Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Rocksteady »

Wir machen das wie Oberneuland und Altona. Ein Ausweichspielort angeben und alles beim alten belassen.... :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sorry, aber ich glaube den Kram erst, wenn es irgendwo offiziell steht. So dumm sind die auch nicht, dass die drei Monate vor Saisonende eine solche Vorschrift ändern. Die anderen Sachen zum Stadion standen letztes Jahr auch schon viel früher fest.

Und wie gesagt, wenn Holzbein einen solchen Brief bekommen hat, dann doch wohl auch alle anderen betreffenden Vereine :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Ich habe heute mit einer Abgeordneten gesprochen, die diese Woche im Oldenburger Finanzausschuss gesessen hat. Sie hat mir gesagt, dass für die Renovierung des Stadions und der Laufbahn ein Betrag von 500.000 Euro von der Stadt bewilligt wurde.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich spreche heute mit jemandem, der vor kurzem in den Sportausschuss "berufen worden ist" und der bisher im Verkehrsausschuss "saß". Ein Ratsmitglied. Mal gucken, was geht...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

James hat geschrieben:Ich spreche heute mit jemandem, der vor kurzem in den Sportausschuss "berufen worden ist" und der bisher im Verkehrsausschuss "saß". Ein Ratsmitglied. Mal gucken, was geht...
wieviel sollen wir sammeln um unsere argumente durchzusetzen :lol:
1978-heute nur der VfB

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

DJFightforce hat geschrieben:Ich habe heute mit einer Abgeordneten gesprochen, die diese Woche im Oldenburger Finanzausschuss gesessen hat. Sie hat mir gesagt, dass für die Renovierung des Stadions und der Laufbahn ein Betrag von 500.000 Euro von der Stadt bewilligt wurde.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:?

ps. Man sollte sich mal vor Augen halten, das in so einem "Ausschuß" nicht umbedingt die kompetentesten Persönen sitzen. Sie wurden "gewählt" und das ist leider häufig alles.... :roll:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Man scheiß auf die Laufbahn . Das doch voll mist . Gefühlte 50 m am Spielfeldrand steht man da . :?
Vielleicht bekommen wir ja von der Merkel ein Konjunkturpaket . :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Firaball97 hat geschrieben:Man scheiß auf die Laufbahn . Das doch voll mist . Gefühlte 50 m am Spielfeldrand steht man da . :?

Das kann nur im dritten "Konjunkturpaket" nach dem "zweiten" im Januar verabschiedet werden. Bei diesem werden dann entlich mal kulturelle Angebote ANGEMESSEN gefördert.... :wink:

ps. Ich freue mich schon auf die "Konsumgutscheine"! Wenn "Konsumgutscheine" nicht das Wort des nächsten Jahres wird, dann fresse ich.... :mrgreen:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Rocksteady hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Man scheiß auf die Laufbahn . Das doch voll mist . Gefühlte 50 m am Spielfeldrand steht man da . :?

Das kann nur im dritten "Konjunkturpaket" nach dem "zweiten" im Januar verabschiedet werden. Bei diesem werden dann entlich mal kulturelle Angebote ANGEMESSEN gefördert.... :wink:

ps. Ich freue mich schon auf die "Konsumgutscheine"! Wenn "Konsumgutscheine" nicht das Wort des nächsten Jahres wird, dann fresse ich.... :mrgreen:
Wieso Kultur allgemein ? Dann wird das Theater neu gestrichen,irgendwo werden Lieder gesungen die wir nicht hören wollen,Bilder aufgehängt die wir nicht deuten können !
Nein, ich will Fussball, in einem richtigen Stadion, einem Fussballstadion ! Ist das in einer 160000 Einwohnerstadt so unrealistisch ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

Ich glaube an den Gedanken "neues Fussballstadion" können wir uns verabschieden!
Es ist ja nun so, Das ein Stadion nicht mehr in 3 Monaten fertiggestellt werden kann und deswegen ein Flutlicht her muss. Für den Fall das wir aufsteigen sollten. Und wenn erst einmal ein Flutlicht im MWS leuchtet dann gibts ganz bestimmt kein neues Stadion mehr.... :(
Wir stecken wie ich glaube also quasi in einer Zwickmühle entweder Flutlicht oder Stadion. :roll:
Oder man bleibt noch 1-2 Saisons in dieser Liga, wartet ab, und hofft das doch noch ein Investor anspringt!
Aber das is ja nun auch nicht so der Brüller oder? :?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

pit hat geschrieben:Ich glaube an den Gedanken "neues Fussballstadion" können wir uns verabschieden!
Es ist ja nun so, Das ein Stadion nicht mehr in 3 Monaten fertiggestellt werden kann und deswegen ein Flutlicht her muss. Für den Fall das wir aufsteigen sollten. Und wenn erst einmal ein Flutlicht im MWS leuchtet dann gibts ganz bestimmt kein neues Stadion mehr.... :(
Wir stecken wie ich glaube also quasi in einer Zwickmühle entweder Flutlicht oder Stadion. :roll:
Oder man bleibt noch 1-2 Saisons in dieser Liga, wartet ab, und hofft das doch noch ein Investor anspringt!
Aber das is ja nun auch nicht so der Brüller oder? :?
Der wird nur dann anspringen wenn man nicht nur aufsteigen will, sondern das untermauert ! Die gleiche Situation hatten wir schon. Sollte es sich nicht in absehbarer Zeit realistisch anzeigen, werden sich gewisse Spieler anders orientieren ! Jetzt,in der Winterpause, muss der Verein Zeichen setzen ! Und wenn es "nur" einer ist ! Die Aussage von Richter ist nur verhandlungspolitisch interressant !

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber nicht so wie nach der letzten Winterpause . :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wo steht dass wir ein Flutlicht haben "müssen"?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Wo steht dass wir ein Flutlicht haben "müssen"?
Wann schauen wir uns zusammen deine Alben an?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Wo steht dass wir ein Flutlicht haben "müssen"?
Wann schauen wir uns zusammen deine Alben an?
Tagsüber am 23.? Abends bin ich leider nicht mehr frei.
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Uwe, ich glaub,
ich hab in Deine 2.Liga - Hefte reingesabbert. :lol:
War echt geil, das alles wieder zu sehn.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Ein Stadion von Oldenburgern - für Oldenburger !

In Oldenburg schreit man nach einem Stadion - einem Stadion für den Fußballsport !
Die Politik diskutiert über eine neue Laufbahn für die Leichtathleten.
Geld ist jedoch nicht vorhanden !

Vor einigen Jahren hat die Stadt Oldenburg bereits einmal viel Geld in einen Teil des vielleicht neuen Stadions investiert. Eine großzugige Tribüne und neue Zäune wurden erbaut.
Warum also nicht das bestehende nutzen und möglichst günstig erweitern ?

Das Gelände am Marschweg verfügt über ein sanierungsbedürftiges Stadion und eine weitere Anlage mit zwei Fußballplätzen.
Da die Laufbahn im Stadion komplett neu erstellt werden müsste, könnte man diese auch um einen der
Nebenplätze anlegen.
In diesem Fall würde dies einen Teil des zweiten Nebenplatz kosten.
Hier könnten jedoch weitere Sporteinrichtungen ( Basketball- oder Scaterplatz ) entstehen,
die die Schulen im Oldenburger Raum dann nutzen können.

Zum Stadion:
Die bereits bestehende Sitzplatztribüne mit den eingerichteten Kabinen soll natürlich weiterhin
genutzt werden.
Diese müsste während eines Umbaus ausschließlich den Besuchern der VfB Spiele als Tribüne ausreichen.
Nach einem Beispiel des FC Union Berlin könnte dann der Rest des Stadions durch freiwillige Helfer
und Firmen aus dem Raum Oldenburg umgebaut werden.
Hierzu können sich freiwillige Oldenburger mit eigenem Werkzeug unter Anweisung von Fachleuten
an den Arbeiten beteiligen.
Baumaschinen sollten von Oldenburger Baufirmen kostenlos gestellt werden.
Es gibt alleine im Sponsorenkreis des VfB Oldenburg einige Baufirmen, die sich da sicherlich
gerne beteiligen würden.
Sand und Bauschutt könnten diese Firmen kostenlos für einen neuen Zuschauerwall
am Marschweg abladen.
Zäune, die die Stadt für die zweite Bundesliga teuer angeschafft haben, müssten demontiert
und später wieder an neuer Stelle montiert werden.
Man kann also viel Material aus dem alten Marschwegstadion wieder verwenden.
Die Kosten für ein einfaches "Blechdach" über der Gegengeraden und eine Flutlichtanlage sind
garantiert um einiges günstiger, als ein neues Stadion an der WEH.

Pro Sponsoring und ein JA zum Kommerz !
Es gibt in Oldenburg ja einige, die sich gegen einen Sponsornamen für das Stadion aussprechen.
Wie soll dies aber in Oldenburg dann verwirklicht werden ???
Sicher ist es nervig, wenn auch beim VfB jede Ecke von Toto Lotto, oder der Ball von Optiker Schulz,
oder das Tor von Salomo von Mediamarkt präsentiert wird.
Der Verein schreibt aber seit einiger Zeit schwarze Zahlen und braucht dazu jeden Cent, der durch
diese Sponsoren zusammen kommt.
Ähnlich währe dies bei einem Sponsor, der einen großen Teil zur Verwirklichung der Träume
Oldenburger Fußballfans zu tut.
Die Stadt Oldenburg - oder der VfB Oldenburg selbst haben kein Geld, um ein Stadion aus eigenen
Mitteln zu bauen.
Fußball zu gucken, in einem reinen Fußballstadion, ist doch wichtiger, als der Name, den dieses
Stadion dann trägt.
Ob nun Maggi-Fix Arena, Stadion der Öffendlichen oder O2-Tempel - Hauptsache Fußball !
Geld wird auch diese Möglichkeit eines neuen Stadions kosten - allerdings lange nicht so viel wie ein
kompletter Stadion Neubau !
Und weiter:
Die Interessen der Oldenburger Fußballfans wie auch die der Stadt Oldenburg und der
Leichtathleten werden berücksichtigt.

Wie soll könnte das Stadion aussehen ?
Das Spielfeld könnte direkt an die Sitzplatztribüne verlegt werden.
Die Erdwälle der Gegengeraden, der Gästekurve und der Nordkurve würden dann abgetragen und
ebenfalls an das Spielfeld rücken.
Über der Gegengeraden würde ein Blechdach installiert, an dem eine Flutlichtanlage eingerichtet
werden könnte, welche nicht die Autofahrer auf der benachbarten Autobahn beeinträchtigen würde.
Dieses Flutlicht müsste durch zwei weitere Masten rechts und links vom Gästeblock erweitert werden.
Als Beispiel für diese Gegengerade könnte die Gegengerade aus dem Wilhelmshavener Stadion
dienen - jedoch als reine Stehplatztribüne.

Wie währe diese Projekt umzusetzen ?
Eine ehrenamtliche Projektgruppe aus Architekten und Bauunternehmern, die mit der
Stadt Oldenburg dieses Projekt ausarbeiten und anschließend koordinieren.
Von der Stadt Oldenburg könnten eventuell so genannte "ein-Euro-Jobber" eingesetzt werden,
die im Bereich Stahlbau, Hoch- oder Tiefbau eine Ausbildung nachweisen können.

Sicher währe ein komplett neues Stadion für Oldenburg der Hammer.
Aber woher soll nur das Geld kommen ? Es ist zwar nicht die einfachste Lösung – aber besser als mal wieder Geld in eine Laufbahn zu stecken und ein Flutlicht zu installieren für ein Stadion, was so keiner will !
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

nicht schlecht..

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

OK ausdrucken, eintüten und zu Stadt damit.
Vielleicht merken die Pappkoppe dann mal was sache is. :!: :!:
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

VFB_Sp3C hat geschrieben:OK ausdrucken, eintüten und zu Stadt damit.
Vielleicht merken die Pappkoppe dann mal was sache is. :!: :!:
Die Pappkoppe wissen was Sache ist, aber sie haben kalte Füsse

Antworten