VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Das, was offen zutage liegt und für jedermann (soweit daran interessiert) sichtbar und zu bewerten ist, reicht vollkommen aus.
Ich glaube kaum, dass dazu von uns hier mehr als nur eine Hand voll Forumsuser in der Lage wären. Außerhalb des "normalen Fandaseins" und außerhalb des "Dunstkreises VfB Oldenburg" wohl niemand. Das reicht nienicht vollkommen aus. Dafür fehlen wichtige, entscheidende Details, die man im "normalen Geschäftsleben" in den Aktenschrank mit der Aufschrift "INTERNA" ablegt. Und diese Dinge wird wohl kaum jemand für alle "öffentlich" machen.

Im Hinblick auf die Delegiertenversammlung kann man als Mitglied einen Antrag stellen, wenn man denn ein Anliegen hat. Bitte daran denken, diesen Antrag rechtzeitig anzumelden (siehe Satzung VfB Oldenburg: Paragraph 12, Unterpunkt 9). Ich bin gespannt, was da kommt. Denn nur da und dort vor Ort kann mit Nachhalt an einer Veränderung gewirkt werden. Und nur da.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:Bei allem Respekt, Dino. Aber was schreibst du bitte neues, was andere oder du nicht irgendwann hier in diesem Forum schon mal geschrieben hätten?
Nein, neu ist das alles wirklich nicht. Leider wird aber weiterhin nicht offen und ehrlich damit umgegangen. Was derzeit passiert, etwa das Interview mit dem GF, sehe ich eher als den Versuch an, Nebelkerzen zu zünden.

Aber keine Sorge, ich bin das Thema gegenwärtige Führung und Vereinspolitik des VfB inzwischen leid. Wie schon der Sachsenkönig im November 1918 gesagt hat: „Mach mal Euren Dreck alleine.“
Es ist in der Tat inzwischen so gut wie alles gesagt.
Für mich liegt der VfB sozusagen „auf Eis“, so lange nicht glaubhaft ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.
Und zur Beruhigung aller, die einer solchen Beruhigung bedürfen, ich werde mich zum Thema „VfB Oldenburg schafft neue Strukturen“ erst wieder zu Wort melden, wenn dergleichen tatsächlich passiert, inhaltlich, strukturell und personell.

@James: Nein, zur Delegiertenversammlung komme ich nicht. Es wäre ja traurig, wenn sich nicht der eine oder andere Delegierte finden ließe, der die im Raum stehenden Themen anspricht, ohne dafür 500 km mit dem Auto nach Oldenburg (und zurück) fahren zu müssen. Wenn dazu extra jemand aus Wuppertal-Elberfeld gebraucht werden sollte, dann gute Nacht ...
Zuletzt geändert von Dino am 26.10.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:@James: Nein, zur Delegiertenversammlung komme ich nicht. Es wäre ja traurig, wenn sich nicht der eine oder andere Delegierte finden ließe, der die im Raum stehenden Themen anspricht, ohne dafür 500 km mit dem Auto nach Oldenburg (und zurück) fahren zu müssen. Wenn dazu extra jemand aus Wuppertal-Elberfeld gebraucht werden sollte, dann gute Nacht ...
Das ist doch selbstverständlich, Dino. Das war auch nicht an Dich speziell gerichtet ... Tschuldigung, wenn das so rüber kam. :wink: Wäre zwar schön und wünschenswert. Wäre aber wirklich zu viel verlangt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Turbo Bruns hat geschrieben:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:
Wirst Du zur Delegiertenversammlung kommen und diese Fragen stellen?
Ich bin mal unverschämt und tippe auf Nein, wird er nicht.
Wenn ich am 30. aufgestellt werde!Ja!Da ich mittlerweile niemanden von den Hohen Herren traue,mach ich mir doch einmal ein paar "Freunde"!
Wie schauts aus? Wurde Deine Palastrevolution gestern in die Wege geleitet?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gab es denn was Wichtiges? weiß jemand was?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben:Gab es denn was Wichtiges? weiß jemand was?
Da sonst keiner will, schreib ich nun doch etwas dazu.

Die Veranstaltung langweilig zu nennen wäre zwar etwas übertrieben, aber es lief ohne jegliche Kontroverse oder nennenswerte Diskussionen ab. Vielleicht mal ein kollektives Kopfschütteln. Die zahlenmäßige Beteiligung war aber recht hoch. Interessanter wird es dann wohl am 27.11. bei der Delegiertenversammlung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke.
Hmmm, finde ich erstmal ueberraschend, dass es so wenig Diskussionen gab. Wie seht ihr das?
Mein System kennt keine Grenzen

James

Beitrag von James »

Rumschreien, alles anzüden und kaputt hauen kann jeder. Wenn es aber darum geht, Verantwortung zu übernehmen und diese auch zu (er)tragen, lichten sich die Reihen ganz schnell. Lernste was fürs Leben … :?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ggaribaldi hat geschrieben:Danke.
Hmmm, finde ich erstmal ueberraschend, dass es so wenig Diskussionen gab. Wie seht ihr das?
Bei der Abteilungsversammlung Fußball geht es ja hauptsächlich um die Zweite, Dritte, Damen, Oldies und die Jugendmannschaften.
Stephan Ehlers hat kurz was zur aktuellen Situation der Ersten gesagt.

Ganz normale Versammlung finde ich.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

als kurz das thema ssb angesprochen wurde verwies man zurecht auf den 27.11. da dürfte es dann spannender werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke euch.
Aber was bitte ist SSB?

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Ggaribaldi hat geschrieben:Danke euch.
Aber was bitte ist SSB?
Stadtsportbund. Die Posse um die 2.500 Euronen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Da keiner vom Vorstand anwesend war verwies Stefan beim SSB Thema auf die Delegiertenversammlung.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Südschwede hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Ich bin mal unverschämt und tippe auf Nein, wird er nicht.
Wenn ich am 30. aufgestellt werde!Ja!Da ich mittlerweile niemanden von den Hohen Herren traue,mach ich mir doch einmal ein paar "Freunde"!
Wie schauts aus? Wurde Deine Palastrevolution gestern in die Wege geleitet?
Ja,ich werde dabei sein

Turbo Bruns
VfB-Megafan

say hat geschrieben:
Bei der Abteilungsversammlung Fußball geht es ja hauptsächlich um die Zweite, Dritte, Damen, Oldies und die Jugendmannschaften.
Stephan Ehlers hat kurz was zur aktuellen Situation der Ersten gesagt.

Ganz normale Versammlung finde ich.
Erstaunlich war nur,wer alles nicht da war!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich fand erstaunlich wer alles da war der sich sonst einen sch... um die fussballabteilung schert.Hatte ein wenig von einer geplanten Aktion. Die Delegiertenversammlung dürfte "lustig werden. Ich fand es mächtig albern.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Turbo Bruns
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich fand erstaunlich wer alles da war der sich sonst einen sch... um die fussballabteilung schert.Hatte ein wenig von einer geplanten Aktion. Die Delegiertenversammlung dürfte "lustig werden. Ich fand es mächtig albern.
Ich nicht!Ich hoffe,das alle kommen und ich nicht der einzige bin der den Mund aufmacht!Und es gibt vieles,was es zu verhindern gilt:Entlastung des Vorstandes(ohne einen Finanzstatus dargelegt zu haben),Barysch in den Aufsichtsrat,Kühne als Vorsitzender,Kuschelkurs mit TSV!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wieso gilt es die von dir genannten Sachen zu verhindern? Und welcher Kuschelkurs mit dem TSV bitte?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mal eine frage zum verständnis... wenn man "entlastet", befindet man dann alles für in ordnung, und kann dann im nachhinein nicht zu verantwortung ziehen, oder wie ist das?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten