieben:was habt ihr denn hiern für ne supi diskussion mitm digi am laufen... weitermachen!

....... cody, zu spät! :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben: 4500.
Ja, ich glaube 4500 waren gestern mindestens da.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

.... hey Cody .... es geht wieder los ..... :lol:

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Dino hat geschrieben:Gelb für Friauf, der in einer Abseitssituation noch abzieht, keinmal Gelb für wiederholtes Ballwegschlagen bei Freistößen für den VfB.
Die Karte mußte er geben (obwohl ich persönlich nichtmal den Pfiff vorher gehört habe), da er zuvor schein einem lübecker Spieler die gelbe Karte für die gleiche Aktion gegeben hatte.
War zwar doof, weil Friauf scheinbar nichtmal mitbekommen hatte, daß abgepfiffen war, aber in dem Fall gilt halt "gleiche Karte für alle"...

Und die Schuhe waren wirklich grausam!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

OlDigitalEye hat geschrieben:Also, damit alle Zähler jetzt beruhigt schlafen gehen können ....

Ich habe während des Spiels über die Stadionlautsprecher 1694 vernommen .... möglicherweise sagte er 2694 ...
Ist auch Richtig...! Was ich im Live-Ticker etwas aufgerundet habe auf 1800 zahlende .Gefühlt waren es wohl etwa 2.300-2.500 Besucher und ein paar Schäferhunde...^^, für mich war die Kulisse nach den Leistungen und dem Wetter gestern etwas entäuschend...nun, jut!

Zum Spiel: Sieg ist Sieg und der war verdient, aber momentan sehe ich trotzdem zwei "Sorgen-Kinder"!

- Die Abwehr schien bei den 2 Gegentoren nicht ganz da zu sein.
- Momentan lebt die Mannschaft extrem von überragenden Einzelspielern, wie gestern Kilicaslan oder davor Basti...Macht Kilicaslan die 2 Tore( im Doppelpack) nicht, geht das Spiel Unentschieden aus...

Ansonsten sind Wir mehr als im Soll...

Forza VfB
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

Friese hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Also, damit alle Zähler jetzt beruhigt schlafen gehen können ....

Ist auch Richtig...! Was ich im Live-Ticker etwas aufgerundet habe auf 1800 zahlende .Gefühlt waren es wohl etwa 2.300-2.500 Besucher und ein paar Schäferhunde...^^, für mich war die Kulisse nach den Leistungen und dem Wetter gestern etwas entäuschend...nun, jut!

Zum Spiel: Sieg ist Sieg und der war verdient, aber momentan sehe ich trotzdem zwei "Sorgen-Kinder"!

- Die Abwehr schien bei den 2 Gegentoren nicht ganz da zu sein.
- Momentan lebt die Mannschaft extrem von überragenden Einzelspielern, wie gestern Kilicaslan oder davor Basti...Macht Kilicaslan die 2 Tore( im Doppelpack) nicht, geht das Spiel Unentschieden aus...

Ansonsten sind Wir mehr als im Soll...

Forza VfB
@friese...ALSO...der stadionsprecher sagte 1694 ZAHLENDE gäste...das heisst bei über 1000 Dauerkartenbesitzer waren 2.800 zuschauer da.

da aber kilicaslan da war haben wir mit 2 toren vorsprung gemacht ;) passt schon!
"Gott will Götter" - Novalis

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben: - Momentan lebt die Mannschaft extrem von überragenden Einzelspielern, wie gestern Kilicaslan oder davor Basti...Macht Kilicaslan die 2 Tore( im Doppelpack) nicht, geht das Spiel Unentschieden aus...
Mir macht die Sturmmitte Sorgen ... gegen Nordhorn und Lübeck II war das einfach zu wenig. Die Chancen hatten die im Zehnerpack!
Da wünschte ich mir nen Knipser ..... neee jetzt nicht den mit Objektiv!

Und "Dino" hat recht, die Szene vor dem 0:1 war eindeutig ein heftiges Foul an Basti, Trikotzerren extrem, wenn ich mich recht erinnere. Das war eine Fehlentscheidung, da für Lübeck zu entscheiden. Die Verwirrung über diese Entscheidung nutzen die Lübecker zum Tor.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja, beeindruckend ist der Zuschauerzuspruch nicht. Als Aufsteiger zweimal bei perfektem Fussballwetter zum Saisonauftakt nach sehr erfolgreichen Auswärtspielen ca. 3000 pro Spiel ist schlicht ok aber nicht mehr.

Vermutlich wird der Aufstieg von vielen noch wahrgenommen als Rückkehr in eine Liga die vor 3 Jahren noch als der absolute Tiefpunkt der 100jährigen Vereinsgeschichte angesehen wurde.

Wenn wir am Ende bei 3000 im Schnitt landen, bin ichs zufrieden. Aber ob jetzt 3000 oder 4000 im Schnitt kommen ist auch weniger wichtig als die Qualli für die neue Regionalliga.
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zuschauerzahlen sind wie das Wetter, man spricht gerne drüber!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Also diese Sache, die Zuschauerzahlen getrennt bzw. um Dauerkarten bereinigt aufzusagen sollte man sich dringend abgewöhnen, dann erspart man sich hier den Streit.

Ansonsten ganz in Ordnung das Spiel, gegen andere Vereine muss da aber zwingender gespielt werden. Vor allem der Beginn war ziemlich lahm (Heeslingen in den Köpfen und Nordhorn in den Knochen???) und irgendwie ließ man sich davon auf den Rängen anstecken.

Sehr cooles Foto übrigens: Vorne ballert Eckel und hinten schreit Joe...
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=381

Ein paar Tore hätten es schon noch sein müssen, wer weiß wie wichtig das Torverhältnis noch wird (man erinnere sich da nur schmerzlich an die vorletzte Saison). Ich mach dabei garnicht mal so das Problem an unseren Stürmern fest. Klar wär es toll wenn die mehr Chancen verwandeln würde, aber bezeichnender finde ich, dass der Rest nicht wirklich trifft. Bisher haben Basti, Sale und Erkan 11 unserer 12 Ligatore gemacht. Mit van der Lei hat nur ein einziger Nicht-Stürmer mal getroffen. Nur im Pokal konnte sich mit Taylor, Frye und nochmal van der Lei der Rest der Mannschaft in die Torschützenliste eintragen. Woran liegt das? Ist das Spiel voll und ganz auf unsere 3 Stürmer zugeschnitten oder traut sich der Rest nicht mehr?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Für alle, die nicht im Fanblock verweilten: Die zweite Ausgabe des LiberO ist unter http://www.oldenburg-adelante.de online!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten