FightingPuck1897 hat geschrieben:OLburger hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt, wann mit dem "ins positive Licht rücken" begonnen wird...
Seit dem letzten Abstieg aus Liga 2 haben nicht mehr sonderlich viele Sonnenstrahlen unsere Zitrone getroffen!
Ich bekomme auch immer wieder zu hören, vor allem von zugezogenen Mitmenschen, das so gut wie kein VfB im Oldenburger Stadtbild stattfindet.
Keine Fanartikel, keine Fanshops, keine Werbung, keine Aktionen... (Einheimische Fans wissen es natürlich besser, aber Nicht-Fans eben nicht)
Das Stadion ist ein Sanierungsfall, der Eintritspreis als auch das Bier ist teuer. Der VIP-Bereich ist eine Lachnummer. Das Cateringteam ist jedesmal eine Katastrophe.
Was wird dem gemeinen Oldenburger geboten um sich positiv bzw generell mit dem VfB auseinanderzusetzen!?
Ich will nicht wieder die alte "Negativ-Leier" beginnen, doch recht haben diese Menschen!
Selbst der VFL bekommt es hin im Famila-Center Werbesäulen zu positionieren!
Oder ist "Kein Marketing" beim VfB gerade das beste Marketing, da Erfolge zur Zeit mangelware sind?

Hauptsache es wird gemeckert. Was zum Teufel soll dieses ständige 2. Liga Gelaber? Der VfB hat hauptsächlich niedriger gespielt und mit dem damaligen Geld würdest du im Moment gerade mal in der vierten Liga kicken.
1. Kein Fanshop? Was ist dann die Blaue Burg?
Keine Fanartikel ist auch Unsinn.
2. Catering ist nicht mehr unter VfB Hand. Kritik an den Caterer.
3. Stadion ist im Besitz der Stadt Oldenburg. Auch keine VfB Aufgabe.
4. Eintrittspreis ist normaler Durchschnitt in der Liga
Das könnte man den Leuten entgegnen aber meckern ist natürlich viel einfacher.
Das ist genau die Sichtweise wie sie hier gerne vertreten wird. Kaum ein Fussball-Verein auf der Landkarte hat in der eigenen Stadt einen so schlechten Ruf wie der VfB... Aber hier gibt es halt zwei Schläge von Menschen: Diejenigen die Kritik frei äußern, und diejenigen, die das verteufeln... Wahrscheinlich weil sehr viel negatives geäußert wird.
Es ist auch kein "2. Liga gelaber", von dem ich schrieb, sondern habe ich es lediglich als Zeitpunkt festgelegt, ab dem es kaum noch wirkliche Lichtblicke gab. Evtl. noch der Aufstieg in die Regionalliga, doch wird das mMn vom Schatten des Abstiegs verdeckt!
Und wie ich schon schrieb, wissen wir Fans von den Details, die den VfB umgeben.
Der gemeine Oldenburger, welcher in Zukunft regelmäßig Sportveranstaltungen- bzw. events besuchen möchte wird von (d)einer Argumentation nicht überzeugt.
"Das Catering ist totaler Mist!"- Es liegt aber nicht in der Hand des VfB! Das macht es in dem Augenblick der negativen Feststellung nicht besser! Das catering bleibt schlecht, egal in wessen Hand es liegt...
Genauso verhält es sich mit dem Stadion... Auch wenn das zur Zeit nicht zu ändern ist!
foley_artist hat geschrieben:OLburger hat geschrieben:Ich bekomme auch immer wieder zu hören, vor allem von zugezogenen Mitmenschen, das so gut wie kein VfB im Oldenburger Stadtbild stattfindet.
Das mag sein, jedoch sind wir Streetart- und Graffititechnisch schon sehr präsent.
So, und nu schön schön Schnappatmung bekommen

Warum Schnappatmung? Auch das ist Werbung! Gerade die letzten Wochen ist CD01 wieder sehr aktiv!